Neue Harry Potter Attraktion in den Universal Studios Orlando

USA 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Gerüchten zufolge soll in den Universal Studios Orlando im "The Wizarding World of Harry Potter – Hogsmeade" Bereich eine Attraktion um das Thema "Forbidden Forrest" entstehen.
Dafür soll der Platz auf dem jetzt der Inverted Coaster "Dragon Challenge" steht, freigemacht werden.

Es soll sich dabei um einen so genannten Inverted Powered Coaster handeln. Dieser stammt von der Firma MACK Rides und kam schon im Europa Park bei der Attraktion ARTHUR erfolgreich zum Einsatz.
Natürlich handelt sich hier um nicht bestätigte Gerüchte, aber diese klingen aus meiner Sicht schon sehr plausibel.
Da dieser Typ Attraktion die ganze Familie fahren kann und Harry Potter für Universal Studios noch immer das Zugpferd Nr. 1 ist.
Ich bin gespannt wie ihr das seht? Trauert ihr den Inverted Coaster hinterher oder freut ihr euch auf die neue Attraktion?

Hier geht es zum originalen Artikel:
<!--Can't find substitution for tag [blog.Disneyandmore]-->
 
thorroth Böser Zwerg
Das Gerücht habe ich vor drei Monaten auch schon gehört, allerdings ohne den Mack Ride. Ich liebe die Dragons und sie werden mir fehlen. Da ich Arthur nicht sehr mag, seine Kapazität begrenzt ist und er auch fehleranfällig ist, hoffe ich nicht, dass es dieses System in Orlando wird.
 
Klara Bella Krawalltüte
Ich mag die Dragons auch, B&M Inverter sind schon eine Klasse für sich. Aber ich habe auch immer gesagt, dass dieses Inverted Power System von Mack ideal für Disney oder Universal als Darkride ist. Und gerade bei Universal finde ich es super, dass man mal weg von den Simulatoren kommt. Mal sehen, was pssiert...für Mack würde es mich sehr freuen!

Bei Arthur hängst es auch mit dem Thema zusammen, wir Deutschen können mit Arthur nicht soviel anfangen. Mit Harry Potter wird das ganze bestimmt ne Spur hochwertiger.
 
Klara Bella Krawalltüte
Und heute wurde bekannt gegeben: die beiden Coaster "Dragon Challenge" drehen noch bis zum 4. September ihre Runden. Sie machen Platz für eine Achterbahn für die ganze Familie. In einschlägigen Foren munkelt man schon, dass die Wagen so in etwa aussehen könnten wie Hagrids Motorrad mit Seitenwagen. Gerüchte besagen weiter, dass der Hersteller Intamin sein könnte und mit einer Weiterentwicklung eines Multilaunchcoasters an den Start gehen könnte (als Beispiel sei hier Taron aus dem PHl genannt :dd).

Quellen:
Universal Orlando Close Up | New Generation of Thrill Ride Coming to The Wizarding World of Harry Potter - Hogsmeade - Close Up
Coasterfriends - News über News (ich hoffe, der Link ist ok)

@ thorroth und Fantasmic: Dauerfahren ist angesagt! :icon_mrgreen:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Und heute wurde bekannt gegeben: die beiden Coaster "Dragon Challenge" drehen noch bis zum 4. September ihre Runden. Sie machen Platz für eine Achterbahn für die ganze Familie. In einschlägigen Foren munkelt man schon, dass die Wagen so in etwa aussehen könnten wie Hagrids Motorrad mit Seitenwagen. Gerüchte besagen weiter, dass der Hersteller Intamin sein könnte und mit einer Weiterentwicklung eines Multilaunchcoasters an den Start gehen könnte (als Beispiel sei hier Taron aus dem PHl genannt :dd).
Wobei sich "Taron" und "Achterbahn für die ganze Familie" in meinen Augen ein wenig beißt. Aber wo vorher Platz für 2 Bahnen war, wird sicherlich auch in Zukunft Platz für etwas (oder mehr) sein, das alle anspricht. Bin gespannt :) Wobei ich persönlich keine Achterbahn mehr brauche ... da gibt es heutzutage doch wesentlich ansprechendere Attraktionen :icon_mrgreen: ... und für solche Aussagen wird man in anderen Welten (Hallo Facebook) heutzutage als total bescheuert abgestempelt. Hach, ich mag das Forum hier :lach :giggle:

Cheers,
Flounder
 
Klara Bella Krawalltüte
In den Islands gäbe es dann aber nur noch Hulk, einen Kiddie-Coaster und diesen unsäglichen schmerzhaften Hippogriff. Simulatoren hat es genug im Schwesternpark :-* Von daher fände ich den Ersatz durch eine neue Achterbahn nur fair. Universal bietet halt in Sachen Thrill den gegenpol zu Disney und das finde ich gut. Ich mag beides.
 
Ist natürlich rein zufällig, das ein paar Tage zuvor Disney seine Offensive bekanntgegeben hat. Egal, jedenfalls, können sich Gäste die nach Orlando fliegen, auf viele neue Attraktionen freuen. Auch Abseits von Disney.
 
Lara1982 Mod in spe
Ich finds schade um die Drachen, freue mich aber auch über etwas neues.

Achterbahn, ja bitte :0091:
Gibt es eh zu wenig gute bei Universal.... fast nur Simulatoren
 
Ich finds schade um die Drachen, freue mich aber auch über etwas neues.

Achterbahn, ja bitte :0091:
Gibt es eh zu wenig gute bei Universal.... fast nur Simulatoren
Also Escape from Gringotts, Die Mumie sind doch gute Achterbahnen. Dazu noch den Rip-Ride-Rocket und die Hulk-Achterbahn. Das es in den Universal Studios sehr viele Simulatoren gibt, da gebe ich dir Recht. Da wäre etwas mehr Vielfalt schön.
 
Lara1982 Mod in spe
War leider das letzte Mal 2014, da gab es Gringotts noch nicht ;)

Die Mumie find ich zwar super, aber bezeichne ich nicht wirklich als Achterbahn (obwohl es wahrscheinlich unter diese Kategorie fällt).

Aber ich liebe Achterbahnen einfach, dh für mich können es nie genug sein :giggle::)
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
War leider das letzte Mal 2014, da gab es Gringotts noch nicht ;)

Die Mumie find ich zwar super, aber bezeichne ich nicht wirklich als Achterbahn (obwohl es wahrscheinlich unter diese Kategorie fällt).

Aber ich liebe Achterbahnen einfach, dh für mich können es nie genug sein :giggle::)
Gringott's würde ich jetzt auch nicht als Achterbahn bezeichnen ... ehger als einen Simulator mit achterbahnähnlicher Bewegungsstruktur. Von daher fallen hier praktisch 2 wieder raus ... ok ;) Wobei ich diese Art von Achterbahn, die keine ist, wesentlich angenehmer finde als eine herkömmliche Achterbahn :)

Cheers,
Flounder
 
Klara Bella Krawalltüte
Außerdem sind sie in den Studios zu finden und nicht in den Islands :giggle: Ich mag die beiden Bahnen auch gerne, aber das sind Mischungen von Coastern mit Simulator bzw. Darkride. Aber so richtig im Freien rumsausen, das macht mir viel Spaß. Zumal die B&M Inverter immer noch ein butterweiches tolles Fahrgefühl bieten, fast wie auf dem Sofa. Dagegen sind die "Weh"koma-Bahnen RnC und Hyperspace Mountain totale Prügelmaschinen.

Ich bin gespannt und freue mich auch auf das Neue, wenn ich es auch schade um die Drachen finde.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Was man gerade so liest ist, dass es ein Indoor-Coaster mit Darkride Elementen wird ... damit kann ich dann wieder gut leben :icon_mrgreen: Zudem halten sich die Gerüchte, dass es nicht um Harry Potter sondern die Phantastischen Tierwesen gehen wird ...

Cheers,
Flounder
 
Was man gerade so liest ist, dass es ein Indoor-Coaster mit Darkride Elementen wird ... damit kann ich dann wieder gut leben :icon_mrgreen: Zudem halten sich die Gerüchte, dass es nicht um Harry Potter sondern die Phantastischen Tierwesen gehen wird ...

Cheers,
Flounder
Es würde mich nicht überraschen. Ist gerade aktuell und es sollen ja noch 4 weitere Filme mit den Fantastischen Tierwesen kommen. Der erste Film hat mir schon mal sehr gut gefallen.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Was man gerade so liest ist, dass es ein Indoor-Coaster mit Darkride Elementen wird ... damit kann ich dann wieder gut leben :icon_mrgreen: Zudem halten sich die Gerüchte, dass es nicht um Harry Potter sondern die Phantastischen Tierwesen gehen wird ...
Na hoffentlich nicht wieder mit irgendwelchen Filmchen. Ich finde das sehr schade um die beiden Bahnen. Als die noch ihre Near Misses hatten, waren die so richtig toll. Aber auch alleine sind beide Bahnen für sich sehr schön. Ich werde sie vermissen, Nun muss man in Florida wohl doch wieder zu Busch Gardens fahren um einen schönen B&M Inverter zu erleben ;(
 
Oben