Nala plant ihre 1. Disney Cruise

C
Camthalio Guest
Wir hatten einen Allergiker am Tisch und der durfte sich jeden Abend was zusammenstellen lassen. Ich nehme an, das gilt auch für Vegetarier! Meine Frau sagt gerade, auf der Menükarte war auch immer ein vegetarisches Gericht dabei! Du wirst also nicht verhungern! :)
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Bei der Wahl der Zeit fürs Abendessen solltest du bedenken, das du dann auch an letzten Tag schon vor 7 Uhr frühstücken mußt.
Kannst das aber noch ändern.
Ich habe auch mehrmals den Stateroom gewechselt und mir Preise machen lassen.
 
C
Camthalio Guest
Wieso du? Die schreiben doch dir dann wieviel Borguthaben du bekommst! Wenn du alles genau so wie auf der Disney Cruise Website angegeben hast, dann kommt der gleiche Preis raus!
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Schickt DU direkt mit, wieviel Bonus/Guthaben man bekäme, wenn man über sie bucht? Laut DCL-Seite würde unsere eventuelle Reise €2,591.59 kosten - da bin ich nun mal gespannt :)

Edit: Nee, die Versicherung hab ich nicht genommen! Ich hadere da immer ein wenig, aber wenn man ausfällt, ist es nunmal so. Ich hoffe einfach immer, dass nix dazwischenkommt :D
Ich weiß nicht mehr, ob DU angibt wie hoch das Guthaben ist. Ist schon zu lange her.

Ist schon richtig, dass Du die Versicherung nicht mitgebucht hast, ist nur für US Bürger. Aber vielleicht solltest Du hier eine Versicherung abschließen. Die Reise ist ja nicht ganz billig und passieren kann immer mal was.

Kann es sein, dass die Preise runter gegangen sind? Ich meine die waren mal teurer als ich vor Monaten geschaut habe.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Wieso du? Die schreiben doch dir dann wieviel Borguthaben du bekommst! Wenn du alles genau so wie auf der Disney Cruise Website angegeben hast, dann kommt der gleiche Preis raus!
Meinst du mich? Ich hatte noch ne andere Kategorie im Auge. Discount krieg ich nicht,,weil ich durch den Rabatt durch Sandy unter 1000$ bin.
 
C
Camthalio Guest
Bei der Wahl der Zeit fürs Abendessen solltest du bedenken, das du dann auch an letzten Tag schon vor 7 Uhr frühstücken mußt.
Wir hatten das frühe Abendessen und mussten am letzten Tag zwar zeitig, aber nich vor 7.00 Uhr frühstücken. Außerdem kann man auch am Buffet frühstücken, da macht die Zeit dann gar nichts aus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorcerina verpasst kein Special Event
Hmm ich meine bei uns waren nur die Restaurant offen mit Ala cart. Zeitennwaren 6:45 und 8:00 Uhr
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Uäääh, vor 7 Uhr frühstücken wäre ja doof :D Beim Buffet ginge es also auch später? Das wäre super :-*
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Edit sagt: Okay, es ist tatsächlich nur ein unverbindliches Angebot :giggle: Dann bin ich mal gespannt! €2,591.59 gilt es zu schlagen ;)
Wir wollten auch erst die DCL nehmen, haben uns dann aber für die Aida entschieden. Ich finde die Preise für die Mittelmeerkreuzfahrten bei der DCL einfach zu teuer. Bei der Aida gibt es ausserdem noch Bier und Wein zu den Mahlzeiten und die Trinkgelder sind auch schon inklusive. Für 2500 Euro fahren meine Tante und mein Onkel im August mit Mein Schiff von der TUI. Östliches Mittelmeer mit Griechenland, ab Malta. Flug ist bei dem Preis auch schon mit dabei und auf dem Schiff ist UAI mit sämtlichen Spirituosen und Cocktails und auch hier sind die Trinkgelder schon inklusive. Also wenn es nicht ein unbedingt die Disney Magic sein soll gibt es günstigere Alternativen. Und das gesparte Geld kann man sich dann für eine DCL in der Karibik zurücklegen.

Gruss

Sebastian


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
C
Camthalio Guest
Wir wollten auch erst die DCL nehmen, haben uns dann aber für die Aida entschieden. Ich finde die Preise für die Mittelmeerkreuzfahrten bei der DCL einfach zu teuer.
Haben wir früher auch gedacht, aber nachdem wir unsere erste Disney Cruise gemacht haben, möchte ich das Disney-Feeling nicht mehr missen. Wobei AIDA auch toll ist, aber dieses kleine Detail fehlt eben!

Bei der Aida gibt es ausserdem noch Bier und Wein zu den Mahlzeiten und die Trinkgelder sind auch schon inklusive.
Bier und Wein wäre jetzt kein Kriterium für mich, das mit den Trinkgeldern schon. Wenn man aber schon vorher weiß, dass man die noch zahlen muss, geht das auch.

Und das gesparte Geld kann man sich dann für eine DCL in der Karibik zurücklegen.
Wenn man überhaupt in die Karibik möchte, wäre für mich jetzt kein Traumziel!
 
C
Camthalio Guest
Nala, vielleicht kannst du dir ein Disney Cruise Buch kaufen, z.B. [ame="http://www.amazon.de/Birnbaums-Disney-Cruise-Line-2013/dp/1423152298/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1357198378&sr=8-1"]Birnbaum's Disney Cruise Line 2013[/ame], da wird einem vieles klarer. Uns zumindest hat es sehr geholfen und selbst wenn ihr keine Disney Cruise machen solltet, ist es interessant darüber zu lesen.
 
Grappy kennt diverse Charaktere beim Namen
Den Birnbaum hab und mag ich auch, ich würde ihm jedoch den [ame="http://www.amazon.de/PassPorters-Disney-Cruise-Line-Ports/dp/1587710978/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1357199738&sr=8-1#_"]PassPorter's Disney Cruise Line and Its Ports of Call: The Take-Along Travel Guide and Planner [/ame] eindeutig vorziehen.

Hier gibt's viel mehr an wertvollen Information, vor allem für Cruise Neulinge.
Außerdem ist das Buch objektiver (der Birnbaum stammt ja aus dem Disney Verlag).
 
C
Camthalio Guest
Hier gibt's viel mehr an wertvollen Information, vor allem für Cruise Neulinge.
Außerdem ist das Buch objektiver (der Birnbaum stammt ja aus dem Disney Verlag).
Das habe ich hier schon öfters gehört, ich habe mit Birnbaum unseren erste Cruise sowie auch unseren ersten Besuch in Kalifornien geplant. Wieso objektiver? In den Birnbaum Büchern wird doch nichts verherrlicht, da sind auch nur Fakten drin, dazu wesentlich einfacher verständlich und optisch ansprechender als in manchen anderen Reiseführern. Mich hat der Passporter beim durchblättern einfach erschlagen. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden! :)
 
Grappy kennt diverse Charaktere beim Namen
Wieso objektiver? In den Birnbaum Büchern wird doch nichts verherrlicht, da sind auch nur Fakten drin, dazu wesentlich einfacher verständlich und optisch ansprechender als in manchen anderen Reiseführern. Mich hat der Passporter beim durchblättern einfach erschlagen. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden! :)
In den Birnbaum Büchern wirst Du nie was Kritisches oder gar Negatives lesen (eben weil sie von Disney selbst kommen). Ausnahme bilden die Shore Excursions, aber auch nur, weil die nicht von Disney selbst veranstaltet werden. ;)
Ich finde, dass gerade der Cruise Line Birnbaum vieles nur sehr oberflächlich beschreibt.

Aber wie Du schon sagst, jeder kommt anders mit Information zurecht.

