Nach langer Zeit wieder WDW Juni 2019

DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ne sie gehen nur gegen die Lücke vor die es gab, das jemand ein Hotel nach den 60 Tagen wieder storniert hat. Die Fastpässe blieben aber bestehen. Das soll ab morgen jetzt Geschichte sein. Was ich auch sehr gut finde. Das Spiel haben wohl sehr viele gemacht um an die 60 Tage zu kommen.
Alle die die eine Nacht buchen und bezahlen da soll nichts passieren. Kann Disney ja auch gar nicht prüfen ob jemand da ist oder nicht ( vorher Vorallem nicht)
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ob Zimmertüren per MB geöffnet werden, werden sie schon überprüfen können.
Und ob körperliche Anwesenheit vorhanden ist, dafür können sie ja gut den täglichen Zimmer-Check nutzen. Da gibts Meldungen von Checks von 8.00 bis 22.00 Uhr.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ob Zimmertüren per MB geöffnet werden, werden sie schon überprüfen können.
Und ob körperliche Anwesenheit vorhanden ist, dafür können sie ja gut den täglichen Zimmer-Check nutzen. Da gibts Meldungen von Checks von 8.00 bis 22.00 Uhr.

Können schon, aber wollen ist die andere Sache. Wegen ein paar Fastpässe jede 1 Nacht Buchung zu kontrollieren.

Bei der Campsite würde ich es vielleicht auch machen, um zu gucken ob wirklich ein Zelt auf der Site steht. Diese wird ja am meisten für die eine Nacht benutzt.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Noch eine kurze Frage. Es haben ja schon viele bei ATD gebucht, wenn ich jetzt eine Nacht eher kommen möchte, also eher einchecken. Ist dies Problemlos machbar? Oder müsste ich dann eine einzelne Nacht buchen bei zb Disney direkt?

Es könnte sein das wir direkt nach Orlando fliegen und daher eine Nacht eher da sind. Da würden wir dann lieber direkt sofort nach Disney als noch in ein anderes Hotel gehen.
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Du musst die Nacht schon extra buchen. Wo du das tätigst, ist egal.... Ruf doch bei ATD mal an und frag was eine zusätzliche Nacht kosten würde...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
anrufen und fragen, ob ihr noch eine Nacht vorhängen könnt, wär meine Antwort


ansonsten halt eine weitere Nacht buchen, entweder in einem anderen Disney Hotel oder einem der good neigbor Hotels in Laufweite von DS


wobei Disney Hotel ja den Vorteil des DME hätte, ihr benötigt dann keinen Mietwagen für den Abend
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Weißt Du das denn schon länger im voraus, oder wollt Ihr das eher spontan entscheiden?

Wenn Du es länger im Voraus weißt, müsstest Du bei ATD anrufen und Deine Buchung modifizieren.
Da kann es sein, dass eine Nacht vorher bei ATD keine Kapazität frei ist, obwohl das Hotel eigentlich frei ist.
Hatte ich damals selber schon mal.

Wenn Du spontan entscheidest, wird das wohl eine zweite Buchung mit neuer Buchungsnummer. Da kann es sein, dass du dann nach einem Tag umziehen musst.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Das wird sich kommende Woche entscheiden. Denke dann werd ich ATD mal eine Mail schicken. Am einfachsten wäre schon das sie einfach die Buchung um 1 Tag verlängern.

Wir werden aber eh einen Mietwagen nehmen, den Magical Express nutzen wir daher nicht. Ist uns auch etwas zu unflexibel.
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Ansonsten irgendwo günstig in Flughafennähe übernachten und dann am Morgen ganz früh bei Disney einchecken. Haben wir die letzten Jahre immer so gemacht. Die Zimmer sind dann zwar noch nicht fertig, aber man kann morgens an der Rezeption eher Zimmerwünsche berücksichtigen und hin und her schieben. So haben wir in den letzten Jahren immer unser Wunschzimmer bekommen.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja habe ATD das verlängern ist kein Problem.

Wenn das dann so klappt mit dem Flug werden wir das auch so machen

Spart ein Umzug in ein anderes Hotel und wir sind sofort bei Disney


Meinst du das so gegen 20 Uhr die Zimmer Verfügbarkeit schlechter ist als morgens?
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Meinst du das so gegen 20 Uhr die Zimmer Verfügbarkeit schlechter ist als morgens?
Nun ja, ich denke, dass gegen 20 Uhr nicht mehr so viele Zimmer frei sind, weil alle anderen ja schon eingecheckt haben.
Klar, du hast ja ein Zimmer zugewiesen bekommen. Falls es dir aus irgendwelchen Gründen nicht zusagt, sind morgens die Chancen größer, umzuswitchen.

Das mit dem Roomrequest vorab ist ist eh immer ein Glücksspiel.
Daher bin ich gut damit gefahren, morgens gleich nachzufragen, in welches Zimmer ich denn nachmittags komme. Und dann kann ich gleich im persönlichen Gespräch evtl. nach einem anderen Zimmer fragen, falls mir das aus irgendwelchen Gründen, zb. Auf Grund der Lage, nicht gefällt.
Da war man bisher immer sehr bemüht, mir weiter zu helfen.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir werden den online Check in machen und denke ich ein Fax von touringplans schicken lassen.

Mal sehen ob das was bringt. Uns ist eigentlich nicht so wichtig wo das Zimmer ist, nur es sollte nicht unbedingt nach innen liegen also etwas ruhiger sein
Der Tennis Bereich wäre sehr gut und wir bekommen ihn hoffentlich
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
So Flug nach MCO umgebucht.

Email zu ATD ist auch raus, denke sie arbeiten am WE nicht daher wird es da wohl erst eine Antwort geben.

Möglich ist es wenn das Zimmer noch frei ist bzw. Kapazitäten frei sind
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir werden wohl einen Wagen nehmen.

Aber könnten wir uns für den Magical Express trotzdem anmelden, falls wir doch kurzfristig uns doch gegen den Wagen entscheiden?

Und wenn wir einen Wagen nehmen, die Reservierung für den Magical Express einfach verfallen lassen?
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Disney hat ja auch Babybetten, wenn ich das richtig gelesen habe. Wir überlegen noch ob wir selber eins mit nehmen oder bei Disney und danach eins bereitstellen lassen.

Wo müsste ich das bei Disney Anfragen damit es bereit gestellt wird?
 
Klara Bella Krawalltüte
Bei einer Flugreise würde ich kein Babybett mitschleppen. Eher ein günstiges bei Walmart selbst kaufen. Oder 2-4 Wochen vor Ankunft das Hotel direkt kontaktieren und ein Bett anfordern.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Im Winter hatten wir es mit. Es nervt schon etwas das wir es mitschleppen.

Wo müsste ich es denn bei Disney bestellen?
 

Oben