MyMagic+

disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich denke, dass das die Amerikaner das schon toll finden werden, wirklich ALLES von zuhause aus planen zu können. Wenn man bedenkt wie schlimme für sie war, als die ADRs nicht mehr 180 Tage im vorraus buchbar waren... Daher denke ich, dass sie den vorbuchbaren Fastpass super finden werden.
Das betrifft dann scheinbar aber nur die Amis, die das WDW besuchen, denn im DLC kann man Reservierungen nur 30 bzw. 60 Tage im voraus machen. Das scheint auch keinen zu stören. ;)
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Geht mir genauso.

Kommt dazu: Schwarzes Armband + Heisse Florida Sonne = Schön verschwitzes und muffiges Mikroklima unter dem Band. Wird nach ein paar Tagen sicher schön stinken, igitt.

Aber vielleicht gibts das Ding dann ja auch als Clip, welchen man sich ans Hemd oder den Hosenbund klippen kann. So in der Art:

 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Ich finde das Armband einfach nur gräßlich. Es sieht bescheuert aus und in Sachen Hygiene teile ich die Bedenken von Brandis.

Außerdem deutet der von Balooo verlinkte Bericht an, daß das Armband "sealed" sein soll, was ja möglicherweise bedeuten könnte, daß man das Armband nicht abnehmen, kann, wenn der Verschlusse erst einmal geschlossen ist - so ähnlich wie diese widerlichen bunten Bänder, die man zwangsweise beim Urlaub in All-Inclusive Hotels tragen muß.

Bei einem Urlaub in Orlando halte ich mich auch reichlich außerhalb der WDW auf - zum Shoppen, Besuch in anderen Parks, Essen gehen, etc. - und ich möchte einfach NICHT, daß man mich aufgrund des Armbands überall sofort als Disney Resort Gast erkennt.

Für mich ist das Armand ein absolutes No-Go! :td:

Cheers!

Dan
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich glaube, das 'sealed' bezieht sich darauf, wie die Elektronik im Band eingepackt ist, also dass es wasserdicht ist und man es deswegen auch in den Wasserparks anbehalten kann.

Wurde irgendwo erwähnt, ob man das Band kaufen muss oder ob man es automatisch anstelle der heute genutzten Schlüsselkarten / Parkpässe erhält?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wurde irgendwo erwähnt, ob man das Band kaufen muss oder ob man es automatisch anstelle der heute genutzten Schlüsselkarten / Parkpässe erhält?
Bislang keine Infos darüber gefunden, ich bleib da mal dran. Wenn man wenigstens zwischen normaler RFID-Karte und Armband wählen könnte...
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Fastpass+ steht nun kurz vor der definitiven Einführung. Hier ist ein ausführlicher Bericht über das neue System:

Walt Disney World details FastPass+ with new “My Disney Experience” site, launching high-tech vacation planning enhancements | Inside the Magic

- Kritikpunkt 1: Nicht so toll für Park Hopper.

"According to the rules posted on the new site, FastPass+ selections will be available for one park per day, available for each attraction, entertainment or restaurant experience just once per day as well. That is, for example, guests cannot pre-book multiple trips aboard Space Mountain, though are certainly free to join the Standby line as many times as they want once in the park.

FastPass+ reservations may be changed online up to the point when the first is redeemed or expires for the day. Unredeemed FastPass+ experiences can be changed throughout the day, so guests who want to stay flexible while in the parks can simply skip a time they chose and go online via a mobile device to make modifications to the itinerary if needed."


- Kritikpunkt 2: Man muss schon 2 Monate vorher entscheiden, dass man am soundsovielten Tag des Aufenthaltes um genau 12:30 Uhr mit Splash Mountain fahren wird.

"Guests purchasing Magic Your Way tickets can begin planning FastPass+ times 60 days prior to using the ticket. The selection window for other ticket styles, including annual passes, is yet to be determined."

- Kritikpunkt 3: Folgender Abschnitt klingt für mich, als ob der Standard-Fastpass bald Geschichte ist und man alle Gäste, welche überhaupt irgendwie einen FP ziehen wollen, ins neue System zwingen will:

"Existing ticket holders, including annual passholders, wanting to participate in FastPass+ will be able to “convert” paper tickets to a “paperless” variety, via “My Disney Experience.” A new RF-equipped ticket will replace the old, allowing access to all of the newly-enhanced planning opportunities. The old FastPass system will no longer be accessible for those who switch to the paperless option. Likewise, old paper tickets will no longer work for theme park admission, requiring the new tickets to enter."

Bleibt für mich nur noch der Vorteil beim Bezahlen, bei den Resort-Zimmertüren und beim Parkeintritt, der nun (hoffentlich!) schneller voran geht. Aber da man nachwievor auch mit einem RFID-Ticket einen Fingerscan durchführen muss, hab ich da so meine Zweifel...

