Nala's Halloween-Geburtstags-Trip 2010

DLP 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Zuerst wollte ich ja einen knackigen, blogmäßigen Kurz-Bericht à la Familie Vogel-Fisch schreiben. Doch ich glaube, ich kann nicht anders - ich erzähl gern viel von unseren Disney-Urlauben, da so die Erinnerung wieder "aufgetaut" und ein wohlig-warmes Gefühl erzeugt wird ;)! Doch keine Sorge, endlos lang werde ich schon nicht herumschwafeln!

Also beginne ich heute schon einmal mit unserem Anreisetag:

Freitag, 29. Oktober 2010

Die freudige Aufregung, die ich all die Tage zuvor trotz Countdown-Kalender vermisst hatte, stieg plötzlich ins Unermessliche. Am Freitag Mittag - ich hatte gerade die letzte Religionsstunde hinter mich gebracht und musste mich noch "kurz" mit einer meiner Ausbildungslehrerinnen besprechen - kribbelte es plötzlich wieder, so wie vor jedem Trip in einen Disney-Park. Leider zog sich die Besprechung doch noch etwas länger hin, aber um 13.30 Uhr düste ich schließlich nach Hause, wo wir noch schnell unseren ganzen Krempel ins Auto bugsierten und dann war es endlich soweit: Es ging los ins DLP, nach 2 Jahren Pause! :jump
Eine Neuerung gab es auch: Um meinen Schatz etwas zu entlasten, begann ich heute mit dem Fahren. Ich hielt es ganze 4 Stunden aus, bis wir einen kurzen Tankstopp in Belgien machten und ich Marc für die letzten 2 Stunden ans Steuer seiner C-Klasse ließ. Leider gerieten wir in einen sehr nervigen, fast 1stündigen Stau, was die Vorfreude jedoch nicht bremsen konnte. Um kurz vor 21 Uhr kamen wir am Parkplatz des Hotel Cheyenne an, wo wir dank Shareholder-Karte parken durften. Es war einfach nur schön, wieder hier zu sein. Die Luft roch so richtig typisch-gut nach Disneyland Paris. Es war mild und dunkel. Wir schlenderten fröhlich zum Chuck Wagon Café, wo wir uns zum ersten Mal - den vielen positiven Kommentaren von MSElern sei Dank - das Buffet gönnen wollten. Zum ersten Mal konnte ich meine Shareholderkarte zücken und prompt wurde uns Rabatt gewährt. :2cents: Sehr cool, wir konnten so einige Euros sparen in den nächsten Tagen!

Das Essen war in der Tat sehr, sehr lecker und - ganz wichtig für uns! - es gab genügend Auswahl für Vegetarier! Wir ließen uns leckere Salate, Backkartoffeln, Nudeln, Ratatouille, Pommes und Pizza schmecken (was für eine Mischung! :giggle:). Neugierig auf die sagenumwobene weiße Mousse, klatschte ich mir diese grozügig in ein knallgelbes Schälchen. Naja, unser Ding war sie nicht wirklich. Sie schmeckte original nach Butterplätzchenteig, den man aus der Backschüssel nascht. Nicht schlecht, aber nicht der Hit. Dafür gab es sehr leckere Mini-Berliner mit Karamellfüllung und leckere Tropic-Fruits-Törtchen :hungry:

Mehr als satt rollten wir anschließend noch kurz durch den General Store des Hotels, wo ich direkt Destiny's Cheyenne-Lanyard mitnahm. Das Knarren des Holzbodens, die typische Musik und die vielen knallbunten Souvenirs ließen wieder das wohlig-warme Gefühl in mir aufsteigen - wir waren tatsächlich wieder bei Disney :)! Da jedoch die nächsten Tage sehr lang werden würden, machten wir uns gegen 23 Uhr auf Richtung Montévrain (was tatsächlich "um die Ecke" liegt - sehr guter Tipp!!!) und checkten ins IBIS ein, in dem wir die erste Nacht verbringen würden.

Fotos des ersten Abends folgen wahrscheinlich nachher, ich muss nun erstmal los :wink:!
 
C
Camthalio Guest
Schön, dass du doch einen längeren Bericht schreibst. Ich freue mich schon auf mehr und natürlich auch auf die Fotos!
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
So, wurde gestern leider doch etwas später :giggle:! Dann aber hier nun erstmal die versprochenen Bilder vom ersten Abend, die glücklicherweise wieder aufgetaucht sind (hatte tatsächlich noch eine 3. Speicherkarte verwendet :-*):














Hier übrigens berüchtigte "Szene", die ich gestern in der Shoutbox erwähnte: Ich wollte gerade ein paar Fotos vom Buffet machen, da kam ein lustiger CM auf mich zu und fragte, ob er mich auch mal vor dem Essen ablichten sollte. Er schnappte sich die Kamera und legte munter los, ließ mir den "Cheffe" - den BBQ-Koch - kommen, der mit mir für ein "Character-Foto" posierte - total nett und lustig ;)!




Viele Minnies, ein paar Mickeys und ein Simba...


Angekommen im IBIS, kurz gecheckt, ob W-LAN funktioniert (funktionierte nicht!), ging es auch schon ins Bett, um fit für die nächsten 3 Tage zu sein...
 
Brutus_2 blättert noch in der Broschüre
Danke für den tollen Bericht;

da kann man wieder so richtig mitfühlen,............Cheyenne, ich liebe es!!!:jump

Bin schon sehr auf die Fortsetzung deines Reiseberichts gespannt:nick
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Sehr schön bisher, das Cheyenne entwickelt sich auch so langsam aber sicher zu meinem Lieblingshotel :nick

Wenn Du das so beschreibst mit dem Geruch/Duft vom Disneyland, habe ich diesen sofort in der Nase, denn nur Disneyland riecht wie Disneyland. :wink:
 
Nad kennt diverse Charaktere beim Namen
Toll, dass du einen ausführlichen Bericht schreibst. Wieder einmal super Bilder. Wenn ich mir die Berichte so anschaue, frage ich mich echt, warum ich noch nie in einem Disneyrestaurant war.
Bis jetzt haben wir immer in der Lodge übernachtet, außer früher da waren wir mit dem Wohnwagen unterwegs. Aber wir sind immer auch zu den anderen Hotels gelaufen. Wollte früher schonmal ins Cheyenne, aber mein Vater hat eine Pferdehaarallergie, deshalb haben wir es gelassen. Kann man dort immer noch reiten?
Also schnell weiter mit dem Bericht
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Genau, man kann dort Ponyreiten; aber das betrifft ja nur ein bestimmtes Areal. Ich bin keine Allergikerin, aber ich denke, den Pferdehaaren kann man dort ganz leicht aus dem Weg gehen :)! Das Cheyenne ist echt ein sehr schönes Hotel und wir haben uns mal wieder sehr wohlgefühlt dort :nick
 
  • Like
Wertungen: Nad
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Dein Wunsch ist mir Befehl ;)

Samstag, 30.10.2010

7.00 Uhr: Raus aus den Federn, duschen, Haare fönen, Sachen zusammenpacken und auschecken – die ersten, von Vorfreude motivierten Handlungen an diesem Morgen. Um 8 Uhr trafen wir uns mit Nicole (aka Chiyo) an der Rezeption des IBIS-Hotels nach fast einem Jahr wieder. Und schon ging’s los Richtung Disneyland. Naja, noch nicht ganz. Erst machten wir kurz Stopp im Casting Büro der Disney Company, wo Nicole jedoch leider niemand weiterhelfen konnte, da kein Englisch gesprochen wurde :doh:… Also, schnell, schnell weiter zum Hotel Cheyenne, wo wir kurz eincheckten und dann direkt zu dritt im Chuck Wagon Café frühstückten. Shareholder-Rabatt sei Dank kostete mich das Frühstücksbuffet für 3 Personen knappe 12 Euro – wesentlich günstiger als z.B. im IBIS, und das bei viel schönerem Ambiente. Was will man mehr? ;)







Irgendwie ließen wir es langsam angehen – langsamer, als es meine Planungen vorsahen :-*. Naja, selbst Schuld: Crush bei kurzer Wartezeit zu fahren fiel dann für heute also flach. Richtung Walt Disney Studios Park ging es trotzdem. Die zeitliche Verzögerung erweiterte sich noch, da Nicole zunächst Pech beim Geldabheben am Bahnhof hatte und dann noch ihren Voucher in ein Ticket umtauschen musste. Aber man versuchte, die Contenance zu bewahren und sich die Urlaubslaune nicht vermiesen zu lassen, versuchte, zu trösten und zu motivieren, und so konnten wir einige Minuten später (nachdem wir erstmal nur durch den Park schlenderten und feststellten, dass es seeehr voll war) dann unsere erste Attraktion für diesen Urlaub genießen: Rock’n’Roller Coaster! Juchuuuuuu! Zwar hatten wir bei vorherigen Urlauben immer nur ca. 5-15 Minuten warten müssen – heute Morgen waren es schon 40 – aber nun ja. Zuvor hatten Marc und ich uns noch mit einem Fastpass für den Tower ausgestattet.

Der nächste Versuch Nicoles, Geld abzuheben, funktionierte glücklicherweise – die Stimmung war gerettet! Und so machten wir uns fröhlich auf ins brandneue Toy Story Playland, in welchem wir uns aufgrund megalanger Wartezeiten für eine der drei Attraktionen entscheiden mussten. Wir entschieden uns, einen Fallschirmsprung zu wagen, und musste dafür in der Single Rider Line „schlappe“ 40 Minuten warten :giggle:! Die Fahrt bzw. der Fall war aber super lustig und man bekam einen schönen Überblick über das TSPL (welches uns übrigens gar nicht missfiel – Spielzeug ist nun mal quietschbunt und „glatt“, das Themeing passt und für Kinder ist es eine tolle Erweiterung!).

Im Anschluss stöberten wir noch kurz durch die Animation Academy und den schönen kleinen Shop daneben, bevor wir uns kurz von Nicole trennten und unsere Fastpässe im Tower of Terror einlösten. Mann, war das wieder ein tolles Gefühl, den Fahrstuhlschacht hinabzustürzen :)! Wie konnte ich mich vorher nur so dagegen wehren?! Oben angekommen, machte ich heimlich-schnell ein Foto – tja, das blieb leider nicht unentdeckt, und so ermahnte mich der CM unten angekommen freundlich, dies beim nächsten Mal lieber bleiben zu lassen :-*. Okay, ist gebongt! Der Blick auf das Onride-Foto war dann sehr lustig, denn genau in dem Moment sah man mich das Foto schießen! :muha:

Wieder zu dritt entschlossen wir uns, uns in die 70minütige Warteschöange von Crush’s Coaster einzureihen. Wir sind hier nur einmal mitgefahren (2007) und da es sowieso so voll war, überwanden wir den inneren Warteschlangenschweinehund. Es lohnte sich mal wieder, denn der wirbelnde Ritt durch den ostaustralischen Strom war mal wieder genial! :jump

Und schon war es 14.30 Uhr und somit Zeit, uns einen Platz für die Stars’n’Cars zu suchen. Es war schon ziemlich voll an den Straßen Hollywoods, aber für ein paar Fotos war der Platz für mich vollkommen okay.

Der Hunger meldete sich früher als gedacht zurück, weshalb wir im Blockbuster Café vorbeischneiten und uns jeder ein Croque Monsieur einverleibten :hungry: Yo-ho, yo-ho!




















Die Zeit zum Zimmerbeziehen im Cheyenne stand an, weshalb wir Nicole in den Studios zurückließen und uns durch das Disney Village in Richtung Hotel begaben. Natürlich konnten wir an den Shops – ganz besonders der Disney Gallery – nicht vorbeigehen, ohne uns darin umzusehen…



…wie es weiterging, das erfahrt ihr in der nächsten Ausgabe von: „Nala’s Halloween-Geburtstags-Trip 2010“ :giggle:
 
schumidog Krümelmonster
das onride foto hätte ich ja gerne mal gesehen,blöd wenns dann auch noch nen beweis gibt:)

die nächste ausgabe lässt hoffentlich nicht zu lange auf sich warten.
 

Oben