Nach 3 Jahren Pause - Zurück in Disney World im August 2022

braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
09.08. Animal Kingdom und Hoteltour (Teil 2)
Nach einer Pause im Hotel gönnten wir uns erst einmal einen kleinen Snack im Le Petit Café im Riviera Resort, bevor wir in Richtung Magic Kingdom aufbrachen. Das war aber nicht unser eigentliches Ziel, denn uns zog es vielmehr in die Hotels, die in der Nähe des MK gelegen sind.

DSC06557.JPG

20220809_143929.jpg

So statteten wir dem Polynesian erneut einen Besuch ab, denn Christian wollte sich nochmal im Hotelshop umschauen. Danach ging es wieder vorbei am Grand Floridian zurück zum MK-Eingang, wo wir dann ein Boot zum Fort Wilderness nahmen. Dort sahen wir uns ein wenig um, stöberten durch den Shop, ich kaufte mir eine Tasse, die ich sonst in keinem anderen Shop in den Parks oder Hotels gesehen hatte, und wir fuhren mit dem Boot zurück Richtung MK. Eigentlich wollten wir direkt zur Wilderness Lodge fahren, aber dieses Mal fuhren nur Boote direkt zu den einzelnen Resorts. Schade, denn 2016 gab es noch Boote, die sowohl Fort Wilderness als auch die Wilderness Lodge anfuhren.

DSC07223.JPG

DSC07229.JPG

Als wir wieder am Anleger am Magic Kingdom angekommen waren, stiegen wir direkt in ein Boot zur Wilderness Lodge um. Dort sahen wir in Richtung des Anlegers dieses niedliche Eichhörnchen, das gar nicht scheu war und sich sogar aus der Nähe fotografieren ließ.

DSC07244.JPG

DSC07247.JPG

Auch in der Wilderness Lodge statteten wir dem Shop einen Besuch ab und aßen im Roaring Fork zu Abend. Danach machten wir uns auf den Rückweg ins Caribbean Beach Resort, denn wir waren beide ziemlich platt (die Hitze machte uns durchaus zu schaffen) und wollten am nächsten Tag unbedingt fit sein, denn mein Geburtstag stand ja an.
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
10.08. Mein Geburtstag :bday:
Nun war es so weit: Mein Geburtstag war angebrochen! Zur Feier des Tages ging es zum Frühstück ins Topolino's Terrace. Das Restaurant wollten wir aufgrund der tollen Kostüme von Mickey und Co. unbedingt besuchen und wir hatten das große Glück, ganz unproblematisch einen Tisch zu bekommen, als die Reservierungen für unseren Reisezeitraum möglich waren. So machten wir uns auf dem Zimmer fertig und schlenderten dann rüber zum Riviera Resort. Dort angekommen mussten wir einige Minuten im Wartebereich des Restaurants warten, bis unser Tisch fertig war. Kaum saßen wir dann am Tisch, brachte unser netter Kellner auch direkt den Pastry Basket. Die Idee, diesen in Form eines Farbeimers zu gestalten, fand ich super. Am liebsten hätte ich ihn sowie die kleinen Messer in Pinselform direkt eingepackt :lach

20220810_084549.jpg

Die Auswahl an Pastries fanden wir beide sehr gut, allerdings war es für uns zwei viel zu viel. Uns hätte auch ein Teilchen von jeder Sorte gereicht. Klasse fand ich auch die hausgemachte Marmelade, die schmeckte wirklich super. Als erstes kam dann Minnie zu uns an den Tisch. Insgesamt muss ich sagen, dass ich die Interaktion wirklich gut fand und es nicht so wirkte, als wollten die Charaktere nur schnell ein Foto machen und dann schnell zum nächsten Tisch gehen. Als ich gerade ein Foto von Christian mit Minnie machen wollte, entschied sich Donald kurzerhand dafür, sich ebenfalls aufs Bild zu schummeln. Das war eine ziemlich lustige Sache, zumal Christian es erst gar nicht bemerkte. Nach Minnie war dann Donald an der Reihe, der sich ebenfalls viel Zeit für Bilder nahm, und danach Mickey und Daisy.

DSC07259.JPG

DSC07260.JPG

DSC07294.JPG

20220810_091540.jpg

Bezüglich des Essens muss ich sagen, dass wir wirklich zu 100% zufrieden waren. Alle Gerichte, die wir bestellt haben, waren klasse. Ich hatte mich für die Sour Cream Waffles und eine kleine Portion Obst entschieden, während Christian die Quiche und das Avocado Toast wählte. Wir teilten alle Gerichte untereinander, aber da Christian an diesem Morgen nicht allzu großen Hunger hatte, aß ich die Waffeln sowie den Avocado Toast fast alleine auf - ungewöhnlich für mich, wo ich ja normalerweise eher nur Spatzenportionen esse. Aber es schmeckte einfach zu gut!

20220810_090546.jpg

20220810_090528.jpg

20220810_090654.jpg

Am Ende unseres Aufenthalts im Topolino's Terrace machten wir noch einen kurzen Abstecher auf die Terrasse, um die tolle Aussicht für einen Augenblick zu genießen. Wir waren uns an diesem Punkt einig, dass dieses Character Breakfast auf jeden Fall auf unserer Must Do-Liste für den nächsten WDW Urlaub stehen wird.

DSC07323.JPG

Danach machten wir uns auf den Weg nach Epcot, denn dort wollten wir heute die Scavenger Hunt machen, für die wir uns ja ein paar Tage zuvor bereits die Karten gekauft hatten. So machten wir also ganz gemütlich eine Tour rund um das World Showcase. Wir begannen dabei im UK Pavillon, wo wir Alice sahen, bei der uns die Schlange aber viel zu lang war. Anschließend ging es über Frankreich und Marokko erst einmal nach Japan. Dort hielten wir uns eine Weile auf, weil Christian hier besonders viele Fotos schießen wollte. Während er mit dem Fotografieren der Pavillons beschäftigt war, suchte ich immer nach den versteckten Remys.

DSC07339.JPG

DSC07372.JPG

DSC07376.JPG

DSC07392.JPG

DSC07404.JPG

DSC07401.JPG

DSC07419.JPG

DSC07433.JPG

DSC07440.JPG

Weiter ging es dann über The American Adventure, Italien zum Deutschland Pavillon, wo wir eine Runde durch die Shops stöberten und uns über so manches Merchandise doch ziemlich amüsierten. Die kleinen versteckten Remys waren zum Teil gar nicht so leicht zu finden, wie ich während unserer Scavenger Hunt feststellen musste. Viele sind sehr weit oben angebracht; es könnte daher gerade für kleinere Kinder eine ziemliche Herausforderung sein, die zu entdecken.

DSC07449.JPG

DSC07462.JPG

DSC07481.JPG

Danach statteten wir auch China, Norwegen und Mexico einen Besuch ab. In Mexico durfte natürlich eine Runde Gran Fiesta Tour nicht fehlen. Außerdem gab es eine Portion Churros für mich. Das Essen war zwar noch nicht sooo lange her, aber schließlich hatte ich heute Geburtstag. Da kann man so etwas schon mal machen.

DSC07542.JPG

DSC07555.JPG

DSC07585.JPG

Im Anschluss schlenderten wir noch kurz in den vorderen Teil von Epcot, der ja momentan einer einzigen Baustelle gleicht. Wir fuhren aber noch eine Runde The Seas with Nemo & Friends und freuten uns über Pooh, der auf einer Wiese Schmetterlinge fing und für Fotos posierte.

DSC07613.JPG

DSC07662.JPG

Danach liefen wir durch Kanada zum Skyliner und kehrten ins Hotel zurück. Vorher holten wir uns aber noch unsere Scavenger Hunt Preise ab, denn wir hatten es geschafft, alle Remys zu finden.

