Neue Speisekarte im Walt's

Info 
scoti Zaunpfahlwinker
Ich begreife gar nicht, dass es Leute gibt, die sich dort tatsächlich noch hinsetzen.
Manch einer versteht nicht das man da auch wieder aufsteht ;)

Wir hatten Gäste am Nachbartisch, die nach dem Blick auf die Karte, das Walt's wieder verlassen haben. Das fanden wir übertrieben.....

Aber es funktioniert ja (Fragt sich nur wie lange....) :

Uiuiui, stolze Preise. :icon_rolleyes:
So wie ich uns kenne, probieren wir's beim nächsten Besuch aber trotzdem aus, aber da muss dann doch einiges an Qualität geliefert werden.... :-*
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ja, ich hatte mich damals sogar informiert, weil ich mich über den geringen Preis gewundert hatte :) Bei einem Händler in Österreich kriegst du 1 kg Filet für 230 Euro und 1 kg Burger-Patties für 22 Euro, das dürfte also schon so in Ordnung gewesen sein, denke ich.
Wann war das denn?
Echtes Kobe-Ribd darf überhaupt erst seit ca. 1 3/4 Jahren aus Japan exportiert werden, ich meine, seit August 2014, vorher hatte Japan ein komplettes, sehr streng überwachtes Exportverbot verhängt.

Kann es nicht evtl. einfach "Wagyu" gewesen sein? Das ist die Rinderrasse, der Rinder, die in der Region Kobe gezüchtet werden und dann zum Kobe-Rind werden. (wobei das auch nicht ganz korrekt ist, eigentlich ist Wagyu nur ein Sammelbegriff für japanische Rinderrassen, die genaue Rasse heißt Tajima, aber der Begriff Wagyu wird inzwischen synonym verwendet).
Wagyus gibt es auch außerhalb von Japan, vor allem in Australien und das Fleisch wird dann oft vermarktet, als vom selben Rind wie Kobe - was dann oft missverstanden wird, als sei es Kobe-Rind.

Denn auch 22 Euro/kg klingen für Kobe noch extrem niedrig, selbst für Hack, das kostet meist 50-70 Euro pro kg.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Denise macht ein Foto vom Schloß
Wann war das denn?
Echtes Kobe-Ribd darf überhaupt erst seit ca. 1 3/4 Jahren aus Japan exportiert werden, ich meine, seit August 2014, vorher hatte Japan ein komplettes, sehr streng überwachtes Exportverbot verhängt.

Kann es nicht evtl. einfach "Wagyu" gewesen sein? Das ist die Rinderrasse, der Rinder, die in der Region Kobe gezüchtet werden und dann zum Kobe-Rind werden. (wobei das auch nicht ganz korrekt ist, eigentlich ist Wagyu nur ein Sammelbegriff für japanische Rinderrassen, die genaue Rasse heißt Tajima, aber der Begriff Wagyu wird inzwischen synonym verwendet).
Wagyus gibt es auch außerhalb von Japan, vor allem in Australien und das Fleisch wird dann oft vermarktet, als vom selben Rind wie Kobe - was dann oft missverstanden wird, als sei es Kobe-Rind.

Denn auch 22 Euro/kg klingen für Kobe noch extrem niedrig, selbst für Hack, das kostet meist 50-70 Euro pro kg.
Das wird es dann wohl gewesen sein! Denn das ist jedenfalls schon länger her als zwei Jahre. Danke für die Aufklärung!
 
Han Solo macht ein Foto vom Schloß
Die Preise für die Menus sind für mich in Ordnung, zwar keine Schnäppchen, aber in Ordnung. Nur nicht jeder hat immer so viel hunger, das er gleich 3 Gänge verdrücken kann. Vielleicht sind diese hohen A La Carte-Preise von Disney Kalkül und sie wollen die Leute zu den Menus drängen.
Haben die a la Carte Gerichte eigentlich die gleiche Größe wie die entsprechenden Gerichte in den Menüs?
Habe mal was läuten gehört das die einzelnen Gänge der Menüs in der Größe etwas "angepasst" werden.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Haben die a la Carte Gerichte eigentlich die gleiche Größe wie die entsprechenden Gerichte in den Menüs?
Habe mal was läuten gehört das die einzelnen Gänge der Menüs in der Größe etwas "angepasst" werden.
Das wäre ja grundsätzlich nicht unüblich, wenn es so wäre, das ist oft in der Gastronomie üblich, auch bei uns.
Im DLP kam es mir bisher aber noch nicht so vor und wir essen oft einer ein Menü, ein anderer a la carte, weil kein Menü komplett dem Wunsch entsprochen hat etc., aufgefallen wäre es mir da noch nie, gezielt drauf geachtet habe ich allerdings auch noch nicht.
Ich denke aber, dass das im DLP gerade wg. des Massenbetriebs sogar eher unwahrscheinlicher ist, weil die Abläufe so extrem standardisiert sind für jedes Gericht.
 
dk3110 steigt in manche Attraktion mit ein
Auch OT,

aber man darf nicht vergessen, dass es im Lucky Nugget Tisch Bedienung und unbegrenzte Getränke gibt.
Da waren die 18,99 schon erstaunlich günstig da nur 4-5 teurer als das Menü am Counter.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Bin mal gespannt, habe im Juli fürs Auberge und fürs Bistro Remy reserviert, ob die preislich bis dahin auch nochmal zulegen. [emoji1304]
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Kann ich bestätigen. Neue Getränke gabs immer problemlos.
dito. Wir waren in den letzten Jahren sehr gerne und recht häufig im Lucky Nugget Saloon.
Wir wurden jedes mal gefragt, ob wir nicht noch was wollten, sehr schnell nachdem unser Glas jedes mal, nachdem ein Glas leer war.
Obwohl nicht im Angebot drin stehend haben wir sogar jedes mal unseren doppelten Espresso am Ende noch gratis bekommen.

Der Service war im Lucky Nugget Saloon immer absolut top und für den alten Preis war es, inkl. Bedienung, Live-Musik, Free-Refill, wirklich ein Schnäppchen, verglichen mit den anderen Fast Food Läden. Auch die neuen 21,90 finde ich noch ok.
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
dito. Wir waren in den letzten Jahren sehr gerne und recht häufig im Lucky Nugget Saloon.
Wir wurden jedes mal gefragt, ob wir nicht noch was wollten, sehr schnell nachdem unser Glas jedes mal, nachdem ein Glas leer war.
Obwohl nicht im Angebot drin stehend haben wir sogar jedes mal unseren doppelten Espresso am Ende noch gratis bekommen.

Der Service war im Lucky Nugget Saloon immer absolut top und für den alten Preis war es, inkl. Bedienung, Live-Musik, Free-Refill, wirklich ein Schnäppchen, verglichen mit den anderen Fast Food Läden. Auch die neuen 21,90 finde ich noch ok.
Hinzu kommt, dass die neue Show der Saloon aufgewertet wird, was man sich vermutlich auch bezahlen lassen will.
 
Oben