Nala's WDW-Planung 2009

Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke ;)! Da steht nur leider auch "Pocahontas and her forest friends", diese Show soll es ja schon seit einigen Monaten nicht mehr geben :(! Naja mal sehen, vielleicht treffe ich Pocahontas ja doch irgendwo, laut Liste ist sie scheinbar manchmal auch bei Oasis zu treffen! Und Meeko wäre natürlich auch super, von Thumper ganz zu schweigen, aber ich gehe nicht davon aus...

Wisst ihr schon, wann ihr in welchem Park sein werdet, Googelibear? Unsere Liste hast du ja nun ;)!

Ach genau, was mir noch eingefallen ist:
Ich habe ja die Tickets über die WDW-Seite bereits online bestellt und habe "Selbstabholung" gewählt. Ich denke mal, in Downtown Disney gibt es kein Ticket Center, wo ich die Tickets abholen kann, sondern nur das TTC und die einzelnen Parkeingänge - oder? Sonst hätte ich die Tickets nämlich schon am Abend vorher abholen können, aber extra dafür Parkplatzgebühren zu zahlen, sehe ich nicht ei :no:

Bei Downtown Disney gibt es keine Parkplatzgebühr, oder?
Wie lange haben die Geschäfte dort eigentlich auf?
Und dieser BoardWalk gehört nicht zu Downtown Disney, oder? Wo befindet sich dieser? Kostet es dort Parkplatzgebühren?

Ich bin auch die ganze Zeit noch am überlegen, ob ich nicht noch das Rainforest Café reservieren soll, das macht irgendwie Spaß und weckt die Vorfreude, das Reservieren :muha: Außerdem waren wir ja schon im RC in Paris - köstlich :)!
 
Googelibear blättert noch in der Broschüre
Danke ;)! Da steht nur leider auch "Pocahontas and her forest friends", diese Show soll es ja schon seit einigen Monaten nicht mehr geben :(! Naja mal sehen, vielleicht treffe ich Pocahontas ja doch irgendwo, laut Liste ist sie scheinbar manchmal auch bei Oasis zu treffen! Und Meeko wäre natürlich auch super, von Thumper ganz zu schweigen, aber ich gehe nicht davon aus...Das kriegst du schon gedeichselt, jeder CM hat einen schedule mit "character appearances"

Wisst ihr schon, wann ihr in welchem Park sein werdet, Googelibear? Unsere Liste hast du ja nun ;)!
Leider weiss ich es noch nicht. Diesesmal wollte ich mich so mehr auf's geradewohl in die Sache hineinstuertzen.
So ungefaehr
Nov. 15 Ankunft, lunch im Fulton's dann MVMCP
Am 16, haben wir glaube ich eine Reservierung in Frankreich also EPCOT
Am 17. Animal Kingdom
Am 18. Studios, dann mit dem Boot von Studios nach Boardwalk Resort und in das Flying Fish Cafe zum Essen
am 19. und 20. ????
Am 21. Dessert Party um 21 Uhr im MK
22. und 23. ????

Ach genau, was mir noch eingefallen ist:
Ich habe ja die Tickets über die WDW-Seite bereits online bestellt und habe "Selbstabholung" gewählt. Ich denke mal, in Downtown Disney gibt es kein Ticket Center, wo ich die Tickets abholen kann, sondern nur das TTC und die einzelnen Parkeingänge - oder? ja!Sonst hätte ich die Tickets nämlich schon am Abend vorher abholen können, aber extra dafür Parkplatzgebühren zu zahlen, sehe ich nicht ei :no:

Bei Downtown Disney gibt es keine Parkplatzgebühr, oder? Nein
Wie lange haben die Geschäfte dort eigentlich auf? mindestens bis 10 Uhr, glaube aber es koennte Mitternacht sein
Und dieser BoardWalk gehört nicht zu Downtown Disney, oder? Wo befindet sich dieser? Das Boardwalk Resort ist hinter EPCOT und gegenueber des Yacht und Beach Club Resorts. Es ist ein wunderschoener complex mit 4 oder 5 Restaurants, eine duelling piano bar, ESPN Club, Strassen performers, und halt so aufgemacht wie eine Urlaubsgemeinde in New Jersey am Atlantic. Man kann dort von EPCOT entweder laufend oder mit dem Boot hinkommen, duch den International Gateway zwischen France und CanadaKostet es dort Parkplatzgebühren? Ja, dort kosted es wie in allen anderen Resorts

Ich bin auch die ganze Zeit noch am überlegen, ob ich nicht noch das Rainforest Café reservieren soll, das macht irgendwie Spaß und weckt die Vorfreude, das Reservieren :muha: Außerdem waren wir ja schon im RC in Paris - köstlich :)!
hehe, ich weiss was du meinst, ich koennte den ganzen Tag lang reservierung machen und auch mit der officiellen Seite mit meinen Urlaub herumfummeln
Die ueberwiegende Meinung here ueber das Rainforest Cafe is nicht gut. Es ist ja auch so ein cookie cutter oder 0-8-15 Restaurant. Viel interessanter waere etwas was es nur einmal gibt und nicht in jeder groesseren Stadt zu finden ist. /COLOR]

Hier sind viele, viele Bilder http://www.suitedisney.com/wdwphotos/deluxe/the_boardwalk___part_2.htm :icecream2::icecream2::icecream2:

ueberhaupt diese Seite von einer Bekannten von mir hat tatsaechlich tausende von Photos

www.suitedisney.com

oh und schnell noch mal was interessantes....da du ja nun mal dort bist wenn es wie Weihnachten geschmueckt ist, muesst ihr unbedingt vom MK das Monorail nach dem Grand Floridian Resort nehmen und euch das lebensgrosse Knusperhaus angucken.

GF2.jpg


GF3.jpg


GF6.jpg


GF4.jpg
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Oh wow - das Knusperhaus sieht ja genial aus! Ist das aus Lebkuchen gemacht?! :D

Vielen Dank für den Link - da sind ja viele schöne Fotos dabei! Ich finds toll, wenn man auch mal Blicke in die Attraktionen bekommt! :)

Also kann man quasi innerhalb kurzer Zeit von EPCOT zum BoardWalk spazieren gehen? Dann könnten wir das ja an einem Tag nach Epcot machen vielleicht. Obwohl das nach IllumiNations ja wahrscheinlich recht spät wird?

Ah, dann überschneidet sich unser Plan also zumindest am 17.11., wenn wir beide im Animal Kingdom sind :)! Da haben wir dann auch unsere Tusker House Reservierung ;)! Vielleicht sieht man sich da ja mal?
 
Googelibear blättert noch in der Broschüre
Oh wow - das Knusperhaus sieht ja genial aus! Ist das aus Lebkuchen gemacht?! :D

Vielen Dank für den Link - da sind ja viele schöne Fotos dabei! Ich finds toll, wenn man auch mal Blicke in die Attraktionen bekommt! :)

Also kann man quasi innerhalb kurzer Zeit von EPCOT zum BoardWalk spazieren gehen? Dann könnten wir das ja an einem Tag nach Epcot machen vielleicht. Obwohl das nach IllumiNations ja wahrscheinlich recht spät wird?

Ah, dann überschneidet sich unser Plan also zumindest am 17.11., wenn wir beide im Animal Kingdom sind :)! Da haben wir dann auch unsere Tusker House Reservierung ;)! Vielleicht sieht man sich da ja mal?
Das Lebkuchenhaus ist tatsaechlich our Lebkuchen gebacken. Machen sie jedes Jahr und dann bauen sie es in der Hotelhalle zusammen mit Zuckerguss. In dem Haus ist ein Laden wo man Stollen und Weihnachtsbaeckerei kaufen kann. Irre teuer aber na ja. So wunderschoen.

Ja, du kannst innerhalb von einer halben Stunde dahin schlendern, am Wasser entlang und ueber eine Bruecke und dann seit ihr auch schon da. Sehr romantisch eigentlich am Abend.
Da kann man in einer Eisdiele auch mal was leckeres bestellen und dann draussen sitzen und den Zauberer und Stelzenlaeufer und was es sonst noch so da gibt anschauen. Einfach toll

Illuminations sind immer um 21 Uhr, glaube ich.

Treffen werden wir uns sicher!!!
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ahhh, es wird wohl tatsächlich einen (neuen) Thumper & Miss Bunny im AK geben :jump :





Quelle: WDWnewstoday.com
Die beiden sollen wohl Koda & Kenai im Camp Minnie-Mickey ersetzen!


Ich freu mich!! Wenn ich Klopfer treffen darf, muss es nicht mal Pocahontas sein :D!
 
dieguteFee steigt in manche Attraktion mit ein
Aks wir am Donnerstag im AnimalKingdom waren haben wir im Camp auch Klopfer gesehen. Und Pocahontas war auch da. Mein Schatz hat sich erstmal direkt in der Schlange angestellt, damit ich ihn zusammen mit ihr fotografieren kann.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Oh cool, danke, dieguteFee!! :001: War Pocahontas denn auch in diesem Camp anzutreffen, oder wo anders?

Also für Thumper nehme ich jede Schlange in Kauf :D!

