Mummel goes Florida

WDW 
poohmo kennt diverse Charaktere beim Namen
Euer Zwischenbericht hört sich richtig gut an, bis auf Deine Zahnschmerzen und die Krankheit des Sohnes...
Ich wünsche Euch Gute Besserung und drücke die Daumen, dass der Trip nach Orlando wie geplant stattfinden kann....:top:
Vie Spass Euch weiterhin :icon_mrgreen:
 
paulinschen steigt in manche Attraktion mit ein
Danke für den tollen Zwischenbericht. Ich hoffe euch gehts bald besser und ihr könnt alles so machen wie ihr es euch erhofft.

LG paulinschen
 
A
asia888 Guest
Hallo Alex,

ich drück Euch ganz feste die Daumen das der "Kleine" morgen wieder Fit ist und Ihr seinen Geburtstag ganz groß feiern könnt !
Dir wünsche ich, das dein Zahn Dich in Ruhe läßt !!! Das ist wirklich sehr ärgerlich !

Ich wünsch Euch eine zauberhaft schöne Zeit bei der Maus ! :mickeysorc:

Liebe Grüße

Achim :mw
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Mensch, das ist ja echt nervig mit den Krankheiten und Schmerzen - wünsche euch beiden gute Besserung und hoffe, dass ihr den Geburtstag des Kleinen heute super schön feiern könnt, ganz viel Spaß habt und von jeglichen Krankheiten gut abgelenkt seid! Macht euch noch ein paar schöne Tage und genießt die Zeit im wunderschönen WDW :mw!
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Jahaaaaa, es geht gleich los RIchtung WDW.
Heute ist Valentins Geburtstag, er ist total fit, spielt mit dem ersten Geschenk und ihm gehts wieder total gut. :jump

Mir gehts auch besser, ich habe das Antibiotika eingenommen und das war wohl eine gute Entscheidung.

Wir werden gleich noch gemeinsam bei meinen Eltern fruehtuecken, restliche Geschenke verteilen und Kerzen auspusten.

Ich freu mich.......auch wenn ich grad das Gefuehl habe Valentins Schnupfen koennt mich heimsuchen. Aber besser Schnupfen als alles andere.

Habe sogar schon einen Termin beim Zahnarzt vereinbart, direkt am Tag nach unserer Heimkehr. Sicher ist sicher.

Ich sag mal Tschuess und bis bald, evtl mal live von der Maus.:wink:
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Heigh-Ho, da bin ich wieder.

Mutti is zurück:giggle:

Mit einer knapp einstündigen Verspätung haben wir gestern abend in Ft Myers abgehoben und sind heute vormittag eine halbe Stunde nach Zeitplan gelandet. Flug war ruhig, Kinder brav und ich habe sogar geschafft mal 2 Stunden zu ratzen. Oh Wunder.

Nun halt ich mich hier tapfer aufrecht, seit tatsächlichen 29 Stunden, abzüglich der 2 geschlafenen. Meine Schwiegereltern haben uns weitere 2 Stunden wachgehalten, Koffer sind ausgepackt und Souvenirs aufgereiht.Wir bestaunen noch alles ganz freudig. Ein bischen was haben wir uns von Disney mitgebracht, aber hauptsächlich dann doch normale Klamotten. Die Einkäufe bei Disney hielten sich in Grenzen, schliesslich paßt in die Koffer nicht unendlich viel rein, und da ich eh keine Disneyklamotten trage, ging das dann auch. Naja, das ein oder andere Wichtelpräsent hat natürlich auch den Weg ins Gepäck gefunden, wofür ist man schliesslich im gelobten Land.:giggle:

Bis halb 10, 10 Uhr will ich noch durchhalten, schliesslich gehts morgen wieder los mit dem Alltag. Schule, Kita, Arbeit, Zahndoc......und ner Menge Termine kommende Woche. Bin gespannt was der Jet lag sagt.

Jedenfalls ist es hier ungemütlich kühl und ich könnte ein paar Grad mehr vertragen. Regen hatten wir nicht einen Tropfen in den 2 Wochen. Und ja: auch 2 Wochen haben sich gelohnt. Wir sind ein wenig traurig, dass wir meine Eltern erst im nächsten Sommer wiedersehen. Aber so ist das nunmal.......

