Nach Selbstmord von Eurodisney-Mitarbeiter Kritik an Chefetage

Baerchen Bärin der Narzisse
Also, der Grund ist wirklich etwas komisch... allerdings kann weiß auch niemand, was tatsächlich in dem Mann vorging und wie die Bedingungen wirklich waren. Natürlich hat jeder die Möglichkeit sich eine neue Stelle zu suchen, aber ist das heutzutage wirklich noch so einfach???

Ich hoffe, die Familie kommt über diesen tragischen Verlust hinweg und dem Toten geht es jetzt besser, als zu Lebzeiten!!!
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Kann mich dem was Chiyo geschrieben hat nur anschließen. Dieser Weg bis zum Suizid war lange von Depressionen begleitet und das mit der Tiefkühlkost war nur ein weiteres Glied in der Kette von Negativerfahrungen, die sich immer mehr gehäuft haben.

Für die betroffene Person war einfach alles!!!! nur noch negativ, es gab nichts schönes mehr (auch wenn da offensichtlich ein Kind und eine Ehefrau da war).

Das mit der Tiefkühlkost war dann einfach, wie man so schön sagt, der Tropfen der das Fass endgültig zum überlaufen gebracht hat.

Klar mögen die Arbeitsbedingungen vielleicht nicht so gut gewesen sein, aber man kann, bzw. darf Disney nicht die Schuld daran geben.

Ist einfach eine Krankheit, die wenn nicht rechtzeitig behandelt, tödlich enden kann, so wie es hier der Fall war.
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Ein letztes Wort von meiner Seite zu diesem Thema:

Jemand, niemals (oder kaum) durch diese Art von Hoelle gegangen ist, kann die Beweggruende, die moeglicherweise zu einem Selbstmord fuehren koennen, nicht nachvollziehen oder verstehen.
Das ist kein Vorwurf, im Gegenteil: Ich wuensche es niemandem (okay vielleicht ein paar Ausnahmen moeglicherweise ;) ) derartiges zu erleben oder gar so weit zu kommen.
Aber es ist wohl definitiv nicht nachvollziehbar, wenn man das Glueck hatte, nie an Depressionen und/oder aehnlichen psychischen Erkrankungen zu leiden.

Deswegen mag es leicht gesagt sein, in so einem Fall den Job zu wechseln, ein psychisch stabiler Mensch mit aus diesem Grunde klaren und logischem Denkvermoegen wuerde natuerlich auch so handeln, aber ein pyschisch/emotional instabiler Mensch wird weder die Kraft, noch den Mut, noch die Idee zu einer Veraenderung aufbringen... Moeglichweise mit Hilfe, Unterstutzung von Freunden und/oder Therapeuten. Aber dazu muss er auch erstmal in der Lage sein, Hilfe anzufordern und diese im naechsten Schritt auch anzunehmen.
Doch viele leiden stumm und schweigend, bis sie nicht mehr koennen.

Und grad hier bei Disney kann man an seine Grenzen kommen, auch das merke ich hier auch immer wieder... aber ich denke, das ist bei vielen anderen Firmen auch so.
Nur Disney ist dank seiner Groesse und Popularitaet recht schnell in den Medien, wenn so was passiert.

Liebe Gruesse
die Chiyo
 
Oben