Nächster Versuch Mai/Juni 2022 von Atlanta ins WDW

Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Vorhin kam ne Mail, dass die für den Kurier noch meine Telefonnummer benötigen. Hab ich geschickt und gleich darauf kam ein weiteres Mail dass die Tickets unterwegs sind, inkl. die Ticketnummern, die ich dann auch gleich in MDE verlinken konnte.

Hatte dann aber schon das nächste Problem, dass ich nur für die ersten 2 Tage Parkreservationen machen konnte. Am 3. Tag konnte ich nur für mich reservieren, bei meinem Partner stand, er habe keine gültigen Tickets. Also DVC Memberservices angerufen (da muss ich wenigstens keine Telefongebühren bezahlen), Wartezeit war mit 15 min. erträglich. Die nette Dame sagte mir, dass es daran liege, dass wir noch alte, nicht verfallende Tickets verlinkt haben, wobei es bei mir nur noch Eintritte für die Wasserparks drauf hat, bei meinem Partner jedoch noch 2 reguläre Parkeintritte. Das System hat sich dann standardmässig die gekrallt und nicht geschaut, ob noch was anderes vorhanden ist. Die CM konnte dann aber die restlichen Tage jeweils für uns beide buchen. Werde aber am ersten Tag zur Sicherheit vor dem ersten Parkeintritt bei Guest Relations schauen, dass der 14-Day Pass an erster Stelle eingebucht ist, nicht dass es zuerst die beiden Eintritte, welche nicht verfallen, vom alten Ticket abbucht. Die kann man ja sonst mal noch verwenden.

Fehlen dann nur noch die Dining-Reservations, wobei ich aus Kostengründen diesmal nur wenige machen werde, allenfalls Space 220 und vielleicht mal was in Disney Springs oder im California Grill.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
A propos Dining Reservations, schaut das System, ob man eine Park Reservation für den entsprechenden Park hat? Oder kann man in den Parks reservieren, solange man Park-Tickets oder auch nur ne Hotel Reservation für den entsprechenden Tag hat? Da wir oft Hoppen, werden wir am Abend fürs Abendessen voraussichtlich in einem anderen Park sein als ursprünglich reserviert.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Oh dann werd ich wohl doch mal anrufen müssen

Habe weder Antwort auf meine Mail noch eine Versand Bestätigung
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
ellophant Medizinfrau
A propos Dining Reservations, schaut das System, ob man eine Park Reservation für den entsprechenden Park hat? Oder kann man in den Parks reservieren, solange man Park-Tickets oder auch nur ne Hotel Reservation für den entsprechenden Tag hat? Da wir oft Hoppen, werden wir am Abend fürs Abendessen voraussichtlich in einem anderen Park sein als ursprünglich reserviert.
Bei unseren Reservierungen sind auch zum Teil Abends welche in anderen Parks als dem gebuchten dabei. Ging ohne Probleme. Einziges Risiko könnte dann dabei sein, dass fürs Hoppen der Park zu voll sein könnte und man nicht rein kommt. Aber habe keine Ahnung ob das schon passiert ist...
 
braveprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Bei unseren Reservierungen sind auch zum Teil Abends welche in anderen Parks als dem gebuchten dabei. Ging ohne Probleme. Einziges Risiko könnte dann dabei sein, dass fürs Hoppen der Park zu voll sein könnte und man nicht rein kommt. Aber habe keine Ahnung ob das schon passiert ist...
Sowas kam wohl schon mal vor, aber wirklich sehr sehr selten und soweit ich weiß nur zu absoluten Stoßzeiten, also z.B. Weihnachten.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Dachte, wenn sie an die Grenze kommen, werden keine Auswärtigen mehr eingelassen, Hotelgäste jedoch schon. Gemäss dem CFO sollen die Parks in absehbarer Zeit, zumindest solange das Reservationssystem beibehalten wird, mit reduzierten Kapazitäten laufen. Finde es dann aber seltsam, dass die Parks gerade in letzter Zeit doch so extrem voll wirken, das sieht nicht nach reduzierter Kapazität aus.
 
braveprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Dachte, wenn sie an die Grenze kommen, werden keine Auswärtigen mehr eingelassen, Hotelgäste jedoch schon. Gemäss dem CFO sollen die Parks in absehbarer Zeit, zumindest solange das Reservationssystem beibehalten wird, mit reduzierten Kapazitäten laufen. Finde es dann aber seltsam, dass die Parks gerade in letzter Zeit doch so extrem voll wirken, das sieht nicht nach reduzierter Kapazität aus.
Das mit den Hotelgästen gilt meines Wissens nach in Disneyland Paris, nicht in WDW.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Früher war das so, dass die Parks keinen mehr hineingelassen haben, wenn es voll wurde. Hotelgäste wären aber noch bevorzugt gegenüber auswärtigen Gästen.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Hab mal nachgeschaut, es gibt/gab 2 Schliessungsphasen, A & B. Wobei B dann nochmals in 4 Unterphasen unterteilt ist. Resortgäste werden tatsächlich bis Stufe B3 eingelassen, erst B4 ist absoluter Einlassstop. Dies ist dann aber natürlich auch nochmal für jeden Park individuell.

Die Kapazitäten sind:
MK: 90'000 Gäste
EP: 110'000 Gäste
HS: 60'000 Gäste
AK: 60'000 Gäste

Dies alles natürlich Stand pre-Corona.
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Gemäss dem CFO sollen die Parks in absehbarer Zeit, zumindest solange das Reservationssystem beibehalten wird, mit reduzierten Kapazitäten laufen. Finde es dann aber seltsam, dass die Parks gerade in letzter Zeit doch so extrem voll wirken, das sieht nicht nach reduzierter Kapazität aus.
Ja, es sieht auf Fotos immer sehr voll aus. Ich denke, dass es daran liegt, dass das Entertainment immer noch nur eingeschränkt angeboten wird und Restaurants ebenfalls immer noch eine geringere Kapazität haben.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Eigentlich mag ich es Disney gönnen, dass sie jetzt solche Probleme haben, gutes Personal für die Shows und Restaurants zu finden. Wenn man sich anschaut, welchen Aufwand sie mit Inseraten und Vermittlungsboni betreiben, scheinen sie ziemlich verzweifelt zu sein. Tja, kommt davon, wenn man gutes, langjähriges Personal von einem Tag auf den andern auf die Strasse setzt. Da nehm ich für mich auch die volleren Parks in Kauf, auch wenns natürlich unangenehm ist.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Oh dann werd ich wohl doch mal anrufen müssen

Habe weder Antwort auf meine Mail noch eine Versand Bestätigung
Heute dann mal jemanden erreicht. ich hatte die 18 eur OverSeas vergessen, und somit wollte ATD mir Will Call Voucher austellen, die müssen sie aber extra in den USA bei Disney anfordern was wohl 3-4 Wochen dauern kann.

Sie haben jetzt meine Rechnung umgestellt und die 18 eur hinzugebucht, jetzt können sie dann die Tickets versenden und mir dann die Nummern vorher schicken
Warum das alles so umständlich sein muss :)
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Na, die verdienen sicher schön daran. Hab grad mal geschaut, bei Royal Mail kostet ein Paket bis 2kg mit Zustellung innerhalb von 3-5 Tagen in Europa £5.50. Und mehr als ein Umschlag schicken die ja vermutlich nicht, also noch günstiger. :)
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
ja klar. Ich habe schon sehr viele Tickets bei denen gekauft und da war immer der Versand umsonst.
Haben sie jetzt für sich entdeckt das man da nochmal was verdienen kann. Deswegen bestehen sie ja auch drauf das sie RICHTIGE :) Tickets verschicken, die man normal nicht braucht
aber ein Tolles Autogrammbuch bekomm ich ja jetzt :)
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
ja klar. Ich habe schon sehr viele Tickets bei denen gekauft und da war immer der Versand umsonst.
Haben sie jetzt für sich entdeckt das man da nochmal was verdienen kann. Deswegen bestehen sie ja auch drauf das sie RICHTIGE :) Tickets verschicken, die man normal nicht braucht
aber ein Tolles Autogrammbuch bekomm ich ja jetzt :)
Schon vor Corona musste man für Deutschland den kostenpflichtigen overseas Versand auswählen. Ob das da auch schon €18 waren, das weiß ich nicht mehr.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Schon vor Corona musste man für Deutschland den kostenpflichtigen overseas Versand auswählen. Ob das da auch schon €18 waren, das weiß ich nicht mehr.
also 2018 war es so das wir keinen Versand brauchten

2019 haben wir bei disney IE direkt bestellt, da kann ich es nicht sagen
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Disney UK/IE hat hat ja nur die Ticketnummern geschickt, nichts physisches. Von daher keine Versandkosten. Wieso hast Du eigentlich nicht dort bestellt?
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Disney UK/IE hat hat ja nur die Ticketnummern geschickt, nichts physisches. Von daher keine Versandkosten. Wieso hast Du eigentlich nicht dort bestellt?
weil ich 2020 bei ATD Tickets bestellt hatte und die einiges günstiger waren, hab die jetzt 2x weiter geschoben

Da auch nur Anzahlung fällig ist und man ein Schutz dabei hat das man das Geld bis kurz vorher wieder bekommt
 
Oben