DSC07741.JPG

DSC07705.JPG

Im Hotel angekommen machten wir dann erstmal eine ausgiebige Pause, bevor wir zum (frühen) Abendessen in die Animal Kingdom Lodge aufbrachen. Die Entscheidung, mein Geburtstagsessen in der AKL - genauer gesagt im Boma - einzunehmen, war relativ spontan am Morgen gefallen. Eigentlich hatten wir vor, ins Three Bridges im Coronado Springs Resort zu gehen, aber irgendwie hatte ich darauf dann doch keine so große Lust, also musste eine Alternative her. Auswahl gab es genug, auch wenn (oder vielleicht auch gerade weil) es so kurzfristig war. Da wir 2016 mit dem Frühstück im Boma sehr zufrieden waren und ich eigentlich schon lange mit dem Abendbuffet liebäugelte, entschied ich mich dann dafür. Und was soll ich sagen? Ich habe die Entscheidung nicht bereut! Normalerweise bin ich ja nicht so experimentierfreudig, was Essen angeht, und mag ausgefallene und/oder scharfe Gewürze nicht. Trotzdem habe ich am Buffet im Boma viele Sachen gefunden, die ich wirklich lecker fand und jederzeit wieder essen würde. Mein Highlight waren aber natürlich die Desserts: Die Zebra Domes und die Kenyan Coffee Tarts waren sooooooo gut! Nach dem Essen fuhren wir dann gemütlich zurück zu unserem Hotel. Wir überlegten noch kurz, ob wir nochmal in einen Park gehen wollten, aber da wir am Vormittag/Mittag lange in Epcot unterwegs waren und das in der Hitze schon sehr anstrengend war, entschieden wir uns dagegen und ließen den Abend stattdessen gemütlich im Hotel ausklingen.

20220810_180437.jpg
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
11.08. Minigolf und Magic Kingdom
Für den heutigen Morgen hatten wir eine Frühstücks-Reservierung in der Trattoria al Forno. Gemütlich machten wir uns fertig und fuhren dann mit dem Skyliner nach Epcot, von wo aus wir zum Boardwalk liefen. So früh am Morgen war es dort noch leer und ruhig, was wir sehr angenehm fanden. Auf unseren Tisch mussten wir in der Trattoria nicht lange warten, sodass wir auch zügig unser bestelltes Essen auf dem Tisch hatten. Ich hatte mich für die Pancakes entschieden, während Christian die Breakfast Pizza probieren wollte. Als wir 2016 in WDW waren, aßen wir ja einmal in der Trattoria zu Abend und waren absolut überzeugt. Das Frühstück bei diesem Besuch war aber leider nicht so toll. Meine Pancakes sahen zwar fluffig aus, waren aber seeeeeehr trocken und das bisschen Beerenkompott konnte da leider auch nicht mehr viel retten. Christian schmeckte die Pizza gut, allerdings war sie auch nichts wirklich Besonderes.

20220811_090723.jpg

20220811_090737.jpg

Nachdem wir gestärkt waren, stand dann eine Runde Minigolf auf dem Plan. Zu Fuß ging es zum Fantasia Gardens Minigolf, wo schon ein bisschen was los war. Knapp 10 Minuten mussten wir warten, dann durften wir anfangen zu spielen. Das machte wieder viel Spaß, aber in der Hitze war es kaum auszuhalten, weil es dort so wenig Schatten gibt. Christian gewann dieses Mal mit deutlichem Vorsprung, aber das war für mich nicht weiter schlimm - für uns zählt ja der Spaß am Spielen, nicht das Gewinnen.

20220811_102037.jpg

20220811_104138.jpg

20220811_105522.jpg

Danach liefen wir über Beach & Yacht Club, wo wir unsere Mugs noch einmal nachfüllten, zurück zur Skyliner Station, um zum Hotel zurückzufahren. Dort angekommen hüpften wir erst einmal unter die Dusche und ruhten uns einen Moment auf dem Zimmer aus, bevor es zum Mittagessen in den Centertown Market ging. Christian hatte ein Sandwich (ich glaube das Hot Cuban) und ich ein paar Pommes und einen kleinen Beilagensalat.

20220811_130246.jpg

Danach machten wir uns auf den Weg ins Magic Kingdom. Für dort hatte ich uns im Laufe des Vormittags/Mittags mehrere Lightning Lanes reserviert. Im Magic Kingdom angekommen stellten wir fest, dass nun schon etwas mehr Halloween-Deko zu sehen war. Christian zückte sogleich die Kamera und knipste darauf los.

DSC07764.JPG

DSC07767.JPG

Wir schlenderten die Main Street hinauf in Richtung Cinderella Castle und nahmen dann den Weg zum Liberty Square, denn unsere erste Lightning Lane hatten wir bei Haunted Mansion.

DSC07782.JPG

DSC07793.JPG

Kurz darauf konnten wir bereits unsere nächste LL, dieses Mal für Big Thunder Mountain, einlösen. Nachdem wir das getan hatten, führte uns unser Weg ins Fantasyland, denn im Frontierland/Liberty Square sowie auf der Main Street war nun die Parade im Gange. In der Nähe der Teetassen entdeckten wir zwei weitere goldene Statuen, die natürlich fotografiert werden mussten.

DSC07808.JPG

DSC07812.JPG

Dann hatten wir eine LL bei Buzz Lightyear. Leider war die Wartezeit hier in der Lightning Lane unerwartet lang (ca. 25 min) und als mein Blaster dann auch noch nicht richtig funktionierte, war ich recht genervt. Das gab sich aber wieder, als wir im Adventureland unsere nächsten Lightning Lanes für Pirates of the Caribbean und die Jungle Cruise einlösten.

DSC07826.JPG

Danach liefen wir erneut quer durch den Park, denn Christian wollte noch ein paar Fotos im Storybook Circus machen. Da die Wartezeiten bei Dumbo sehr kurz waren, entschieden wir uns spontan für eine Runde auf dem fliegenden Elefanten. Wie auf dem Bild vom Barnstormer hier gut zu sehen ist, sah das Wetter nicht wirklich vielversprechend aus. Wir entschieden uns daher nach einem Abendessen im Columbia Harbour House dafür, doch früher als eigentlich geplant den Rückweg ins Hotel anzutreten.