Ich mag beide Bücher sehr.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
@ shellhsv: Erstmal danke für den Rat. An sich klingt es natürlich verführerischer, dass die AIDA (von der meine Schwägerin in spe auch sehr angetan ist) vergleichsweise günstiger ist und für das Geld "bessere" Ziele anläuft. Alk & Co. bzw. UAI sind allerdings eh kein Kriterium für uns, da bekomme ich für das Mehr an Geld lieber Disneyfeeling - da wir ansonsten dieses Jahr gar keinen Disneyurlaub geplant haben und mit einer Cruise würden wir zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen (Disney UND Strand/Meer/Barcelona :)).
Und eine Disney Cruise nach Castaway Cay & Co. habe ich für "in ein paar Jahren" auch schon im Hinterkopf notiert :-* :lol

@ Reiseführer: Das ist ne gute Idee, vielleicht lege ich mir den einfach mal zu. Ich muss sagen, dass ich damals vom PassPorter für WDW auch erschlagen wurde und ihn deshalb wieder verkauft habe :D Vll. sollte ich dann also doch eher den Birnbaum nehmen...
 
Emilia0102 steigt in manche Attraktion mit ein
Ich liebe Barcelona und für mich ist es einer der schönsten Städte überhaupt. Meer/Strand und Barcelona passen allerdings nicht wirklich zusammen. Einen schönen Strand wirst du nur außerhalb von Barcelona finden - meiner Meinung nach und wir waren schon mehr als 20 Mal in Barcelona
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Ich empfehle den Passporter, der hat mir extrem viel geholfen :nick

Ansonsten empfehle ich, dass du meinen DCL Reisebericht nochmal liest. Mit dem Hintergrundwissen, das du jetzt schon hast liest der sich vielleicht ein wenig anders. Mit Kleinkind ist so eine Cruise schon etwas anderes, wie wenn man nur als Erwachsene unterwegs ist.
Vielleicht helfen auch die Fotos unseres Staterooms weiter :giggle:

Mit Kleinkind definitiv First Seating fürs Abendessen.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
@ Emilia: Oh das ist gut, dann habe ich ja schonmal eine perfekte Anlaufstelle für Barcelona gefunden :icon_mrgreen: Mit Strand meinte ich auch weniger Barcelona, als vll. bei einem der Landgänge - und selbst, wenn das nicht klappt, wäre es auch kein Beinbruch - einfach mal wieder das Meer um sich zu haben, wäre schonmal toll für uns, ist schon etwas länger her ;)

Warst du schonmal in einem IBIS Hotel in Barcelona? Oder kannst sonst was Günstiges empfehlen?

Muss man in Barcelona (mit Kleinkind/Buggy) ein Auto mieten oder kommt man gut und günstig mit den Öffentlichen aus?

Vor allem frage ich mich, wie wir vom Flughafen zum Schiff und wieder zurück kommen. Gibt's da einen disneyeigenen Shuttle Service, so wie von WDW/Orlando nach Port Canaveral? :D

@ Cruise: Ich habe gerade auch eine Antwort von DU bekommen:

Dear Saskia J.,

Thank you for considering Dreams Unlimited Travel!

My name is Teresa Echols and I will be assisting you with your vacation request, reservation number 677592. The next step is for me to review your reservation and then find you the lowest possible rate with the information you supplied on our website. Once Disney has confirmed availability and pricing, I will contact you via email with your no-obligation quote. At that time, I will provide you with all the information required to reserve and book your reservation, including deposit amount and due date.

If you have any questions or concerns prior to receiving your price quote, you can reach me directly at the address listed below. If your request involves multiple rooms, please allow some extra time to process your quote.

Thank you,
Teresa Echols TEchols@DreamsUnlimitedTravel.com
Dreams Unlimited Travel
Sprich, ich warte nun erstmal brav ab, bis sie mit einem Angebot und der Bestätigung von Disney bzgl. Verfügbarkeit und Preis kommt und dann geht's weiter? Deposit = Kaution? Wie viel muss ich ihr denn für diese ganze Organisation zahlen in etwa? Nicht, dass es am Ende dann doch teurer ist als bei Disney :icon_mrgreen:
 
Oben