Neuer Country Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Info 
Clarkend steigt in manche Attraktion mit ein
Robert Langer lautet sein Name und er ist quasi der neue Eurovisions-Mann bei Disney.

Lt. der Meldung auf mediabiz.de (-> Artikel) wurde die Position des Country Managers nicht nur neu besetzt, sondern gleich neu geschaffen.

VideoMarkt schrieb:
Damit verantwortet Langer alle Geschäftsbereiche von Disney in der GSA-Region. Darüber hinaus leitet er das europaweite Geschäft von Disney Consumer Products. Von München aus, berichtet er in beiden Funktionen an Diego Lerner, President The Walt Disney Company, Europe, Middle East and Africa (EMEA).

* GSA = "Germany, Switzerland, and Austria"
 
Blume steigt in manche Attraktion mit ein
Mal ne Frage die ich mir aus dem Artikel nicht so erschließen konnte.
Hat dieser Herr jetzt auch was mit dem DLP am Hut, weil da steht für "alle Geschäftsbereiche" ?

Liebe Grüße,
Blume
 
Clarkend steigt in manche Attraktion mit ein
Hat dieser Herr jetzt auch was mit dem DLP am Hut, weil da steht für "alle Geschäftsbereiche" ?
Nur mal spekulativ, da ich es selber auch nicht 100%ig weiß:

Der Herr Langer verantwortet nun in erster Linie alle Geschäftsfelder in der deutschsprachigen Region, was damit das DLP ausschließen könnte. Des weiteren ist er ja Country Manager der Walt Disney Company (-> The Walt Disney Company - Wikipedia), diese wiederum hält nur ca. 40% der Aktien vom DLP ( -> Euro Disney S.C.A. - Wikipedia). Im Besten Falle ist er für die deutschsprachige Werbung des DLP zuständig.

Darüber hinaus ist er aber auch noch verantwortlich für das europaweite Geschäft von Disney Consumer Products (-> Disney Consumer Products - Wikipedia). Im Bereich Merchandising wird er also auch etwas mit dem DLP "am Hut" haben.
 
Blume steigt in manche Attraktion mit ein
Ah Danke für die schnelle Antwort :headbang:
Naja vielleicht ändert ändert er ja mal was in Sachen Werbung und Angebote für uns Deutsche. Hätten wir nur halb so viele Angebote wie die Engländer wär ich ja schon glücklich.

Liebe Grüße,
Blume
 

Oben