DSC07839.JPG

Wir konnten uns, als wir im Hotel angekommen waren, aber nicht wirklich ausruhen, denn zu unserer Enttäuschung wurde unser Zimmer wieder nicht ordentlich gereinigt. Wir hatten schon, seit wir ins Caribbean Beach Resort eingecheckt hatten, Probleme mit dem Housekeeping. Das erste Light Cleaning (also Handtücher und Müll) sollte am Sonntag erfolgen, da passierte aber nichts. Als auch am Montag niemand da war, fragten wir an der Rezeption nach. Man versicherte uns, dass jemand kommen und uns neue Handtücher bringen sowie den Müll mitnehmen würde. Das klappte dann auch. Mittwoch (also an meinem Geburtstag) hätte aber wieder ein Light Cleaning angestanden - und natürlich war da nichts passiert, weshalb wir uns Mittwochabend nochmal bei der Rezeption beschwerten. Wir hatten da auch eine sehr nette CM, die unseren Unmut gut verstehen konnte und versprach, dass wir am nächsten Tag ein Full Cleaning bekämen. Nun war der nächste Tag rum - und natürlich hatte kein Cleaning (nicht mal ein Light Cleaning!) stattgefunden. Jetzt reichte es mir und ich verlange an der Rezeption nach einem Manager. Die nette CM vom Vorabend hatte gerade auch Dienst und als sie hörte, dass niemand vom Housekeeping gekommen war, wurde sie echt wütend und unterstützte uns in unserem Gespräch mit der Managerin. Diese war sehr nett und versprach uns für den nächsten Tag ein Full Cleaning. Außerdem fragte sie uns, welchen Park wir am nächsten Tag besuchen wollten, und welches unsere liebste Attraktion dort sei. So bekamen wir eine zusätzliche LL für die Kilimanjaro Safari, den wir am nächsten Tag im Animal Kingdom einlösen konnten.
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
12.08. Animal Kingdom und Hollywood Studios (Teil 1)
Am heutigen Tag klingelte der Wecker besonders früh, denn wir wollten zum Rope Drop ins Animal Kingdom, um dort Flight of Passage zu fahren. Wir frühstückten eine Kleinigkeit auf dem Zimmer und machten uns dann auf den Weg ins AK. Dort angekommen mussten wir noch rund 20 Minuten vor den Toren warten, bis der Einlass begann. Natürlich wollten so gut wie alle anderen Besucher auch zu Avatar, also war sehr chaotisch und voll. Da wir aber recht früh dran waren und ziemlich weit vorne in der Schlange beim Einlass standen, mussten wir dann auch an der Attraktion nicht allzu lange warten (ich glaube es waren so 20 Minuten). Mit den ganzen Menschenmassen war mir das aber viel zu wuselig - beim nächsten Mal würden wir daher auf einen Rope Drop verzichten und lieber das Geld für eine Individual Lightning Lane ausgeben.
Danach zog es uns nach Africa, wo wir bei der Kilimanjaro Safari unseren zusätzlichen FP, den wir am Abend vorher vom Management des Caribbean Beach Resort wegen der Room Service Unannehmlichkeiten bekommen hatten, einlösten. Da es noch früh am Morgen war, war die Safari sehr entspannt und wir konnten einige Tiere sehen.
DSC07859.JPG

DSC07873.JPG

DSC07886.JPG

Danach war es Zeit für unsere Frühstücksreservierung im Tusker House. 2016 war ich schon einmal hier gewesen, allerdings zum Mittag-/Abendessen, und fand es nicht so klasse, vor allem weil mir viele Gerichte nicht so zusagten. Dieses Mal wollten wir dem Restaurant aber noch einmal eine Chance geben. Und was soll ich sagen? Es war richtig gut! Das Essen war nichts Außergewöhnliches, schmeckte aber lecker und war frisch zubereitet. Die Interaktion mit den Charakteren war super und machte viel Spaß. Vor allem Daisy war total lieb und nahm sich viel Zeit für Fotos. Während unseres Essens fand dann auch diese Tanzeinlage statt, bei der die Charaktere durch das Restaurant hüpfen und tanzen. Ich habe ja sowieso einen Wahnsinnsrespekt vor jedem, der es auch nur 5 Minuten in so einem Kostüm aushält, aber dann auch noch so eine sportliche Leistung zu vollbringen, unfassbar!

20220812_090956.jpg

20220812_091336.jpg

DSC07896.JPG

DSC07907.JPG

DSC07903.JPG

DSC07930.JPG

Nachdem wir pappsatt waren und Fotos mit allen Charakteren gemacht hatten, führte uns unser Weg nach Asien, wo wir eine Lightning Lane für Expedition Everest gebucht hatten. Auf dem Weg dorthin stoppten wir noch kurz bei zwei Photopass-Fotografen und ließen ein paar Bilder machen.

2022-08-12 - Disneys Animal Kingdom Park - Disneys Animal Kingdom Theme Park(9).jpeg

2022-08-12 - Disneys Animal Kingdom Park - Expedition Everest Legend of the Forbidden Mountai...jpeg

Da wir vor unserer Lightning Lane noch etwas Zeit hatte, machte Christian ein paar Bilder von der toll gestalteten Umgebung. Dieser Themenbereich gehört wirklich zu unseren absoluten Favoriten - nicht nur im AK, sondern grundsätzlich in allen Disney Parks, in denen wir bisher waren.

DSC07942.JPG

DSC07948.JPG

Nachdem wir die Expedition in den Himalaya überstanden hatten, machten wir uns auf den Weg zur Conservation Station, wo wir eine Lightning Lane für die Animation Experience gebucht hatten. Bei unserem Besuch 2019 war die Conservation Station leider geschlossen, sodass es nun für uns beide eine Neuheit war. Wir empfanden sowohl die Fahrt dorthin mit dem kleinen Zug als auch die Atmosphäre an der Conservation Station als überaus angenehm. Es waren nur wenig Leute dort, weshalb es sehr ruhig war.

DSC07957.JPG

Bei der Animation Experience stand dann das Zeichnen von Pua auf dem Programm. Ich hatte vorab die Befürchtung, dass unsere Bilder ganz furchtbar aussehen würden, muss aber sagen, dass ich sie am Ende doch ganz gut fand. Erstaunlich, wie "einfach" das Zeichnen ist, wenn man gut dazu angeleitet wird. Beim Verlassen des Raums kamen wir noch einmal an unserem "Zeichenlehrer" vorbei, der unsere Bilder begutachtete und mir dann noch eine Zeichnung, die er von Shir Khan angefertigt hatte, schenkte - passend zum Kleid, das ich heute trug und das er ganz klasse fand :giggle:

20220812_115920.jpg

Danach machten wir uns auf den Rückweg ins Hotel, um dort eine Pause einzulegen, bevor es am Nachmittag in die Hollywood Studios gehen sollte. Eigentlich waren die Hollywood Studios für diesen Abend nicht geplant, aber wir hatten bei WDWNT gesehen, dass es ein Sammelobjekt - den Heiligen Gral aus "Indiana Jones" - nun doch endlich in den Studios gab und da Christian diesen schon seit Beginn des Urlaubs unbedingt kaufen wollte, war uns klar, dass wir schnell sein mussten, denn derartige Sammelobjekte sind ja in der Regel schnell ausverkauft.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Die Zeichenstunde verlangt mir auch immer alles ab 😃

Ich hoffe, Ihr habt den Gral erbeutet!
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
12.08. Animal Kingdom und Hollywood Studios (2. Teil)
Im Hotel angekommen stellten wir fest, dass das Housekeeping dieses Mal endlich geklappt hatte. Wir hatten nicht nur neue Handtücher und der Müll wurde rausgebracht, sondern auch die Betten wurden frisch bezogen. Auf dem einen Bett war sogar ein Hidden Mickey aus Handtüchern drapiert.
20220813_115956.jpg

Nachdem wir uns eine Weile ausgeruht hatten, nahmen wir den Skyliner in die Hollywood Studios. Dort führte uns unser erster Weg natürlich in die Shops am Eingang, um nach dem Gral Ausschau zu halten. Und siehe da: Wir hatten Glück und fanden ihn bei Keystone Clothiers, wo momentan das Indiana Jones-Merchandise untergebracht war, denn der kleine Shop in der Nähe der Stuntshow war während unseres Besuchs geschlossen. Im Starbucks erwarb Christian dann auch noch die Hollywood Studios Tasse. Beides wurde sicher im Rucksack verstaut, dann ging es erst einmal nach Galaxy's Edge, denn wir hatten Hunger und wollten wieder bei Docking Bay 7 essen. Mobile Order klappte wieder super und so hatten wir schnell unser bestelltes Essen. Christian entschied sich dieses Mal für den Ronto Wrap, ich nahm wieder das vegane Gericht.