Offenbar soll die US-Website von WDW für gewisse User schon in einem neuen Design erscheinen. Ich hingegen sehe auch nach paar mal Cookies löschen noch nichts davon. Hab nicht mal die Möglichkeit, zwischen altem und neuen Design zu entscheiden. Werden wir Nicht-Amerikaner mal wieder links liegen gelassen?

PS: Gerüchteweise soll der Online Check-In-Start neu auch bei 60 Tagen vor Arrival Date liegen.

PPS: Hier das gesamte Kleingedruckte von der neuen WDW-Website zu Thema Fastpass+/My Disney Experience: The DIS Discussion Forums - DISboards.com - View Single Post - Fastpass/Fastpass+ Mutually Exclusive?
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Ich schließe mich der Kritk an. Da geht nun jegliche Spontanität beim Parkbesuch verloren. Klingt für mich unsäglich bürokratisch.

Einzig für einen Besuch während der absoluten Hochsaisonzeiten mag das System sinnvoll sein. Wenn ich z.B. einen Besuch an Weihnachten plane, kann ich vorab sicherstellen, daß ich meine Lieblingsattraktionen definitiv besuchen kann. Aber für den Rest das Jahres ist das Kokolores.

Ich verstehe auch nicht ganz, warum man das alte FP System abschaffen muß. Das hatte sich doch bewährt.

Eine sinnvolle Alternative wäre in meinen Augen gewesen, eine Variante des uralten Systems der gestaffelten Tickets (A-Ticket bis E-Ticket) einzuführen. Damit könnte man z.B. sicherstellen, daß jeder Besucher bei großem Andrang für jede Attraktion nur jeweils EINEN Fastpass pro Tag ziehen kann.


Cheers!

Dan
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Bestimmt wird irgendwann der RRP+ eingeführt! :nick (RestroomPass+)

Da muss man sich auch schon x Tage vorher festlegen, wo und wann man auf die Toilette muss. :muha::muha:

Wer muss schon spontan auf die Toilette! :giggle:


Ich bin total gegen den Fastpass+, sowas braucht kein Mensch....
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Hier noch etwas zum FastPass+ von micechat.com:

Walt Disney World testing FastPass+
Sorry, aber wenn ich das lese hört doch alles auf. 10 Minuten-Zeitfenster bei Shows wie Disney Junior live on Stage; tauche ich dann nicht auf werden die Plätze vergeben. Wie schnell ist man gerade mit Kindern zu spät. Totaler Bockmist, um es mal ganz deutlich zu sagen. Daumen runter ist noch zu nett dafür ... :(

Cheers,
Flounder
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Natürlich haben die Shows feste Zeiten und entsprechend wird man zu Beginn dort sein müssen - aber gerade in einem Freizeitpark (mit Kindern im besonderen) sind gerade solche Dinge nicht planbar. Wie viele Reservierungen hatten wir (für Restaurants) im Oktober, wo irgendjemand zu spät gewesen ist (wir aber trotzdem noch essen durften, weil es hier dann doch etwas anders gehandhabt wird) - ich behaupte steif und fest, dass dieses Prinzip des FastPass+ nicht langfristig zur vollsten Zufriedenheit der Gäste einsetzbar sein wird. Und ich frage mich gleichzeitig, welcher Theoretiker sich diesen Unfug ausgedacht hat. Das ist doch wirklich fernab jeglicher erprobter Praxis ... oder liege ich mit meiner Behauptung etwa vollkommen daneben?!

Cheers,
Flounder
 
thorroth Böser Zwerg
:grump:Vor geraumer Zeit haben wir eingeführt, 180 Tage vorher planen zu müssen, ob man an einem bestimmten Tag in einem bestimmten Park sein und dann auch genau zur gebuchten Uhrzeit Hunger haben wird und das hat gut funktioniert.

Da das so gut funktioniert, lenken wir die Lemminge jetzt noch mehr: Nennen wir es Fast Pass+. Das Plus steht für noch mehr disneyhörige Doofe. Wenn die sich dann daran gewöhnt haben, machen wir Geld damit: Fast Pass+ kostet extra. Normale Walk-In Öffnungszeiten an den Attraktionen werden eingeführt und dann immer weiter künstlich verknappt.

Selbstverständlich funktioniert die Fast Pass+ App nur auf dem Betriebssystem, das gerade offizieller Disney-Sponsor ist. Gleiches gilt für die zu verwendende Kreditkarte. Es gibt die +-Variante und die ++ Variante und die VIP+Variante. Alles kostet natürlich ein wenig mehr ;)

Die Vorlieben werden statistisch ausgewertet und als Daten verkauft. Wer zu oft Achterbahn fährt, ist risikofreudig und somit interessant für Risiko-Hedge-Fonds. Wer zu oft "It´s a small world" fährt kommt auf die Liste der potentiellen Amokläufer, welche wir an das FBI und zur Sicherheit auch an die Homeland Security verkaufen.

Ach wie liebe ich die schöne neue Technikwelt.
 
Oben