MSE Imagineering - Wir planen das Disneyland Germany

MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Den Spruch "Nicht die Mama" fand ich auch immer total klasse und habe mich scheckig gelacht :muha:.


Minnie
(mal wieder total OT)
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ich ebenfalls!!! Die Dinos sind einfach nur genial und ich würde sie mir auch in einem deutschen Park wünschen :giggle:!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Nee klar, wollte nur nicht zu sehr vom Topic abweichen :D!

Die Dinos sind regelrecht ausgestorben (welch Wortspiel! :giggle:), es gibt ja auch leider keine DVDs davon in Deutschland zu kaufen! Und in einem Disneypark kann man sie auch nicht finden. Sehr schade, die Serie war echt genial!
 
stitch Frankenschabe
Ok. Dann machen wir schon mal eine Aufgabenteilung

  • Flounder holt die Genemigung von Disney. Lauf schon mal los :mickeyrun:
  • deepie beschafft uns Investoren :2cents:
    (falls unsere Aktienanteile nicht genügen :muha:)
  • Blume macht schon mal Konzeptzeichnungen:cardmaking: glaubt mir, die kann das
  • Und ich überwache das Ganze. :D
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ok. Dann machen wir schon mal eine Aufgabenteilung

  • Flounder holt die Genemigung von Disney. Lauf schon mal los :mickeyrun:
  • deepie beschafft uns Investoren :2cents:
    (falls unsere Aktienanteile nicht genügen :muha:)
  • Blume macht schon mal Konzeptzeichnungen:cardmaking: glaubt mir, die kann das
  • Und ich überwache das Ganze. :D
Das hört sich ja schon viel versprechend an. :)
 
deepie steigt in manche Attraktion mit ein
Ok. Dann machen wir schon mal eine Aufgabenteilung

  • deepie beschafft uns Investoren :2cents:
    (falls unsere Aktienanteile nicht genügen :muha:)
Wieso sollen die nicht reichen????
Positiv denken! Keine negativen Wellen verbreiten

deepie
...der mal den Krämer um die Ecke befragt ob er einsteigen will...
 
deepie steigt in manche Attraktion mit ein
Dann fang ich doch mal mit der Planung an. Vielleicht kann ja jemand das optisch aufwerten

Mein Vorschlag fürs Frontierland Disneyland Deutschland:



1. BTM
2. Splash Mountain
3. Phantoms Manor
4. Keelboats
5. Raddampfer
6. Kanu
7. Country Bears
8. Show Bühne
9. Disneyland Railroad Depot Frontierland
10. Fort Mickey (evtl. neuer Ride) Eingangsbereich
11. Goldgräberinsel
12. Goldgräberstation
13. Hamburgerstation (zum selber kreiren)
20. Läden und Lokale im Westernstil

Vorschläge? immer her damit

deepie
...der sich da noch einen Wohnbereich einrichten möchte...
 
stitch Frankenschabe
Dann fang ich doch mal mit der Planung an. Vielleicht kann ja jemand das optisch aufwerten

Mein Vorschlag fürs Frontierland Disneyland Deutschland:



1. BTM
2. Splash Mountain
3. Phantoms Manor
4. Keelboats
5. Raddampfer
6. Kanu
7. Country Bears
8. Show Bühne
9. Disneyland Railroad Depot Frontierland
10. Fort Mickey (evtl. neuer Ride) Eingangsbereich
11. Goldgräberinsel
12. Goldgräberstation
13. Hamburgerstation (zum selber kreiren)
20. Läden und Lokale im Westernstil

Vorschläge? immer her damit

deepie
...der sich da noch einen Wohnbereich einrichten möchte...
Für BTM sollten wir uns was neues einfallen lassen. Wenn es wieder in einem See (aber offiziel Fluss) liegt würde jeder wieder sagen, dass wir alles nachmachen.

:hau:
 
deepie steigt in manche Attraktion mit ein
Zu 10
Ich könnte mir vorstellen, das hier unterirdische Bahnen zu den anderen Bereichen fahren. Du steigst in einen Westernthematisierten Bereich ein und in einem futuristischen wieder aus. Vorstellbar wären Rollbänder oder Endloszüge oder aber auch so eine Art People Mover, schön untermalt mit Disneymusik an den Wänden Projektionen von Disneyfilmen....

Ich fand den BTM auf der Insel aber klasse

deepie
 
stitch Frankenschabe
Zu 10
Ich könnte mir vorstellen, das hier unterirdische Bahnen zu den anderen Bereichen fahren. Du steigst in einen Westernthematisierten Bereich ein und in einem futuristischen wieder aus. Vorstellbar wären Rollbänder oder Endloszüge oder aber auch so eine Art People Mover, schön untermalt mit Disneymusik an den Wänden Projektionen von Disneyfilmen....