Die Tage folgt ein kleiner Bericht und ein paar Fotos und dann erfahrt ihr: wie man sich bei Disney dick und rund frißt, warum die Japaner keine Katzen kennen, wie der Harry Potter Ride war, warum mein Sohn gern Bier trinkt und wer Thing 1 bis 4 ist......:wink:
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich fang dann schon mal an, mit meinem Reisebericht.Habe mich nun entschlossen, doch was zu "Papier" zu bringen.:-*

Abflug:

Florida 2010 , oder soll ich sagen: Krankheit 2010?
Naja, ganz so schlimm war es nicht, aber nervig, das ständig was Neues kam. Doch dazu später mehr.

Dieses Mal hatten wir entschieden nicht mit dem Shuttle sondern mit dem eigenen Wagen zum Airport zu düsen. Kostete schlappe 59 Euro für 2 Wochen auf dem Langzeitparkplatz. Und klappte problemlos. Auto abstellen, rein in den Shuttlebus samt Gepäck und Kinder, am Terminal raus und ab die Post. Ist für´s nächste Jahr schon vorgemerkt im Hinterköpfchen.

Der Flug ging überpünktlich und der Pilot legte eine Schüppe drauf, so dass wir schon nach 9 ½ Stunden und um halb 6 abends in Fort Myers heiligen Boden berührten. Da wir in Reihe 16 saßen scheuchten wir die müden Kinderbeine eilends aus dem Flieger und ab zur Immigration. Als einer der ersten waren wir durch, Koffern kamen zügig und auch meine Eltern ließen nicht lange auf sich warten. Man rechnete zwar ein wenig später mit unserem Auftauchen, so dass kein Empfangskomittee mit tränenden Augen am Flughafen stand, aber nach ein paar Minuten Wartezeit rauschten sie auch schon heran. Kinder rein, wir ab zu Alamo, nix aufschwatzen lassen und zur Choiceline, wo wir uns in der Minivanabteilung einen der vielen verschiedenfarbigen Dogdes aussuchten. Und dann ab nach CC. CC? Steht für Cape Coma, äh, sorry, ich meinte natürlich Cape Coral. Habe bis heute zwar keine Korallen entdecken können dort, aber wer weiß, wer weiß.

Herrlich, wieder diese typische Floridaluft, der Sonnenuntergang, die vertrauten Läden links und rechts, die amerikanischen Autos, Schilder, Strassen. Man fühlt sich direkt wieder heimisch und ein freudig wehes Gefühl durchzuckte das ein oder andere Mal das Mummelherz.

Wir bezogen das Haus direkt neben meinen Eltern, welches sie auch vermieten. Ein wahrer Traum, die gute Stube. Nachdem wir das Gepäck ausgeladen hatten und das erste Chaos verbreiteten, ging es noch rüber zu meinen Eltern (weiter Chaos machen). Happen futtern, Augen aufhalten, Neuigkeiten austauschen und irgendwann nur noch ab in die Heia. Nein, dieses Mal gabs keinen Bacardi bei Ankunft. Das letzte Mal war mir noch gut, oder besser schlecht, in Erinnerung.

Nachdem wir noch ein wenig die gefühlten 1000 Lichtschalter ausprobierten, um den richtigen zu finden, der die Poolbeleuchtung ausschaltete, lagen wir erschöpft um 22 Uhr im bequemen Kingsize-Bett und schafften es sogar bis 5 Uhr zu schlafen.

Später mehr.......Fotos folgen...............
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Wie gesagt, um 5 Uhr war die Nacht zu Ende und alle fit. Was macht man in Florida um diese jungfräuliche Uhrzeit? Rischtisch.......auf zum Wal Mart.