20220812_153259.jpg

20220812_153302.jpg

Nach dem Essen war es Zeit für unsere Lightning Lanes, die ich im Laufe des Mittags/Nachmittags gestackt hatte: Millennium Falcon Smugglers Run, Slinky Dog und Mickey and Minnie's Runaway Railway. Da überall anders die Wartezeiten sehr lang waren, entschieden wir uns dagegen, uns noch irgendwo anders anzustellen. Generell hatten wir das Gefühl, dass gerade in den Hollywood Studios Genie+ unabdingbar war, wenn man nicht schon ab morgens mindestens 45 Minuten bei allen Attraktionen (die Shows hier mal ausgenommen) anstehen wollte.
Wir schlenderten nach dem Runaway Railway dann also gemütlich aus dem Park und nahmen den Skyliner zurück zum Hotel, wobei wir noch einen kurzen Abstecher ins Art of Animation machten, um dort durch ein wenig im Shop zu stöbern. Danach fuhren wir mit dem Skyliner zum Riviera Resort, wo ich im Primo Piatto noch ein Tiramisu aß.
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
13.08. Hollywood Studios und H2O Glow After Hours at Typhoon Lagoon
Nach einem gemütlichen Frühstück im Centertown Market ging es für uns heute direkt wieder in die Hollywood Studios. Christian hatte dieses Mal die Kamera dabei, sodass er erst einmal ein paar Bilder machte.
DSC07967.JPG

DSC07977.JPG

Unsere erste Lightning Lane hatten wir erneut für Smugglers Run. Diese Attraktion gehört definitiv zu unseren Lieblingsattraktionen in allen Parks. Leider hatten wir eine schlechte Gruppe erwischt, sodass wir die Mission mit unterirdischen 9% abschlossen. Das ist tatsächlich das einzige Manko der Attraktion: Wenn man mit anderen Personen, die kein oder nur sehr wenig Englisch verstehen, zusammen in eine Gruppe gesteckt wird, kann das das Fahrterlebnis auf jeden Fall (negativ) beeinflussen.

DSC08020.JPG

Bei einem Photopass-Fotografen, der nahe des Eingangs zum Docking Bay 7 stand, ließen wir ein paar Fotos von uns schießen. Dort entstand auch dieser tolle Magic Shot mit einem Porg, den ich wirklich klasse finde!

2022-08-13 - Disneys Hollywood Studios - Millennium Falcon.jpeg

Danach blieben wir beim Thema Star Wars, verließen aber Galaxy's Edge, denn wir wollten uns bei Star Tours anstellen. Dort war die Standby-Line gerade nicht allzu lang. Insgesamt warteten wir glaube ich 20 Minuten. Hier hatten wir Glück, denn die Sequenzen, die bei unserem Flug zu sehen waren, hatten wir bis auf eine noch nie gesehen. Anschließend führte uns unser Weg ins Toy Story Land, denn dort hatten wir eine Lightning Lane bei Toy Story Midway Mania gebucht. Dieses Mal hatte Christian ein besseres Händchen und heimste mehr Punkte ein als ich.

DSC08102.JPG

Im Anschluss konnte ich direkt eine weitere Lightning Lane buchen, dieses Mal für die Alien Swirling Saucers, die wir bisher noch gar nicht gefahren waren bei diesem Besuch. Dorthin gingen wir also direkt danach. Wie ich feststellte, bekommen mir diese Attraktionen im "Teetassen"-Stil aber leider gar nicht mehr, sodass mir dann tatsächlich etwas übel war.
Da am Abend die H2O Glow After Hours im Typhoon Lagoon Wasserpark anstanden, kehrten wir dann ins Hotel zurück, um uns ein wenig auszuruhen, damit wir für den Abend fit genug waren. Zum Mittagessen statteten wir dem Primo Piatto im Riviera Resort einen Besuch ab. Anschließend ging es zurück aus Zimmer, wo wir uns eine Weile ausruhten. Gegen 17 Uhr nahmen wir dann den Bus in Richtung Disney Springs, um dort in den Bus nach Typhoon Lagoon umzusteigen.

Im Wasserpark angekommen holten wir uns als erstes unsere Bändchen für das Event. Dann wollte ich eine Kleinigkeit essen, weshalb wir zu Leaning Palms gingen. Als ich mit dem Essen fertig war, verstauten wir unsere Sachen in einem Spind und machten uns auf den Weg zu Miss Adventure Falls. Diese Attraktion finden wir beide klasse, weshalb wir vorhatten, sie an diesem Abend noch oft zu fahren. Danach ging es zu Crush'n'Gusher. Als wir dort anstanden, sahen wir schon, wie immer dickere und dunklere Wolken aufzogen. Mir gefiel das gar nicht, aber Christian versuchte mich zu beruhigen. Er meinte, es würde schon kein großes Gewitter geben. Nachdem wir gerutscht waren, gingen wir kurz ins große Wellenbecken. Die Wolken wurden aber immer mehr, sodass ich vorschlug, erst einmal zu unseren Plätzen, die wir in weiser Voraussicht unter einem Holzdach gewählt hatten, zurückzukehren. Das stellte sich als gute Entscheidung heraus, denn knapp 20 Minuten später - es war nun ca. 19 Uhr - begann es zu regnen. Erst noch eher leicht, dann plötzlich ganz heftig. Schon saßen wir inmitten eines Gewitters in Typhoon Lagoon fest. Anfangs dachten wir noch, dass sich das Gewitter vielleicht in einer halben Stunde verziehen würde, aber daraus wurde nichts. Knapp zwei Stunden saßen wir unter diesem Holzdach, zusammen mit einigen anderen Besuchern und Lifeguards, die ebenfalls Unterschlupf suchen wollten. Das Gewitter war so heftig und direkt über uns, sodass ein Verlassen des Parks viel zu gefährlich gewesen wäre (obwohl es Durchsagen gab, die erklärten, dass die H2O Glow After Hours abgesagt seien und man nach Hause gehen könne). Leider war das Holzdach auch nicht wirklich dicht und da noch dazu ein starker Wind herrschte, wurden wir trotzdem ziemlich nass. Es war irgendwann auch ziemlich kalt. Ich war mir sicher, dass wir uns eine Erkältung oder zumindest ich mir eine Blasenentzündung einfangen würde. Gegen kurz nach 21 Uhr wurde der Regen dann weniger und das Gewitter schien etwas weiter weg zu sein, sodass wir uns dazu entschieden, Richtung Ausgang zu laufen. Wir holten unsere Sachen aus dem Spind, zogen uns fix um und verließen dann den Park. Das Bild, das sich dort bot, werde ich so schnell aber nicht vergessen. Es war so unglaublich voll! Disney bekam es nicht auf die Reihe, genügend Busse zu schicken, um alle Gäste des Events schnellstmöglich zurück in die Hotels zu bringen, sodass eine riesige Schlange, nein eigentlich Menschentraube, am Busstop stand. Auch im Rideshare Pick Up-Bereich war es extrem voll. Diese Menschenmassen und die Tatsache, dass das Gewitter immer noch in der Nähe war, waren dann zu viel für mich und ich hatte eine Panikattacke. Als Christian gerade wieder ein Stück in den Park gelaufen war, um dort per Wlan ein Uber zu rufen, brach es aus mir heraus. Schluchzend stand ich unter einem kleinen Vordach im Eingangsbereich. Da kam plötzlich eine ganz liebe Cast Member auf mich zu und fragte mich, ob es mir nicht gut ginge und ob ich etwas bräuchte und sie bat an, dass ich in einem Cast Member-Bereich warten könnte, bis die Menschenmassen weg seien. Das fand ich so super lieb und natürlich bedachte ich sie später am Abend auch noch mit einem Cast Compliment. Christian kam dann aber zurück, er hatte erfolgreich ein Uber bestellen können, und so warteten wir im Rideshare Pick Up-Bereich, bis der entsprechende Fahrer kam. Das dauerte knapp 15 Minuten, die mir aber wie eine halbe Ewigkeit vorkamen. Unser Fahrer war dann aber sehr sehr nett und der gesprächigste, den wir bisher bei allen Uber-Fahrten hatten. Als wir wieder im Hotel angekommen waren, duschten wir noch schnell und dann fielen wir auch schon ins Bett.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Das ist ja krass mit der H20 Glow After Hours.
Wir dachten im Sommer auch immer "Naja, wird nach 30 Minuten aufhören zu regnen", aber das war dieses Jahr anders als die Jahre vorher.
Ich Grunde war der Tag immer so ab 16/17 Uhr "vorbei" und es regnete sich ein. Wir waren froh keine Party gebucht zu haben.

