Nächtliche Besucher auf Discovery Island

News 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Hauptgrund für die Schliessung war Animal Kingdom. Die meisten Tier wurden dann auch von der Insel dorthin verlegt.

Solange Discovery Island noch offen war, sah dort alles seh ordentlich aus, wie man es von Disney gewohnt ist. Als es dann geschlossen wurde, verliessen die zuständigen CMs die Insel und hatten danach vermutlich auch keinen Auftrag mehr, dort noch was zu machen.
 
T
Trieli Guest
Da hast Du ja vollkommen recht. Ich finde es aber trotzdem nicht gut. Vlt. denke ich da zuviel an die Umwelt / Natur. Ich bin der Meinung das man alles was man erbaut hat auch wieder beseitigen sollte, wenn es nicht mehr benötigt wird. Das dies leider oft nicht so ist finde ich halt schade. Da hatte ich insgeheim schon gerade von Disney ein bisschen mehr erwartet in der Richtung.
Gut finde ich es auch nicht, obwohl ich die Aufnahmen jetzt nicht so tragisch finde. Wie meine Vorrednerin schon geschrieben hat, gibt es da in Deutschland Schlimmeres.

Mir ist es oft nur schleierhaft warum die Leute ausgerechnet von Disney so eine selbstlose Haltung erwarten. Nur weil da eine Maus rumturnt oder warum???? Die Sachen die Disney heute in Sachen Tierschutz macht, machen die doch nur, weil es ihnen damals bei der Übernahme des Geländes in Florida vom Staate Florida auferlegt wurden.
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Die Fotos sind schon heftig. Was mich aber eher wundert bzw. nachdenklich macht: Warum lässt Disney sowas so verwildern? Ich bin der Meinung, dass man da hätte alles abreisen sollen was gebaut wurde und die Insel dann der Natur überlassen. Aber so wie es da aussieht und dann noch mit alten Unterlagen, Fotos etc. finde ich schon heftig, da ist es ja kein Wunder wenn dann mal ein paar Leute auf die Idee kommen sich da ansehen zu wollen.

Kann mir einer von den älteren hier sagen, warum die Insel bzw. die Attraktion geschlossen wurde? Hat der Grund der Schließung etwas damit zu tun, dass da alles vor verkommen aussieht oder waren die Disneymitarbeiter nur zu Faul da vorher noch aufzuräumen? Ich meine das Gelände gehört ja Disney, aber trotzdem finde ich es nicht richtig das ganze so verkommen zu lassen. Oder gibt es da irgendwelche Gründe für?
Man nur spekulieren, weswegen die Insel geschlossen wurde. Als ich 1992 zum ersten Mal in WDW war, war Discovery Island noch geöffnet. Damals sah das ganze Resort noch komplett anders aus. Es gab es noch nicht so viele Bereiche wie heute, die für Parks und Hotels erschlossen waren. Es gab u.a. noch kein Animal Kingdom, keinen Blizzard Beach, viele Resort Hotels existieren noch nicht. Downtown Disney war noch sehr klein. Etc.
Die Gegend um den Bay Lake war hingegen bereits sehr gut erschlossen. In der Nähe befanden sich der Campingplatz, die Wilderness Lodge, die Seven Seas Lagoon mit dem Magic Kingdom und den dazugehörigen Resorts (Contemporary, etc.). Möglicherweise gab es bei Disney deswegen das Konzept, hier weitere Attraktionen anzusiedeln, darunter den Wasser Park River Country und Discovery Island, was so eine Art Zoo war.
Als sich die Bebauung des WDW Resorts immer mehr nach Süden ausdehnte, mit dem Blizzard Beach ein weiterer Wasserpark gebaut wurde und das Animal Kingdom die Rolle des 'Zoos' übernahm, waren River Country und Discovery Island vermutlich nicht mehr zeitgemäß und wurden geschlossen.

Nach meiner Kenntnis gibt es bei Disney das Konzept, aufgegebene Teile des Resorts wieder der Natur zu überlassen. Man pflegt die Anlagen nicht mehr und nach ein paar Jahren ist alles überwuchert. Wenn man mit dem Boot vom Port Orleans nach Downtown Disney fährt, kann man neben Kanal auch die ehemaligen Treehouse-Villas beobachten, die ebenfalls vom Dickicht überwuchert sind.

Ich stimme Dir allerdings zu, daß es schon merkwürdig ist, wenn da auf Discovery Island noch Fotos herumliegen etc. Ein bißchen hätte man schon 'aufräumen' können.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Wenn man mit dem Boot vom Port Orleans nach Downtown Disney fährt, kann man neben Kanal auch die ehemaligen Treehouse-Villas beobachten, die ebenfalls vom Dickicht überwuchert sind.
Das ist nicht mehr ganz aktuell, die Treehouses wurden komplett erneuert und sind nun Teil des Disney Vacation Clubs.


Manches wird also durchaus auch wiederbelebt.

Übrigens muss man gar nicht so weit suchen, um verlassene und verwahrloste Disney-Ruinen zu finden. Sowas gibt es in Paris auch. Vor der Eröffnung 1992 wurde bei Serris ein Preview Center für EuroDisney eröffnet, mit einem Modell des Resorts, einer Ausstellung über die Hotels und verschiedenen Themenbereichen, einem Snack-Stand und natürlich einem Souvenir-Shop.



Heute siehts dort auch ziemlich trostlos aus:

http://www.flickr.com/photos/randallvangurchom/sets/72157622244138912/with/3887530603/

Auf Google Maps sind die Überreste des Vorschau Centers inkl. Parkplatz auch noch zu erkennen. Einfach nach Serris, France, suchen. Direkt südlich vom Ort hat es einen Kreisel, rechts davon, von Bäumen umgeben, das Preview Center.
 
Zuletzt bearbeitet:
Janet9 steigt in manche Attraktion mit ein
@all: Danke für die Infos.

@Trieli: Und nein, ich bin nicht der Meinung das nur Disney da mal aufräumen sollte sondern man dies regulär immer machen sollte wenn man eine Attraktion, Freizeitpark o.ä. schließt. Das mit mit der Maus absolut nichts zu tun. Was ich eher meinte ist, dass man ja nicht irgendeinen Park aufgegeben und sich dann zurück gezogen hat, so unter dem Motto: Aus den Augen aus dem Sinn, sondern diese Insel mitten im Resort liegt. Ich meine wenn man da z. B. mit einem gemieteten Boot dran vorbei fährt und vlt. zerfallenen Häuser sieht o.ä. ist das doch nicht gerade positiv. Wobei ich natürlich nicht weiß ob man da vom Wasser aus noch etwas anderes außer Natur sieht. Genauso wie bei dem Wasserpark den sie auch einfach haben verfallen lassen.

@Bibliothekarin: Ich wohne im Ruhrgebiet. Und ich muss sagen, dass was hier aus manchen Zechen etc. gemacht wurde ist doch ganz schön z. B. Zollverein oder auch der Landschaftspark Duisburg Nord. Das ist natürlich aber auch Geschmackssache. Und um die Gebäude kümmert man sich ja auch noch.

Nach meiner Kenntnis gibt es bei Disney das Konzept, aufgegebene Teile des Resorts wieder der Natur zu überlassen. Man pflegt die Anlagen nicht mehr und nach ein paar Jahren ist alles überwuchert.
Sowas in der Richtung habe ich mir schon gedacht. Das man die Anlagen der Natur überlässt finde ich ja auch gut. Nur alles was eben vom Menschen gebaut wurde und nicht natürlich verrottet wie z. B. die Metallkäfige hätte man meiner Meinung nach entfernen sollen.
 
Bibliothekarin Charmebolzen
@Bibliothekarin: Ich wohne im Ruhrgebiet. Und ich muss sagen, dass was hier aus manchen Zechen etc. gemacht wurde ist doch ganz schön z. B. Zollverein oder auch der Landschaftspark Duisburg Nord. Das ist natürlich aber auch Geschmackssache. Und um die Gebäude kümmert man sich ja auch noch.
Hi Janet,

da hast Du Dir genau die Beispiele ausgesucht, wo die Gebäude auch noch genutzt werden.
Ich meinte eher "Industrinatur" oder "Industriewald"... Brachliegende Flächen, die von der Natur "zurückerobert" werden...
Natürlich alles Geschmackssache.

Aber um mal den Bogen zur Disneyinssel zu schlagen... es kommt viel billiger, es einfach verwildern zu lassen als auch nur irgendeinen Handschlag zu machen...
Meiner Meinung nach einfach nur ein witschaftlicher Faktor. Und solange keine Giftstoffe dort gelagert werden - wieso nicht???

Wenn die Ressourse wieder genutzt werden soll, muss sie eh "planiert" werden...

LG Tanja
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich meine wenn man da z. B. mit einem gemieteten Boot dran vorbei fährt und vlt. zerfallenen Häuser sieht o.ä. ist das doch nicht gerade positiv. Wobei ich natürlich nicht weiß ob man da vom Wasser aus noch etwas anderes außer Natur sieht. Genauso wie bei dem Wasserpark den sie auch einfach haben verfallen lassen.
Bei Discovery Island sah man, schon als die Insel noch offen war, nicht viel von aussen, ausser dem Anlegesteg und einem Schiffswrack, welches ein Überbleibsel von einem frühreren Themings der Insel ist.

Ausserdem kann man mit den gemieteten Booten nicht sehr nahe an die Insel ran, sonst hat man gleich einen Boston Whaler mit einem Security CM am Hals.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Aber um mal den Bogen zur Disneyinssel zu schlagen... es kommt viel billiger, es einfach verwildern zu lassen als auch nur irgendeinen Handschlag zu machen...
Meiner Meinung nach einfach nur ein witschaftlicher Faktor. Und solange keine Giftstoffe dort gelagert werden - wieso nicht???

Wenn die Ressourse wieder genutzt werden soll, muss sie eh "planiert" werden...
Richtig. Muss ja auch immer alles budgetiert werden, bevor Geld ausgegeben werden darf. Und wenns nicht nötig ist, wird auch nichts gemacht.
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Das ist nicht mehr ganz aktuell, die Treehouses wurden komplett erneuert und sind nun Teil des Disney Vacation Clubs.
Das ist ja erfreulich. Ich hatte mal Mitte der Neunziger Jahren so einen WDW Vacation Planer auf VHS bestellt, wo auch die Treehouses als Unterkunft vorgestellt wurden. Hatte mir sehr gut gefallen und ich wollte immer schon mal dort wohnen.

Für eine Mitgliedschaft im Vacation Club reicht's bei mir nicht, aber vielleicht werden einige Unterkünfte ja irgendwann auch ganz regulär als Ferienwohnungen vermietet.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Sämtliche DVC Studios und Villen können auch von Nicht-DVC Members über das WDW Reservation Center gebucht werden. Im Vergleich zu den regulären Deluxe-Resorts sind die Preise oft ziemlich interessant.

Noch günstiger kommt man, wenn man Punkte bei einem DVC-Member mietet.
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Sämtliche DVC Studios und Villen können auch von Nicht-DVC Members über das WDW Reservation Center gebucht werden. Im Vergleich zu den regulären Deluxe-Resorts sind die Preise oft ziemlich interessant.

Noch günstiger kommt man, wenn man Punkte bei einem DVC-Member mietet.
Thanks! Jetzt hab' ich auch entdeckt, daß die Baumhäuser für die Vermietung gelistet sind. Allerdings: Ein Blogger beziffert den Preis auf ca. 700 Dollar pro Nacht, was dann doch nicht so ganz meine Liga ist: http://www.disunplugged.com/2009/06/03/disneys-new-treehouse-villas-nice-but/
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Stimmt, eine Nacht in den Treehouse Villas im Oktober kostet inkl. Tax $728. Wobei zu bedenken ist, dass insgesamt 9 Betten zur Verfügung stehen. Sind bei Vollbelegung pro Person dann nur noch rund $81!

Für DVC Members kostet das Treehouse ebenfalls im Oktober 31 Punkte pro Nacht. Geht man von einem Mietpreis zwischen $10 und $12 aus, wäre die Miete für eine Nacht nur noch zwischen $310 und $372! $372 aufgeteilt auf 6 Personen: $62, glaube da kommt nicht mal Pop Century mehr mit, oder? :) Ausserdem hat man ne voll eingerichtete Küche, eigene Terasse und einen Grill.

Das war nun aber genug off-topic, sorry!
 

Wenn Dich "Nächtliche Besucher auf Discovery Island" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben