Mummels disney time

@Mummelchen: Ich gebe dir Recht, das Universal sehr dominiert wird vom Simulatorattraktionen. Aber im Falle von Escape from Gringotts muss ich dir leider widersprechen. Mich hat die Attraktion eher an die Mumien-Attraktion im Hauptpark erinnert. Was Theming angeht, ist Universal mit Disney absolut ebenbürtig, ich würde mir auch wünschen, das es mehr Vielfalt an Attraktionstypen bei Universal geben würde.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Die 2 Tage bei universal waren klasse. Wir gehen die tage noch mal hin. Mein großer findet die rides2 natürlich viel cooler als die bei Disney. Der ist schwer angetan.
Uns hat es alle total gut gefallen, auch wenn uns das 3d Simulations-thema etwas zu viel ist. Jedenfalls uns beiden ganz großen[emoji16]

Universal hat es ansonsten aber auch voll drauf und muss sichnicht hinter disney verstecken. Wir sind froh das Geld für die Tickets investiert zu haben und werden beim nächsten mal sicher wieder hin.

Lediglich die Parade war super arm. Sowas kurzes habe ich selten erlebt.

Was auch überhaupt nicht stimmt ist die Angabe der Wartezeit. Es steht immer viel mehr angeschlagen als tatsächlich ist. Gut für uns aber irritierend.
Beispiel : simpsons 60 Minuten und gewartet 10.
ET 25 Minuten und gewartet 5.
Men in Black 30 Minuten und maximal 10 Minuten gewartet.
Mumie 10 Minuten und es war durch gehen angesagt. Das war überall der Fall heute.


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Heute noch mal im animal kingdom. Wahrscheinlich zum letzten mal in diesem Urlaub. In 4 Tagen geht es schließlich schon heim und nach universal müssen wir ja auch noch mal ;)
Der Park ist zwar wunderschön , bietet aber einfach zu wenig an Fahrgeschäften für einen ganzen Tag. Wir sind keine Tiere gucker und gehen auch nicht gerne in den zoo. Und da bleibt halt kaum noch was , jetzt wo auch noch dinosaur geschlossen hat weiterhin.

Heute ist es recht schwül und drückend ubd ich schwitze zum ersten Mal in diesmal Urlaub richtig.

Frühstück gab es heute übrigens bei dennys [emoji1] [emoji16]


Nein ich habe es nicht geschafft und auch nicht erwartet das es so viel ist. Viel zu viel. Aber lecker. Ich glaube ich kann nie wieder etwas essen. Puhhhh.





Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Vanille Creme, salted caramel sauce und so keks Stücken. Super lecker aber viel zu viel.
Wir freuen uns jetzt außerhalb zu frühstücken da die Auswahl beim Frühstück an den counter doch sehr eintönig ist

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Die safari war heute einsame spitze. Soooo viele Tiere und so nah an unserm Fahrzeug. Das war ein richtig tolles Erlebnis.
Dann sind wir abgedampft und in den Pool am resort.
Mal schauen wo wir gleich essen. Und zum walmart müssen wir auch noch.



Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Falls es einer lust auf lesen hat würde ich mal ein kleines Fazit ziehen:)

Die Toiletten Sauberkeit und Situation in universal ist besser als bei Disney. Toiletten sind gepflegter und es ist auch mehr Reinigungspersonal anwesend. Bei disney hatten wir sehr oft verschmutzte,unsaubere Toiletten und überfüllte Papierkörbe. Ich verstehe sowieso nicht wie die prüden Amis diese Toiletten hier überall bevorzugen mit den riesigen Spalten wo alle rein glotzen können. Wirklich Privatsphäre hat man in diesen Toiletten ja eigentlich nicht. Aber das ist ein anderes Thema.

Zum Thema dining Plan. Kommt für uns in der Form nicht mehr in Frage. Wir hatten ihn jetzt zum, ich glaube, vierten Mal, weil er gratis dabei war. Beim nächsten Besuch würden wir darauf aber verzichten und weil uns einfach die Planerei und Abhängigkeit von den reservierten Essenszeiten zuviel ist. Wir möchten essen wann wir Hunger haben und nicht wann die Uhr das sagt. Manchmal hatte nachmittags schon jemand von uns Hunger wir haben aber nichts gegessen weil drei Stunden später eine Essens Reservierung auf dem Plan stand. Wir haben auch nur mit Mühe und Not bis auf 4 Snacks alle unsere Credits verbraucht. Danke an Starbucks hihi. Counter haben wir immer fürs Frühstück genommen und dann halt Mittag oder Abendessen das table credit. Damit waren wir satt und auch auf etwas zwischendurch hatte eigentlich nur unser großer Abkömmling dank der Pupertät Hunger. Snacks haben wir teilweise dann für Getränke eingesetzt.

Außerdem finden wir es super auswärts essen zu gehen . Vor allem beim Frühstück ist es bei Disney doch wirklich sehr eintönig in der Auswahl.

Damit wären wir auch schon bei dem Punkt Hotel. Nächstes Mal geht es fuer uns definitiv offsite. Das Platzangebot ist einfach viel besser als zu viert in einem Hotelzimmer und vor allem noch das Bett teilen. Dafür sind uns die Kids dann beim nächsten zu Besuch einfach zu groß. Wir genießen doch den Komfort und Luxus eines Apartments oder Ferienhauses und die Freiheit zu essen und zu trinken wann und wie man möchte. Das caribbean beach war ein schönes Resort aber für uns keins in dass wir wiederkommen möchten und müssen. Allein das Gewusel und der Lärm beim Food Court war nicht unser Fall.
Wir sind auch immer wieder entsetzt wie die Amis ihre Tische hinterlassen. Müll und Essensreste und einfach nur Chaos.

Für uns also ganz klar: wiederkommen auf jeden Fall aber dann offsite und ohne dining Plan. Universal auf jeden Fall auch wieder auf dem Programm denn das hat uns wirklich super gut gefallen.

Alles in allem war es bisher ein wunderschöner Urlaub und wir haben die Zeit in vollen Zügen genossen. Uns kam es nicht vor als wären wir drei Jahre fort gewesen.

Nächstes Jahr steht definitiv kein Besuch an ,da wir dort andere urlaubs Pläne haben, aber wohl für 2018. Ob dann eventuell im Sommer mit einer Rundreise werden wir uns alles zu Hause in Ruhe überlegen müssen.

Irgendwelche magical Moment hatten wir eigentlich eher gar nicht.
Die photopass Fotografen waren zahlreich vertreten und haben einen super Job gemacht. Auch die Auswahl der fast Pässe hat super easy und hervorragend funktioniert.
Vom magic Band bin ich sowieso begeistert. Kein lästiges mit Schleifen von irgendwelchen Zimmer karten, Eintrittskarten, Kleingeld und ähnlichem. Das wird dann beim nächsten Mal das einzige was ich etwas vermissen werde;) aber das ist zu verschmerzen.

Das Wetter war ein super super super Traum. Einfach perfekt für Parkbesuch. Nur schade dass kurzfristig Blizzard beach geschlossen wurde und wir nur in Typhoon Lagoon waren. Dort war es zwar nett aber alles in allem nicht so gut wie in blizzard beach. Dafür haben wir den Ressort eigenen Pool genutzt in dem wir die einzigen Gäste waren.

Noch Fragen?[emoji1]

Ich hoffe ihr habt Spaß gehabt an unserer Reise teilzunehmen und habt auch noch Lust auf die letzten drei Tage

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Achso kleiner Nachtrag. Die security isf hier massiv aufgestockt worden. Der Eingang steht voller Sicherheitspersonal. Die Taschen werden intensiv kontrolliert und man muß wirklich alles genau zeigen. Egal was in dann Tüten und Taschen drin ist. [emoji12] überlegt euch also was ihr einpackt.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke, dieser Hinweis bestärkt mich wieder nächstes Jahr taschenlos unterwegs zu sein.
Bis auf eine Netztasche am Rolli mit unseren Wasserflaschen.

Stimmt es eigentlich, daß mittlerweile auch die Cargohosentaschen ausgepackt werden müssen?
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Mussten wir nicht bisher. Ich bin einmal durch den Scanner geschickt worden und da musste ich alles entleeren weil das Ding sonst piepst. Bei der normalen Kontrolle waren nur die Taschen angesagt.
Ich wäre im Normalfall auch ohne Tasche los aber es gibt ja bei Frauen manchmal Gründe im Monat warum das nicht geht [emoji23]


Und jetzt nehmen wir immer den Rucksack mit weil ständig einer Durst hat.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich hatte da eine Lösung, die nur eine kleine Packung Reinigungstücher in der Tasche benötigte. :icon_mrgreen:
Ist aber nicht jederfraus Sache. ;)

Ich hoffe halt, daß das Netz mit den Flaschen ohne großeartiges Filzen durchgeht.
 
@Mummelchen: Animal Kingdom war ja früher eher als Mischung zwischen Tierpark und Park mit Fahrgeschäften konzipiert. Mir hat übrigens das Animal Kingdom neben Epcot noch am besten gefallen. Nächstes Jahr wiederkommen, dann kannst du Avatar besuchen. :icon_mrgreen:
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Nächstes jahr haben wir , wie ich schrieb, andere Pläne bzw Buchungen. Aber für 2018 sieht es gut aus ;)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wir sind auch immer wieder entsetzt wie die Amis ihre Tische hinterlassen. Müll und Essensreste und einfach nur Chaos.
Das war auch mein Hauptkritikpunkt am Besucherverhalten und in den Table Service Restaurants fand ich es noch extremer, als im Fast Food Bereich.
Einfach unglaublich.
Das habe ich wirklich auch im DLP, auch nicht von den viel gescholtenen Spaniern etc., noch nie auch nur annähernd in dem Maße gesehen.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Stimmt es eigentlich, daß mittlerweile auch die Cargohosentaschen ausgepackt werden müssen?
Die Hosentaschen muss man nur ausleeren, wenn man durch den Scanner muss.
Wir waren im Mai zu dritt unterwegs und min. einer von uns musste immer dadurch. Am Ende des Urlaubs waren wir regelmäßig alle 3 dran.
 

Oben