Nala's WDW-Planung 2009

Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe es ist okay, wenn ich hier wieder so einen Fragen-Thread für unsere WDW-Planung erstelle?! :)

Da das Archiv von WDWorld freundlicherweise wieder geöffnet ist, kann ich auf meine bisherigen Fragen und eure Antworten ja wieder zugreifen :)! Dennoch werden sich in den nächsten Wochen bestimmt noch weitere Fragen meinerseits ergeben, und bei so vielen WDW-Kennern hier bin ich mir eigentlich sicher, dass ihr mir wieder gut weiterhelfen könnt :mw

Bevor es mit den Fragen losgeht, hier nochmal ein paar kurze Infos zu unserem geplanten Trip:

- allererstes mal WDW, Florida und USA überhaupt für uns!
- Reisezeitraum: 8. bis 20.11.2009, ab FRA bis Orlando und zurück mit LH
- 8./9. - 13.11. Golfküste
- 13. - 20.11. Gebiet Orlando
- 14. - 19.11. Walt Disney World (Hotel in Kissimmee, Seralago)
- 17.11. Mickey's Very Merry Christmas Party

Soweit erstmal die Grobstruktur unserer Reiseplanung! Fragen werden bestimmt nicht lange auf sich warten lassen ;)!
 
Googelibear blättert noch in der Broschüre
Hallo Nala, wir sind zur gleichen Zeit wie du at Disney. Also wenn ich dann jemand Deutsch sprechen hoere, weiss ich das du es bist, hehe.

Mein Bruder lebt in Deutschland und ich bin dabei ihn zu einem Florida Urlaub zu ueberreden und bin am planen fuer ihn, da macht das "ja sagen" nicht so viel Muehe :giggle:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Sagt mal, wie ist denn nochmal der Link zu Online-Restaurant-Reservierungen im WDW? Ich bezweifle zwar, jetzt noch nen Tisch für November zu bekommen, aber versuchen kann man's ja mal ;)!
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Nochmal ganz kurz:

Habe mir das vorhin mal grob angeschaut, sieht auf den ersten Blick ja einfach aus mit der Online-Reservierung :-* (wenn nichts Unerwartetes dazwischenkommt)...

Wollte trotzdem vorher nochmal fragen:
Bekommt man im Anschluss irgendeine Bestätigung oder so, die man dann im Restaurant vorweisen muss?
Was ist, wenn einem irgendwas dazwischen kommt und man seine Reservierung nicht wahrnehmen kann? Verfällt sie dann einfach? Oder was, wenn was dazwischen kommt und man sich um 20, 30 Minuten verspäten sollte?

Und noch speziell zum Tusker House (da würden wir gerne reservieren): Auf allearsnet.com steht, dass das Lunchbuffet (bis 15.30 Uhr) $21.29 p.P. (mit Steuern, ohne Tip) kosten soll, abends 28,75.
Auf der offiziellen Disney-Seite hingegen steht "$15-$35.99 per person" - heißt das, der Preis ist variabel und kann sich vor Ort noch ändern?! Oder kann ich mit den knapp 22$ rechnen?!
 
Googelibear blättert noch in der Broschüre
Nochmal ganz kurz:

Habe mir das vorhin mal grob angeschaut, sieht auf den ersten Blick ja einfach aus mit der Online-Reservierung :-* (wenn nichts Unerwartetes dazwischenkommt)...

Wollte trotzdem vorher nochmal fragen:
Bekommt man im Anschluss irgendeine Bestätigung oder so, die man dann im Restaurant vorweisen muss?
Was ist, wenn einem irgendwas dazwischen kommt und man seine Reservierung nicht wahrnehmen kann? Verfällt sie dann einfach? Oder was, wenn was dazwischen kommt und man sich um 20, 30 Minuten verspäten sollte?