Kurz ein paar Joghurts und Kekse reingedrückt, richtiges Frühstück gibt’s später, und auf zum Wal Mart. Sonntags morgens um 6 Uhr herrschte gähnende Leere, wir waren neben die unzähligen Regalauffüllern die gefühlt einzigen Kunden. Hach, wat war dat schön durch die Gänge zu streifen, nach Leckereien, Ramsch und Krimskrams Ausschau zu halten. Und natürlich auch ins Körbchen zu packen.

Für klein Valentin entdeckten wir ein 3 D T-Shirt. Der Aufdruck erscheint auf den ersten Blick ganz normal, bis man die beigefügte Brille aufsetzt und alles in 3 D Optik erscheint. Was es nicht alles gibt. Aber eigentlich totaler Blödsinn, denn wie will man an seinem eigenen Shirt die 3 D Effekte sehen?? Und die Brille schleppt man auch nicht immer mit um sie den umstehenden Gaffern in die Hände zu drücken.

Um halb 8 sassen wir, wie angekündigt, bei IHOP und genossen ein köstliches Frühstück in einem noch spärlich besuchten Restaurant.



Vales Gesichterpfannkuchen:




Mein Stuffed Frenchtoast







Anschliessend ging es noch auf einen Verdauungsspaziergang am Meer entlang. Schööööööön



Den Rest des Tages genossen wir träge im Beisein meiner Eltern. Wir hatten ein wenig mit Jetlag zu kämpfen und waren froh über einen absolut relaxten Tag mit Käffchen und Pool.

Mama hat ihren Bootssteg hübsch dekoriert:








Mit hübschen Blümchen:



Natürlich schoss ich auch ein paar Fotos unserer Bleibe. Wir haben es wirklich genossen dort zu wohnen und freuen uns, im nächsten Jahr dort länger bleiben zu können. Aber seht selbst.

Von aussen:






Terrasse











Von innen









Eines der Schlafzimmer ( nicht unseres, da waren die Betten nicht gemacht , grins)







Abends ging es mit alle Mann zu Rib City. Legger Ribs futtern. Von den Ribs habe ich im Eifer des Hungers keine Fotos gemacht. Dafür aber von der legger Vorspeise, Cheese Fries mit Bacon.





Den Abend liessen wir gemütlich am Pool auf der Terasse ausklingen.

 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Damit der Bericht nicht so zerstückelt ist, berichte ich auch von den Tagen vor Disney. Die sind bei der diesjährigen Reise nicht so spannend, weil wir ja schon so oft in Florida waren. Aber weiter gehts. Noch kann ich nämlich irgendwie nicht schlafen:giggle:

Montag 16.10.2010

Shoppen- heute ist es soweit. Auf zum Miromar Outlet. Die Kreditkarte darf Schwerstarbeit leisten. Aber es macht auch so herrlich viel Spaß. Ein Schnapper jagt den nächsten und nur einer macht ein langes Gesicht: mein Großer. Er hat so überhaupt gar keine Lust auf diese Shopperei und ist ein ausgesprochener Einkaufshasser, egal worum es geht (außer bei Spielzeug natürlich). Obwohl er selbst genug abstaubt, wird sein Gesicht irgendwann immer länger, dabei sind wir schon wirklich flott. Männe ist neu eingekleidet, Kinder irgendwann auch und für mich fällt ebenfalls was ab. Valentin wird im Buggy postiert, damit dieser unter den angehängten Tüten nicht umkippt. Was er dann aber doch tut, als das Kind beschließt mal aufzustehen. Böses Kind. Du bist doch die Tütenbremse.

Viele deutsche Stimmen erklingen um uns herum, heut sind einige Urlauber wohl in Shoppinglaune.

Meine schon seit Tagen andauernden Zahnschmerzen, von denen ich hoffte es sei nix dolles, machen sich nun dauerhaft bemerkbar. Ich bin genervt. Total. Das hatte ich mir anders vorgestellt und konnte ich wahrhaft nicht gebrauchen. Totaler Käse und ich beschloss, das ich dem Zahndoc einen Besuch abstatten musste. Mit diesen Dauerschmerzen, die ich mit allerhand Tabletten versuchte zu bekämpfen, konnte es definitiv nicht nach Orlando gehen. Aber nicht verzagen-weiter shoppen.

Bei Must-Have-Cinnamon-Pretzel-Stix bei Auntie Anne´s kommt es noch zu Tränen und wüstem Geschimpfe, da mein Großer auf gar keinen Fall die megariesen Sprite mit seinem kleinen Bruder teilen will, da dieser doch sicher immer reinspuckt. Da trinkt er lieber das aufgewärmte Wasser aus meiner Handtasche. Ausserdem ist ihm langweilig und überhaupt will er lieber schwimmen. Meine Nerven. Da hilft nur noch ein kurzer Stop im Toys r us bevor es zu Oshkosh und wieder zurück ins Korallendorf geht.

Schliesslich werden wir erwartet. Freunde meiner Eltern wollen uns unbedingt kennen lernen. Wir überlegen? Hinterlassen wir einen schlechten Eindruck oder benehmen wir uns zur Abwechslung mal? Wir entschließen uns heute für die nette Seite und haben einen gemütlichen Nachmittag, der mit einem gemeinsamen Abendessen bei bereits erwähnten Japaner „Kumo“ endet.

Das Essen ist grandios, reichhaltig und die gebotene Show, inklusive Feuereinlage, ist so fesselnd, das die Kinder brav und gebannt auf ihre Stühlen festgetackert sind und mit Genuss Essen in sich hinein schaufeln. Das Restaurant wird groß in unserer To Do Liste gespeichert und am Ende des Urlaubs noch mal besucht. Es gibt gebratenen Reis, Gemüse, Shrimps, Salat, Suppe, Filet Mignon, Steaks und Hähnchen......alles wunderbar lecker. Wer in der Nähe ist, sollte es selbst probieren.












 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Lecker - schön - Danke ... toll ... yummy ... ich weiß nicht, was ich noch sagen soll :giggle:Weiter im Text und mit den Fotos ... :thumbsup: Ich fühle mich wunderbar unterhalten :popcorn2:

Cheers,
Flounder
 
mel2301 steigt in manche Attraktion mit ein
Oooooch, bei deinem Bericht bekommt man ja echt Fernweh ... ich freue mich schon auf die Fortsetzung. :smilie_water_013:

Und Hunger hab ich jetzt auch ... :-*

Dann geh ich doch erst mal in Mittag ... :giggle:

Gruß
mel :mw
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Dienstag 17.10.2010

Die Nacht war kurz....wir gewöhnten uns dran. Leider.

Frühstück gab es die Tage immer im Haus, wir hatten alles da was wir brauchten und konnten schön im Schlabber-Schlaf-Look auf der Terrasse hocken und mit verträumten Augen aufs Wasser schauen.

Ich hatte für 10 Uhr einen Termin beim Zahnarzt vereinbart, den ich am Tag vorher noch kurzfristig erhalten hatte. Der erste Versuch schlug fehl, doch beim 2. Zahnarzt war man gnädig und gewährte mir einen Termin. Die Mitarbeiterin am Telefon war jedoch etwas unfähig, bekam die 5 Zahlen der Telefonnummer überhaupt so gar nicht auf die Kette und auch die Strasse musste ich ihr mehrfach buchstabieren.

Punkt 10 saß ich im Wartezimmer, in dem standesgemäß die Flimmerkiste lief, füllte die 1257 Fragen des Fragebogens aus und zitterte ein wenig vor Aufregung. Nicht lange warten und schon war ich dran. Ich war gespannt, was mich erwartete. Das Behandlungszimmer war mit das Unmodernste was ich seit langem gesehen hatte. Jalousien auf und freie Bahn vom gegenüberliegenden Restaurant auf den Behandlungsstuhl. Gut, dass ich beim Zahnarzt und nicht beim Frauenarzt war. Die technischen Apparaturen waren jedoch modern. Ich befürchtete zuerst schon, das man hier noch mit Hammer und Meißel arbeiten würde.

