Nachteile in der WDW - der Quotenthread

mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
:wink: mecky < die sich im diesen thrat wieder meldet sollte ihr doch noch irgendetwas negatives einfallen :muha::-*
wo ich das gerade von kolibri lese...viel mir auch noch was ein (oh wunder :giggle:)

Gleichzeitig finde ich aber auch, dass die Klimaanlagen im Verhältnis zur Außentemperatur abartig niedrig eingestellt sind. Unserer "Großen" hat das beim letzten Besuch eine kleine Grippe beschert.
ja das finde ich auch. :nick *hatschi* wir sind das nicht wirklich gewohnt, darum gibts da schnell gripale effekte :kalt:

scheint aber dort ein generelles problem zu sein.
wenn man z.b. mit den links bussen fährt, kann es vorkommen das man als eiszapfen wieder aussteigt :kalt: :giggle:

Für die Gäste die den Dining Plan nutzen und auch generell, sollten mal die Kindermenüs der Restaurants überarbeitet werden. Es gibt fast überall das Gleiche und das ist dann auch noch in erster Linie fieses Fast Food. Ich dachte bislang, Disney habe es sich auf die Fahne geschrieben, ernährungstechnisch mit gutem Beispiel voran gehen zu wollen...

Die Auswahl für Vegetarier finde ich in einigen Restaurants etwas mau. Also zwei Gerichte dürften es schon sein. Aber man muss auch dazu sagen, dass die Auswahl in anderen Speisetempeln wirklich grandios gut ist.
das finde ich auch komisch und ist mir (obwohl ich keine kinder habe und auch sehrgerne fleisch esse - sorry vögelchen ;) ) auch aufgefallen.

aber auch noch etwas anderes fand ich nicht gut.

in den parkplänen der parks steht das speisekarten auch in anderen sprachen in den restaurants vorhanden wären. man bräuchte nur danach zu fragen.
das haben meine mama und ich mehrfach gemacht, da meine mutter kein englisch kann und sie auch nicht wollte, das ich ihr immer die ganze speisekarte vorlesen muss...ok, die ganze nicht, aber ihr wisst was ich meine :giggle:

auf jedenfall war die antwort immer "sorry, haben wir nicht!"
das fanden wir sehr sehr schade.. warum steht das dann in den "ausländischen" parkplänen?

es muss ja nicht die ganze karte übersetzt sein. ich meine ist klar, es ändert sich ja auch des öfteren mal was. aber die standartkarte (also die 5 gerichte die es eigentlich immer gibt in den jeweiligen restaurants) würde doch schon ausreichen. :nick

:wink: mecky < die jetzt ausführlich genug gemeckert hat :giggle:
 
Kolibri Unser Vögelchen
Das Magic Kingdom der WDW gefällt mir insgesamt weit weniger als das in Paris. Nicht nur einzelne Fahrten sondern die ganze Gestaltung. Insbesondere mit Cinderella's Castle kann ich mich nicht wirklich anfreunden. (Andererseits würde ich aber gern die Jungle Cruise und Splash Mountain nach Paris importieren ;) )
Allerdings finde ich den Spitznamen "Tragic Kingdom" für das MK dann doch etwas übertrieben.

Ach ja... und was die Toiletten angeht, da kann ich im Namen meiner Tochter auch noch ein schlechtes Wort einlegen: Sie stört dieses sensorbedingte Dauerspülen nicht nur, sie hat regelrecht Angst davor und es war immer eine Tortur, mit ihr aufs Klo zu gehen. Wäre es nach ihr gegangen, hätte sie ausschließlich das Hotel-WC benutzt.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Und was ist mit Philharmagic?;)
Finde ich jetzt nicht, dass das nach Paris muss. Ist schön, aber haut mich einfach nicht um. Lieber Muppet Vision 3D ... aber das ist ja nicht im Magic Kingdom. Wobei, die Country Bears hätte ich gerne noch hier und das Schloss, und den Stitch Encounter, das Carousel of Progress und den "echten" Space Mountain (zumindest die Hülle). Im Austausch dafür würde ich ein paar Shows canceln .... die kann man ja keinem anderen Park zumuten :muha:

Cheers,
Flounder
 
Clarkend kennt diverse Charaktere beim Namen
Also ich finde ja, das im WDW viel zu viele Touristen herumlaufen.
Man kann sich ja fast nirgends Deutsch unterhalten... und das man als Deutscher WDW Besucher auch noch extra Eintritt im EPCOT zahlen muss, ist einfach eine bodenlose Unverschämtheit! Wo soll ich denn sonst in meiner Muttersprache kommunizieren? Disney hat viel zu wenige deutsche Biergärten in den Parks!

Außerdem finde ich es einfach unmöglich wie unpünktlich Disney ist. Warum schreiben die denn z.B. 9pm in die Parkbroschüren, wenn das Feuerwerk erst um 21:10 Uhr beginnt. Überhaupt, diese Uhrzeiten. Es muss doch möglich sein, vernünftige Zeitangaben zu machen. Wer soll denn bei diesem ganzen a.m. und p.m. noch durchsteigen.

Dass es zu Warm ist habe ich gar nicht bemerken können, da ich einfach nirgends eine funktionierende Temperaturanzeige vorgefunden habe. Es waren wirklich "alle" Thermometer defekt, die zeigten wahnsinnige 307,15° an. Da erwarte ich von Disney doch mehr. Immerhin zahle ich ja auch nicht gerade wenig, und dann ist dort alles kaputt

Unverschämt sind auch die Transporte, das dauert alles viel zu lange, sei es mit dem Transportsystem von Disney oder auch mit dem Mietwagen. Ich meine: "Hallo??" Ich komme aus Deutschland und soll hier mit angezogener Handbremse fahren, nur weil die ganzen Minderjährigen, zu jung zum Autofahren sind. Da sieht man mal wieder was man davon hat, wenn man 16 Jährige hinter das Steuer lässt. Das höchste der Gefühle sind dann aber auch die Benzinpreise, da kann ich ja nur den Kopf schütteln, da sollten sich die Amerikaner wirklich mal ein Beispiel an uns Deutschen nehmen. Jeden Tag lesen wir in der Bild, das die USA pleite ist und dann verschenken die das ganze teure Benzin?

Ach und die Toiletten, das ist ja auch so eine Sache, ich meine schaut Euch doch nur mal in den deutschsprachigen Foren um. Überall liest man doch, dass wir Deutschen allesamt Krank und Dick sind. Wie soll ich denn bitte schön mein Geschäft auf Würmer kontrollieren, wenn alles ins Wasser fällt? So kann man ja gerade mal eine grobe Farb-Analyse machen, die ohne einen Geruchstest aber sowieso von keinem anständigen bundesdeutschen Arzt anerkannt wird.
Apropos... ins Wasser fallen. Habt ihr mal die amerikanischen Wettervorhersagen gesehen? Das soll seriös sein? Das ist ein Witz, das sind doch alles Clowns. Ich meine, hier geht es um das Wetter. Ich muss doch wissen, was ich für meinen teuer bezahlten Parkbesuch einpacken soll und die machen aus jeder Wettervorschau eine Comedysendung. Auch da hätte ich von Disney mehr erwartet!

Aber am dreistesten sind die Castmember an den Rezeptionen der All-Star Hotels. Die sprechen nämlich kein Deutsch und was das schlimmste ist, während unseres letzten WDW Aufenthalt, war ein echter Franzose an der Rezeption! Ich meine… geht’s noch? Wir wissen doch wie das im Disneyland Paris funktioniert, bzw. nicht funktioniert und da stellen die in den USA einen Franzosen ein?
Ich meine der Service war hervorragend, aber in den USA ist diese zuvorkommende Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft ja nicht Echt. Das machen die ja nur um ein unverschämt hohes Trinkgeld zu bekommen. Nur gut das es solche Foren gibt, wo ich mich schon 3 Wochen vor meiner Abreise darüber informieren konnte. Ihr könnt mir glauben, dass bei mir diese Schauspielerei nichts gebracht hat. Von diesem Geld habe ich mich nämlich lieber vor meiner Abreise mit Nutella und deutschem Brot eingedeckt. Ihr wisst was ich meine… das Essen ist doch nicht mit unserem zu Vergleichen.
Ja OK, man ist in einem fremden Land, aber das bedeutet doch nicht, das man nicht mehr kultiviert sein kann. Die wissen im WDW nicht einmal wie ein Hamburger Royal TS auszusehen hat. Eigentlich ist das nicht zu fassen. Die behaupten immer, sie wären das Land des Fast-Foods, und haben nicht einmal die einfachsten Gerichte im Angebot! Ich meine wie schwer kann es sein, Gurke, Tomate etc. auf ein Stück Fleisch im Brötchen zu legen? Nicht einmal das haben die CM im WDW hin bekommen. Ich musste mein Essen selber herrichten und das bei den Preisen.
Man muss ja auch immer den teuren Flug dazurechnen.. da kostet so ein Burger schnell mal seine 500 Euro! Und die Arbeit dafür hatte ich auch noch selber.

Das nennen die dann Kundenservice.

Am Ende muss ich auch mein Hotelzimmer noch selber putzen. (Was ich natürlich auch getan habe) Hier ein kleiner Insider-Tipp: Benutzt zum Wischen des Bades einfach die Pool Handtücher, die sind sehr saugfähig und von wirklich guter Qualität. Wir nehmen uns auf jeder Reise auch ca. 50 Stück davon in einem Extra Koffer mit nach Deutschland. Denkt daran, ihr habt sie schließlich auch teuer bezahlt.

Mensch und noch mal kurz zum Thema Essen... Ist Euch auch aufgefallen, dass fast niemand im Park Messer und Gabel benutzt? Ich habe sogar irgendwo Eingeborene Hühnchen mit den Fingern essen gesehen! Ist das zu glauben? Mit den Fingern (Zum Glück gibt es genügend Handtücher, die man für solche Zwecke auch gut in die Parks mitnehmen kann)

Ich könnte noch Stundenlang berichten was alles Schief läuft und warum es eigentlich kein Wunder ist, das überall die Geschäftswelten zusammenbrechen, aber das würde dann doch zu Weit führen, weshalb ich abschließend nur noch kurz ein weiteres Wort über die Disney CMs verlieren möchte. Wenn ich als Deutscher in den Urlaub fahre, dann geht das nur, weil ich jeden Tag 16 Stunden schufte. Mir schenkt niemand etwas und im Gegensatz zu den Amerikanern muss ich auch noch Steuern und Krankenkassengeld bezahlen. Wenn ich dann also im Urlaub bin, dann will ich mich erholen, ich will meine Ruhe und ich denke, bei den Preissteigerungen der letzten Jahre, habe ich auch ein Recht darauf. Also: "Liebe Disney CM ich bin ein Schwer arbeitender, kranker, deutscher Urlauber. Bitte haltet Euch zurück, sprecht mich nicht an, bevor ich nicht auf Euch zugehe. So bin ich es nämlich in Deutschland auch gewöhnt. Ich will in Ruhe mein Bier trinken und nicht alle 2 Minuten gefragt werden, ob auch alles in Ordnung ist (...was es natürlich nie ist...)"

Und bitte liebes Disney, informiert Euch mehr über uns Deutsche und unsere Vorlieben, es kann doch echt nicht sein, das wir uns auch noch im 21. Jahrhundert bei Euch nicht wie zuhause benehmen können.
Wenn ich soviel Geld bezahle, habe ich ein Recht darauf, das man sich mir gegenüber Anpasst!

Warum kann nicht alles so gut wie in Tokyo sein, da bin ich wenigstens der Größte!

:rotfl
 
Kolibri Unser Vögelchen
Ja gut, auch Philharmagic und dann auch gleich die Winnie-Puuh-Fahrt und wenn sie Toon Town schon abreißen, können sie's auch noch nach Paris bringen,. Tom Sawyer Island wäre auch noch nett und diese Dingsbums-Bahn aus dem Tomorrowland... ach ja...TTA.
Ist ja nicht so, als wäre das MK in Orlando durchgehend doof, aber das französische gefällt mir tatsächlich besser.
Gegen die Studios dort kann Paris aber natürlich nicht mal annähernd anstinken!!!


@Clarkend: KÖSTLICH!!!
 
A
asia888 Guest
Ist ja nicht so, als wäre das MK in Orlando durchgehend doof, aber das französische gefällt mir tatsächlich besser.
Auch mir gefällt das Pariser MK viel besser als in Orlando oder Tokyo (DisneySea ist dann natürlich wieder was ganz anderes).

Selbst Hong Kong Disneyland gefällt mir besser als das MK in Orlando oder Tokyo .

In Paris und Hong Kong wirken die Parks viel "grüner" Ich finde es sowohl in Orlando als auch in Tokyo irgenwie sehr "betonlastig".

An Anaheim kann ich mich leider nicht mehr so gut erinnern. :(

LG Achim :mw
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
@clarkend

:muha::muha::muha::muha::muha::muha::muha:
:applause::applause::applause::applause::applause:

köstlich...hach einfach herrlich...danke...*tränen-lach-schnäuz* :muha::muha::muha:

endlich hatt es mal einer gesagt !
ich bewundere deinen mut !!!! :applause::applause::applause:

:muha::muha::muha:

:wink: mecky

also für sowas gibts den ironie smily :ironie3:
:danke:

ps: genau das erlebe ich hier, wenn sich mal wieder deutsche turis nach manacor verirren....besonders wenn sie merken "man spricht deutsch" aaaahhhhh zum wechrennen......
 
Zuletzt bearbeitet:
Sullivan steigt in manche Attraktion mit ein
@Clarkend - mich würde interessieren, wie lange du daran geschrieben hast ?

Auf jeden Fall unterstütze ich deine durchaus wohlüberlegten und sicherlich auch richtigen
Kritikpunkte voll und ganz.:nod:

So long
Sullivan
 
M
Merlin Guest
Mir ist noch was eingefallen: Ich finde es eine Unverschämtheit, dass die Leute in den USA von mir IMMER eine ID sehen wollen, wenn ich mir tewas Alkohol kaufen möchte - da wurde ich doch hier im Fernsehen schon auf über 40 geschätzt (was ich nicht bin!!!) und dann dass - Korinthenkacker, diese Amis, wollen alles kontrollieren!!! Mit mir nicht - ich schmuggel mit MonCerie ein und ess die dann alle auf einmal auf - ohne Perso!

Gruß, Merlin
 

Oben