Ich fand den BTM auf der Insel aber klasse

deepie
1. Bei diesen unterirdischen Bahnen bestehe ich auf meine Schnelltunnel (und ja ich habe mir einen Narren dran gefressen)

2.Dann mach ich mal einen Gegenvorschlag zum BTM auf der Insel. Wie gesagt. Wenn wir das genauso machen heist es wieder nur, das wir Deutschen kein bisschen kreativ sind und alles nachmachen.
Daher schlage ich vor, dass wir die Bahn stellenweise durch Fels und stellenweise durch bzw. über einen canyon fahren lassen. Durch dem kann dann auch wieder Wasser fließen. Ob wir dafür einen Graben ausheben oder eine Erhöhung bauen lassen oder evtl. etwas von beiden, können wir uns ja noch überlegen. Durch den Canyon könnte man auch noch Sachen machen, dass Besucher runter können. Mann könnte ja am Fuße des Canyons eine Höhle bauen in der man dann eine Wildwestshow oder etwas derartiges hat. Der Canyon muss ja nicht sonderlich tief sein. (sonst würde da keine freiwillig runter gehen.
 
deepie steigt in manche Attraktion mit ein
Das mit dem Canyon und der Show finde ich gut. Der BTM sollte halt nicht nur wie in WDW auf dem Festland fahren...
 
deepie steigt in manche Attraktion mit ein
Weiter gehts:

Adventureland Disneyland Deutschland:



1. Piraten der karibik
2. Jungle Cruise
3. Vulkan (Reise zum Mittelpunkt der Erde
4. Indianer Jones Stunt Show
5. Indianer Jones Dark Ride
6. Alladin Ride (ggf. die fliegenden Teppiche daneben)
7. Eingangsbereich mit Schnelltunnelverbindung
 
deepie steigt in manche Attraktion mit ein
Und weiter gehts:



1. Alien Encounter (der muss sein)
2. Space Mountain Mission 1
3. Mission Space
4. Star Tours II
5. Raketenkarussel
6. Captain EO
7. Showbühne
8. Darkride Die Unglaublichen
9. 20.000Meilen unter dem Meer (Dark Ride)
10. Eingangsbereich
 
stitch Frankenschabe
1. das Discoveryland/Tomorrowland. Sollte vom Design sein wie in Paris. Jetzt nicht einfach nur nachgemacht, sonder dieses Design wie man sich Ende 19.,Anfang 20. Jahrhundert die Zukunft vorgestellt hat. Muss nicht unbeding das sein, mit dem man unseren allseitsbeliebten Verne assoziert.
Oder wir teilen den Bereich (aber es soll immer noch ein Land bleiben) in einen eher altmodischen Teil wie wir ihn aus Paris kennen und einen sehr futuristischen Bereich. Fand zum Beispiel bei Paris doof, dass Star Tours nicht wirklich in das Design vom Rest passt. Den altmodischen nennen wir Discovery den futuristischen Tomorrow

2. Ich hätte da noch ein paar Ideen zu Pirates. Zum einen gefällt mir die Front in Paris. Man könnte ja, wenn man so eine Front baut auch etwas weiter gehen und den Wartebereich oberhalt einer der Festungsmauern führen (die Kanonen auf das Schiff von Captain Hook gerichtet). Im Innenhof stellen wir eine Szene aus dem ersten Film nach, in der Captain Jack Sparrow gehängt werden soll. Muss nicht Jack sein. Ein unbekannter Pirat tut es auch. Von der Festungsmauer geht es dann in das Verließ und von dort dann in die "Karribik" zum einsteigen.
Die Boote sollten wie eine Miniversion zu dem chinesischen Schiff aussehen, mit dem die im letzten Teil ins Reich von Davi Jones gefahren sind. Kurz vor Ende drehen sich dann die Boote, man hört Barbossa rufen, dass das Schiff seinen eigenen Weg finden soll und dann geht es als letzte Abfahrt, rückwärts einen steilen Hang runter.
Ansonsten würde ich gerne die alten Themen, die Pirates bisher ausmachen beibehalten. Besonders das Lied. Anlehnungen an die Filme -die nunmal heutzutage mit dazu gehören- sollten nur immer wieder am Rande mit einfließen. So wie einige Szenen aus der Fahrt auch in die Filme eingeflossen sind (besonder auf Tortuga).
 
Zuletzt bearbeitet:
stitch Frankenschabe
Bei meiner Idee mit dem Canyon könnte man ja, wenn man da sowieso Wasser (also einen Fluß) durchließen lässt, auch die Raddampfer duchfahren lassen. Da die ja sowieso durch Schienen geführt werden könnte man ja auch noch solche Sachen machen, dass man im Canyon -so als Geschichte für die Mitfahrer- die Meldung bringt, dass es immer noch einige Ladungen Dynamit in den Felswänden gibt die die Bergleute vergessen haben. Kaum ist das gesagt hört man ein BOOM, Rauch wird aus Düsen geblasen und ein paar der Felsbrocken (zur Sicherheit aus Kunststoff) fallen kontrolliert nach unten und werden für den nächsten Dampfer wieder in Position gezogen wenn der Damper vorbei ist.


Bitte lasst uns das bauen. Ich mir fallen immer mehr tolle Sachen ein. Die kann zwar niemand auf der Welt finanzieren, aber das macht ja nichts.
 
stitch Frankenschabe
Man könnte doch auch Star Tours I & II nebeneinander anbieten.
Der erste Teil müsste dann zwar optisch wieder etwas aufgemöbelt werden, aber da ich das Design der alten Filme irgenwie besser finde und ich natürlich auch die alten Filme ansich besser finde, werde ich Star Tours I etwas vermissen.
Ich habe den Ride nur einmal in meinem Leben gefahren.:Cry::crying2::0056:
 
deepie steigt in manche Attraktion mit ein
Die kann zwar niemand auf der Welt finanzieren, aber das macht ja nichts.
Nun mach dir mal um das Geld keine Sorgen. Wenn die Gewinne aus den Aktien nicht reichen, können wir ja zur Not noch eine oder zwei verkaufen:headbang:

deepie
...der schon Lust hätte, das zu realisieren...
 
Oben