Nach langer Zeit wieder WDW Juni 2019

gila steigt in manche Attraktion mit ein
Crystal Palace: ausgezeichnet bei uns. Das beste Buffet von allen, die wir besucht haben. Lasst euch ein Omlette nach Wunsch machen!
Tee, Kaffee, Orangensaft ist dabei, wird serviert, soviel du willst.
Habt ihr den Dining Plan? Dann ist ein Sekt/Cocktail zusätzlich inklusive im Credit.
 
DigitalOlli macht ein Foto vom Schloß
Crystal Palace: ausgezeichnet bei uns. Das beste Buffet von allen, die wir besucht haben. Lasst euch ein Omlette nach Wunsch machen!
Tee, Kaffee, Orangensaft ist dabei, wird serviert, soviel du willst.
Habt ihr den Dining Plan? Dann ist ein Sekt/Cocktail zusätzlich inklusive im Credit.
Ne wir bezahlen dieses mal alles selbst. Waren zu spät dran um einen DP zu bekommen. Den haben wir dann nächstes Jahr ( ob Quick oder normal wollen wir daher jetzt testen).
Die Characters kommen ja öfter am Tisch vorbei oder nur eine Runde und wenn ich dann auf dem Klo bin hab ich Pech gehabt? :)
 
gila steigt in manche Attraktion mit ein
wir waren schon um 8 Uhr da, da war es sehr ruhig und nur ca 1/3 der Tische belegt, die Characters kamen ca im 30min Rythmus vorbei, wir hatten sie genau 3x :love::love::love: Das war top! Besser als bei allen anderen.
Und ja, wenn du am Klo bist, ist die Chance verpasst. Dann macht deine Familie ohne dich Fotos o_O Aber der Kellner erklärt dir vorher, wie sie kommen, welche Tische vor euch dran sind, das ist wichtig, auch wegen des Buffets! Beim ersten Mal trauten wir uns nicht, Essen zu holen...
 
DigitalOlli macht ein Foto vom Schloß
Das hört sich doch super an.
Wir haben nur 9.25 Uhr als Zeit bekommen. Denke aber da da noch genug Zeit bleibt. Müssen ja eh erstmal mit dem Boot von der WL rüberfahren.
 
Klara Bella Krawalltüte
Wir haben 2 Charakter breakfast reserviert.
1x Chrystal Palace mit Winnie Pooh
Und 1x Cape May Café

Hierzu noch 2 Fragen. Habt ihr Erfahrungen mit den beiden? Wie ist die Qualität und Preis/Leistung
Und ich frage mich die ganze Zeit schon ob Getränke inkl sind? ( Kaffe, Saft usw)
Wir waren in beiden Restaurants zum Character Breakfast. Und hat beides gefallen, sowohl vom Essen als auch den Fguren her. Wenn man früh eine Reservierung hat, haben die Caraktere etwas mehr Zeit und können länger interagieren. Bei vollem Restaurant müssen sie schneller durch...das ist das dann: Hallo, Knuddeln, Foto, Autogramm, ByeBye!
Die Speisen sind das übliche wie Eiervariatonen, Bacon etc., süße Teilchen usw. Im Cape May gibt es eine Crepe-Station.
Getränke wie Kaffee, Saft, Wasser sind inklusive.
 
DigitalOlli macht ein Foto vom Schloß
Wir waren in beiden Restaurants zum Character Breakfast. Und hat beides gefallen, sowohl vom Essen als auch den Fguren her. Wenn man früh eine Reservierung hat, haben die Caraktere etwas mehr Zeit und können länger interagieren. Bei vollem Restaurant müssen sie schneller durch...das ist das dann: Hallo, Knuddeln, Foto, Autogramm, ByeBye!
Die Speisen sind das übliche wie Eiervariatonen, Bacon etc., süße Teilchen usw. Im Cape May gibt es eine Crepe-Station.
Getränke wie Kaffee, Saft, Wasser sind inklusive.
Haben im Crystal Palace 9.25 Uhr Reservierung und im Cape May 9.10 Uhr. Denke das passt schon ganz gut von den Zeiten ( sonst waren eh nur noch spätere da)
 
DigitalOlli macht ein Foto vom Schloß
Haben im Crystal Palace 9.25 Uhr Reservierung und im Cape May 9.10 Uhr. Denke das passt schon ganz gut von den Zeiten ( sonst waren eh nur noch spätere da)
So unsere Table Service stehen soweit

Crystal Palace ( Frühstück)
Cape May (Frühstück)
Trails End Brunch
Fantasmic Desser VIP Experience
Beaches and Cream ( hier 4 Reservierungen :) ) zur Sicherheit :)

Sonst werden wir nur Quick Service machen. Hier aber dann auch Sanaa Breakfast oder Lunch im Be our Guest.