Die Helferin wollte erst mal wissen worum es ging, machte eine Röntgenaufnahme und war sehr lieb. Dann kam ER. Dr. Todd Sharp. Ich habe noch nie zuvor solch einen sanften Arzt erlebt. Von der Stimme her und seinen ganzen Bewegungen. Er flüsterte fast schon, und schwebte förmlich in den Raum.
„Helloooooooooo. How can i help youuuuuu?” säuselte er mir mit leiser, hypnotischer Stimme entgegen. Boah, was hatte er vor? Seine Augenlider waren irgendwie festgetackert. Der Kerl brauchte fast nie einen Blinzler. Er war sanft, er war nett, er war wie der Weihnachtsmann. Soooo vorsichtig, soooooo freundlich und überhaupt. Ich fühlte mich in guten Händen.

Ok, ich erklärte ihm erst mal, dass ich zur Hause eine Wurzelbehandlung hatte, wo die Schmerzen waren, bla bla bla. Er verstand, machte, tat und drückte. Er schliff ein abgebrochenes Stück Zahn bei, das mir schmerzhaft aufs Zahnfleisch drückte und erklärte mir, dass der Zahn den Geist aufgab. Krone sollte zuhause draufgemacht werden. Schon klar.

Außerdem bekam ich Antibiotika für den Fall der Fälle. Dann schickte er mich mit Gottes Segen auf den Weg nach vorne, wo ich die Rechnung begleichen durfte. Leider übernahm die der liebe Gott dann nicht für mich. Ich war überrascht. Für Röntgen, eine ellenlange Untersuchung, Spritze mit Medikament nahm er nur 62 Dollar. Ich fand: das ist ein Schnäppchen.

Meine Medikamente holte ich mir bei Publix, dort ist das Antibiotika sogar kostenfrei. Allerdings waren die paar Pillen Vicoprofen gegen die Schmerzen über 20 Dollar teuer.

Gegen 11 Uhr waren wir zurück und los gings. So leicht lass ich mich nicht unterkriegen. Pillen rein und ab aufs Boot. Heute stand eine Bootstour auf dem Programm. Hat richtig Laune gemacht.





Opa ließ Maximilian auch mal ans Steuer und er machte eine gute Figur.





Das Wasser war flach und ruhig und wir schossen auf dem fast leeren Wasser dahin. Es ging nach Cabbage Key, wo wir Rast machten. Hier ein paar Eindrücke von der schönen Insel, auf die man nur mit dem Boot gelangt.




















Mama und Papa stiegen nicht auf den Aussichtsturm und blieben faul unten sitzen:





Wir wurden von Enten und Turtles begrüßt.







Der Magen knurrte nach der langen Fahrt. Ein Snack musste her. Und zwar hier.



Das Restaurant ist berühmt dafür, das überall Dollarnoten an den Wänden hängen. Natürlich haben auch wir einen hinterlassen. Irgendwann fahren wir ihn wieder besuchen.









Hübsche Pflanzen und Blumen wachsen auch.






Auf der Rückfahrt dann das, worauf wir alle gehofft hatten. Wir sahen Delfine. Momentan ist gerade Paarungszeit und man hat damit eine große Chance die Tierchen auch mal länger zu Gesicht zu bekommen. Schwierig war es nur, das ganze mit der Kamera festzuhalten. So schnell konnte ich gar nicht abdrücken, wie die Delfine wieder abtauchten. Wir waren trotzdem begeistert und ein paar Fotos sind auch halbwegs was geworden.






Oma mit den Enkeln:



Am Abend wurde noch ein halbes Rind und kleine Lämmer auf den Grill geworfen. Zu mehr waren wir nicht mehr in der Lage. Wasser macht müde. Und Medikamente auch. Doch auch diese Nacht sollte kurz werden. Kürzer noch als gewohnt.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ihr habt ja wirklich versucht mecky Konkurrenz zu machen. :muha:
stimmt, ist mir auch schon aufgefallen :giggle:.......

ein sehr schöner bericht mummel :nick weiter so......und macht der zahnarzt evtl. mal hier auf mallorca urlaub...ich muss dringend hin :giggle: auaaaa...ich mag nicht :no: ausserdem ist der billiger wie hier die ärzte...obwohl, wenn der flug dazu kommt :muha:

:high5: mecky < die zahnarztbesuche gar nicht mag, egal wo :no:
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Mittwoch 13.10.2010-10-26



Der aufmerksame Leser wird evtl bemerkt haben, dass ich mich ständig mit dem Datum vertan habe. Ist wohl doch der Jetlag Schuld, grins. Wir haben in der Tat Mittwoch den 13.10.2010. Und da ich heute einfach mega faul bin und Lust zu nix habe, schreib ich noch ein paar Zeilen nieder.



