Nala plant ihre 1. Disney Cruise

Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Daaanke, disneyrunner! :top: Waaah... die Lust wird immer größer!!! :jump
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Hihi, das wäre meine nächste Frage gewesen - wo sollte man besser buchen, bei Disney direkt oder gibt es günstigere Angebote mit den gleichen Annehmlichkeiten? :D

...Aber vielleicht sollte ich dafür doch nen Extra-Planungsthread aufmachen? Ich fürchte, vor Hibbeligkeit spamme ich mich hier gerade durch die Threads :icon_mrgreen:
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Dreams Unlimited hat die selben Preise wie Disney. Ich habe dort schon häufiger gebucht und kann die ruhigen Gewissens weiter empfehlen.

Wenn Du möchtest, dann benenne ich den Thread noch um.
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Vielleicht umbennen in "Nala träumt von der 1. Cruise und steckt die Bib mit an"??? :icon_mrgreen:

Ich verfolge es mit Spannung - bei uns ist vorerst kein großer Urlaub drin...
Da kann man ja mit den anderen fiebern :mw
 
C
Camthalio Guest
Mit Dreams Unlimited habe ich, dank Disneyrunner, eine sehr gute Erfahrung gemacht. Der Service ist klasse und ein bisschen Taschengeld gibt es noch dazu! Bei der Disney Cruise Line direkt ja nicht mehr!
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Prima, vielen Dank für's Erstellen, disneyrunner - bist 'n Schatz! :love6:

Dann kann ich hier ja in Ruhe weiterschwärmen und mich von euch und euren Erfahrungen beflügeln lassen *rosarote Brille aufsetz* :headbang:

Was der Bonus bei der Sache wäre: ich wollte schon immer mal nach Barcelona! :top: Das könnte man ja prima mit ein paar Tagen dort verbinden. Bei der Lufthansa gibt's derzeit Flüge für 115 Euro - wäre perfekt. Anfang Juni plane ich auch noch nicht, zu arbeiten, sondern erst nach den Sommerferien...

Edit: @ Bib: Haha, süß!! :icon_mrgreen: Kommt doch einfach mit :D
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Soll also heißen, dass Dreams Unlimited genauso viel kostet, als wenn ich über Disney direkt buchen würde, nur dass es noch nen Bonus (Taschengeld) obendrauf gibt? Was genau hieße das? Und: ich würde auch genau das bekommen, wie direkt über Disney (Dining & Co.)?
 
C
Camthalio Guest
Soll also heißen, dass Dreams Unlimited genauso viel kostet, als wenn ich über Disney direkt buchen würde, nur dass es noch nen Bonus (Taschengeld) obendrauf gibt? Was genau hieße das? Und: ich würde auch genau das bekommen, wie direkt über Disney (Dining & Co.)?
Du hast es super zusammengefasst! :) Du bekommst alles wie bei Disney plus einem Bordguthaben von Dreams Unlimited als Dank, dass du bei ihnen gebucht hast. Geht alles ganz easy und du bekommst dort sogar noch mehr Unterstüzung bei der Buchung und allem als bei Disney selbst!
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Haha, vor lauter Aufregung muss ich gerade alles ganz genau wissen :muha: Was heißt das denn dann genau, dass man ein Taschengeld obendrauf bekommt? Ist es günstiger/spart man bei der Buchung an sich, oder ist das dann sowas wie Shopping Cards o.ä., die man auf dem Schiff benutzen kann? Kann ich da als Deutsche auch ganz legal buchen? :)

Was mir noch spontan einfiel: Kann man Landausflüge auch spontan vor Ort dazubuchen? Die Reiseziele rund ums Mittelmeer kann man, denke ich, auch ganz gut auf eigene Faust erkunden?

Und: Muss ich in den Restaurants vorher reservieren, oder bekommt man gar Restaurants und Zeiten zugeordnet? :hungry: Wird Rücksicht auf Vegetarier genommen, oder gibt es fertige Menüs und ich muss das bei der Buchung mit angeben?
 
C
Camthalio Guest
Würde dir gerne auf alles eine ausführliche Antwort geben, aber das ist auf dem iPhone so mühsam. Vielleicht kann dir noch jemand anderes helfen!
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke, und kein Problem, noch eilt es nicht (oder doch?! :lol:) :wink:

Ich spreche morgen nochmal ausführlich mit Marc darüber, ob das alles so klargeht. Gut, dass ich noch genug Geld gespart habe für einen solchen Urlaub :-*
 
C
Camthalio Guest
Falls du dich für eine Cruise entscheidest und die im Juni ist, dann sehen wir uns vielleicht an Bord! :)
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Die, für die ich mich interessiere, wäre ganz am Anfang des Juni (1.6.) :icon_mrgreen: Und eure??

Habe spaßeshalber bei LH geschaut, aber so viele Plätze gibt's schon gar nicht mehr im Flugzeug... wollte dann so von Di davor (28.5.) bis zum Ankunftstag (7.6.??) bleiben. Oder wäre das wohl zu stressig, am Anlegetag abends zurückzufliegen?
 
C
Camthalio Guest
1. oder 8.6., noch steht aber gar nichts fest! Am Tag an dem du das Schiff verlässt, das wird höchstwahrscheinlich schon früh morgens sein, kann du gegen später problemlos zurück fliegen!
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ah okay, danke :)!

Mal ne ganz doofe Frage: Ich wollte mir gerade ein Angebot bei Dreams Unlimited machen. (Quote?!?)
Nun muss ich da aber schon Namen angeben, ob ich ne Versicherung möchte usw. - hole ich mir dadurch tatsächlich nur ein Angebot, oder buche ich da gerade schon?! :muha: :tease:

Edit sagt: Okay, es ist tatsächlich nur ein unverbindliches Angebot :giggle: Dann bin ich mal gespannt! €2,591.59 gilt es zu schlagen ;)
 
C
Camthalio Guest
Ist wirklich nur ein Angebot, keine Angst! Du kannst dir alles aussuchen was du willst und die schicken dir eine Aufstellung und den Preis. Du bist nicht gezwungen das Angebot anzunehmen, du kannst dann auch noch Änderungen machen lassen. Alles kein Problem!
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Fragen über Fragen! Ich versuche mal darauf zu Antworten.

Du bekommst von Dreams Unlimited ein Shipboard Credit, das auf Deinem Konto gutgeschrieben wird. Die Höhe richtet sich nach dem Preis der Cruise. Schau' mal auf der Seite von Dreams Unlimited. Das Guthaben kannst Du für Ausflüge, Souvenirs oder die Tips verwenden.

Dreams Unlimited ist ein amerikanisches Reisebüro bei dem jeder buchen kann. Du kannst Dir dort unverbindlich ein Angebot erstellen lassen.
Alles läuft per Email, teure Anrufe bleiben Dir also erspart.

Wie das mit den Landausflügen bei den Mittelmeer Kreuzfahrten aussieht weiß ich nicht. Keine Ahnung wie beliebt die sind.

Außer dem Palo muss man keine Restaurants vorher reservieren.
Bei Buchung musst Du Dir eine Zeit aussuchen (früh oder spät, Uhrzeiten weiß ich nicht aus dem Kopf). Es gibt 3 Restaurants (+ Palo) in denen man abwechselnd seine Mahlzeiten einnimmt. Man rotiert also. Deine Kellner rotieren mit.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es war immer ein vegetarisches Gericht dabei. Wenn nicht, dann ist das auch nicht so schlimm, dann stellt man Dir nach Deinen Wünschen etwas zusammen.

Zum Palo kann vielleicht noch jemand anderes was sagen. Aber mit Kind kommt es für Euch wohl eher nicht in Frage.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Vielen, vielen Dank schonmal für eure hilfreichen Antworten und Tipps - ich sehe, ich bin hier wieder bestens aufgehoben mit meinen tausend Unsicherheiten und Fragen :lol: :top:

Das klingt alles schonmal prima! Habe mir soeben mal ein Angebot über Dreams Unlimited angefordert und warte nun erstmal auf die Antwort.

Genau, das Palo käme für uns dann eh nicht in Frage. Habe bei DU nun mal das frühe Abendessen (17.45 Uhr) angegeben. Ist ja schön, dass man in den diversen Restaurants abwechselnd speisen kann :)

Schickt DU direkt mit, wieviel Bonus/Guthaben man bekäme, wenn man über sie bucht? Laut DCL-Seite würde unsere eventuelle Reise €2,591.59 kosten - da bin ich nun mal gespannt :)

Edit: Nee, die Versicherung hab ich nicht genommen! Ich hadere da immer ein wenig, aber wenn man ausfällt, ist es nunmal so. Ich hoffe einfach immer, dass nix dazwischenkommt :D
 
Oben