Ich gehe davon aus das ihr die Party Kosten nicht zurück bekommen habt?
Ich kann mich an einige Ausfälle der Halloween Party 2019 erinnern, da haben die Besucher einen weiteren Besuch bekommen.
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
Das ist ja krass mit der H20 Glow After Hours.
Wir dachten im Sommer auch immer "Naja, wird nach 30 Minuten aufhören zu regnen", aber das war dieses Jahr anders als die Jahre vorher.
Ich Grunde war der Tag immer so ab 16/17 Uhr "vorbei" und es regnete sich ein. Wir waren froh keine Party gebucht zu haben.

Ich gehe davon aus das ihr die Party Kosten nicht zurück bekommen habt?
Ich kann mich an einige Ausfälle der Halloween Party 2019 erinnern, da haben die Besucher einen weiteren Besuch bekommen.
Wir waren am nächsten Tag in der City Hall im MK, haben das dort geschildert und anstandslos das Geld zurückbekommen - bzw. wir haben eine Giftcard über den entsprechenden Betrag erhalten, aber das war für uns auch okay. Man wollte uns erst einen weiteren Besuch anbieten, aber die H2O Glow After Hours fanden ja nur einmal pro Woche (immer samstags) statt - und der nächste Samstag war unser Abreisetag.

Bei der Halloween Party ein paar Tage später hatten wir dann mehr Glück - es regnete überhaupt nicht :giggle:
 
MickeyMax macht ein Foto vom Schloß
10.08. Mein Geburtstag :bday:


Im Hotel angekommen machten wir dann erstmal eine ausgiebige Pause, bevor wir zum (frühen) Abendessen in die Animal Kingdom Lodge aufbrachen. Die Entscheidung, mein Geburtstagsessen in der AKL - genauer gesagt im Boma - einzunehmen, war relativ spontan am Morgen gefallen. Eigentlich hatten wir vor, ins Three Bridges im Coronado Springs Resort zu gehen, aber irgendwie hatte ich darauf dann doch keine so große Lust, also musste eine Alternative her. Auswahl gab es genug, auch wenn (oder vielleicht auch gerade weil) es so kurzfristig war. Da wir 2016 mit dem Frühstück im Boma sehr zufrieden waren und ich eigentlich schon lange mit dem Abendbuffet liebäugelte, entschied ich mich dann dafür. Und was soll ich sagen? Ich habe die Entscheidung nicht bereut! Normalerweise bin ich ja nicht so experimentierfreudig, was Essen angeht, und mag ausgefallene und/oder scharfe Gewürze nicht. Trotzdem habe ich am Buffet im Boma viele Sachen gefunden, die ich wirklich lecker fand und jederzeit wieder essen würde. Mein Highlight waren aber natürlich die Desserts: Die Zebra Domes und die Kenyan Coffee Tarts waren sooooooo gut! Nach dem Essen fuhren wir dann gemütlich zurück zu unserem Hotel. Wir überlegten noch kurz, ob wir nochmal in einen Park gehen wollten, aber da wir am Vormittag/Mittag lange in Epcot unterwegs waren und das in der Hitze schon sehr anstrengend war, entschieden wir uns dagegen und ließen den Abend stattdessen gemütlich im Hotel ausklingen.

Anhang anzeigen 130490
Was hat euch denn dort beim Buffet so geschmeckt? Und gibt es dort auch einiges Vegetarisches an Hauptspeisen am Buffet oder lohnt sich das eher nicht als Vegetarier?

Wir waren ja im Sanaa und würden das Boma nächstes Mal vielleicht auch mal ausprobieren.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Ach Du Schreck. Kann da voll und ganz mit Dir mitfühlen wie Du Dich beim Verlassen des Wasserparks gefühlt hast.
Ich schick Dir mal eine virtuelle Umarmung. Toll, dass es aufmerksame Cast Member gibt. Und gut, dass Ihr dann doch eine recht zügige Abfahrt organisieren konntet.
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
Was hat euch denn dort beim Buffet so geschmeckt? Und gibt es dort auch einiges Vegetarisches an Hauptspeisen am Buffet oder lohnt sich das eher nicht als Vegetarier?

Wir waren ja im Sanaa und würden das Boma nächstes Mal vielleicht auch mal ausprobieren.
Also ich fand besonders die große Auswahl an Salaten toll. Christian hat auch eine der Suppen probiert und fand sie super. Von den Hauptgerichten habe ich gar nicht so viel gegessen, vor allem den Fisch - der schmeckte auch sehr gut.
Ich würde sagen für Vegetarier ist das Buffet auf jeden Fall gut geeignet, da es eben viele vegetarische Salate und Suppen gibt. Bei den Hauptgerichten habe ich nicht so sehr darauf geachtet, was es an Vegetarischem gibt, dazu kann ich also leider nicht so viel sagen.
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
14.08. Magic Kingdom und Animal Kingdom
Nach einem schnellen Frühstück im Centertown Market machten wir uns an diesem Morgen auf den Weg ins Magic Kingdom. Dort angekommen führte uns unser Weg zunächst in die City Hall zu Guest Relations, um nach einer Erstattung für die H2O Glow After Hours zu fragen. Das war - wie bereits erwähnt - gar kein Problem, allerdings dauerte das ganze Prozedere eine Weile. Claire (eine ältere CM, die unser Anliegen bearbeitete) war aber super lieb und so war das längere Warten für uns auch kein Problem. Wir bekamen den Wert der After Hours auf einer Gift Card ausgehändigt, die wir dann im Rest des Urlaubs für Essen und Merchandise benutzen konnten.
Anschließend hatten wir eine Lightning Lane bei Mickey und Minnie, die wir unbedingt in ihren Jubiläumsoutfits treffen wollten. Die normalen Wartezeiten lagen meist bei 60-80 Minuten, deshalb waren wir hier heilfroh über die LL. Während die Interaktion mit Mickey und Minnie klasse war, fanden wir es doch sehr schade, dass kein Photopass-Fotograf anwesend war und die Bilder nur über diese merkwürdige Photopass-Kamera gemacht wurden.
IMG-20221019-WA0007.jpg

