Neue Annullationsbedingungen Disney Cruise Line

Info 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Die Annullations- und Umbuchungsbedingungen von DCL ändern per sofort - und zwar werden sie etwas schlechter. Hervorzuheben ist, dass Änderungen der Namen von Gästen oder Änderungen des Cruise-Datums neu als Annullationen behandelt und verrechnet werden, sofern diese innerhalb der unten genannten Zeitperioden gemacht werden. Man muss also annullieren, die "Strafgebühr" bezahlen und komplett neu buchen.

Die neuen Annullations-Bedingungen und -Gebühren im Überblick - sie gelten für Buchungen, welche nach dem 15. Mai 2012 vorgenommen wurden:

2012er-Cruises von weniger als 10 Tagen Dauer mit Start und Ende an einem Hafen in den USA:

Suiten und Concierge Level Staterooms:
- 45 und mehr Tage vor Abfahrt = Verlust der Anzahlung pro Gast

Alle Kategorien ausser Suiten und Concierge Level Stateroom:
- 74-45 Tage vor Abfahrt = Verlust der Anzahlung pro Gast

Alle Kategorien:
- 44-30 Tage vor Abfahrt = Gebühr beträgt 50% des Cruise-Preises pro Gast
- 29-15 Tage vor Abfahrt = Gebühr beträgt 75% des Cruise-Preises pro Gast
- 14 Tage oder weniger vor Abfahrt = Gebühr beträgt 100% des Cruise-Preises pro Gast

2012 und 2013er-Cruises von 10 Tagen oder mehr und Cruises von 10 Tagen oder weniger, welche Start- und Endpunkt an einem Hafen ausserhalb der USA haben:

Suiten und Concierge Level Staterooms:
- 56 und mehr Tage vor Abfahrt = Verlust der Anzahlung pro Gast

Alle Kategorien ausser Suiten und Concierge Level Stateroom:
- 119-56 Tage vor Abfahrt = Verlust der Anzahlung pro Gast

Alle Kategorien:
- 55-30 Tage vor Abfahrt = Gebühr beträgt 50% des Cruise-Preises pro Gast
- 29-15 Tage vor Abfahrt = Gebühr beträgt 75% des Cruise-Preises pro Gast
- 14 Tage oder weniger vor Abfahrt = Gebühr beträgt 100% des Cruise-Preises pro Gast

Für Buchungen, welche noch vor dem 15. Mai 2012 vorgenommen wurden, gelten noch die alten Annullationsbedingungen, welche in euren Reiseunterlagen ersichtlich sind.

Beachtet auch, dass für die preisgünstigen Garantiekabinen mit Einschränkungen (VGT, OGT und IGT) zum Zeitpunkt der Buchung gleich der volle Betrag fällig wird und danach keine Änderungen mehr gestattet sind bzw. bei einer Annullation 100% des Cruise-Preises verloren gehen. Siehe dazu auch hier: MouseSavers.com - Disney Cruise Discount

Weitere Details zu Annuliierung und Umbuchung: Disney Cruise Line Pricing and Reservation Information
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
das find ich total doof :td:

gerade, das man sich noch umendscheiden konnte, falls man musste, fand ich an den disney cruises so gut. kann ja immer mal was blödes dazwischen kommen, wo einem selbst ne versicherung evtl nichts nützt...........:(

kleines beispiel
währe aus geldtechnischen gründen unsere hochzeitsreise 2011 geplatzt, so hätten wir von der transatlantik cruise auf eine mittelmeerfahrt umgebucht (sofern noch zu haben gewesen währe) das war zum glück nicht der fall, aber das gefühl nicht wirklich dabei etwas zu verlieren, war schon ziemlich gut.......... schade das das jetzt geändert wurde :(
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Vermutlich hatte DCL die vielen Dummy-Buchungen, welche an Bord getätigt wurden, satt. Man konnte ja bis anhin problemlos einfach mal eine Cruise buchen und diese dann nach Bekanntgabe neuer Daten und Routen entsprechend verschieben.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
das deenke ich auch....und wer sind mal wieder die leidenden...........die die sowas nicht aus purem "joa ich schau dann mal" machen, leute wie wir :(

ich hasse sowas :umpf.......ich kanns verstehen...aber ich finds zum ko***** :umpf
 
mimmi blättert noch in der Broschüre
Bei Mousesavers steht aber darunter, dass man bei Datumsänderung den OBC schon behält, komisch.

