Neuer Coaster fürs Phantasialand

Könnte die Achterbahn nicht auch "drinnen" sein?
So wie Wynja fear and force??
Alles ist möglich. Vielleicht baut das Phantasialand ja noch zusätzlich eine Attraktion für die ganze Familie. Lange Zeit dachte man ja, das Phantasialand würde in Klugheim "nur" eine Achterbahn bauen, bis sie dann noch überraschend verkündet haben, das sie noch ne zweite Achterbahn bauen werden. Und da könnte vielleicht ein Darkride dabei sein. Ich rechne eigentlich fest damit, das Fly komplett Indoor sein wird. Schon alleine wegen dem Lärmpegel.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Schon klar, dass da noch mehr kommen könnte und dass auch ein Dark Ride zusätzlich kommen könnte.
Aber der wäre eben sicher nicht der Headliner. Da Dark Rides, wenn sie wirklich Headliner-Potenzial haben sollen eben in der Regel teurer sind, als Achterbahnen und die Achterbahn als Hauptattraktion kommen wird, wird eben ein möglicher Dark Ride sicher kein Headliner sein.

Und darum geht es mir: Ich hätte gerne man einen Dark Ride als Headliner gesehen, oder als E-Ticket-Ride oder als Hauptattraktion, egal wie man es nennt und nicht nur als mögliche weitere Attraktion in der Größenordnung einer Ergänzungsattraktion. Und an zwei Hauptattraktionen glaube ich nicht. Bei Klugheim ist Raik ja auch kein zweiter Headliner, sondern eben nur eine kleinere Ergänzungsattraktion.
 
Schon klar, dass da noch mehr kommen könnte und dass auch ein Dark Ride zusätzlich kommen könnte.
Aber der wäre eben sicher nicht der Headliner. Da Dark Rides, wenn sie wirklich Headliner-Potenzial haben sollen eben in der Regel teurer sind, als Achterbahnen und die Achterbahn als Hauptattraktion kommen wird, wird eben ein möglicher Dark Ride sicher kein Headliner sein.

Und darum geht es mir: Ich hätte gerne man einen Dark Ride als Headliner gesehen, oder als E-Ticket-Ride oder als Hauptattraktion, egal wie man es nennt und nicht nur als mögliche weitere Attraktion in der Größenordnung einer Ergänzungsattraktion. Und an zwei Hauptattraktionen glaube ich nicht. Bei Klugheim ist Raik ja auch kein zweiter Headliner, sondern eben nur eine kleinere Ergänzungsattraktion.
Wie schon gesagt, alles ist möglich.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Thunetoft schlendert die Mainstreet entlang
Ich fände, wie in einem anderen Forum diskutiert, die Variante eines Coasters mit grösserem Darkride-Anteil recht interessant. Und mit der Ankündigung, dass es der längste Flying Coaster werden soll, wäre ja auch genug Strecke dafür da.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wie schon gesagt, alles ist möglich.
Ja, es ist auch möglich, dass morgen die Erde bebt und das Phantasialand dem Erdboden gleich gemacht wird. Aber die Wahrscheinlichkeit tendiert hier wie da gegen 0.

Ich gehe jede Wette ein, dass es neben einer Headliner-Achterbahn nicht auch noch einen Dark Ride mit Headliner-Potenzial zusätzlich geben wird.

Ich habe dieser Tage schonmal jemandem, der auch nach dem Motto "alles ist möglich" argumentiert hat, angeboten, um eine Jahreskarte für das Phantasialand zu wetten, dass das nicht passiert. Er hat dann einen Rückzieher gemacht.
Wenn Du es für möglich hälst: traust Du Dich dann, die Wette einzugehen?
 
Ja, es ist auch möglich, dass morgen die Erde bebt und das Phantasialand dem Erdboden gleich gemacht wird. Aber die Wahrscheinlichkeit tendiert hier wie da gegen 0.

Ich gehe jede Wette ein, dass es neben einer Headliner-Achterbahn nicht auch noch einen Dark Ride mit Headliner-Potenzial zusätzlich geben wird.

Ich habe dieser Tage schonmal jemandem, der auch nach dem Motto "alles ist möglich" argumentiert hat, angeboten, um eine Jahreskarte für das Phantasialand zu wetten, dass das nicht passiert. Er hat dann einen Rückzieher gemacht.
Wenn Du es für möglich hälst: traust Du Dich dann, die Wette einzugehen?
Da ich gesagt habe, das alles möglich ist, bedeutet das natürlich auch, das du recht haben könntest. Ich habe das nie bezweifelt. Es ist aber auch theorethisch möglich, das das Phantasialand auch einen Weltklasse Darkride noch baut. Auch das die Achterbahn einen Darkride-Anteil hat, ist auch möglich. Da du ja weit mehr bewandert bist als ich, ist die Chance, das du Recht haben könntest, natürlich größer. Insofern lehne ich eine Wette ab.
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Sehr schade. Klar, Achterbahnen sind toll, aber mir fehlt die Silbermine. :( Gerne hätte ich einen "Ersatz" dafür gehabt. Hollywood Tour und Geister Rikscha sind zwar da, aber sehen leider echt nicht mehr so schön aus. :Cry: Bin mal gespannt, was und ob neben der Achterbahn noch etwas dazu kommt... Ich bin aber auch sicher, dass es nur was "kleines" wird, wenn noch was zusätzlich kommt.
 
Sehr schade. Klar, Achterbahnen sind toll, aber mir fehlt die Silbermine. :( Gerne hätte ich einen "Ersatz" dafür gehabt. Hollywood Tour und Geister Rikscha sind zwar da, aber sehen leider echt nicht mehr so schön aus. :Cry: Bin mal gespannt, was und ob neben der Achterbahn noch etwas dazu kommt... Ich bin aber auch sicher, dass es nur was "kleines" wird, wenn noch was zusätzlich kommt.
Ich kann nur was über die Hollywood Tour sagen, und die ist einfach nur noch schrecklich. Sie will auch so gar nicht mit dem neuen Attraktionsstils des Phantasialand zusammenpassen. Auf der Geisterrikscha war ich schon lange nicht mehr.
 
Han Solo macht ein Foto vom Schloß
Ich kann nur was über die Hollywood Tour sagen, und die ist einfach nur noch schrecklich. Sie will auch so gar nicht mit dem neuen Attraktionsstils des Phantasialand zusammenpassen. Auf der Geisterrikscha war ich schon lange nicht mehr.
Die Westernstadt, die Wildwasserbahn (die mit den "Baumstämmen") und der Märchenwald sind Erinnerungen an meine Kindheit :baby1:
Ich glaube aber nicht dass man damit heute noch einen Blumentopf gewinnen kann.

Die Hollywood Tour empfand ich persönlich auch als sehr heruntergekommen, habe aber mal zufällig an der Rezeption vom Matamba ein Gespräch mitbekommen wo der Rezeptionist mit einer Familie darüber gesprochen hat was ihnen denn am Besten gefallen hat und der Sohn geantwortet hat: "Die Hollywood-Tour"
 

Oben