Nächster Versuch Mai/Juni 2022 von Atlanta ins WDW

Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Je nachdem, ob man sich im irischen, UK oder deutschen Account einloggen will, beginnt die Kundennummer mit einer anderen Abkürzung.
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Bei uns war es so:
Am 25.02. habe ich die 14-Tagestickets für WDW bei ATD Irland bestellt.
Montag den 28.02. wurde ich angeschrieben, dass ich noch zusätzlich 18€ überweisen soll.
Am Freitag wurden die Tickets per FedEx geliefert.
Weder habe ich eine Trackingnummer noch eine E-Mail für den Versand erhalten.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Sind Eure angekommen? Meins steckt seit 3:30 heute morgen in Charles de Gaulle fest.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ist zwar noch nicht Ende des Tages, aber glaube nicht, dass die um die Zeit noch ausliefern. Trotzdem steht auf der Fedex Seite immer noch „Pünktlich „ :)
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Und bei mir in Basel. Wobei in der App inzwischen wieder Charles de Gaulle steht. Deren IT ist wohl genauso buggy wie die von Disney.

Klar eilt es nicht, aber wenn ich weiss, dass etwas unterwegs ist, bin ich immer ungeduldig.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Soeben habe ich eine SMS erhalten das meine Lieferung heute ankommt.
Laut Tracking ist die Sendung momentan im Nachbarort. :nick
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Soll eigentlich schon der Ultimate Pass werden, aber ich muss mal schauen, ob Disney UK uns den verkauft, wenn ich anrufe. Online geht leider nicht mehr, da sie letztes Jahr bei der Kreditkarte eine Adressüberprüfung reingemacht haben, die nen Fehler ausgibt, wenn die Bestell- und Kreditkarten-Adresse nicht übereinstimmen.
Sorry, bin bisschen spät dran, da ich nur selten hier reinschaue. Ich frage mich, ob wir als Schweizer Disney UK nun endlich mittels dem Anfang Januar 2022 in Kraft getretenen Geoblocking-Verbot Beine machen können, damit auch wir wieder dort buchen dürfen. So, wie ich das beim SKS lese, könnten wir Chancen haben, bzw. sollten es zumindest versuchen. So, wie ich es verstehe, sind sie weiterhin nicht verpflichtet, etwas physisch in die Schweiz zu liefern, allerdings darf man uns nicht mehr ausschliessen mittels Machenschaften wie den von Dir erwähnten Adressabgleich bei den Kreditkarten.

Ich bin vermutlich Anfang Januar wieder in WDW, Familie will einen USA-Trip machen und wollte mich zeitig darum kümmern, dich aber noch fragen, ob Du Zeit und Lust hast, dich ebenfalls beim SKS zu melden und auf die Problematik mit Disney UK hinzuweisen. Je mehr Schweizer WDW-Fans dies tun, desto eher tut sich dann vielleicht was in der Richtung.

Siehe auch: Wie wird die Fair-Preis-Initiative (Geoblocking-Verbot) umgesetzt?

Daraus:
Welche Vorteile bringt das Geoblocking-Verbot für die Konsumentinnen und Konsumenten aus der Schweiz?

Am meisten profitieren die Konsumenten aus der Schweiz bei Dienstleistungen, die im Ausland angeboten werden: Ob Reisen, Ferienwohnungen, Hotels, Automieten oder Tickets für Veranstaltungen, Konzerte, Freizeitparks, etc.: Kunden aus der Schweiz können direkt im Ausland zu den gleichen Konditionen buchen wie ein Einheimischer. Bisher mussten sie für die gleiche Dienstleistung teilweise mehr bezahlen.
Man beachte: Freizeitparks.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Bisher mussten sie für die gleiche Dienstleistung teilweise mehr bezahlen.
Das ist der Knackpunkt... Ich habe bei meiner Rechtsschutzversicherung angefragt und die haben gemeint, dass sie das Produkt auch in der Schweiz (eben zu einem höheren Preis) verkaufen müssten. Man kann sie nicht zwingen, etwas hier zu verkaufen, was sie gar nicht verkaufen wollen. Wenn das Produkt hier nicht verkauft wird, gibt es auch keine Sanktionsmöglichkeiten.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Hast Du es kürzlich mal probiert, zu bestellen? Habe gerade schnell eine Bestellung durchprobiert und nach Eingabe der Kreditkarte erhalte ich eine Bestätitungsanfrage in meiner Kreditkarten-App, bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob ich bisher überhaupt soweit kam, oder ob der Fehler erst nach Bestätigung auftrat. Da ich im Moment kein weiteres Ticket benötige, möchte ich natürlich nicht eine möglicherweise doch erfolgreiche Bestellung riskieren, falls es allenfalls doch wieder gehen sollte.
 
Stef schlendert die Mainstreet entlang
Wisst ihr auch, ob das für Versicherungen gilt? Ich versuche nämlich die Ergo Reiseversicherung abzuschließen, aber da ich in Spanien wohne wollen sie das nicht machen in Deutschland. In den AGB steht zwar nur dass man Wohnsitz in einem EU Staat haben muss, aber beim Callcenter werden nur Deutschland und Anrainerstaaten akzeptiert. Und auf der spanischen Seite der Ergo ist die Versicherung 3x so teuer.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Nun, das von Reto erwähnte Gesetz betrifft nur die Schweiz, bzw. ist eigentlich eine Angleichung an bereits bestehendes EU-Recht, welche eben die Diskriminierung von EU-Bürgern Unions-übergreifend verhindern soll. Über die Feinheiten des EU-Gesetzes bin ich jedoch nicht informiert, ob es z.B. gewisse Ausschlüsse für Versicherungen oder so gibt.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
So Ankunft bzw, Tickets nochmal um 2 Tage verschoben. War ein ganz schöner Akt mit ATD. inkl Zerschneiden der Original Tickets :)

Aber Digitale Tickets sind dann heute gekommen.

Haben jetzt 3 Nächte Vero Beach zum Ankommen und dann noch eine nacht im Bay Lake Tower. Hier wollte ich dann unbedingt schon Tickets haben wenn man schon mal so nah dran wohnt

AKL am Ende wird dann nochmal zum Entspannen ohne Parks genutzt, außer es gibt noch ein nettes Afterhours Event. Moonlight Magic am 16.6 fällt für uns leider flach da wir keine Direct Member sind.

Die H20 Glow Nights sollen ja wieder nach Taifun Lagoon kommen, hier werden wir wohl zuschlagen wenn sie in dem Zeitraum sind wo wir keine Tickets haben

So langsam nimmt alles Formen an. ADRs werden wir bald auch machen können, da Disney bzw deren IT zu dumm ist den Aufenthalt als ein ganzes zu sehen, wird es bestimmt schwierig sein etwas zu bekommen. Möchten gerne Toppolino zum Frühstück und Space 220 zum Lunch. Rest ergibt sich schon irgendwie und wird viel quick service sein

Meine Frau hat es jetzt nur leider auch mit Corona erwischt, mich und mein Sohn noch nicht. Hoffentlich bleibt das auch so
 
Oben