MSE Imagineering - Wir planen das Disneyland Germany

Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Was ich mich die ganze Zeit frage: Was soll ich mit dem Park in Bayern, dann kann ich auch gleich nach Paris fahren, kommt von der Fahrtzeit aufs selbe hinaus... :(
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
stitch Frankenschabe
Was ich mich die ganze Zeit frage: Was soll ich mit dem Park in Bayern, dann kann ich auch gleich nach Paris fahren, kommt von der Fahrtzeit aufs selbe hinaus... :(
Das mit der Fahrzeit bezweifle ich aber. Wenn ich nach Heide 6 Stunden brauche und nach Paris locker 8 oder sogar mehr. Dürfte der Unterschied bei dir zwischen Bayern und Paris größer sein. Auch wenn du natürlich über andere Wege nach Paris fährst wie Unsereins.:nick

Also. Meine Idee war ja eigentlich in der Mitte von Deutschland. Daher bin ich auf den Garten von meinen Eltern gekommen :icon_mrgreen:, da ja Schweinfurt in Unterfranken und damit recht nahe an der bundesdeutschen Mitte liegt.

Wie gesagt. In NRW hat man schon genügend gute Freizeitparks. (bzw. in der relativen nähe zu NRW)
Im Norden habt ihr noch den Heidepark. Und was haben wir in Bayern??? -> Geiselwind. Einen Park mit dem man niemanden vom Hocker haut.

Daher wäre für mich die Mitte von Deutschland das was am fairsten für alle ist. Das es explizide Bayern sein muss sagt ja keiner. (außer ich habe da was überlesen)

Obwohl ich nach unserer zeitintensiven Zusammenarbeit deepie und mir ein gewissen Sonderauswahlrecht zusprechen möchet:muha:

Und zum Schluss - auch wenn deepie das bestimmt anders sieht :D - bezweifle ich einfach mal, dass wir uns um den Standort wirklich sorgen machen brauche, da ja nur Fantasie.
 
deepie steigt in manche Attraktion mit ein
Okay, Mitte von Deutschland ist auch ok. Wenn das dann mit dem Appartment im Tower klappt (in der zweiten Bauphase

deepie
...der dann solange im Frontierland wohnt...
 
stitch Frankenschabe
Nach unseren Bekannten nach Edling fahren wir 8 Stunden, nach Paris ebenfalls :-*
Das liegt ja hinter München. Da fahre auch ich ein paar Stunden bis ich dort bin. Du darfst ja nicht vergessen, dass Bayern verdammt groß ist (für deutsch Verhältnisse).

Ich weis zwar nicht wie du nach München (und weiter) fahren musst, aber ich für meinen Teil kann sagen, dass man besonders bei Nürnberg und München, durch die gefühlten 200 Autobahnwechsel viel Zeit verliert.
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Ihr seid toll! Das muessen wir machen... Und die MSEler sind selbstverstaendlich Castmember XDDDD

ich mein.... wir koennen das ja mal wirklich bis ins kleinste Detail ausklabuestern und es vielleicht dann mal Disney vor die Nase hauen. Wenn das wirklich genial ist und die es moegen.... wer weiss? Ich mein allein fuer BTM und PotC sind ja schon super Ideen da.... und die Sache mit den Schnelltunneln find ich auch super. Was glaubt ihr, wieviel Amis uns besuchen wuerden, weil sie endlich nen Park haben, wo sie nicht den ganzen Tag rumlaufen muessen? :muha:
Ausserdem spart die Transportation mit den Schnelltunneln viel Zeit, wenn zum Beispiel ein Fastpass gueltig wird oder so ^^
Egal wie unrealistisch Traeume sein moegen, sie koennen wahr werden. Vor allem, wenns Disneytraeume sind ^^


Liebe Gruesse
die Chiyo ^^
 
thorroth Böser Zwerg
und die Sache mit den Schnelltunneln find ich auch super. Was glaubt ihr, wieviel Amis uns besuchen wuerden, weil sie endlich nen Park haben, wo sie nicht den ganzen Tag rumlaufen muessen? :muha:
Die fahren doch alle eh mit den Scootern durch den Park. Ab 100 Kilo läuft da doch keiner mehr:lach
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Da bin ich jetzt aber dagegen. Ist doch toll, dass man so viel laufen kann. Dann setzt sich zumindest mal das Essen des Resorts nicht sofort an den Hüften fest...Ist doch nix, wenn man den ganzen Tag nur noch rumsitzt...
Ja, so denke ich auch... ich weiss aber nun auch wie die Amis denken... und die wuerden sich freuen.... denn so ein Scooter, oder Fatmobil, wie wir CMs die immer genannt haben XD, sind zwar bequem (fuer nen faulen, fetten Ami), aber eben nicht besonders schnell ^^
 
stitch Frankenschabe
Aber ich finde, dass Chiyo´s Argument, dass es nützlich sein kann wenn man schnell irgendwo hin will/muss immer noch zählt.
 
deepie steigt in manche Attraktion mit ein
Jetzt folgt der nächste Bereich:

Fantasyland Disneyland Deutschland:



1. Winnie Pooh Ride
2. Kneipe zum Hundert Morgen Wald
3. Disney´s Märchen Boote
4. Dumbo´s Circuszug
5. Dumbo Karussel 2x
6. Show Bühne
7. Nemo Ride
8. Crush Coaster 2x
9. Arielle Ride
10. Pinocchio
11. Schneewittchen
12. Laden/Gastro
13. 101 dalmatiner
14. Cinderella
15. Lion King 3 d Theater
16. Pocahontas
17. Philharmagic
18. Frei
19. Frei
20. Frei
21. Sir Lancelot
22. It´s a small world
23. Zugang Schnelltunnel
24. Rückseite Schloss


deepie
...der hofft das die freien Bereiche schnell befüllt werden...
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich finde die Größenverhältnisse ja niedlich - wenn man tatsächlich die "geplanten" Attraktionen unterbringen möchte, dann bräuche man wohl den 3 bis 4fachen Raum, den ein Magic Kingdom heute anbietet :giggle:

Cheers,
Flounder

:fl <- geht jetzt in Pooh's Pub einen Saufen :cheers:
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Das ist gut, dass du die stark frequentierten Rides zweimal drin hast ^^

BTW. Hat eigentlich jemand Rollercoaster Tycoon? Da kann man das was wir hier so planen, gleich bauen. Vor allem beim dritten Teil soll das richtig genial sein ^^
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ich komme mit zu Pooh's Pub! :muha: Gibt's da auch was anderes als Bier? :h004:
 
Oben