Ich bin eine von denen, die ein dummy date gebucht hat, allerdings sehe ich dabei kein Problem, wenn ich das bei der Buchung offen und ehrlich sage und der CM, ohne mit der Wimper zu zucken, die billigste Möglichkeit für mich bucht.
Ich habe definitiv nicht das Gefühl irgendetwas anstößliches gemacht zu haben und werde es (sofern das mit dem OBC geklärt werden kann) auch wieder machen.
Bei meinem zögerlichen, nicht Disney-affinen Mann, wäre die Wahrscheinlichkeit, dass wir wieder eine Kreuzfahrt buchen, sehr viel geringer, wenn wir es nicht an board, im enspannten Zustand machen, also hat auch Disney was davon ;).
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
....
Ich bin eine von denen, die ein dummy date gebucht hat, allerdings sehe ich dabei kein Problem, wenn ich das bei der Buchung offen und ehrlich sage und der CM, ohne mit der Wimper zu zucken, die billigste Möglichkeit für mich bucht.
Ich habe definitiv nicht das Gefühl irgendetwas anstößliches gemacht zu haben und werde es (sofern das mit dem OBC geklärt werden kann) auch wieder machen.
...
das finde ich auch nicht wirklich schlimm.
ich denke nur, wenn disney das wegen zu vieler dummy buchungen an bord, geändert hat, dann hätten sie das auch anders lösen können.
z.b.: an bord direkt buchungen bekommen nicht nur einen extra onbord credit, sondern müssen auch zum grössten teil direkt bezahlt werden, oder haben gesonderte umbuchungs und rücktritts einschränkungen....oder sowas :noidea:

keine ahnung, denke einfach es gäbe ne menge anderer lösungen/möglichkeiten als die die sie jetzt getroffen haben :(
 
mimmi blättert noch in der Broschüre
Jedenfalls ist es nach Rücksprache mit meinem DU travel agent ohnehin anders als oben dargestellt: bei Datumsänderung bleibt der OBC wie bisher erhalten. War also meine ganze Aufregung umsonst :).
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Jedenfalls ist es nach Rücksprache mit meinem DU travel agent ohnehin anders als oben dargestellt: bei Datumsänderung bleibt der OBC wie bisher erhalten. War also meine ganze Aufregung umsonst :).
Was meinst Du mit "anders als oben dargestellt"? Baloo bezieht sich nur auf Annullierungen und nicht auf Umbuchungen. Oder habe ich etwas überlesen?
 
mimmi blättert noch in der Broschüre
Was meinst Du mit "anders als oben dargestellt"? Baloo bezieht sich nur auf Annullierungen und nicht auf Umbuchungen. Oder habe ich etwas überlesen?
Stimmt, in meiner Aufregung habe ich den Teil mit der Datumsänderung falsch gelesen, vor allem da es im nächsten post gleich um dummy dates ging. Ich habe schon meinen OBC davonschwimmen sehen ;).
 
markfr steigt in manche Attraktion mit ein
Kann mir mal jemand helfen....... Versuche gerade herauszufinden, ob ich unsere cruise für Anfang November dieses Jahres 2014 noch stornieren kann, stateroom und schon voll bezahlt...... Und kapier es nicht....
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Da du ja noch ausserhalb der 75 Tage vor der Reise bist, sollte es kostenfrei sein, das heißt du müßtest alles zurück bekommen.

Wie bzw. wo hast du denn gebucht?
 
markfr steigt in manche Attraktion mit ein
...... Gott sei dank:) :)

Über dieses Reisebüro in Philly Disney unlimited heisst es glaube ich
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Die Bedingungen wurden mal wieder angepasst. Für Neubuchungen ab 1. Oktober 2014 gilt:

Für normale Staterooms (keine Suiten oder Concierge Level) auf Cruises von weniger als 10 Tagen mit Abfahrt oder Ankunft in den USA und Reisedatum NICHT über 4. Juli, Thanksgiving, Weihnachten oder Neujahr:

- Stornogebühr bei Annullierung 74-45 Tage vor Abfahrt = Anzahlung pro Gast
- Stornogebühr bei Annullierung 44-30 Tage vor Abfahrt = 50% des Reisepreises pro Gast
- Stornogebühr bei Annullierung 29-15 Tage vor Abfahrt = 75% des Reisepreises pro Gast
- Stornogebühr bei Annullierung 14 oder weniger Tage vor Abfahrt = 100% des Reisepreises pro Gast.

Für normale Staterooms (keine Suiten oder Concierge Level) auf Cruises von weniger als 10 Tagen mit Abfahrt oder Ankunft in den USA und Reisedatum ÜBER 4. Juli, Thanksgiving, Weihnachten oder Neujahr:

- Stornogebühr bei Annullierung 89-65 Tage vor Abfahrt = Anzahlung pro Gast
- Stornogebühr bei Annullierung 64-43 Tage vor Abfahrt = 50% des Reisepreises pro Gast
- Stornogebühr bei Annullierung 42-15 Tage vor Abfahrt = 75% des Reisepreises pro Gast
- Stornogebühr bei Annullierung 14 oder weniger Tage vor Abfahrt = 100% des Reisepreises pro Gast.

Keine Änderungen bei den Annullationbedingungen für Cruises von 10 Tagen oder länger oder für Cruises von weniger als 10 Tagen Länge mit Start und Ende ausserhalb der USA.

