Nach Walt Disney World ist vor Walt Disney World: WDW, Vero Beach und 1. Cruise 2020

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
ja, passen würde es, aber geht laut David's nicht. Ich verstehe zwar nicht den Unterschied zwischen einfach neu buchen und fertig und der Ausstellung eines Travel Credits und dann neu buchen nicht... aber so gehen würde es wohl nicht.

Ich hoffe, die haben jetzt nicht auch die policy geändert und geben trotz Travel Ban keinen Credit mehr.
Ich habe mal zurückgeschrieben auf die direkt erhaltene Antwort, dass sie mir vor ein paar Wochen noch gesagt hatten, dass es bei Aufrechterhaltung des Travel Bans auch dann den Travel Credit geben würde, wenn die Resorts geöffnet haben... da bin ich jetzt mal gespannt, denn unsere Reise zum Verkauf anbieten, die Chancen sinken ja mit jedem Tag. Aber wir bräuchten um umzuplanen doch noch etwas Luft.

So lautete das damals und das ist eindeutig eine oder-Formulierung wenn die Resorts geschlossen sind ODER die der Travel Ban aktiv bleibt, dann gibt es einen Travel Credit:
"We do understand that travel bans are currently in place, and as we move closer to your reservation dates, if those bans are still in place, we do recognize that travel for your family will not be possible. As mentioned DVC is cancelling reservations on a weekly basis, with a rolling window.

If your reservations are affected by resort closures OR travel bans as we get closer, we will absolutely ensure your family is assisted by providing a Travel Credit."
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Sie können sich halt dadrauf berufen das der Travel Ban ja kein ablaufdatum hat und man daher nicht weiss wann er endet.
ist natürlich dämlich weil sie das dann auch noch bis 1 Tag vor Abreise sagen könnten.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Eben. Aber wenn wir jetzt Sicherheit haben wollen würden, dann könnten wir nur Re-rent versuchen.
Bevor aber nicht klar wäre, dass das klappt, könnten wir an den Flügen nicht umplanen.
Und wenn es nicht klappt, haben wir dann keine Option mehr.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Also man muss ihnen auf jeden Fall lassen, dass sie super schnell antworten.

Jetzt ist etwas mehr Klarheit. Aktuell könnten wir nur Re-rent versuchen, aber noch nicht direkt einen Travel Credit bekommen.
In den letzten Mails hörte es sich so an, als wäre ein Travel Credit ohne Re-rent gar nicht mehr möglich.

Aber es geht nur jetzt nicht, weil noch zu lange Zeit ist, in der der Ban aufgehoben werden könnte.

Jetzt hat sie aber nochmal bestätigt, dass der Credit auch ohne Re-rent gehen würde, wenn der Travel Ban bleibt, nur halt noch nicht jetzt, sondern erst knapper vor Anreise.

Wir haben jetzt also zwei Optionen:
1. Jetzt: Re-rent versuchen mit entweder Travel Credit oder Refund. Wobei das wegen der Flüge auch nicht ganz ohne Risiko ist, weil wir mit neu buchen etc. ja erst warten müssten, bis Re-rent erfolgreich durch ist. Was nicht sicher ist, dass den jemand nimmt.

Oder

2. Kürzer vor Anreise, wenn der Travel Ban noch bleibt, Travel Credit.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Das ja eher ungünstig.

Wollt ihr re rent versuchen? Dürfte aber für 3 Wochen SSR recht schwer sein. Oder wollen sie die Punkte versuchen zu mieten?

Aber bis kurz vorher warten ist ja auch recht riskant. Wenn keiner weiß wann und ob der Ban aufgehoben wird
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Das mit dem Re rent sehe ich auch skeptisch, dass das klappt. Der Aufenthalt ist halt recht lang, Urlaubstage in den USA knapp und alles sehr kurzfristig.
Mal schauen was wir da machen. Im Moment bin ich einfach nur tierisch genervt.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wir wissen es noch nicht. Eigentlich sind beide Optionen nicht ideal. Wie sie re-rent versuchen würden, ob als Paket oder die Punkte für neue Buchungen, weiß ich nicht. Das machen sie wahrscheinlich auch von der Situation abhängig.

Aber das Risiko die nicht loszubekommen wäre natürlich da. Zumal es ja auch zwei Buchungen sind, die weg müssten.

Hinzu kommt, dass wir dann zwar umbuchen könnten auf den nächsten Mai, inkl. Flug aber ja keiner weiß, ob die Situation dann besser ist. Flug für nächsten Herbst umbuchen ginge nicht, also käme nur der Mai für uns in Frage.

Da überlegen wir halt, ob es nicht die bessere Option ist, es auszusitzen und zu nehmen, wie es kommt. Wenn der Travel Ban bleibt, sind wir dann flexibler, als jetzt, weil wir den Flug nicht nur 11 Monate voraus umbuchen könnten, sondern das Geld wiederbekommen und der Travel Credit würde eh 36 Monate gelten.
Wenn er aufgehoben wird müssten wir dann natürlich fliegen. Will man das aktuell? Ich weiß es nicht. Andererseits, wenn man es jetzt nicht will, will man es dann im Mai 2021? Ich glaube nicht, dass die Situation bis dahin eine grundlegend andere ist. Warum also dann und nicht jetzt?

Alles nicht so einfach
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Also wir haben ja auf Mai 2021 umgebucht. Ich denke schon das die Situationen da eine andere ist, in welche Richtung muss man dann sehen.
Ihr könnt doch den re Rent probieren und wenn es nicht weg geht müsst ihr ja eh abwarten.
Vero Beach sollte ganz gut weg gehen im Sommer.
Wenn es im Mai nicht geht dann könnt ihr ja da die Flüge wieder umbuchen oder stornieren.
Es kann ja auch der Fall eintreten ( zwar etwas unwahrscheinlich) der Ban ist noch da aber der Flug findet statt.
Oder der dvc oder davids ändern die Regeln. Kann ja alles immer mal passieren.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Die Mitarbeiterin hat sich nochmal gemeldet, nachdem sie die aktuellen Re-rents durchgeschaut hat. Sie würde bei beiden Saratoga aktuell 40% Chance sehen, es loszuwerden, bei Vero 60% - also insgesamt beide loszukriegen 24%.

Das ist nicht viel und wenn wir es in Auftrag geben, wird eine verkauft, sobald es geht, auch wenn nicht beide gehen.

Am Ende behalten wir Vero und sind Saratoga los, der Ban wird aufgehoben, das wäre dann auch ein Supergau.

Sie meinte, wenn wir uns vorstellen könnten aktuell zu fliegen, für den Fall, dass es erlaubt ist, was wir im Notfall können, zumal unsere Zweitoption Mallorca nun auch nicht gerade attraktiver geworden ist, dann würde sie es aussitzen.
Ich denke, das ist wirklich die beste Lösung.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja wenn sie es wirklich am Stück vermieten dann sehe ich die Chance sogar unter 20%. Weil Vero und SSR sind quasi bis Ende Oktober noch komplett buchbar. Kaum mal ein Tag der belegt ist.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wir machen uns gleich auf ins DLP. Zum Soft Opening morgen bis Donnerstag dann.

Und keine Ahnung, warum irgendwie hatte ich gerade das Gefühl, ah doch, ich glaube, ich weiß warum, ich habe in den Benachrichtigungen @mecky s Like für die Boarding Group News gesehen, naja, irgendwie hatte ich plötzlich das kurze Gefühl, hey gleich kommt der Flughafentransfer und dann geht es nach WDW. Mit den gepackten Koffern hier.

Und dann fiel es mir so klar wie bisher noch nie irgendwie, wie Schuppen von den Augen. Nein, eher nicht. Und eher sobald nicht. Und wer weiß, wann wieder.

Nicht, dass ich mich nicht auf die Wiedereröffnung von DLP freuen würde, sehr sogar, viel mehr, als auf alle letzten Trips ins DLP, aber dieser eine Moment, der hat gerade echt heftig geschmerzt
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wir machen uns gleich auf ins DLP. Zum Soft Opening morgen bis Donnerstag dann.

......

Und dann fiel es mir so klar wie bisher noch nie irgendwie, wie Schuppen von den Augen. Nein, eher nicht. Und eher sobald nicht. Und wer weiß, wann wieder.

.....aber dieser eine Moment, der hat gerade echt heftig geschmerzt
Viel viel spaß :smilie_water_013:

Und,jaaaaa :crying2:...sowas blödes 💔
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
So, jetzt haben wir keinen Flug mehr nach Florida können aber unsere Reservierung für die Hotels noch nicht los werden.

Also unsere Flüge sind noch in der App mit Reservierungsnummer, aber nicht mehr im Flugplan

Gerade mit Aer Lingus telefoniert, und die meinte, sie könne es noch nicht offiziell bestätigen, aber sie würde mal davon ausgehen, dass September Orlando nicht geflogen wird
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja das machen sie immer gerne. Erst die Flüge ausnullen bzw. Auf ausverkauft setzten und die Stornierungen kommen dann irgendwann später. Also da könnt ihr euch leider schon mit abfinden
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
An sich ist es uns ja ganz Recht - nur muss der Travel Ban aufrecht erhalten bleiben, sonst haben wir jetzt echt ein Problem.

Kurzfristig andere finanzierbare Flüge in der Business zu bekommen dürfte nicht möglich sein, falls wir die Hotels nicht gegen Travel Credit stornieren können.

Und der Druck auf Trump wächst.

Vorher gab es da kaum Nachhaken von den Medien, aber in den letzten 1-2 Wochen wird quasi bei jeder Pressekonferenz danach gefragt, warum der nicht endlich aufgehoben wird, weil die Europäer wegen der viel besseren Lage wohl kaum eine Gefahr für die USA sind.

Und die Antworten der Sprecherin werden selbst von Trumps Haus- und Hof-Sender FoxNews als nicht mehr zufriedenstellend bezeichnet.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Naja ihr könntet wenn ihr fliegen wollt , air lingus Dazu bringen euch umzubuchen. Die buchen auch zb auf BA um. Aber viel fliegt halt im Moment nicht. Was sich aber sobald der Ban aufgehoben wird sofort ändern wird.

Kanada hat den Ban mit den USA bis 21.8 erstmal verlängert. Die USA werden wenn dann erstmal wichtigere Einreisen erlauben als touris.
Studenten dürfen ja zb schon. Dann wird es wohl bald für business Einreisen soweit sein.
Wann touris rein dürfen mal abwarten
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wenn es dann halt brauchbare Flüge gäbe.

Ich hoffe, dass der Ban erstmal bleibt, dann haben wir Ruhe und in den letzten Tagen hab ich mich viel mit Freunden aus Orlando unterhalten, unter anderem den Machern von Mousesteps und alle sagen, kommt bloß nicht hier her, wenn ihr es vermeiden könnt. In WDW fühlt man sich zwar sicher, aber extern wäre überall die Katastrophe. Kaum Masken, keiner hält Abstand etc. Die sind alle sehr besorgt und selbst die unter denen mit denen ich gesprochen habe, die sonst eigentlich zu den Republikanern tendieren sind inzwischen ganz massiv gegen Trump und DeSantis.

Und wir haben ja auch extern einige Tage geplant, sowohl rund um Orlando, als auch St. Augustine und rund um Vero Beach.

Immerhin will Orange County jetzt ja eine Strike Force bilden, die massiv gegen Geschäfte und Restaurants vorgeht, die die Regeln nicht einhalten
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja das deckt sich leider mit den Aussagen die ich auch von Freunden aus Orlando bzw. Tampa höre.
Am schlimmsten sind wohl auch die schön gekühlten Supermärkte wo kein Mensch sich an irgendwas hält, auch nicht das Personal.
 

Oben