So, 12.5.: Vormittag: 9:30: DVC-Tour, für die ich uns am Freitag beim DVC-Stand in der 4. Etage des Contemporary angemeldet hatte.
Nachmittag: Hollywood Studios.
Dummerweise kam es zu einem Missverständnis bezüglich des Treffpunkts, denn in der E-Mail-Bestätigung stand ausdrücklich die Lobby vom Bay Lake Tower. Als nach 10 Minuten noch niemand da war, hatten wir an der Rezeption gefragt wo uns bestätigt wurde dass der Treffpunkt immer hier in der Lobby wäre. Die haben dann für uns herumtelefoniert und die Verkäuferin aus dem Büro im BLT erreicht. Gegen 9:50 kam die dann runter und es hat sich herausgestellt, daß wir uns im Contemporary mit der Koordinatorin hätten treffen sollen. Toll kommuniziert...
Da wir uns ja hier bereits gut informiert hatten wußten wir ganz gut Bescheid, eine eigentliche Tour eines Studio brauchten wir auch nicht da wir ja gerade in einem wohnten.
Also ging es ab ins Verkaufsbüro in einer Grand Villa im 15./16. Stock, wo wir konkrete Fragen stellen konnten und auch die aktuellen Preislisten bekamen. Ashley nahm sich viel Zeit für uns, wir waren bis etwa halb 12 im Büro.
Wir waren am Ende skeptisch, ob sich das für uns lohnt. Die Preise direkt über Disney waren jenseitiger als erwartet (BLT: $285 pro Punkt!! Riviera: $225. Old Key West: $205 - diese drei Optionen hatten wir konkret angeschaut. Die Preislisten für den Poly-Turm waren noch nicht draußen, dafür war nun die Eröffnungszeit bekannt: Dezember 2024. Geht voraussichtlich im Juni in den Verkauf.)
Aber auch mit Resale, wo es durchaus gute Angebot gibt, werden wir nicht warm. Das liegt am doch beträchtlichen Hausgeld, den Annual Dues, die pro Jahr auch um 4-6% steigen sollen.
Was allerdings interessant war, ist das Worldwide Programm, das es einem erlaubt, die Punkte auch mal woanders einzusetzen. In den anderen Disneyparks macht es wegen der hohen Umwandlungsrate wenig Sinn, dafür schon eher in den etwa 4000 (bin mir nicht sicher, ob ich da die Zahl noch richtig im Kopf habe) Partnerhotels weltweit, u.a. in New York.
Interval International heisst das.
Disney
disney.intervalworld.com
Aber ob wir das alles auf Dauer genügend nützen würden, um das jährliche Hausgeld zu rechtfertigen? Hmmm.
Wenn man direkt bei Disney Deluxe Resorts bucht, dann wohl schon. Wir haben aber weiterhin vor, Punkte zu mieten wie diesmal eben auch.
Wir haben die Idee mal auf Eis gelegt.
Netterweise gab es als Entschädigung für die "verlorene Zeit in den Parks" eine $200 gift card + $25 gift card für den Zeitverlust durch den falsch kommunizierten Treffpunkt. Kam noch während des Termins digital per E-Mail.