Ach, und was ich noch fragen wollte: Weiß noch jemand, wie so die Öffnungszeiten fürs TTC sind?? Wir müssen unsere Tickets ja vor Ort abholen und ich überlege die ganze Zeit, das schon einen Tag vor unserem 1. Parktag zu machen, oder eben "ultrafrüh" an unserem MK-Tag da zu sein - nur, wann haben die denn da geöffnet?!
 
dieguteFee steigt in manche Attraktion mit ein
Du kannst doch Deine Tickets direkt am Parkeingang abholen. Also zumindest haben wir das so gemacht.

Beim MagicKingdom befinden sich rechts vom Eingang (genauer: neben den Automaten, wo man die Tickets reinschiebt und danach das Drehkreuz passiert) vier oder fünf Info-Schalter (damit sind NICHT die Kassen gemeint). Dort haben wir uns unsere Tickets ausstellen lassen. Wir mussten nur unseren Reisepass - den braucht man unbedingt - vorlegen und dann wurden sie ausgedruckt. Solche Informationsschalter gibt es meines Wissens an jedem der vier Parks. Am Epcot-Center haben wir sie auch schon mal abgeholt, da waren sie auch rechts vorm Eingang.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. :mw

Liebe Grüße und ganz viel Spaß!!!
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke dir!! :)

Haben die denn schon etwas vor der Parköffnung geöffnet, diese Ticketkassen am Eingang? Man muss ja zum MK erstmal über einen See fahren, richtig? Und da hinter sind dann die Ticketbuden?

Da unser erster Tag nämlich im MK sein soll und wir da ansonsten nur noch einmal zur Christmas Party wiederkehren werden, muss ich wirklich jede Sekunde im Park nutzen :D! Kann mir vorstellen, dass die Schlangen am Eingang doch eher lang sind, vor allem an einem Samstag?
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke für die Links, disneyrunner :mw Den Design-A-Tee-Shop habe ich mir schon fett auf der Wunschliste angestrichen :D!!

Weiß niemand, wann die Tickethäuschen an den Parkeingängen aufmachen? :-*

Ach, und mir war noch eine Frage eingefallen:

Könnt ihr mir einen supertollen Platz für SpectroMagic und Wishes empfehlen? Bei Wishes würde ich gern das Schloss und das Feuerwerk zusammen auf ein Foto bekommen, mit Teleobjektiv müsste ich also ein bisschen weiter weg - kennt ihr da den "optimalen" Platz, und wieviel Stunden vorher muss ich mir den reservieren? :D
 
Baranoir steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo Nala,

wir waren Anfang Oktober im WDW und an 2 Abenden im Magic Kingdom.

Am ersten Abend (ein Samstag) haben wir SpectroMagic und Wishes auf der Mainstreet gesehen, ca. auf Höhe der Noodle Station. Wir haben uns hier ca. 45 Minuten vor Spectromagic hingestellt und danach auf Wishes gewartet.

Am 2. Abend waren wir für SpectroMagic an der Liberty Square gegenüber der Liberty Tree Tavern genau in der Kurve vor dem Pranger. Ca 30 Minuten vorher.
Dann gingen wir wieder zum selben Ort wie am Abned davor für Wishes.

Für SpectroMagic hat mir der Platz am Liberty Square besser gefallen, da man dort viel mehr sieht. Dieser Platz ist auch für die Parade zu empfehlen.

Gruß,
Baranoir
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Super, herzlichen Dank!! :jump

Dann peile ich mal für die Parade den Liberty Square an... wenn man SpectroMagic auch von dort aus guckt und Wishes eine Stunde später kommt, ist es evtl. zu spät, für Wishes runter zur Main Street zu laufen - oder?

Gibt es eigentlich für IllumiNations auch einen speziellen Platz, oder hat man da um die ganze Lagune eine gute Sicht? :065:
 
Baranoir steigt in manche Attraktion mit ein
Also es ist ungefähr 30 Minuten Zeit bis zum Feuerwerk und der Fussweg ist max 5 Minuten. Das hat wunderbar geklappt. Allerdings war es auch nicht so voll.

Bei Illuminations haben wir zwischen dem Schnellimbiss und der Brücke in Mexiko gestanden. Da gibt es eine Parkbank. Die Sicht soll angeblich am besten von vorne sein. Also mit Spaceship Earth im Rücken.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Echt, nur 5 Minuten? Na, dann ist das ja zu schaffen! Super, vielen Dank, wir werden das beim ersten Feuerwerk/Nachtparade mal ausprobieren :mw

Und IllumiNations werden wir, wenn das Wetter mitspielt, wohl auch 2mal erleben dürfen. Da haben wir dann ggf. auch Gelegenheit, 2 verschiedene Plätze auszuprobieren :)!
 

Oben