Und noch speziell zum Tusker House (da würden wir gerne reservieren): Auf allearsnet.com steht, dass das Lunchbuffet (bis 15.30 Uhr) $21.29 p.P. (mit Steuern, ohne Tip) kosten soll, abends 28,75.
Auf der offiziellen Disney-Seite hingegen steht "$15-$35.99 per person" - heißt das, der Preis ist variabel und kann sich vor Ort noch ändern?! Oder kann ich mit den knapp 22$ rechnen?!
ok, ja du bekommst eine Bestaetigung die du dann drucken kannst oder du shreibst dir halt nur die "ADR" Nummer auf und nimmst sie mit. Wenn du mit Disney schlaefst, dann drucken sie dir alle reservierungen, nach Anfrage, wenn du ankommst.
Wenn man die ADR nicht einhalten kann, weil doch was dazwischen kam, wuerden sie sich freuen ueber einen Anruf und neue Ankunftszeit oder Kuendigung.

Fuer Tusker house lunch kosted es ungefaehr $ 22. Fuer's Abend Buffet dann runde $ 35.
und bemerke bitte das zwischen 18 und 20% tipp erwartet wird. Das is ueberall so ueblich. Die machen es auch ganz geschickt mittlerweile, die drucken dir beides auf, da musst du nicht mehr rechnen, nur bezahlen :lach
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Vielen Dank, Googelibaer :mw

Sooo, also ich habe das nun mal versucht mit der Reservierung :D
Und zwar habe ich online für den 17.11. um 14.30 Uhr einen Tisch für 2 Personen im Tusker House reserviert. Habe die Bestätigung auch als Email bekommen, es gab aber leider keine Druckfunktion, bzw. hätte es nur online ausdrucken können - da zeigte die Vorschau aber ein heilloses Durcheinander über 4 Seiten an...

Das Blöde war, dass sie eine Telefonnummer für den Urlaub haben wollen. Da wir unsere Handys jedoch nicht mitnehmen möchten, habe ich einfach die Nummer unseres Hotels für diese Zeit (Seralago in Kissimmee) angegeben - ob das okay ist?!

Und dann gab es ja die Option "What will you celebrate?". Da habe ich auch nochmal ne Frage: Ich habe das so verstanden, dass diese Option nichts kostet, sondern dass die das einfach wissen wollen (gibt's da dann ein kleines Extra oder so?) und da habe ich dann "Engagement" gewählt. Was bedeutet das nun für uns?


Tusker House Restaurant at Disney's Animal Kingdom® Theme Park

Primary Guest: Saskia J.
Confirmation Number:: 39279*****
Day & Date: Tuesday, November 17, 2009
Time: 2:30 PM
Dining Party: 2 Adults

What Will You Celebrate

If you're planning to celebrate a special occasion at Walt Disney World® Resort, please let us know so that we can help you make your visit even more memorable.

Celebration Name:
Marc & Saskia in love

Celebration Type:
Engagement
 
Googelibear blättert noch in der Broschüre
Vielen Dank, Googelibaer :mw

Sooo, also ich habe das nun mal versucht mit der Reservierung :D
Und zwar habe ich online für den 17.11. um 14.30 Uhr einen Tisch für 2 Personen im Tusker House reserviert. Habe die Bestätigung auch als Email bekommen, es gab aber leider keine Druckfunktion, bzw. hätte es nur online ausdrucken können - da zeigte die Vorschau aber ein heilloses Durcheinander über 4 Seiten an...

Das Blöde war, dass sie eine Telefonnummer für den Urlaub haben wollen. Da wir unsere Handys jedoch nicht mitnehmen möchten, habe ich einfach die Nummer unseres Hotels für diese Zeit (Seralago in Kissimmee) angegeben - ob das okay ist?!

Und dann gab es ja die Option "What will you celebrate?". Da habe ich auch nochmal ne Frage: Ich habe das so verstanden, dass diese Option nichts kostet, sondern dass die das einfach wissen wollen (gibt's da dann ein kleines Extra oder so?) und da habe ich dann "Engagement" gewählt. Was bedeutet das nun für uns?


