Hallo zusammen, das Wetter ist aktuell kalt und nicht besonders sonnenfreudig, also haben wir uns entschlossen Ende März schon vor dem eigentlichen Frühling in Florida mal kräftig Sonne zu tanken. So jedenfalls der Plan. Die Idee war 12 Tage Florida ab Frankfurt mit Besuch im Epcot und Bush Garden und ein paar Tage relaxen am Strand. Schon beim ersten Blick in die Flugpreise ab Frankfurt nach Orlando große Ernüchterung bei uns. Je nach Abflugtag mit Gepäck ab 800 EUR -1.000 EUR pro Person. Mir war ja schon klar, das wir Preise von 500 -700 EUR wie vor 2 Jahren nicht mehr erwarten können. Aber so einen Preissprung, habe ich nicht erwartet. Noch dazu, das wir mit der Lufthansa ab Frankfurt wesentlich mehr bezahlen als Reisende ab München. Es ist sogar günstiger, von Frankfurt nach München zu fliegen und dann weiter nach Orlando. Wo da der neue Umweltschutzgedanke der Airlines sein soll, bleibt mir ein Rätsel. Das sollte aber nicht der einzige Schreck bleiben. Zweiter Blick galt den Disney-Tickets. Und da habe ich im ersten Moment erst einmal gedacht, ich hätte in der Suchmaske irgendwas falsch eingegeben. Wir wollten einen Tag Epcot am 25. März buchen. Über Attractiontickets soll das Tagesticket sage und schreibe 219 EUR kosten. 219 EUR? Ehrlich Disney, ist das Euer Ernst? Ich bin überrascht das das hier im Forum, zumindest nach meinem ersten Blick, anscheinend niemanden weiter stört. Bin ich wirklich alleine mit meiner Meinung, das dieser Preis überhaupt nicht mehr in Relation zu dem steht, was man geboten bekommt. Zumal viele weitere Kosten wie Lightning Lane etc. noch dazu kommen. Stört sich hier wirklich niemand an den neuen Preisen? Vielleicht kann mir auch einmal jemand erklären, woher dieser Preissprung plötzlich kommt? 180-200 EUR für ein Tagesticket. Da hört bei mir die Liebe zu Disney leider komplett auf. Wer sich das leisten kann und möchte, bitte sehr, viel Spaß. Ich suche mir dann bald wohl andere Ziele.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: