Nächster Versuch Mai/Juni 2022 von Atlanta ins WDW

winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
So Ankunft bzw, Tickets nochmal um 2 Tage verschoben. War ein ganz schöner Akt mit ATD. inkl Zerschneiden der Original Tickets :)

Aber Digitale Tickets sind dann heute gekommen.

Haben jetzt 3 Nächte Vero Beach zum Ankommen und dann noch eine nacht im Bay Lake Tower. Hier wollte ich dann unbedingt schon Tickets haben wenn man schon mal so nah dran wohnt

AKL am Ende wird dann nochmal zum Entspannen ohne Parks genutzt, außer es gibt noch ein nettes Afterhours Event. Moonlight Magic am 16.6 fällt für uns leider flach da wir keine Direct Member sind.

Die H20 Glow Nights sollen ja wieder nach Taifun Lagoon kommen, hier werden wir wohl zuschlagen wenn sie in dem Zeitraum sind wo wir keine Tickets haben

So langsam nimmt alles Formen an. ADRs werden wir bald auch machen können, da Disney bzw deren IT zu dumm ist den Aufenthalt als ein ganzes zu sehen, wird es bestimmt schwierig sein etwas zu bekommen. Möchten gerne Toppolino zum Frühstück und Space 220 zum Lunch. Rest ergibt sich schon irgendwie und wird viel quick service sein

Meine Frau hat es jetzt nur leider auch mit Corona erwischt, mich und mein Sohn noch nicht. Hoffentlich bleibt das auch so
Das mit den Split-stays, merken wir auch. Space 220 versuche ich, bekomme es überhaupt nicht. Schaue jeden Tag, falls sich was ändert. wir haben für die letzten beiden Nächte, auf unserer Mai-Reise auch Vero Beach bekommen. Was mich ein bisschen ärgert, dass kein Wasserpark ab dem 01.05 geöffnet hat, gut das wir am 30.4 um 18.00 Uhr landen. Dann fahren wir halt mehr nach Volcano Bay :)
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Das mit den Split-stays, mekr


Das mit den Split-stays, merken wir auch. Space 220 versuche ich, bekomme es überhaupt nicht. Schaue jeden Tag, falls sich was ändert. wir haben für die letzten beiden Nächte, auf unserer Mai-Reise auch Vero Beach bekommen. Was mich ein bisschen ärgert, dass kein Wasserpark ab dem 01.05 geöffnet hat, gut das wir am 30.4 um 18.00 Uhr landen. Dann fahren wir halt mehr nach Volcano Bay :)
was meinst du mit kein Wasserpark?
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Typhoon Lagoon, hat nur Öffnungszeiten bis April. Ab Mai gibt es keine Öffnungszeiten, nicht das sie wieder was "renovieren".....
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Das ist ja kurios.. wir haben es ja "verpennt" am Stichtag nach Dining Reservations zu gucken (weil wir gedanklich schon eine Woche storniert hatten, im System war die aber beim 60-Tage Fenster noch drin) und wir haben, trotz, dass wir eine Woche zu spät waren, problemlos Space 220 zur Wunschzeit bekommen, da war sogar noch jede Menge frei. Genauso Ogas Cantina und Co. 🤔
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Das ist ja kurios.. wir haben es ja "verpennt" am Stichtag nach Dining Reservations zu gucken (weil wir gedanklich schon eine Woche storniert hatten, im System war die aber beim 60-Tage Fenster noch drin) und wir haben, trotz, dass wir eine Woche zu spät waren, problemlos Space 220 zur Wunschzeit bekommen, da war sogar noch jede Menge frei. Genauso Ogas Cantina und Co. 🤔
Das komisch weil ich schon immer mal rein schaue und Space220 immer ausgebucht ist.
Wir haben jetzt 6 Nächte Poly am Stück da hoff ich das wir da wenigstens Space 220 bekommen. Bei 3-4 Tagen dürfte das schwierig werden.
Das Frühstück im Riviaera dürfte ähnlich schwierig zu bekommen sein. Da hoffe ich auch mal das wir das irgendwie hinbekommen, da wir hier Möglichst schon Richtung lunch gehen wollen werden vielleicht nicht so viele buchen wollen
 
braveprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Das komisch weil ich schon immer mal rein schaue und Space220 immer ausgebucht ist.
Wir haben jetzt 6 Nächte Poly am Stück da hoff ich das wir da wenigstens Space 220 bekommen. Bei 3-4 Tagen dürfte das schwierig werden.
Das Frühstück im Riviaera dürfte ähnlich schwierig zu bekommen sein. Da hoffe ich auch mal das wir das irgendwie hinbekommen, da wir hier Möglichst schon Richtung lunch gehen wollen werden vielleicht nicht so viele buchen wollen
So wie ich das in vielen US-Foren und Gruppen bei FB lese, muss man einfach immer wieder schauen, wenn man nicht direkt einen Tisch im gewünschten Restaurant bekommt. Viele Reservierungen werden recht kurzfristig (1 Woche bis 2-3 Tage vorher) wieder storniert/freigegeben, weil es wohl etliche Leute gibt, die einfach alles Mögliche wild drauf los reservieren, also z.B. an drei verschiedenen Tagen "Chef Mickey's", weil sie sich vorab noch nicht festlegen wollen, an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit sie das machen wollen. Finde ich ehrlich gesagt ziemlich nervig und unnötig, aber leider machen das wohl einige.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Hm, die Reviews über die erste Moonlight Magic in Epcot waren alles andere als glänzend, hoffe mal, dass das nur Anfangsprobleme waren. Aber werde mich sicher für Mai in den Studios anmelden.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
H20 Glow Nights Verkauf startet erst morgen

Morgen dann auch unser erster ADR Tag

Mal sehen was es gibt

Mit der Vero Beach Reservierung hätte ich im wdw Restaurants buchen können 😄 aber Leider wie erwartet nicht durchgängig
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
H20 Glow Nights Verkauf ist gestartet und die Disney IT war wieder in Bestform :) EU Seite ging gar nichts. Mit VPN und chrome hab ich die Tickets inkl DVC Discount ( der wurde wenigstens erkannt :) ) in den Korb bekommen. Leider gings dann nicht weiter.

Wechsel zu Safari brachte dann den Durchbruch. :) Hier konnte ich die 3 Tickets für uns für den 4 Juni buchen

59 USD für erwachsene und 54 USD fürs Kind sind noch ok ( in Disney Preisen gedacht :) )
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Heute unser ADR Tag für die ersten 7 Nächte. Zeigt schon alles komplett an. Leider aber nur wenn ich ein einzelnes Restaurant auswähle. Nicht bei der Übersicht :)

Mal gucken ob sich das nacher ändert wenn ich buchen kann. Hoffe das 6 Tage reichen um Space 220 und Topolinos zu bekommen
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Kannst du Dining Events buchen? Als als Beispiel Celebration at the Top: 50th Flavors & Fireworks at Disney´s Contemporary Resort?
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ziemlicher Reinfall war das ganze
Space220 und Topolinos gabs bzw. gibt es nur an Tag 7 . das ist aber unser Umzugs Tag.
Hab es mal beides gebucht. da wir abends zur Party in den Wasserpark wollen, wollten wir da eigentlich in keinen Park.
Vielleicht machen wir dann Topolinos an dem Tag und hoffen das wir irgendwo noch eine Space220 Reservierung bekommen

Ohana Frühstück an Memorial Day ( unserem Poly Resort Tag) hat gut geklappt. Schön Spät das wir es als Brunch nehmen können

Tusker House passt auch gut zum AK Tag
 
Zuletzt bearbeitet:
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ist das in WDW stark nachgefragt? Ich will ja für DLR buchen, aber ich sehe, dass da jeden Tag ganz viel frei ist...deshalb die Frage, wie lange ich mich festlege...
 
ColonelZ macht ein Foto vom Schloß
Ist das in WDW stark nachgefragt? Ich will ja für DLR buchen, aber ich sehe, dass da jeden Tag ganz viel frei ist...deshalb die Frage, wie lange ich mich festlege...
Für die Droiden braucht man nicht unbedingt eine Reservierung, sollte auch so funktionieren. Bei den Lichtschwertern sieht das wohl ganz anders aus, da geht nichts ohne rechtzeitig zu reservieren.
Wenn das aber ein Must do ist, ist es natürlich immer besser zu reservieren, bevor man nachher enttäuscht wird, weil der Andrang plötzlich doch größer ist als erwartet.
 
Oben