Nachteile in der WDW - der Quotenthread

thorroth Böser Zwerg
Nachteile von WDW kann man auf einen Nenner bringen: Das Wetter ist an allem schuld!

Die extreme Luftfeuchtigkeit und die hohen Temperaturen führen dazu, dass man sehr häufig schwitzt wie ein Schwein. Eigener Schweißgeruch ist noch zu ertragen aber mit zig anderen in eine Attraktion oder eine Monarail gequetscht zu werden, ist sehr lecker. Schön ist, wenn man auf seinen Nachbarn gedrückt wird, an ihm festklebt, um dann langsam an ihm abzurutschen.

Durch die hohen Temperaturen muss ich immer wie ein Kamel saufen. Zum Glück gibt es vielerorts Refill. So ein paar Liter Cola am Tag machen sich dann auch erst zu Hause auf der Waage wieder bemerkbar :lach. So viele Liter kann man aber nicht nur ausschwitzen...

Folglich gelangen wir zu den Toiletten: Diese werden ständig nass gewischt und wenn man nicht ausrutscht, dann fällt man über eines der dreihundert "Vorsicht nass" Aufsteller. Sollte man es doch unfallfrei auf eine der Toiletten geschafft haben, dann muss man in der Kabine feststellen, dass da immer ein nicht so kleiner Schlitz nach draußen übrig bleibt. Wenn man dann endlich das beklemmende Gefühl, beobachtet zu werden, abgelegt hat und mit seiner Sache fertig ist, kommt der schon erwähnte "Toilettentornade" (cooles Wort). Wieder raus aus dem Klo suche ich immer erstmal nach dem Schälchen, wo man das Geld reinschmeißt. Keines da. Haben die wohl vegesssen.

Da es so heiß ist, fühlt man sich dann genötigt, eine der Wasserattraktionen von Disney auszuprobieren. Leider kommt man aus den Dingern nicht leicht nass heraus sondern bis auf die Unterhose durchnässt. Das ist dann auch bei dem heißen Wetter unangehm. Die nächste halbe Stunde ist keine Indoorfahrt und kein Restaurant oder Shop drin, da durch die Klimaanlage der Kältetod oder zumindest eine ausgewachsene Erkältung droht:kalt:.

Im Hotel angekommen will ich dann eine Abkühlung nehmen, also kurz ins (eiskalt) gekühlte Zimmer zum Umziehen. Dort angekommen, muss ich feststellen, dass die Badesachen aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit noch gar nicht trocken sind. Egal, rein in die Badehose und raus an den Pool. Mit Anlauf reingesprungen und sich fast die Haxen gebrochen, da das Wasser nie tief ist. Zum Glück habe ich keinen Köpfer gemacht.

Da es auch abends nicht abkühlt, ist das natürlich eine Einladung zum abendlichen bis nächtlichen Baden bis gegen zwei Uhr nachts. Leider nicht mit mir. Ich bin der Leidtragende, der im Zimmer nicht schlafen kann, wegen der gröhlenden Poolgäste . Diese sind so viel Sonne nicht gewöhnt, wie man an ihrer verbrannten roten Haut erkennt. Die Männer haben sich sogar alle Haare abrasieren lassen, was aber auch nicht gegen die ungewohnte Hitze geholfen hat. Auf deren Insel gibt es so ein Wetter eben nicht. Folglich waren die Poolgäste ab 19:00 Uhr gezwungen, an der Bar wieder die Flüssigkeitsreserven aufzufüllen. Da in Disney immer wieder die gleichen Melodien aus den in den Büschen versteckten Lautsprechern dudeln, fühlen sich die Herren eben genötigt, ein Alternativprogramm zu singen...

Wenn man dann endlich dieses unsägliche Wetter hinter sich gelassen hat, d.h. man ist wieder in Deutschland gelandet, dann ist es so toll, dass man das Disney-T-Shirt und die dünne Hose noch an hat... bei 5 Grad Celsius .

...und zu guter Letzt, sitzt man dann hier im Winter vor den neuen CSI Miami Folgen, sieht den genialen blauen Himmel und denkt sich "ICH WILL ZURÜCK !!!"
 
Donnie blättert noch in der Broschüre
@ clarkend und thorroth.

vielen Dank, das war klasse :s018: !

Mein Kritikpunkt neben den Toiletten und dem Wetter ist und bleibt einfach die Entfernung :giggle:
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Könnten wir jetzt nicht noch einen Thread machen, wieso Tokyo Disney das beste aller Disney Resorts ist?

Da gäbe es dann nämlich nur positives über Toiletten zu berichten... :muha:
Tagelange Lobeshymnen könnte man darüber zum besten geben. :)

Die Toiletten in Japan allgemein sind - und ganz besonders für jemanden der in China gelebt hat und von dort nach Japan geflogen ist - eine absolute Weltsensation.

:jump
 

Oben