Nächster Versuch Mai/Juni 2022 von Atlanta ins WDW

Brandis kennt diverse Charaktere beim Namen
Wobei meines Wissens aus Kanada aktuell die gleichen Einreiserestriktionen nach USA gelten wie aus dem Schengenraum.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Oh weh, gerade auf schengenvisainfo.com gelesen, dass erwartet wird, dass das Einreiseverbot aus Schengen nach USA voraussichtlich nicht vor den Midterms 2022 gelockert wird, das wäre noch mehr als ein Jahr!
Das Gerücht geistert ja schon länger durch die Weiten des Internets. Es wird jetzt halt mit diesem Tracing-System verknüpft.
Möglich, dass es so kommt. Mich würde es nicht überraschen, aber so langsam nervt es wirklich, zumal es ja durchaus möglich ist einzureisen und die Zahlen in Mexiko zum Beispiel auch nicht besser sind als in der EU. Alles bekloppt.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Oh weh, gerade auf schengenvisainfo.com gelesen, dass erwartet wird, dass das Einreiseverbot aus Schengen nach USA voraussichtlich nicht vor den Midterms 2022 gelockert wird, das wäre noch mehr als ein Jahr!
Die machen da aber auch einen sehr nach Clickbait klingende Überschrift draus, im Stile von Daily Mail und Co., die das auch so aufgegriffen haben.
Edward Allen, auf dessen Kolumne das basiert, setzt das sehr stark selbst in den Konjunktiv, weil es eben reine Spekulation ist. Natürlich gäbe es Dinge, die dagegen sprechen, aber der Druck hinsichtlich des genauen Gegenteils wächst ebenso - und nimmt in der Kolumne einen viel breiteren Raum ein, eignet sich aber weniger für den Clickbait.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
So da die Vorfreude durch die baldige Aufhebung des Travel Bans schon etwas angefeuert ist,

Hab ich schonmal ein Hotel in St Augustin Beach gebucht

Guy Harvey Resort on Saint Augustine Beach

Vom Preis bei Booking sieht das richtig gut aus. 4 Nächte für 500 Eur im Kids Zimmer.

Haben jetzt mal so geplant. 2 Nächte Atlanta,. 2 Nächte Savanah und 4 Nächte St Augustin hier dann mit Stadt Besichtigung und Beach
 
ColonelZ macht ein Foto vom Schloß
So da die Vorfreude durch die baldige Aufhebung des Travel Bans schon etwas angefeuert ist,

Hab ich schonmal ein Hotel in St Augustin Beach gebucht

Guy Harvey Resort on Saint Augustine Beach

Vom Preis bei Booking sieht das richtig gut aus. 4 Nächte für 500 Eur im Kids Zimmer.

Haben jetzt mal so geplant. 2 Nächte Atlanta,. 2 Nächte Savanah und 4 Nächte St Augustin hier dann mit Stadt Besichtigung und Beach
Baldige Aufhebung des Travel Ban? Wo gibt es die Infos?
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
:ROFLMAO:
Seit wann? Ich habe doch gestern noch danach gegoogelt:ROFLMAO:
Heute kam die Meldung

 
ColonelZ macht ein Foto vom Schloß
Ja inzwischen überall tatsächlich. Ich freue mich richtig. Aber gibt es auch irgendwo Infos wie es mit unter 12 jährigen aussieht? Wobei ich fast davon ausgehe, dass es für die bis zum Sommer auch einen Impfstoff gibt.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja inzwischen überall tatsächlich. Ich freue mich richtig. Aber gibt es auch irgendwo Infos wie es mit unter 12 jährigen aussieht? Wobei ich fast davon ausgehe, dass es für die bis zum Sommer auch einen Impfstoff gibt.
nein. Am Montag soll es wohl eine PK dazu geben und auch alles schriftlich.
Denke bzw. hoffe das es wie Kanada ist, aber ja ich gehe auch davon aus das es bis dahin für wirklich jeden eine Impfung gibt
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Es wird wohl "nur" für das OKW reichen was die Punkte angeht, und zukaufen möchten wir dieses mal nicht. Wird sonst wieder zu stressig wenn wir doch nicht fahren können aus welchen Gründen auch immer.
Daher werden wir Ende Oktober 11 Nächte OKW buchen ( 7 Monate vorher) und dann 5 Nächte in der AKL im Value Studio am Ende sein.
Denke das passt gut.
Da wir das OKW nicht kennen, was die Zimmer angeht. Welche Lage würdet ihr hier empfehlen, die ich beim DVC Anfragen könnte?

Wir sind mit Kind unterwegs, haben auch ein Wagen die gesamte Zeit. Aber Bus fahren ist auch mal ganz nett und der Pool sollte nicht zu weit weg sein. Gibt es irgendwo außer am Check In ( Olivias usw) Zapfstationen für die Mugs?
@torstendlp und @dörthe sind ja hier die Fachleute fürs OKW :)
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich persönlich finde Turtle Pond super. Nicht zu abgelegen, nahe am meiner Meinung nach besten Quiet Pool, der eine kleine Snackbar hat.
Außerdem recht ruhig (insbesondere die Gebäude 31 bis 37, 43 und 44, die weit weg genug von der Hauptstraße des Old Key West und den am Resort vorbei führenden Straßen Buena Vista Drive und Bonnet Creek Parkway liegen. Weniger gut sind da die Gebäude 38-42 in dem Bereich).

Außerdem eine gute Parkplatzsituation, die gerade in der Nähe des Hauptgebäudes oft nicht ideal ist, weil der Parkplatz da ja sehr klein ist und dann viele Leute an den umliegenden Gebäuden parken. Das ist für mich ein gravierender Nachteil der Gebäude da vorne.

Außerdem ist die Position im Shuttle Bus Loop gut.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Turtle Pond hat dann auch eine Zapfstation? Ist diese immer geöffnet oder wird die mit der Bar geschlossen ( so ist es zb am Pool beim Kidani).
die Ecke gefällt uns von den Bildern recht gut auch wenn sie natürlich vom Zentrum einiges weg liegt.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Wenn Du nahe an den zentralen Einrichtungen und dem Hauptpool sein möchtest, aber nicht so viel Stress mit dem Parkplatz haben möchtest, dann wären Gebäude 62 und 16 noch eine Überlegung wert.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Nee, nicht 24 Stunden soweit ich weiß. Aber auch nicht an die Öffnungszeiten der Bar gebunden, weil in der Arcade.
Zumindest inzwischen. 2016 und 2018 war der refill noch an der Bar, 2019 aber in der Arcade und soweit ich weiß ist die von 7 bis 22 h geöffnet.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Wenn Du nahe an den zentralen Einrichtungen und dem Hauptpool sein möchtest, aber nicht so viel Stress mit dem Parkplatz haben möchtest, dann wären Gebäude 62 und 16 noch eine Überlegung wert.
62 ind 16 dürfte Hospitality House Kategorie zu sein. Diese ist leider an der 7 Monatsmarke nicht zu bekommen.

Der Vorschlag von @torstendlp hört sich schon ganz gut an. 22 Uhr wäre an manchen Tagen schon recht eng, wenn man nochmal etwas zu trinken holen möchte nach einem abendlichen Parkbesuch, aber denke das wir mit Kind sowieso schon etwas früher im Resort sind.
 

Oben