Denke das passt so fürs erste ohne DP.

Der Mug kann ja nicht wieder aktiviert werden? man müsste dann einen neuen kaufen wenn ich das richtig sehe. 14 Tage ist er ja gültig.


Mit den Fastpässen noch bisschen verändert aber die Highlights stehen alle ( Slinky, FOP, 7 Zwerge, Frozen). Wir machen aber viel Resort Zeit, mit unserem Sohn bei der Hitze bestimmt auch sinnvoll.
 
DigitalOlli macht ein Foto vom Schloß
Habe noch eine Frage zum Crystal Palace. Habe unsere Reservierung auf 8.35 Uhr geändert, an dem morgen ist die early morning magic. Müssen wir uns für diese auch Tickets besorgen( hatten wir eigentlich nicht vor) wenn wir um 8,35 Uhr das Buffet essen wollen oder wie funktioniert das? Normale Öffnung ist um 9 Uhr.
 
gila steigt in manche Attraktion mit ein
nein, müsst ihr nicht.
Aber ihr könnt nichts fahren vor dem Essen.
 
DigitalOlli macht ein Foto vom Schloß
So 4 Wochen sind leider schon wieder vorbei :(
Urlaub geht immer viel zu schnell rum.

Wir haben letztendlich in 3 Resorts und einer Fewo gewohnt. In der AKL im Fq und den BCV.

Mal ein kleines Fazit zu den Resorts:
AKL haben wir ein Partial View Zimmer bekommen und jeden Tag Tiere vor unserem Balkon gehabt was sehr schön war vorallem für unseren Sohn.
Der Transport mit den Bussen lief auch gut, bis auf den Zusatzstop am Kidani was Abends doch etwas nervig war, aber letzendlich kein Problem. Die Zeiten waren zu den HS und Epcot OK. Zum MK etwas weit und zum AK natürlich sehr nah.
Die Pools waren leider für uns etwas enttäuschent, und auch eigentlich der einzige negative Punkt. im großen pool am Jambo House war das Wasser ...warm , wie in einer Badewann und er war nur wenige Zentimeter Tief, dazu kam viel zu laute Musik.
Die Splash Zone am Kidani war super für unseren Sohn, nur leider ein bisschen weg vom Jambo House und die fehlende Abtrennung zum großen Pool ( der auch .. warm war :) ) waren ein bisschen stressig.

Sonst ein super Resort, alle sehr freundlich und die Wege auch vertretbar zu den Restaurants und Bussen.

Im Port Porleans FQ waren wir vor 7 Jahren schonmal zur Hochzeitsreise. Es gefiel uns wie damals auch super.
Vorweg es ist trotz Moderate für uns das beste was wir hatten in der Zeit.
Die Zimmer sind neu renoviert ohne Teppich und auch ausreichend groß für uns 3 gewesen inkl Baby Bett. Wir hatten Ground Floor in Building 2 was eine Top Lage war, das Resort hat eh eine sehr angenehme Größe.
Der Pool war kalt und tief :) Die neue Splash Zone super für unseren Sohn und diese war auch abgetrennt zum großen Pool sodass er nicht abhauen konnte :)
Bis auf 1x hatte das Fq immer extra Busse zu den Parks, was sehr angenehm war, auch die Boote Abends waren sehr schön.
Der Foodcourt hat auch sehr gutes Essen, Das Mara in der AKL war auch nicht schlecht, aber die Auswahl war hier doch etwas besser.

Zu den Beach Club Villa. Natürlich sehr luxuriös und von den Lage zu Epcot kaum zu schlagen. Der Pool war auh nicht schlecht, hier fehlte uns die Splash Zone und auch Schatten war kaum zu bekommen. Ich kann den Hype nicht so ganz verstehen, welcher um den Pool gemacht wird. Er ist cool mit dem Sand aber wir waren auch später noch am Strand am Meer, daher ist es jetzt auch nicht so besonderes.
Quick Service ist im Beach Club kaum vorhanden. Wir waren im Cape May und im Beaches and Creams essen. Beides war super, die Character im Cape May beim Frühstück auch sehr gut und haben sich viel Zeit gelassen.

Fazit: Es war wieder traumhaft im WDW zu sein Alle 3 Hotels waren super, und uns hat das FQ als Gesamtpaket so gut gefallen, das wir für nächstes Jahr 10 Nächte mit Free Dining gebucht haben, ob wir ein Upgrade auf den normalen Plan machen entscheiden wir noch.

DIe Mugs hat eine freundliche CM in der AKL für 30 Tage aktiviert. diese haben wir auch ausgiebig genutzt.

Ich habe zu jedem Resort ein Fax geschickt ( selber geschrieben, nicht über TP)- und wir haben in allen 3 genau das bekommen was wir wollten.
 

Oben