Neue WLAN Internet-Preise

Info 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Auf allen Schiffen der Disney Cruise Line ändern die Gebühren für die Benutzung des WLAN-Netzwerkes von einer zeitbasierten in eine volumenabhängige Verrechnung.

Neu gibt es die folgenden Packages:

- Pay as you go: $0.25 pro MB
- Small Package: 100 MB für $19
- Medium Package: 300 MB für $39
- Large Package: 1000 MB für für $80

Concierge-Gäste der Kategorien S, T und V bekommen 100 MB gratis, Gäste der Kategorie R geniessen Free WiFi während der ganzen Cruise.

Einführungsdaten:

- Magic: 3. Februar 2014
- Dream: 16. Februar 2014
- Wonder: 26. Februar 2014
- Fantasy: 8. März 2014

Disney Cruise Line Internet Access
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dobbie steigt in manche Attraktion mit ein
Danke für die Info, aber ich glaub im small Package sind es 100 MB für 19$.
Lg andrea
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ganz sicher werde ich mir ab Samstag eine internetfreie Woche auf der Fantasy gönnen .....auch wenn es mal wieder eine ganz neue Erfahrung sein wird . :muha:


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
poohmo kennt diverse Charaktere beim Namen
Ganz sicher werde ich mir ab Samstag eine internetfreie Woche auf der Fantasy gönnen .....auch wenn es mal wieder eine ganz neue Erfahrung sein wird . :muha:


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Das wird super,du wirst sehen...soviele neue Eindrücke,soviel zu sehen und erleben;da kannst Du Alles mal in Ruhe erleben....*gg*

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Ganz sicher werde ich mir ab Samstag eine internetfreie Woche auf der Fantasy gönnen .....auch wenn es mal wieder eine ganz neue Erfahrung sein wird . :muha:
Ich hatte im Januar auch die ersten 3 internetfreien Tage am Stück seit 1997 und die ersten 3 tage ohne iPhone seit 2007...
Funktionierte aber echt gut und war eine wirkliche Erholung für einen Smartphone-Junkie. Bei diesen Preisen hab ich gleich mal fröhlich abgewunken, obwohl es da noch zeitbasiert war. War aber auch so unverschämt teuer, dass ich da keine Sekunde dran gedacht habe, das iPhone aus dem Safe zu holen. :)
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Irgendwie habe ich das gefühl,das das ganze so von dcl gewollt ist.
Jedem das seine,keine frage,dennoch muss ich zugeben,das so eine fast iphone und co freie zone einfach herrlich ist.
Mir PERSÖNLICH (da haben wir es wieder :-* ) geht dieses ganze "rumgefummel" der mich umgebenen menschen in freier wildbahn ( ;) ) sehr häufig total auf due nerven.

Mabel's Gravity Falls Talk :D
 
scoti Zaunpfahlwinker
Eine Woche ohne Internet? Das haltet Ihr Smartphone Junkies doch sowieso nicht aus. ;)
Eine Woche ohne Internet wäre doch für Euch wie 1 Jahre ohne Treffen mit Balu für Reto. :icon_mrgreen:

Aber mal im Ernst, das ganze kommt ja schleichend. Ihr habe auch erst seit ca. einem Jahr ein Smartphone und genieße auch immer die Tage im Urlaub wenn ich mal keinen PC habe :dork::surf::spitcoffee:. Unglaublich wie schnell man von so etwas “abhängig” wird. :icon_rolleyes:

Gerade gestern : Mit der Familie Abend im Pub gewesen, am Tisch daneben vier junge Leute wo jeder in seinem Smartphone rum tippt.
Oder vor 2 Jahren in der Bar im Port Royal Hotel / Heide Park: Jeder (!) in der Bar tippt in sein Smartphone und meine Frau und ich machten was ganz besonderes : Wir unterhielten uns ! :hug:

Zudem finde ich die o.a. Preise verdammt hoch. :tock
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Als ich noch im Lizenzhandel gearbeitet habe, mußte ich auch im Urlaub nahezu täglich für mindestens eine Viertelstunde online gehen, um die beruflichen E-Mails zu prüfen.

Es war eben eine sehr kleine Firma mit wenig Personal und da bestand die Gefahr, daß eine wichtige Anfrage durch die Maschen fällt, wenn man sich nicht jederzeit persönlich kümmert. Insofern habe ich mich oft abends kurz im Hotel via Netbook in meinen Mail-Account eingeloggt. Das war's dann aber auch.

Privat käme es mir gar nicht in den Sinn, daß ich via Smartphone ständig erreichbar sein muß. Im Gegenteil: Im Urlaub genieße ich es, daß ich mal für zwei, drei Tage NICHT erreichbar bin. Außerdem finde ich es äußerst unhöflich, wenn man beim Essen zusammensitzt und die Hälfte der Anwesenden daddelt beim Gespräch nebenher mit dem Telefon. Insofern find ich es fast angenehm, daß Disney die Preise für die W-LAN Nutzung auf den Schiffen so hoch schraubt.

Cheers!

Dan
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Ich hab mit diesen Preisen kein Problem, da wir den Urlaub auch gerne frei von solch einem "Vernetztsein" haben.
Dass DCL das allerdings macht, um indirekt die Nutzung mobiler Geräte ein wenig einzuschränken, glaube ich nicht. Denn mit der Einführung der On-Board DCL App machen sie ja genau das Gegenteil: jeden dazu treiben mit dem Tablet oder Smartphone die Aktivitäten an Bord zu kontrollieren. Ade schöner Papier-Navigator :-*

Letztendlich holt sich eine Firma wie die DCL auch nur dort das Geld, wo viele Leute bereit sind es auch zu zahlen. Die Amis ticken da einfach anders :2cents:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE

Wenn Dich "Neue WLAN Internet-Preise" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben