Nach Walt Disney World ist vor Walt Disney World: WDW, Vero Beach und 1. Cruise 2020

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Würden/hätten die Spanier/Mallorquiner,so reagiert wie viele in Deutschland, wäre der Knast voll! Hier wird nicht diskutiert! Hier wird "gehorcht".
Das finde ich ich in dem Fall sehr gut und sehr löblich. Was hier bei uns teilweise abging, war schon übel.


Generell,und das gilt für Euch alle(!),solltet Ihr irgendwelche Probleme hier haben,(wovon wir nicht ausgehen,dennoch)meldet Euch bei uns.
Herzlichen Dank!
 
scoti Zaunpfahlwinker
Das mache ich sehr ungern. Normal schon nicht und erst Recht nicht in der aktuellen Situation.
Das verstehe ich, war auch so nicht gemeint.
Ich dachte eher falls ihr Euch zu 99% sicher seid, es aber immer noch was dazwischen kommen könnte, man auch stornieren kann.

Ich mag das auch nicht, kenne diese Hotel Blocker ja zu genüge. Bestes Beispiel z.b. der EuropaPark wo man schon recht früh an den Wochenenden kein Zimmer bekommt, diese aber dann auf wundersame Weise 3 Tage vorher wieder frei werden :mad:
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich dachte eher falls ihr Euch zu 99% sicher seid, es aber immer noch was dazwischen kommen könnte, man auch stornieren kann.
Steht eher halt so 50/50. Komplett unsicher.

Wir müssen abwarten, was mit dem Travel Ban ist. Wenn der weg ist, werden wir fliegen, weil Aer Lingus dann schon nichts macht und ich denke, dass auch David's nicht ewig kulant sein wird, das in Credit umzuwandeln, wenn der Ban weg sein sollte. Und alles verfallen lassen wäre dann halt auch keine Alternative.
Ich denke mal, dass wir wohl vor Mitte August kaum was entscheiden können. Scheiß Situation.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Wann seid Ihr denn dan und wo?
Mein Plan wäre ab 14.9. für 3 Wochen, @dörthe will eher nur 2 Wochen... aber mit nur 2 Wochen kann ich mich als Ersatz für 5 Wochen Florida noch nicht so ganz abfinden...

Wenn Küste, dann wollen wir Richtung Ostküste, irgendwo zwischen Porto Cristo und Canyamel, weil ich in der Ecke als Kind immer war und vielleicht ein paar schöne Erinnerungen auffrischen könnte. Oder vielleicht auch etwas weiter in den Norden, mal schauen.
Was das Inselinnere angeht habe ich die besten Angebote bei Ferienwohnungen bisher zwischen Inca und Selva gesehen, was auch nicht übel wäre, mit dem Weinbaugebiet um Binissalem um die Ecke, was ja auch immer interessant ist.

Ja, eine Klimaanlage wäre uns in der Tat wichtig, zumindest im Schlafzimmer.
Wobei ein freistehendes Haus mit eigenem Pool vielleicht auch ohne Klima gehen würde, wenn man nachts Durchzug machen kann. Im September/Oktober sollte es ja schon etwas mehr abkühlen an den Abenden und wenn man dann noch was in Küstennähe hätte, geht ja meist zumindest ein wenig Luftzug.

Beim Einkaufen ist es bei uns in der Ecke noch etwas doofer, zumindest in unserem Stamm-Edeka und Stamm-Aldi. Da steht man schon mal noch bis zu 40 Minuten draußen, bis man reinkommt. Bzw. stand bis noch vor kurzem quasi immer, jetzt nicht mehr so oft. Das war schon im Alltag nervig, aber im Urlaub würde ich mir das nicht geben wollen.
Und da Spanien ja teilweise deutlich strengere Auflagen hatte, wollte ich mich da etwas absichern. Da wäre uns dann ein Hotel lieber. Dann hätte man dort Frühstück und kann sich tagsüber was außerhalb suchen.
Sonst haben wir Ferienwohnung eigentlich grundsätzlich lieber als Hotels. Deshalb u.a. ja die Planung für 1-Bedroom im OKW als "Standard", auch wenn es dieses Mal im Saratoga und in Vero Beach nur ein Studio gewesen wäre.
Also wir sind fast immer in der Gegend Playa de Muro. Jetzt haben wir ein Haus zwischen Muro und can picafort über Airbnb.
So ca 6 km vom Strand.

Die Strände sind da perfekt für Reisen mit Kind, da sie Schön flach Abfallen
. Für euch aber bestimmt nicht das Haupt Augenmerk 😄 wir waren schon sehr oft auf Mallorca daher ist für uns Strand und Entspannung am wichtigsten. Paar Ausflüge mit dem Mietwagen machen wir aber immer, jeden Tag Strand geht auch nicht
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich denke, wenn ihr fahren wollt, ist ja auch nicht mehr Hauptsaison und Ferienzeit, insofern findet sich bestimmt auch kurzfristig etwas. Und ihr müsst euch jetzt nich nicht festlegen, kann sich ja noch viel ändern.

es haben sich sicher auch viele derzeit etwas reserviert und entscheiden sich noch um.
 
Yume Disney Historikerin
Ich wollte mich auch mal 'einmischen', da ich dachte, dass Euch vielleicht auch das 'Künstlerdorf' Deià interssieren könnte. Ist allerdings im Nordwesten, in den Bergen nahe Sóller. Da hatten wir 2014 mit einem befreundeten Paar eine Finca gemietet. War klasse. Vor allem so weit von den - bitte verzeiht - ordinären Ballermann-Touris entfernt.

An der Ostküste waren wir auch zwei Mal, beim ersten Mal 2007 fanden wir es ganz schön, doch beim zweiten Mal in 2016 fanden wir es dann auch zu überlaufen und das im September. Deshalb würde ich jetzt eher noch mal die Gegend um Deià besuchen.

 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich weiß ja nicht, ob mir das nicht doch zu alternativ ist 😁 ich zieh ja sonst immer eher über abgehobene Künstler her 😂

Nein, im Ernst: Deia ist zumindest für einen Ausflug geplant (ich wälze ja gerade schon den Reiseführer).

Ich denke aber, wenn wir wirklich Mallorca machen sollten, wird das wirklich eine ziemlich knappe Entscheidung, außer der Travel Ban würde vorab auf lange Frist verlängert.

Da das aber wohl nicht so sein wird und wir auch erst knapp davor wissen werden, was mit den Flügen ist etc., wird die Gegend am Ende weniger eine Rolle spielen, mehr dass wir überhaupt noch was mit der gewünschten Ausstattung (also zumindest Klima im Schlafzimmer, Pool, Parkplatz wenn Finca oder Wohnung, bei einem Hotel natürlich auch Klima, kein mega-all-inclusive) zu einem akzeptablen Preis finden.
Wo das dann letztendlich liegt, dürfte egal sein.

Ich war auch davon ausgegangen, dass Mallorca Mitte September bis Anfang Oktober schon deutlich leerer ist, aber da scheine ich mich doch etwas getäuscht zu haben.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Am Freitag ist es dann soweit, wir können Restaurants reservieren.
Die Auswahl ist zwar extrem eingeschränkt und die Wahrscheinlichkeit, dass es nötig ist, geht gegen 0, aber wir geben die Hoffnung nicht auf und sind lieber vorbereitet als hungrig :D
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Am Freitag ist es dann soweit, wir können Restaurants reservieren.
Die Auswahl ist zwar extrem eingeschränkt und die Wahrscheinlichkeit, dass es nötig ist, geht gegen 0, aber wir geben die Hoffnung nicht auf und sind lieber vorbereitet als hungrig :D
Ihr plant aber noch zu fahren? Also mal vom Travel Ban abgesehen, habt ihr noch alle Buchungen aktiv?
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Ja, wir haben nur die Cruise storniert. Alles andere können wir erst stornieren, wenn der Travel Ban kommt bzw. bleibt.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Heute sind dann, zum zweiten Mal, nachdem wir im 180-Tage-Fenster ja schon alles gemacht haben, unsere neuen Restaurantreservierungen dran...

Wir machen die mal, auch wenn wir wohl nicht fahren werden.

Aber sie nicht zu machen, wenn wir am Ende fahren können (oder müssen?) wäre auch doof.

Ich bin so zwiegespalten. Natürlich möchte der Verstand nicht hin und hoffe, dass der Travel Ban aufrecht erhalten bleibt und wir nicht können. Aber irgendwie will ich emotional auch unheimlich gerne hin... Alles Mist oder so....
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Aber irgendwie will ich emotional auch unheimlich gerne hin... Alles Mist oder so....
Das kann ich komplett nachvollziehen. Als gestern die Kohle vom AP auf dem Konto war, war ich erst erleichtert. Als ich dann aber gerade die Berichte & Videos zum AP Preview gesehen habe, hätte ich heulen können.

Generell habe ich unheimlich Fernweh nach Florida, …
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Das kann ich komplett nachvollziehen. Als gestern die Kohle vom AP auf dem Konto war, war ich erst erleichtert. Als ich dann aber gerade die Berichte & Videos zum AP Preview gesehen habe, hätte ich heulen können.

Generell habe ich unheimlich Fernweh nach Florida, …
Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Bei uns ist es auch ein ständiges auf und ab....
Und es sind nicht nur die Disney Parks, die ich vermisse, da wird das Disneyland Paris hoffentlich dieser Tage Linderung verschaffen, sondern auch Florida generell.

Und unser Plan B für den Urlaub wird ja auch nicht gerade attraktiver, wenn man auf Mallorca auch immer und überall eine Maske tragen soll.
Alles doof! :0092:
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Generell habe ich unheimlich Fernweh nach Florida, …
Ja, es ist das generelle. Gar nicht nur Walt Disney World. Einfach z.B. die 192 lang fahren und einen Stop bei A&W, Wendy's, Culver's, Twistee Treat oder Menchies einlegen oder sowas
Einfach da zu sein.

Unsere Restaurant-Reservierungen für die ersten 11 Tage sind problemlos schon fertig. Wobei wir weniger haben, als ursprünglich geplant, weil wir doch den ein oder anderen Euro sparen wollen, nach den miesen letzten Monaten
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich tröste mich einfach damit das wir unsere Zimmer für Mai 2021 buchen😄

Kann das aber auch verstehen. Ich Ärger mich auch das wir unsere 21 Tage Ultimate Tickets zurück gegeben haben 😡 jetzt scheinen die ja nicht wieder zu kommen.
Überlegen uns dann auch APs zu holen
 
Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
Ich fühle mit euch. Unser Urlaub (20 Tage WDW im Oktober) ist mit der Rückzahlung der 120€ Anzahlung von Disney endgültig abgeschlossen. (Wir hatten noch keine Flüge und weiteres gebucht, bzw. das zurückgestellt als die Lage ab März unübersichtlich wurde). Wir trauern dem WDW natürlich hinterher (und der ausgefallem kleinen Aida-Reise ab Hamburg im Juni und der Kurzbesuch in Berlin im März).
Die drei Wochen nehmen wir trotzdem frei und bringen da ein paar Tage Europapark und Sylt unter.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
AerLingus hat gerade die Umbuchungsmöglichkeit für alle Flüge bis 31.12. ausgeweitet, statt nur bis 30.9. wie bisher.
Dadurch könnten wir umbuchen. Allerdings muss man vor Antritt den neuen Flug buchen... was uns 0,0 bringt erstmal, weil wir ja erst 11 Monate vor dem dann für Herbst 2021 geplanten WDW Trip unsere Reise über den DVC buchen können bzw. Buchungen mit AerLingus immer auch erst 11 Monate vorher gehen. Also müssten wir bis zum 2.9. umgebucht haben für Reisen deren Rückflug spätestens am 1.9.2021 wäre...

Außerdem wissen wir noch nicht, was mit der DVC Buchung ist, denn dafür müsste jetzt erstmal der Travel Ban verlängert werden.

Was aber gerade von David's Rentals kam fand ich nett. Für alle Buchungen als kleine Freude im Ausgleich zu den erschwerten Bedingungen (für die die ja gar nichts können), kann man 2 individuelle Magic Bands gratis bekommen. Entweder aus den entsprechenden Vorlagen oder mit eigener Gestaltung. Also wenn wir fliegen, gibt es dann die ersten dein-dlrp Magic Bands :D
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich habe jetzt mal David's angeschrieben, ob es möglich wäre, unsere beiden Buchungen zu einer umzuwandeln für Saratoga im Mai für 21 Nächte und die paar Dollar Aufpreis zu zahlen.
Tickets wären dann ja noch gültig und Flüge könnte ich ohne Fare-Erhöhung passend umbuchen.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe jetzt mal David's angeschrieben, ob es möglich wäre, unsere beiden Buchungen zu einer umzuwandeln für Saratoga im Mai für 21 Nächte und die paar Dollar Aufpreis zu zahlen.
Tickets wären dann ja noch gültig und Flüge könnte ich ohne Fare-Erhöhung passend umbuchen.
Das würde ja dann gut passen. SSR ist auch noch komplett frei.

Mai ist auch eine schöne Zeit im WDW. Flower and Garden :)
 

Oben