Danach schlenderten wir durch die Shops auf der Main Street in Richtung New Fantasyland, wo wir eine Runde mit dem Barnstormer drehten und Under the Sea - Journey of the Little Mermaid besuchten. Dann hatten wir eine Lightning Lane bei den Piraten, bevor es zum Mittagessen wieder ins Columbia Harbour House ging. Anschließend stand noch eine LL bei Winnie Pooh an, wo wir einen absoluten Tobsuchtsanfall bei einem Kleinkind, das mit seiner Familie unmittelbar vor uns in der Schlange stand, erlebten. Zum Glück bekamen wir bei der Fahrt selbst dann nicht allzu viel davon mit, aber das Kind schrie beim Einsteigen und dann auch beim Aussteigen wieder wie am Spieß.
Im Anschluss machten wir uns auf den Weg zurück ins Hotel, wo kurz nachdem wir ins Zimmer gekommen waren, plötzlich Handwerker klopften, die sich um unsere Klimaanlage kümmern wollten. Wir hatten das gar nicht so bemerkt, aber diese schien undicht zu sein und tropfte stetig auf den Teppichboden. Die Reparatur war aber recht zügig erledigt und es kam dann sogar jemand, der den Teppich mit einem speziellen Gerät trocknete.
Gegen 16 Uhr machten wir uns auf den Weg ins Animal Kingdom. Für den Nachmittag hatte ich uns Lightning Lanes bei Navi River Journey, Expedition Everest sowie bei der Kilimanjaro Safari gebucht. Schon als wir im Animal Kingdom ankamen, merkten wir, dass es unglaublich leer war. Wir nutzten gleich die Gunst der Stunde und ließen am großen "Bilderrahmen" am Parkeingang ein paar Bilder schießen. Bei unserem letzten Besuch 2019 gab es ja noch den Lion King-Rahmen, aber ich muss sagen, dass mir dieser hier zu "Oben" fast noch besser gefiel.
2022-08-14 - Disneys Animal Kingdom Park - The Oasis(2).jpeg
Unser erster Weg führte uns im Park zu Expedition Everest. Dort war sowohl in der LL als auch in der normalen Schlange durchlaufen angesagt, also saßen wir quasi sofort im Wagen und die Fahrt ging los. Danach schlenderten wir nach Africa, um unsere LL bei der Kilimanjaro Safari einzulösen. Auch hier hatten wir ein Walk-On. Es war so leer, dass wir mit gerade einmal fünf oder sechs anderen Personen zusammen in einem Truck saßen. Das war dann auch die beste Safari, die wir während unseres gesamten Trips erlebt haben.
DSC08195.JPG

DSC08218.JPG

DSC08238.JPG

DSC08251.JPG

Im Anschluss wurde es Zeit für die Navi River Journey. Die Attraktion finde ich ja wirklich sehr schön gestaltet, aber leider etwas kurz. Nachdem wir hier fertig waren und Christian ein paar Bilder von Pandora gemacht hatte, nahmen wir den Bus in die Animal Kingdom Lodge, denn wir wollten im The Mara zu Abend essen.

DSC08257.JPG

DSC08262.JPG

Im The Mara war erstaunlich viel los, sodass wir eine Weile auf unser Essen warten mussten, das wir per Mobile Order bestellt hatten. Ich wählte das Braai Chicken Flatbread, während Christian einen Burger aß. Geschmacklich waren beide Gerichte aber prima - und natürlich durften auch ein paar Zebra Domes als Nachtisch nicht fehlen.

20220814_183419.jpg

Danach stöberten wir noch etwas durch den Hotelshop, bevor wir dann mit einem Bus zu den Hollywood Studios fuhren, wo wir anschließend den Skyliner zurück zum CBR nahmen.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Wahnsinn, wenn ich Deinen Bericht lese, dann habe ich immer mehr den Eindruck, dass niemand mehr im Sommer Urlaub in Orlando macht, dafür aber viele Besucher auf den Herbst ausweichen.
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
Wahnsinn, wenn ich Deinen Bericht lese, dann habe ich immer mehr den Eindruck, dass niemand mehr im Sommer Urlaub in Orlando macht, dafür aber viele Besucher auf den Herbst ausweichen.
Also niemand würde ich nicht sagen, aber ich denke auch, dass es da definitiv "Abwanderungstendenzen" vom Sommer in den Herbst gibt.
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
15.08. Disney Springs, Hotels und Epcot
An diesem Tag wichen wir von unserem normalen Frühstück auf der Terrasse des Centertown Market ab und besuchten das Primo Piatto im Riviera Resort. Hier war morgens auch sehr wenig los, sodass wir in Ruhe unser Frühstück genießen konnten. Was genau wir aßen, weiß ich leider nicht mehr - aber lecker war es definitiv! Nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg nach Disney Springs, denn wir wollten nochmal in 2-3 Geschäfte gehen. Im World of Disney Store hatte ich Glück, denn dort fand ich einige der Blechdosen mit Kakao, die ich bisher während unseres Aufenthalts noch nirgendwo gesehen hatte. Natürlich wanderte direkt eine davon in den Einkaufskorb :lach Außerdem kaufte ich ein paar Mitbringsel für Familie und Freunde.
Von Disney Springs aus liefen wir dann ins Saratoga Springs Resort, denn auch dort wollten wir einmal im Hotelshop stöbern. Leider war die Auswahl extrem klein, sodass wir letztlich nur unsere Refillable Mugs an der Station auffüllten. Mit einem Bus fuhren wir dann zurück nach Disney Springs, um anschließend den Bus zum Beach Club Resort zu nehmen, denn dort hatten wir eine Lunch-Reservierung im Beaches & Cream. Am Beach Club angekommen mussten wir noch ein wenig auf unseren Tisch warten, denn im Beaches & Cream war es rappelvoll.

20220815_130918.jpg

Als wir dann endlich einen Tisch bekommen hatten, war der Kellner zwar fix mit dem Aufnehmen unserer Bestellung - dann passierte aber lange nichts. Wir warteten fast eine halbe Stunde auf unsere zwei Eisbecher. Als die dann irgendwann kamen, war die Sahne leider auch schon ziemlich geschmolzen, was ich ja überhaupt nicht mag. Geschmacklich überzeugte mich mein Old-Fashioned Sundae leider auch nicht, sodass ich nicht mal die Hälfte davon aß. Christian fand seinen Bailey's Sundae aber gut, nur deutlich zu groß, sodass auch bei ihm etwas übrig blieb. Da wir vorher noch nie im Beaches & Cream gegessen hatten, war uns nicht bewusst, wie oft Leute den Kitchen Sink bestellen - das passierte ja gefühlt alle 5 Minuten. Dieses ganze Tam Tam fanden wir ziemlich unnötig und eher störend, sodass wir das Beaches & Cream sehr wahrscheinlich nicht noch einmal besuchen werden, auch wenn die Gestaltung natürlich sehr süß ist, vor allem mit den Bildern an den Wänden.

Nach dem Essen nahmen wir den Skyliner zurück zum CBR, wo wir eine Pause einlegten. Am frühen Nachmittag machten wir uns auf den Weg nach Epcot, wo wir zuerst durchs World Showcase schlenderten und unter anderem das Merchandise im Deutschland-Pavillon bewunderten (und z.T. belächelten).

20220815_175408.jpg 20220815_175223.jpg

20220815_175156.jpg

Im Frankreich-Pavillon entschied ich mich dann für einen kleinen Snack, das Duo au Chocolat. Da es aus dunkler und weißer Mousse besteht, fand ich es nicht zu süß - perfekt als Snack zwischendurch!

20220815_182639.jpg

Danach führte uns unser Weg in den Future World-Bereich, denn wir hatten eine Lightning Lane bei Soarin'. Anschließend statteten wir auch Nemo und seinen Freunden noch einen Besuch ab und ließen von einer eher unmotivierten Photopass-Fotografin ein paar Bilder von uns machen.

2022-08-15 - Epcot - The Seas with Nemo Friends(1).jpeg

Plötzlich stellten wir entsetzt fest, dass es nun mit unserer Essensreservierung im Tokyo Dining knapp wurde. Also eilten wir geschwind (so schnell wie eben möglich bei der Hitze) in Richtung Japan-Pavillon. Dort hatten wir für 20 Uhr einen Tisch reserviert. Nach kurzer Wartezeit am Empfang wurden wir zu unserem Platz gebracht - zwar nicht direkt am Fenster, aber sehr nah dran, also perfekt, um später Harmonious von hier aus zu schauen. Wir teilten uns eine Auswahl an verschiedenen Sushi-Gerichten sowie Gemüse-Tempura. Geschmacklich war alles top, das Sushi war z.T. aber nicht so gut gerollt und fiel leicht auseinander.