Tusker House Restaurant at Disney's Animal Kingdom® Theme Park

Primary Guest: Saskia J.
Confirmation Number:: 39279*****
Day & Date: Tuesday, November 17, 2009
Time: 2:30 PM
Dining Party: 2 Adults

What Will You Celebrate

If you're planning to celebrate a special occasion at Walt Disney World® Resort, please let us know so that we can help you make your visit even more memorable.

Celebration Name:
Marc & Saskia in love

Celebration Type:
Engagement
`1. jetzt kenne ich diese ausdruecke in Deutsch nicht, also English im Moment. On the top of your computer screen is the "file" or "Akten" radio button. Why didn't you click that and just print the page? Aber das ist kein Problem so lange du die Nummer aufgeschrieben hast. Es wird sowieso zuviel papier verschweinzt ;)

2. Die Telefon nummer vom Hotel ist gut, die werden dich nicht anrufen ;)

3. Die Celebration kostet nichts, alle Restaurants haben/machen etwas besonderes nebenbei. Zum Beispiel bei Tony's im Magic Kingdom, da singen sie so schoen fuer dich, oder in anderen Restaurants da kommt das Barbershop Quartet und singt nur fuer dich/euch.

4. "engagement" = Verlobung. heehee, jetzt glaube ich du hast :lie: oder? :lach


Mach auch mal sicher das ihr einen "my first visit" button bekommt. Diese buttons kriegt man im MK in der City Hall, in Epcot, Studios und Animal Kingdom kriegt man die bei "Guest Services" am Eingang des jeweiligen Parks. Man braucht ihn ja nur einmal zu kriegen.

Es gibt buttons fuer alle moeglichen Gelegenheiten, Hochzeitstag, Geburtstag, 1. Besuch bei WDW, u.s.w.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Vielen lieben Dank, Googelibear! :mw Das ist sehr hilfreich!

Genau, ich wollte es so auch ausdrucken, wie du es beschrieben hattest, aber die "Vorschau"/Preview war so merkwürdig, da habe ich es gelassen. Genau, dann schreibe ich mir die Nummer nochmal auf, muss mir eh noch einen kleinen Ordner mit Notizen für den Urlaub machen ;)!

Hehe, also ich wusste schon, dass engagement Verlobung heißt - ich wusste nur nicht, was genau Disney dann mit uns macht, ob es etwas zusätzlich kostet oder so - aber das hast du ja super erklärt, danke :)! Das wär ja süß, wenn die dann ein Liedchen für uns singen oder so... ich hab das meinem Fiancée auch noch nicht erzählt, wird also eine kleine Überraschung für ihn ;)! Wir haben uns tatsächlich im Mai verlobt und da wir nächstes Jahr keine Flitterwochen machen können, gönnen wir uns eben vorher einen größeren Verlobungsurlaub, hihi!

Genau, von diesen 1st-Timer-Buttons habe ich auch schon gehört - die möchte ich auf jeden Fall gerne haben!! :jump
 
Googelibear blättert noch in der Broschüre
Vielen lieben Dank, Googelibear! :mw Das ist sehr hilfreich!

Genau, ich wollte es so auch ausdrucken, wie du es beschrieben hattest, aber die "Vorschau"/Preview war so merkwürdig, da habe ich es gelassen. Genau, dann schreibe ich mir die Nummer nochmal auf, muss mir eh noch einen kleinen Ordner mit Notizen für den Urlaub machen ;)!

Hehe, also ich wusste schon, dass engagement Verlobung heißt - ich wusste nur nicht, was genau Disney dann mit uns macht, ob es etwas zusätzlich kostet oder so - aber das hast du ja super erklärt, danke :)! Das wär ja süß, wenn die dann ein Liedchen für uns singen oder so... ich hab das meinem Fiancée auch noch nicht erzählt, wird also eine kleine Überraschung für ihn ;)! Wir haben uns tatsächlich im Mai verlobt und da wir nächstes Jahr keine Flitterwochen machen können, gönnen wir uns eben vorher einen größeren Verlobungsurlaub, hihi!

Genau, von diesen 1st-Timer-Buttons habe ich auch schon gehört - die möchte ich auf jeden Fall gerne haben!! :jump
oh wie toll, ja sag deinem Herzallerliebsten nichts davon, weil manchmal vergessen die auch das es was geben soll. Natuerlich wenn du und ich da sind ist nicht viel los...

Ach ihr werdet eine tolle Reise haben. Ich warte dann gerne auf den Reisebericht.
Wenn du noch mehr Fragen hast, her damit.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke Googelibear, ich find's total lieb, dass du mir so sehr bei der Planung hilfst :hug:

Dann mache ich doch gleich mal weiter mit der nächsten Frage ;):

Ich habe heute mal ein paar Favoriten an Restaurants aufgeschrieben, zu denen wir gehen wollen. Und ich war immer noch so euphorisch von meiner Tusker House-Reservierung, dass sie vielleicht auch ein kleines Special für uns vortragen werden - dass ich mich gefragt habe, ob wir an unserem 2. Tag in EPCOT vielleicht auch noch einen Tisch reservieren sollten?!

Einerseits möchten wir ja ins Tangierine Café, wofür wir ja keine Reservierung brauchen. Und beim 2. Restaurant bin ich mir eher unschlüssig:

- La Cantina de San klingt super, da wir gern Mexikanisch essen. Allerdings kann ich bei den Menüs nichts Vegetarisches finden :(...

- Sunshine Seasons wird ja auch oft als Fastfood-Favorit angepriesen; nur bin ich mir beim Blick auf die Karte nicht so sicher, ob das so unser Fall ist, da es so asiatisch klingt...

- Dann fiel mein Blick noch auf Chefs de France. Wir haben hier zwar Frankreich als Nachbarland, doch das vegetarische Essen hört sich meiner Meinung nach sehr lecker an (Lasagnes de legumes du soleil a l'huile d'olive au thym und Gratin de Macaroni, beides für knapp 15 $ zur Lunch-Zeit)... außerdem soll dort ja auch Rémy sein, oder? Und auf den Bildern fand ich das Ambiente auch recht hübsch. Bei der Reservierung würde ich sogar nen Tisch um 14 Uhr bekommen - kann das jemand empfehlen?

Ich kann mich für Nr. 2 einfach nicht entscheiden :noidea: :icon_mrgreen:
 
Googelibear blättert noch in der Broschüre
haha Nala, ich helfe gerne weil meine Plaene schone fertig sind und ich mich immer so einmischen muss :muha:
Also so lange du gerne von mir hoerst, mach ich gerne mit :)

Ich moechte mal schnell, bevor ich es vergesse, sagen das ich nie etwas im San Angel gefunden habe. Viele moegen das Essen dort nicht, obwohl das ja immer Geschmacksache ist. Ich mag das Restaurant nicht. Bin dort auch nur einmal drin gewesen. Wenn du dich nicht zum Essen dort durchrangeln kannst, dann mach doch eine Reservierung und bestelle kein essen sondern nur mal was zu trinken oder Dessert ;)

Mike und ich lieben das Tangerine Cafe' aber ich glaube da gibt es nichts fuer Vegetarier, oder?

Chefs de France ist ein Europaeisches Restaurant, das ich so in America vermisse. Also Nummer 1 in meinem Buch.
Da wir bei Disney schlafen, haben wir natuerlich mehr Moeglichkeiten mit Disney zu Essen und somit sind die Entscheidungen nicht so schwer.


ok und das "specielle" kriegst du in jedem Restaurant. Sobald sie deine buttons sehen, wird was gemacht.

