Neue Achterbahn im Movie Park 2017

Im Movie Park wird es im nächsten Jahr 2017 eine neue Achterbahn geben. Man hat eine Star Trek-Lizenz erworben und wird die Bahn nach Star Trek auch thematisieren. Der Schienenschluss wurde gestern gefeiert. Jetzt folgt noch die Thematisierung .
 
Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
Das stimmt. Auf dem diesjährigen FKF Fanday im Movie Park, zu dem ja auch das MSE eingeladen war, war das bereits ein Thema beim Gespräch mit dem Parkleiter. Die Baustelle war natürlich zu sehen und die ersten Teile der Bahn waren damals schon aufgebaut.
 
Klara Bella Krawalltüte
Ein paar Details wären dann schon noch nett, wenn man auch bei den CF und anderen Foren unterwegs ist und News netterweise hierher überträgt...

Name "Operation Enterprise", Hersteller: Mack Rides...die vom EP ;), Launch-Antrieb. Bin auf die Thematisierung gespannt, vielleicht sieht uns dann der Moviepark auch mal wieder :icon_mrgreen:. Bei Van Helsing haben sie ja schon gezeigt, dass es klappt.

Baustellen-Video von Parkerlebnis:

 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Schade, dass bei dem ganzen Hype den alle um diese Neuheit im Movie Park machen, komplett untergeht, dass Parque Reunidos so eine Bahn scheinbar im Doppelpack eingekauft hat und eine ähnliche Bahn im nächsten Jahr auch in Slagharen eröffnen wird mit Western Thematisierung:

NEW FOR 2017 Gold Rush Roller Coaster at Slagharen - YouTube

Allerdings kommt diese Variante nicht von Mack, sondern von Gerstlauer, sieht aber nicht weniger interessant aus und der Launch ist nahezu identisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
LMTJay Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Die Bahn in Slagharen werden wir nächstes Jahr ganz sicher testen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
Hi,
das sind aber 2 ganz verschiedene Bahnen. Die in Slagharen hat einen geschlossenen Kreis als Fahrbahn, die im Movie-Park aber nicht. Dem Video nach sieht es aber nach einer Boomerang-Bahn aus. (wie Raik im PHL, aber länger und heftiger :icon_mrgreen:) Erkennen kann man es im Video an dem steil nach oben stehenden Bahnende.

Viele grüße
Friedhelm
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Aus verschiedenen Gründen wird meine Wahl auf Slagharen fallen. Freue mich ... also nicht auf den Movie Park. Die scheinen trotz aller Bemühungen den Weg nach oben schon lange nicht mehr zu finden. Sehr schade.


Cheers,
Flounder
:fl
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Hi,
das sind aber 2 ganz verschiedene Bahnen. Die in Slagharen hat einen geschlossenen Kreis als Fahrbahn, die im Movie-Park aber nicht. Dem Video nach sieht es aber nach einer Boomerang-Bahn aus. (wie Raik im PHL, aber länger und heftiger :icon_mrgreen:) Erkennen kann man es im Video an dem steil nach oben stehenden Bahnende.

Viele grüße
Friedhelm
Nicht wirklich, schau dir mal folgendes Video an:

[ame="https://www.youtube.com/watch?v=nb6cIl2ocQc"]Star Trek Operation Enterprise Coming to Movie Park in 2017! - YouTube[/ame]

Da kann man erkennen, dass der Zug lediglich in die Strecke eingesetzt wird, nicht aber wieder rückwärts zurück fährt und zum Schluß im Bahnhof dann ankommt. Wenn die Bahn im Movie Park ein Boomerang werden würde, wäre das absolut tödlich im Sinne der Kapazität. Der Launch ist demzufolge nahezu identisch und das Streckenlayout finde ich generell in Slagharen interessanter.

Ich will ja nicht zu vorschnell urteilen, aber eine Bahn mit dem Titel "Star Trek: Operation Enterprise" hätte Indoor in eine Halle gehört, a la Space Mountain und das nicht nur während der Fahrt für den Bruchteil einer Sekunde, eben so wie Paramount seine beiden Bahnen für Murcia und Kent geplant hatte. Ich bleibe skeptisch und freue mich wesentlich mehr auf die für mich auf den ersten Blicke interessantere Bahn...
 
Nicht wirklich, schau dir mal folgendes Video an:

Star Trek Operation Enterprise Coming to Movie Park in 2017! - YouTube

Da kann man erkennen, dass der Zug lediglich in die Strecke eingesetzt wird, nicht aber wieder rückwärts zurück fährt und zum Schluß im Bahnhof dann ankommt. Wenn die Bahn im Movie Park ein Boomerang werden würde, wäre das absolut tödlich im Sinne der Kapazität. Der Launch ist demzufolge nahezu identisch und das Streckenlayout finde ich generell in Slagharen interessanter.

Ich will ja nicht zu vorschnell urteilen, aber eine Bahn mit dem Titel "Star Trek: Operation Enterprise" hätte Indoor in eine Halle gehört, a la Space Mountain und das nicht nur während der Fahrt für den Bruchteil einer Sekunde, eben so wie Paramount seine beiden Bahnen für Murcia und Kent geplant hatte. Ich bleibe skeptisch und freue mich wesentlich mehr auf die für mich auf den ersten Blicke interessantere Bahn...
Bei jedem anderen Park in Deutschland hätte ich gejubelt. Aber beim Movie Park habe ich so meine Zweifel, was die Thematisierung und die spätere Instandhaltung angeht. Aber es ist ja mal ein gutes Zeichen, das sie was neuen bauen.
 
Fae macht ein Foto vom Schloß
Ich bin sehr gespannt auf die Bahn. Habe fuer 2017 eine Jahreskarte fuer den Movie Park gekauft und werde berichten. Auch der geplante Star Trek- Themenbereich an der Stelle des Marienhofs wird sicherlich interessant. Bin zwar auch skeptisch bez. der Thematisierung, aber der Park bekommt endlich eine neue Hauptattraktion.
Das hat er dringend gebracht. Ich bin zwar kein Star Trek Fan, aber was soll's.
 
Fae macht ein Foto vom Schloß
Ich war die Tage da. Die Bahn faehrt noch nicht, sieht aber ganz ordentlich aus. Auch sonst hats uns gut gefallen, nette Mitarbeiter, sauberer Park.
 
Oben