Viel gibt’s über DIESEN Tag nicht zu sagen, und Fotos erst Recht nicht zu zeigen. Doch ich will nicht vorgreifen. Denn nach dem kaputten Zahn und nächtlichen Zahnweh nahte das nächste Übel.



Im Tiefschlaf irgendwann mitten in der Nacht. Kinderfüße tappen durchs Dunkel und stehen plötzlich neben meinem Bett. „Mamaaaaaa, komm schnell. Der Valentin hat ins Bett gekotzt“ (original Worte).



Schnell Licht an, jedenfalls versucht. Kacke, Sicherung rausgesprungen. Also im Dunkeln aus dem Bett ins nächste Schlafzimmer und Kind gerettet. Eine schöne Nacht begann. Betten abziehen, frisch machen, Waschmaschine anschmeißen, Fieber messen, Zäpfchen geben, kühle Waschlappen auf heißer Stirn verteilen. Bei über 40 Grad wohl angebracht. Wieder keine erholsame Nachtruhe. Kind blass wie die Wand, apathisch auf Couch und zu nix in der Lage. Nicht mal trinken funktioniert. Nun gut. Wir halten ein wenig Nachtwache und beschließen irgendwann das Kind mit ins Bett zu nehmen. Können schließlich nicht die ganze Nacht alle Mann auf der Couch hocken und den blaßen Valentin beim nahenden Schlaf begucken.



Der nächste Tag wird gaaaaanz ruhig. Kind schläft viel, isst wenig und ich häng ab und versuche ebenfalls Nachtschlaf nachzuholen. Am Mittag beschließen Opa, Rene und Maximilian eine Angeltour zu unternehmen und fahren mit dem Boot raus. Nachdem Valentin aus seinem 10ten Schläfchen erwacht ist, geselle ich mich nach nebenan zu meiner Mom. Bißchen quatschen, sitzen und ausruhen. Valentin geht es mittlerweile wieder viel besser. Glück gehabt.



Da meine beiden Männer nach der ausgiebigen und erfolglosen Angeltour super müde sind, verkrümeln wir uns ins Haus, lassen meine Eltern für sich und beschließen zum Abendessen Pizza zu ordern. Bei Dominos. Yummy!



Das Witzige ist: man kann die Bestellung online aufgeben, beim nächstgelegenen Dominos. Dann kann man live und in Farbe verfolgen, wie die Bestellung abgerufen und die Pizza gefertigt wird. Jedes Mal wird der Status geändert. Angefangen von Annahme und wer die Pizza macht, bis hin zu: belegen und Backen. Am Ende kommt dann die Mitteilung: Ready to pick up und man kann das gute Stück in Empfang nehmen.

Wobei es bei uns mehrere gute Stücke waren.



Gedanklich waren wir beim Pizza bestellen in Deutschland. Da bestellt man schon mal das ein oder andere Teil mehr. Doch hey, wir sind in Amerika. Da fällt alles eine Nummer größer aus und somit bestellen wir uns viel zu viel. Lecker war´s trotzdem. Selbst Valentin schmecken schon wieder ein paar Nüdelchen, die im Brotteig gebacken wurden. Da wir auch super gern alles essen was süß ist und mit Zimt, gab es auch noch ein fantastisch leckeres Dessertbrot.



Ein kleiner Eindruck:













Nudeln im Brot:



 
Nad kennt diverse Charaktere beim Namen
Super Bericht und tolle Bilder. Ihr habt sogar Delphine in freier Natur gesehn, leider hatte ich auf Gran Canaria nicht das Glück habe nur Wale gesehen. Sag mal kann ich mich auch bei deiner Mama mal anmelden, um Urlaub zu machen :-*
 
Oben