20220815_202240.jpg 20220815_202452.jpg

20220815_202448.jpg

Von unserem Platz aus hatten wir dann einen einigermaßen guten Blick auf Harmonious, wenngleich auch ein Baum leicht die Sicht versperrte. Schade fanden wir nur, dass die Musik nicht auch im Restaurant eingespielt wird, das wäre perfekt gewesen. Nachdem die Show fertig war, bezahlten wir und schlenderten gemütlich in Richtung Skyliner. Dort war eine enorme Schlange zu sehen. Ich befürchtete schon das Schlimmste, aber die Wartezeit hielt sich tatsächlich in Grenzen (20-25 Minuten), da sich die Schlange quasi kontinuierlich bewegte.
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
16.08. Animal Kingdom und Mickey's Not So Scary Halloween Party
Heute war es endlich so weit: Der Tag der Halloween Party war endlich gekommen! Am Vormittag wollten wir allerdings erst noch einmal ins Animal Kingdom, um dort erneut die Animation Experience aufzusuchen, da uns das Zeichnen beim ersten Mal viel Spaß gemacht hatte. Eigentlich wollten wir vom CBR mit einem Uber zur Animal Kingdom Lodge fahren, um dort im Sanaa zu frühstücken, aber leider gab es an diesem Morgen Wlan-Probleme im Hotel, sodass wir - auch nach 20 Minuten und viel Hin- und Herlaufen - keine stabile Internetverbindung hatten, über die wir ein Uber hätten bestellen können. Also entschieden wir uns dafür, mit dem Bus zum Animal Kingdom zu fahren und dann dort nach einer Frühstücksmöglichkeit zu schauen. Als wir am Parkeingang angekommen waren, sprang mir plötzlich das Schild vom Rainforest Café ins Auge: "Open for breakfast". Schnell war der Entschluss gefasst, dort zum Frühstück einzukehren. Im Restaurant war es gar nicht so leer, wie ich erwartete hatte, aber wir wurden zügig bedient und unsere Kellnerin war wirklich sehr nett. Ich entschied mich für die Waffel mit Bananen und Erdbeeren, Christian nahm eine gemischte Platte.
20220816_085836.jpg

20220816_085847.jpg

Beide Gerichte fanden wir super lecker! Sie waren frisch zubereitet und das schmeckte man auch. Außerdem waren die Portionen wirklich groß, sodass wir anschließend pappsatt ins Animal Kingdom trabten. Dort schlenderten wir in Ruhe direkt zur Bahnstation, von der aus man mit dem kleinen Zug zur Conservation Station fahren kann. Dort führte uns unser erster Weg zum Streichelzoo, wo zu dieser Uhrzeit noch nicht viel los war, sodass wir einige Ziegen, Schafe und Schweine streicheln konnten.
20220816_101231.jpg

Als wir dann zur Animation Experience kamen, waren wir allerdings etwas enttäuscht, denn zu der Uhrzeit, die wir uns ausgesucht hatten, sollte ausgerechnet wieder Pua gezeichnet werden - und den hatten wir ja bereits gezeichnet. Nach kurzem Überlegen entschieden wir uns aber dafür, die Animation Experience trotzdem nochmal zu machen. Also zeichneten wir ein zweites Mal Pua. Danach statteten wir noch den Tree of Life Trails einen Besuch ab. Das hatten wir bisher bei diesem Trip noch nicht geschafft und da es dort eigentlich immer sehr ruhig und entspannt ist, nahmen wir uns viel Zeit, um die in den Baum eingeschnitzten Tiere zu bewundern. Dann verließen wir das Animal Kingdom wieder, um im Hotel eine lange Pause einzulegen, damit wir für die Halloween Party fit wären.
Gegen 15:30 Uhr nahmen wir den Bus zum Magic Kingdom, von wo aus wir allerdings zunächst einmal mit der Fähre zur Wilderness Lodge übersetzten. Dort wollten wir nämlich im Geyser Point essen, um für die Party gestärkt zu sein. Das Restaurant/die Lounge gefiel uns ausgesprochen gut. Es war (trotz der Temperaturen) super schön, draußen in Wassernähe zu sitzen und den Booten beim Hin- und Herfahren zuzuschauen. Das Essen schmeckte auch prima - Christian hatte einen Bison Cheeseburger, ich aß den Roasted Salmon over Ancient Grains. Nur mein Lachs war leider etwas trocken, aber das war kein Drama.

20220816_164410.jpg

20220816_164418.jpg

Nach diesem ruhigen und entspannten (frühen) Abendessen machten wir uns auf den Weg ins Magic Kingdom. Dort angekommen holten wir uns unser Bändchen für die Party, dann führte uns unser Weg zunächst zu Splash Mountain. Wir reihten uns in die normale Warteschlange ein und saßen auch schon nach nur knapp 20 Minuten im Wagen. Zum Glück wurden wir auch kaum nass - dafür aber die beiden Herren, die vor uns saßen :LOL:

2022-08-16 - Magic Kingdom Park - Splash Mountain.jpeg

Danach zog es uns zu Small World, wo walk-through angesagt war. Im Anschluss liefen wir in Richtung Storybook Circus, da dort bei Dumbo eines der Meet & Greets stattfinden sollte, das ich an diesem Abend unbedingt machen wollte: Das Meet & Greet mit Daisy, Donald und Minnie in Halloweenkostümen. Wir stellten uns in die Schlange, dann warteten wir. Und warteten und warteten. Und warteten noch etwas mehr. Rund 80 Minuten dauerte es, bis wir endlich an der Reihe waren. Vielen Leuten war die Wartezeit irgendwann zu lang, sodass sie nach und nach die Warteschlange verließen. Aber ich hatte mir in den Kopf gesetzt, das Meet & Greet unbedingt zu machen. Und als wir dann endlich dran waren, haben wir es auch überhaupt nicht bereut, uns so lange angestellt zu haben.

2022-08-16 - Magic Kingdom Park - Magic Kingdom Park(14).jpeg

2022-08-16 - Magic Kingdom Park - Magic Kingdom Park(y).jpeg

2022-08-16 - Magic Kingdom Park - Magic Kingdom Park(31).jpeg

Das einzig Negative war tatsächlich die Beleuchtung, denn damit kamen manche der Photopass-Fotografen nicht so richtig zurecht (s. Bilder). Aber egal, schöne Erinnerungen sind es trotzdem! Danach brauchten wir erst einmal etwas zu trinken, sodass wir uns eine Kleinigkeit bei Cosmic Ray's holten. Im Tomorrowland legten wir dann auch noch einen Stop bei den Fotorahmen, die extra für die Party aufgestellt wurden, ein. Dort war nichts los, sodass wir uns beim Fotografieren Zeit lassen konnten. Leider waren aber keine Photopass-Fotografen anwesend - sehr schade, denn mit der schlechten Belichtung kam das Handy nicht wirklich gut zurecht.