Disney Cruise Line's Revised Cancelation Fees Effective October 1, 2014 • The Disney Cruise Line Blog
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Und wieder gibt es Anpassungen. Diese treten am 3. März 2015 für alle neuen Buchungen oder Buchungen, die ab diesem Datum abgeändert werden, in Kraft.

Für normale Staterooms (keine Suiten oder Concierge Level) auf Cruises von 1-5 Nächten Dauer mit Abfahrt oder Ankunft in den USA und Reisedatum NICHT über 4. Juli, Thanksgiving, Weihnachten oder Neujahr:

Payment Due-Date: 75 Tage vor Abfahrt

- Stornogebühr bei Annullierung 74-45 Tage vor Abfahrt = Anzahlung pro Gast
- Stornogebühr bei Annullierung 44-30 Tage vor Abfahrt = 50% des Reisepreises pro Gast
- Stornogebühr bei Annullierung 29-15 Tage vor Abfahrt = 75% des Reisepreises pro Gast
- Stornogebühr bei Annullierung 14 oder weniger Tage vor Abfahrt = 100% des Reisepreises pro Gast.

Für normale Staterooms (keine Suiten oder Concierge Level) auf Cruises von 1-5 Nächten Dauer mit Abfahrt oder Ankunft in den USA und Reisedatum ÜBER 4. Juli, Thanksgiving, Weihnachten oder Neujahr:

Payment Due Date: 90 Tage vor Abfahrt

- Stornogebühr bei Annullierung 89-65 Tage vor Abfahrt = Anzahlung pro Gast
- Stornogebühr bei Annullierung 64-43 Tage vor Abfahrt = 50% des Reisepreises pro Gast
- Stornogebühr bei Annullierung 42-15 Tage vor Abfahrt = 75% des Reisepreises pro Gast
- Stornogebühr bei Annullierung 14 oder weniger Tage vor Abfahrt = 100% des Reisepreises pro Gast.

Für normale Staterooms (keine Suiten oder Concierge Level) auf Cruises von 6-9 Nächten Dauer mit Abfahrt oder Ankunft in den USA und Reisedatum NICHT über 4. Juli, Thanksgiving, Weihnachten oder Neujahr:

Payment Due Date: 90 Tage vor Abfahrt

- Stornogebühr bei Annullierung 89-56 Tage vor Abfahrt = Anzahlung pro Gast
- Stornogebühr bei Annullierung 55-30 Tage vor Abfahrt = 50% des Reisepreises pro Gast
- Stornogebühr bei Annullierung 29-15 Tage vor Abfahrt = 75% des Reisepreises pro Gast
- Stornogebühr bei Annullierung 14 oder weniger Tage vor Abfahrt = 100% des Reisepreises pro Gast.

Für normale Staterooms (keine Suiten oder Concierge Level) auf Cruises von 6-9 Nächten Dauer mit Abfahrt oder Ankunft in den USA und Reisedatum ÜBER 4. Juli, Thanksgiving, Weihnachten oder Neujahr:

Payment Due Date: 105 Tage vor Abfahrt

- Stornogebühr bei Annullierung 104-75 Tage vor Abfahrt = Anzahlung pro Gast
- Stornogebühr bei Annullierung 74-43 Tage vor Abfahrt = 50% des Reisepreises pro Gast
- Stornogebühr bei Annullierung 42-15 Tage vor Abfahrt = 75% des Reisepreises pro Gast
- Stornogebühr bei Annullierung 14 oder weniger Tage vor Abfahrt = 100% des Reisepreises pro Gast.

Für normale Staterooms (keine Suiten oder Concierge Level) auf Cruises von weniger als 10 Nächten Dauer mit Abfahrt und Ankunft ausserhalb der USA:

Payment Due Date: 120 Tage vor Abfahrt

- Stornogebühr bei Annullierung 119-56 Tage vor Abfahrt = Anzahlung pro Gast
- Stornogebühr bei Annullierung 55-30 Tage vor Abfahrt = 50% des Reisepreises pro Gast
- Stornogebühr bei Annullierung 29-15 Tage vor Abfahrt = 75% des Reisepreises pro Gast
- Stornogebühr bei Annullierung 14 oder weniger Tage vor Abfahrt = 100% des Reisepreises pro Gast.

Disney Cruise Line Revised Final Payment and Cancelation Policy Effective March 3, 2015 • The Disney Cruise Line Blog
 
thorroth Böser Zwerg
Da hatten wir ja noch einmal Glück, dass wir ohne Gebühren stornieren konnten oder ist es vor dieser Tagesangabe immer noch frei?
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Heisst das übersetzt, dass ich zB heute buche und die Anzahlung leiste und dann die GESAMTE (?) Restzahlung 90 Tage vor Abfahrt bezahle?
Und wenn ich zB 10 Tage später storniere, dann bekomme ich den Reisepreis minus Anzahlung wieder zurückgezahlt?

Danke euch!
 

Oben