Weisst du was so schoen ist?....Fruehstueck im Crystal Palace im Magic Kingdom. Dort machen sie viel daher.
Mike und ich waren dort im Januar und sie fragten was wir feiern, "30. Hochzeitstag" war die Antwort. Uiiii, da gab's aber Rabatz. Ich hatte meine Camera vergessen, sie besorgten eine einmal camera fuer uns, nahmen damit unzaehlige Bilder von uns auf, decorierten den Tisch fuer uns before sie uns die Plaetze zuwiesen. Wundervoll. Und wir hatten nichts bei der Reservierung gesagt.

Also holt euch verschiedene buttons. Einen fuer jede Gelegenheit.

Hab ich jetzt zuviel gesabbelt?:doh:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Süß, nein, du hast nicht zu viel "gesabbelt", ganz im Gegenteil :giggle: Ich freue mich, Informationen über WDW zu bekommen, da wir ja noch nie da waren und solche Dinge stehen meist auch nicht im Reiseführer, sodass es natürlich umso schöner ist, es zu erfahren, damit man gezielt nachfragen kann - danke :)

Hm, also ich hätte wohl eh am meisten zu "Chefs de France" tendiert, da sich die beiden vegetarischen Gerichte sehr gut anhören und sogar einige Vorspeisen vegetarisch sind (ich gucke meist auf dieser "Speisekarte": http://www.thedibb.co.uk/dining-menus.php ) Und der Rémy ist doch auch da, oder war das in dem anderen französischen Restaurant?
Vielleicht sollte ich also doch noch reservieren?! :noidea:

Also im Tangierine Café gibt's ganz sicher Vegetarisches, das haben u.a. Flounder/Kolibri hier berichtet (den schmackhaften Beweis gibt es, zumindest als Foto, hier im WDW-Essensgalerie-Thread ;)) und es steht auch auf den Menüs, dass es Falafel-Sandwiches, Linsensalat, Tabouleh & Hoummus gibt :)! Deshalb ist das auf jeden Fall ein Restaurant, das wir in EPCOT besuchen möchten!

Euer Frühstück im Crystal Palace hört sich ja echt zu schön an - wie im Märchen ;)! Magst du die Fotos davon nicht hier einstellen? *lieb guck*

Wir werden an unserem ersten WDW-Tag im Magic Kingdom sein. Kann ich da also einfach zu Guest Relations (ist das dort auch in der City Hall, wie in Paris?) gehen und sagen, wir sind zum 1. Mal da, wir hätten gerne so einen Button? :icon_mrgreen:
 
Googelibear blättert noch in der Broschüre
Guten Morgen :icon_mrgreen:
Ok, ummmm....hehe, Ich bin so ein carnivore das ich vegetarisches gar nicht in meinem Gehirn uerbersetzen kann und somit es nicht registriere :muha:
Das Essen ist einfach fantastisch dort, unbedingt auf der Liste lassen.

Das Chefs de France ist wo der Remy zum Mittagessen kommt.
Die City Hall ist wo man den button kriegt im Magic Kingdom, und in den anderen Parks in Guest Relations am Eingang des jeweiligen Parks. Ja da gehst du rein und fragst danach.
Wann ist denn euer erster Tag? Hab ich verpasst wo du das aufgeschrieben hast?

Mach doch so viele Reservierungen wie du willst, nur vergiss nicht sie zu kuendigen falls es nicht klappt. Crystal Palace ist schwierig, mach mal online JETZT :hau:

Du kannst so lieb gucken wie du willst - die camera liegt immer noch hier, ich seh immer so bloed aus auf Bildern, und wollte das Geld fuer die Entwicklung der Fotos nicht ausgeben. Aber ich habe in meinem Reisebericht einige Bilder mit Mike und seinen Freunden of the hundred Acre Woods...
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Okay, also ich frage nachher nochmal meinen Schatz, ob ihm das Chefs de France recht ist - dann werde ich wohl reservieren. Und Rémy dabei zu sehen und evtl. noch ein Ständchen zur Verlobung zu bekommen (ich sag Marc natürlich noch nichts), würde das Ganze perfekt machen :)!

Chrystal Palace klingt gut, aber frühstücken werden wir, bevor wir in die Parks gehen ;)! Okay, dann durchstöbere ich mal deinen Reisebericht; und quatsch, du siehst nicht blöd aus auf Bildern - ich hab zwar erst eins gesehen (das von dir mit Goofy), aber das ist doch cool und lustig ;)!

Du hast recht - ich habe hier noch gar nicht gepostet, wann wir in welchem Park sein werden :-* Das mache ich doch mal sofort:

1. Tag: Samstag, 14.11. - Magic Kingdom :mk:
2. Tag: Sonntag, 15.11. - Epcot :Epcot:
3. Tag: Montag, 16.11. - Hollywood Studios :mgm:
4. Tag: Dienstag, 17.11. - Animal Kingdom :AK: - Reservierung im Tusker House um 14.30 Uhr - abends: Mickey's Very Merry Christmas Party (MK) :mk:
5. Tag: Mittwoch, 18.11. - wahrscheinlich nochmal Epcot
(evtl. reserviere ich hierfür nochmal Chefs de France) :Epcot:
6. Tag: Donnerstag, 19.11. - wahrscheinlich nochmal Animal Kingdom, abends Downtown Disney :AK:


Und dann habe ich nochmal eine Frage bzgl. Characters: Auf jeden Fall würde ich gerne Pocahontas und/oder Meeko treffen. Das soll bei der Großmutter Weide im AK möglich sein; wo ist dieser Platz denn? :D
Und: Vorhin habe ich bei wdwnewstoday.com im twitter-Ticker Folgendes gelesen: "Animal Kingdom has Winnie the Pooh and friends, Thumper and Ms. Bunny, Flik, Terk, Baloo, King Louie and many more #waystosaveatDisney yesterday"
Ich dachte, man kann Thumper nirgends in WDW treffen?? Hat sich das geändert?? Das wäre ja ein heimlicher Traum von mir :giggle:
 
Googelibear blättert noch in der Broschüre
Mal ganz schnell, ich muss gleich los...


click here http://pscalculator.net/pswebtools.shtml#t006 da hast du die ganzen Characters und wo sie zu finden sind. Von Thumper habe ich noch nichts gehoert, habe ihn auch nie gesehen.

Ich weiss nicht wo Pocahontas ist. Das werden sie dir im Park sagen. oder du kannst mal eine Park Karte angucken. Aber es macht doch viel mehr Spass ein Abenteuer zu haben und zu such, oder?
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ah, danke für die Liste :mw !! Da sind ja dann mal echt alle Characters drauf zu finden ;)! Komisch, da steht auch Thumper im Animal Kingdom - "Palm Courtyard". Hab ich noch nie gehört?!

Ja, ich gehe nun nicht ununterbrochen auf Characters-Suche, aber Pocahontas und Meeko waren bisher für mich im DLP sehr schwer bis gar nicht zu finden, Jasmin ist die "Lieblingsprinzessin" von meinem Freund und Belle in blauem Kleid fände ich auch cool zu sehen. Und den Sorcerer Mickey vielleicht :giggle:

Achso, und ich habe nun noch am 15.11. um 14 Uhr nen Tisch im Chefs de France reserviert :high5: Habe nochmal das gleiche bei "What will you celebrate?" eingetragen, bin mal gespannt, wäre ja ne schöne Überraschung :)!
 
Googelibear blättert noch in der Broschüre
haha, am 15.11. sind wir bei Fultons in Downtown Disney...

In Epcot findest du viele Princessinen. Mulan ist in China, Belle and the Beast in France,
Jasmin in Marocco, aber dafuer hast du ja jetzt die Liste

Ihr werded einen tollen Urlaub haben...
 

Oben