Neuer Coaster fürs Phantasialand

cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Idamit man den Bereich um die Hollywood Tour und den Tempel als nächstes angehen kann...
das würde auch mal sowas von Zeit....
Ansonsten stimme ich damit überein, dass ein klassischer Darkride gut wäre. Die sind aber eben auch aufwändig und teuer und ziehen nicht so viele Besucher an oftmals. Ich befürchte da auch eher etwas screenbasiertes.
 
das würde auch mal sowas von Zeit....
Ansonsten stimme ich damit überein, dass ein klassischer Darkride gut wäre. Die sind aber eben auch aufwändig und teuer und ziehen nicht so viele Besucher an oftmals. Ich befürchte da auch eher etwas screenbasiertes.
Vielleicht wäre eine Kombination von klassischem Darkride und Simulator denkbar.
 
Fae macht ein Foto vom Schloß
In dem Zustand ist die HT aber schon sehr lange. Ich hoffe, dass sie noch lange bleibt, denn es ist eine der letzten nostalgischen Attraktionen und ich mag sowas
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Eben wurde vom Phantasialand offiziell mitgeteilt, dass auf der freigewordenen Fläche der erste flying Coaster Europas entstehen soll.
Das ist ja mal eine Neuigkeit. Ich hatte gedacht nach taron kommt erstmal keine neue Achterbahn.
Dann bin ich gespannt was uns erwartet und vorallem wann.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Das überrascht mich, das sie nach Taron und Raik in Klugheim schon wieder eine Achterbahn bauen. Auf jeden Fall, kann man davon ausgehen, das das alles wieder hammer aussehen wird. Nachmachen DLP. Habe gerade gelesen, das man bei einem Flying Coaster liegt, statt sitzt. Ist da das einsteigen nicht komplizierter als sonst und dauert dementsprechend auch länger?
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Habe gerade gelesen, das man bei einem Flying Coaster liegt, statt sitzt. Ist da das einsteigen nicht komplizierter als sonst und dauert dementsprechend auch länger?
Nein, Du steigst normal sitzen ein und dann werden die Sitze in eine horizontale Position gebracht.

Such mal bei YouTube z.B. nach Seaworld Orlando Manta, dass ist auch ein Flying Coaster. Dann kannst Du Dir den Einsteigevorgang mal anschauen.


Und noch eine Bitte, lass doch einfach mal das DLP Bashing aus Deinen Postings raus, die eigentlich nix mit dem DLP zu tun haben. Danke!
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Finde ich erstmal enttäuschend :(

Sicher, der Bereich wird garantiert wieder toll thematisiert werden und darauf freue ich mich - aber ich hätte doch was anderes erhofft, als den dritten Coaster in Folge. Endlich mal ein Dark Ride auf hohem Niveau wäre klasse gewesen, aber die diese Königklasse der Themenparks traut sich aktuell wohl nur Efteling auf hohem Niveau ran.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Was ich mich gerade auch noch fragen, sollte das nicht eine Attraktion werden, die 24h nutzbar sein soll?! Oder ist das noch eine andere Fläche?!
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
So einen flying Coaster finde ich prinzipiell auch total toll. Allerdings hätte ich mir auch er einen mega toll thematisierten dark ride gewünscht, denn gerade davon gibt es im Phantasialand jetzt eigentlich gar keine mehr. Die Hollywood Tour ist ja nur ein Schatten seiner selbst und die Silbermine ist abgerissen. Okay die Geister Rikscha ist noch fahrbar, aber halt auch schon total veraltet.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Was ich mich gerade auch noch fragen, sollte das nicht eine Attraktion werden, die 24h nutzbar sein soll?! Oder ist das noch eine andere Fläche?!
Wie kommst du darauf? Stand das irgendwo? Habe ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht auf dem Schirm.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Finde ich erstmal enttäuschend :(

Sicher, der Bereich wird garantiert wieder toll thematisiert werden und darauf freue ich mich - aber ich hätte doch was anderes erhofft, als den dritten Coaster in Folge. Endlich mal ein Dark Ride auf hohem Niveau wäre klasse gewesen, aber die diese Königklasse der Themenparks traut sich aktuell wohl nur Efteling auf hohem Niveau ran.
Sehe ich genauso. Finde auch, dass Phantasialand dringend einen neuen richtig guten darkride benötigt, von mir auch was in Kombi mit screens oder sowas wie Spiderman in der Richtung. Aber noch nen Coaster...:td:
Nach Efteling wird es uns nach langer Zeit endlich mal wieder im Sommer ziehen und ich bin gespannt, was alles passiert ist. Unser letztes Mal war noch vor Josué, also sicher mind. 8 Jahre her.
 
Wie kommst du darauf? Stand das irgendwo? Habe ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht auf dem Schirm.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Da muß ich Tobi75 recht geben. Auf dem Ankündigungsplakat für Rockburgh stand tatsächlich das die Attraktion bei Tag und Nacht erlebt werden könne. Mal sehen, was damit gemeint war. Genau steht auf dem Plakat: Erleben sie ein einmaliges Gesamterlebnis aus Attraktion und Themenbereich bei Tag und Nacht.
 
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Ein flying Coaster ist leider nichts für mich. :Cry:
Taron ist schon grenzwertig, bin ein zu großer Schisser und gehe nur drauf wenn ich mal richtig mutig bin. :giggle:

Ich hatte gehofft, dass man durch eine Welt fährt oder fliegt mit 3D Wänden etc.
Kann das nur ganz schlecht beschreiben.
Halt so etwas wie Atlantis nur viel moderner und auch für Kinder.
Aber da lag ich wohl komplett falsch. :-*
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Wie wohl schon verlautbart wurde bekommt das Phantasialand nicht nur einen neuen flying Coaster, sondern es werden wahrscheinlich noch zwei weitere Attraktionen dazu gebaut werden. Und die werden wohl nicht aus dem Coaster Segment kommen. Hätte mich auch sehr gewundert wenn es nur eine neue Achterbahn gegeben hätte.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich befürchte aber, da wird kein Dark Ride mit Headliner Potenzial dabei sein.

Große Dark Rides sind ja in der Regel teurer, als Achterbahnen und da man die Achterbahn als Headliner vermarktet, gehe ich davon aus, dass weitere Attraktionen eher kleiner sein werden. Also vielleicht auch ein Dark Ride dabei, aber ich befürchte halt, keiner in Headliner Größe a la Symbolica o.ä.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
So was Großes wie symbolica auf gar keinen Fall. Das ist ja auch ein mega Projekt was Efteling dahin baut und IV im Phantasialand ja auch noch der Platz. Ich bin mal gespannt, ich denke mal es wird wieder irgendetwas für Kinder sein und eventuell etwas für die ganze Familie.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Was mich interessieren würde, was dieses bei Tag und Nacht wirklich bedeutet. Ein Hotel scheinen sie ja bei Rockburgh nicht zu bauen, dafür ist wohl auch kein Platz da, wenn sie schon eine Achterbahn von mindestens 1125 m bauen wollen.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Könnte die Achterbahn nicht auch "drinnen" sein?
So wie Wynja fear and force??
 

Oben