20220816_203217.jpg

20220816_203255.jpg

Danach spazierten wir ins Adventureland, um dort eine Runde Pirates zu fahren. Die Fahrt machte wie immer viel Spaß. Besonders war, dass ein paar Schauspieler (als Piraten verkleidet) sowohl im Bereich der Warteschlange als auch in der Attraktion selbst platziert waren. Das war lustig, aber auch nichts Spektakuläres. Anschließend ließen wir vor der Attraktion noch ein paar Bilder von einer netten Photopass-Fotografin machen, wobei dieser tolle Magic Shot entstand:

2022-08-16 - Magic Kingdom Park - Pirates of the Caribbean.jpeg

Dann führte uns unser Weg zur Jungle Cruise, wo die Fahrt im Dunkeln doppelt lustig war, und zum Big Thunder Mountain. An beiden Attraktionen mussten wir so gut wie gar nicht warten. Danach knurrte uns etwas der Magen, also entschieden wir uns für einen Snack bei Pecos Bill. Als dann die Feuerwerksshow am Schloss in vollem Gang war, nutzten wir die Gunst der Stunde und eilten zum Seven Dwarfs Mine Train. Dadurch, dass viele Gäste die Show sehen wollten, war die Wartezeit dort nun nämlich sehr niedrig, sodass wir gerade einmal 20 Minuten warten mussten. Anschließend zog es uns noch einmal zum Storybook Circus, denn dort gab es ja noch ein Meet & Greet mit Goofy. Hier war nun gar nichts mehr los, gerade einmal drei Familien standen vor uns an. So kamen wir auch zu tollen Fotos mit Goofy in seinem schicken Piratenkostüm.

2022-08-16 - Magic Kingdom Park - Fantasyland(4).jpeg

2022-08-16 - Magic Kingdom Park - Fantasyland(10).jpeg

Dann blieb uns gar nicht mehr so viel Zeit bis zur zweiten Aufführung der Parade, die wir unbedingt sehen wollten. Aber als wir an Space Mountain vorbeikamen, wurden dort nur 10 Minuten Wartezeit angezeigt. Also stellten wir uns an, was sich als großer Fehler herausstellen sollte. Scheinbar war die Anzeige nicht korrekt, denn wir standen letztlich über eine halbe Stunde an. Während der Fahrt verlor ich dann auch noch fast meine Tasche. Zum Glück hatte ich sie vorsorglich mit dem Taschengurt um mein Bein gewickelt (eine seltsame Angewohnheit von mir beim Achterbahnfahren), denn da ich ganz vorne im Wagen saß, war sie nicht so wirklich gut eingeklemmt und wurde während der Fahrt so stark herumgeschleudert, dass sie sicherlich - hätte ich den Gurt nicht um mein Bein gewickelt - aus dem Wagen geflogen wäre. Nachdem dieser Schock verdaut war, rasten wir zurück ins Fantasyland, denn ich wollte noch versuchen, mich beim Winnie Pooh und seinen Freunden anzustellen, aber die Schlange war leider bereits geschlossen. Wir liefen also zurück zur Main Street, wo nun die Parade schon begonnen hatte. Zum Glück hatten wir aber nicht viel verpasst und fanden auch einen guten Platz, um uns den Rest der Parade anzusehen.
20220816_233825.jpg

Als letzte Tat des Abends stellten wir uns noch schnell bei der Sleepy Hollow-Fotowand an, bei der auch eine Photopass-Fotografin anwesend war, um Bilder der Gäste zu machen.
2022-08-16 - Magic Kingdom Park - Magic Kingdom Park.jpeg

Danach schlenderten wir über die Main Street zurück zum Bus Stop, von wo aus wir noch ein bisschen was vom Feuerwerk sahen. Mit dem Bus fuhren wir dann zum Riviera Resort und liefen zum CBR bzw. zu unserem Zimmer, wo wir nach einer schnellen Dusche erschöpft, aber glücklich ins Bett fielen.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Beim Anblick des Bison Burgers knurrt mir direkt der Magen. Wir hatten uns fest vorgenommen, dem Geysire Point wegen des Burgers einen Besuch abzustatten, denn 2019 waren wir total begeistert, aber irgendwie hat es nie geklappt.
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
Heute ist nun endlich der Rahmen für unser Aristocats-Bild, das wir im Riviera Resort gekauft haben, angekommen - und wie versprochen kommt daher jetzt ein Foto vom gerahmten und aufgehängten Bild :giggle: Ich liebe es und muss sagen, dass ich überglücklich bin, diesen Kauf getätigt zu haben, auch wenn es gerade durch den Rahmen (eine Maßanfertigung) kein günstiges Vergnügen war.
20221117_190934.jpg
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
17.08. Gemütlicher Vormittag im Hotel & Epcot
Nach der Halloween Party am Vorabend waren wir richtig platt, sodass wir erst einmal ganz in Ruhe ausschliefen. Zum Frühstück ging es dann wieder einmal in den Centertown Market, wo wir wieder auf der Terrasse saßen und dem Treiben zuschauten. Um 10 Uhr, als der Pool öffnete, sicherten wir uns dann zwei Liegen und genossen erst einmal das kühle Nass, bevor wir ein wenig in der Sonne brutzelten. Kurz vor 12 Uhr waren wir dann wieder auf dem Zimmer, wo wir duschten und uns umzogen. Dann führte uns unser Weg ins benachbarte Riviera Resort, denn wir wollten ja unbedingt noch die Scavenger Hunt machen, von der ich im Vorfeld gehört hatte. Dafür mussten wir uns nur die Scavenger Maps am DVC Info-Stand abholen und schon konnte es losgehen. Leider war die Schnitzeljagd nicht so umfangreich, sodass wir in weniger als 20 Minuten fertig waren. Spaß gemacht hat sie aber trotzdem und man konnte ein paar der tollen Bilder des Resorts bewundern. Anschließend holten wir uns unseren "Preis" für das Absolvieren der Scavenger Hunt ab: Je ein kleiner Print vom Riviera Resort (in Postkartengröße).
Da es regnete, entschlossen wir uns, noch einmal aufs Zimmer zu gehen und dort den Regen auszusitzen. Gegen 15 Uhr war es dann endlich so weit und der Regen war weggezogen. Da uns der Magen knurrte, machten wir uns auf den Weg zum Hauptgebäude, denn wir wollten gerne an der Poolbar Banana Cabana etwas essen. Wir hatten auch Glück und ergatterten den vorletzten Tisch. Das Essen schmeckte uns hier wirklich ausgezeichnet. Wir hatten Loaded Fries, die Pull Apart Rolls sowie Chicken Wings und dazu zwei super leckere Peachcomber.
20220817_132553.jpg

Danach machten wir uns auf den Weg nach Epcot, wo wir dank des Skyliners wieder in Windeseile ankamen. Zunächst besuchten wir Figment bei Journey into Imagination, dann ging es zu Nemo und seinen Freunden. Auf dem Weg dorthin entdeckten wir dann auch diese tolle goldene Statue von Figment, die ich mir ja ehrlich gesagt auch gerne ins Wohnzimmer stellen würde :LOL:

20220817_161837.jpg

Anschließend wollten wir nochmal ums World Showcase schlendern, was wir dann auch ganz in Ruhe taten. Heute nutzten wir die Zeit, um nochmal ein paar Bilder von verschiedenen Photopass-Fotografen machen zu lassen, wobei wir auch mit den Magic Shots viel Glück hatten :giggle:

2022-08-17 - Epcot - France at Epcot.jpeg

2022-08-17 - Epcot - Germany at Epcot(2).jpeg

2022-08-17 - Epcot - China at Epcot(2).jpeg

Unser Abendessen waren verschiedene Gerichte an unterschiedlichen Ständen des Food & Wine Festivals. Christian aß am Australia Booth einen Lamington, bei Spain teilten wir uns Paella sowie die Charcuterie-Auswahl.

20220817_175538.jpg

20220817_183725.jpg

Den Abschluss des Tages bildete eine Runde Rémy's Ratatouille Adventure im Frankreich-Pavillon, wovon ich einfach nicht genug bekommen kann. Diese Attraktion liebe ich einfach! Per Skyliner ging es dann bei Sonnenuntergang zurück ins Hotel, denn uns steckte der vorherige Tag (bzw. die Nacht) noch etwas in den Knochen und wir waren beide ziemlich müde.

20220817_195359.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben