Moviepark Halloween Horrorfest

Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Im Moviepark startet heute wieder das Halloween-Horror-Fest. Vom 1.bis 31.10 werden die Besucher dann ganz in den Bann von Halloween gezogen.
Tagsüber gibt es einiges an Programm für Kinder, abends wird es dann von Donnerstag bis Samstag gruselig, richtig gruselig. Nicht für Kinder unter 12 geeignet, frühstens. Die lieben Kleinen finden dann Zuflucht im Nickland.

Die Horrornights sind immer gut gemacht und wer Lust und Zeit hat kann ja mal vorbei gehen und sich gruseln.

http://www.movieparkgermany.de/Home/home_de/tabid/257/language/de-DE/Default.aspx
 
DisneylandFan blättert noch in der Broschüre
Toll sind sie das auf jeden fall, auch die Atmosphäre, aber die Fülle ist abartig.
Fängt bei der An und Abreise an und geht über den Park.
Hatte letztes Jahr auch zwei Schlägereien mitbekommen.
Auch der BHF Feldhausen war Überfordert das habe ich aber nur am Rand mitbekommen.
Das soll niemanden abhalten den Movie Park zu besuchen sondern nur ein Parr hilfreiche Tipps.
Zum Glück hat der Park erkannt das er handeln muss.
So wird es Dieses Jahr auch Do. die Möglichkeit geben sich zu Gruseln.
Personal wurde Verstärkt die Bundespolizei ist am BHF und die Parkplätze besser Ausgeleuchtet.
Weder dem Park auch ein Besuch abstatten aber an einem Do. hoffe das es dort nicht ganz so voll wird.


Vielen dank für die Aufmerksamkeit

Lg
DiesneylandFan
 
M
Mattis Guest
Das Fest ist wirklich in jedem Jahr ein Besuch wert.
OK - im letzten Jahr war der Moviepark sehr überfordert mit der ganzen Menschemasse aber man hat in diesem Jahr "Besserung" gelobt! Auch wir werden - sicherlich nicht nur einmal - das Fest besuchen...
 
M
Mattis Guest
Munich Coasterfriends :icon_mrgreen:
Ich habs einfach mal MCF abgekürzt...:-*
 
Chrisili Coasterkarma
eigendlich nein, sind nur mein Freund und ich geplant, es werden aber vorraussichtlich noch 2 Coasterfriends dazustoßen.

Wieso überlegt ihr auch hinzukommen?
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
also ich kann allen nur abraten von dem halloween-festival! wir waren im letzten jahr dort, weil ich die stimmung vor jahren mal recht gut fand. so ist es auch, aber:
es ist totaaaaaaaaaaaaal überfüllt!!!!!!!!

warteschlangen waren schon über 1,5 stunden vor der eröffnung der halloween-sonderattraktionen total überfüllt! wartezeit später bis zu 3 stunden!!! wir haben an dem abend ganze 1 attraktion geschafft weil es so voll war! auch mittags waren die normalen attraktionen absolut nicht zu fahren. überall waren die regulären warterreihen gesprengt und man stand noch massen von menschen davor!!!

die hölle war dann die heimfahrt! wir haben 1,5 stunden auf dem parkplatz vor der ausfahrt gestanden, weil gar nichts mehr ging. es gab kein verkehrskonzept oder ähnliches um die abfahrt zu regeln! wirklich katastrphal!

als ich den park später per mail darauf aufmerksam machte meinte man lapidar: es ist halt voll! (komisch, dass es bei anderen großveranstaltungen klappt, da setzt man sich wohl vorher mal mit der stadt und der polizei zusammen!)

bekannte die mit dem zug an einem anderen tag da waren berichteten sogar davon, dass der bahnhof zeitweise geschlossen war, weil dort viel zu viel gedrängel usw. gewesen sein soll.

es steht für uns fest, trotz der super stimmung und allem, der park sieht uns zu der zeit NIE WIEDER!
 
Chrisili Coasterkarma
Ist immer die Frage wann du dort hingehst...

Die letzten beiden Wochenenden waren zb komplett leer, die meisten Mazes (also Horrorhäuser) waren sogar am 15 Uhr geöffnet, damit jeder die Chance hat diese zu besuchen.

Wir werden auf jedenfall hingehen, ich würd aber niemals am letzten Halloween Wochenende oder am 31.10. hingehen, da is dann echt der blanke Horror.

Ich werd euch paar Fotos mitbringen und einen Bericht, ich bin aber guter Dinge dass wir alle 4 Mazes und die meisten Attraktionen schaffen.
 
M
Mattis Guest
Hey,

das kannst Du auch! Wir waren am Samstag da und es war wirklich nicht voll! Haben ALLES geschaft außer das "Grusical Witchboard" aber nun gut!
Die neue Show an der Pier ist total toll - aber ich möchte nicht zuviel erzählen.

Zwei Mazes "The Dark Goldmine" und "Noxam Nocere" haben IMMER ab 15.00 Uhr geöffnet. Wir haben sehr viel Sicherheitspersonal gesehen - gekennzeichnet mit einer gelben Weste wo "Security" drauf steht! Auch an den Ein- und Ausgängen der Mazes gibt es jetzt Security.

Der Moviepark hat aus den Fehlern im letzten Jahr gelernt und setzt es in diesem Jahr - meiner Meinung nach - sehr gut um.

Die Stimmung war toll - einfach klasse! Aber eines noch - es sind jetzt Ferien in NRW. Von daher kann es durchaus voller werden an den nächsten Wochenenden.

GrüCCen
Mattis
 
Chrisili Coasterkarma
ja, ich weiß, wir werden aber eben die Mazes gut einteilen, dann sollte das kein Problem sein!

Wie war die Gestaltung der Mazes so? Alles top oder hats zusammengewürfelt gewirkt?

Im Europapark waren wir ja ned so zufrieden... war alles bissl steril.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Wir waren letztes Jahr auf dem Halloween Horrorfest!

Ich muss sagen - negativ war, dass es sooooo überfüllt war!! Wir haben alle Mazes gemacht (4 waren es; mein Freund und ich haben einen weggelassen, um noch 2 Attraktionen im Dunkeln zu fahren :giggle:). Der eine lag neben dieser Simulator-Attraktion, bzw. nutzte deren Warteschlange. Dort haben wir geschlagene 60 oder mehr Minuten warten müssen, was schon recht nervig war.

Aber man muss sagen, dass das Themeing dort echt sehr spooky und echt gut gemacht ist!! So nachts in dieser Westernstadt rumzulaufen, in der einem hässliche Untote entgegenkommen und einem durchs Haar wuseln - schon echt gruselig ;)!

Ich suche die Tage mal ein paar Fotos raus, wenn ihr mögt?
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Okay, habe gesehen, dass ich noch 3 Bilder vom letzten Jahr auf dem Webspace habe... ich hoffe, das darf man hier einfach so posten?!

Achtung: evtl. scary ;)!

















 
Chrisili Coasterkarma
DANKE DANKE DANKE

ich freu mich ja schon so :)

ich werd euch auch nen Bericht und Fotos mitbringen wenn gewünscht ;)
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
ich bin auf jeden fall gespannt was du erzählst. vielleicht haben sie ja wirklich von meinem brief gelernt :)
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Den Horromeldungen zum trotz werde ich am Halloween-Wochenende den Moviepark besuchen. Wir reisen aber schon am Donnerstag an und werden auch schon an dem Tag in den Park gehen. Ich werde dann davon berichten.
 
Baerchen Bärin der Narzisse
Ich bin auch wie jedes Jahr wieder dabei! :) Für uns geht es auch am 17.10. hin :) *ganz doll freu* Auch wenn es letztes Jahr megamäßig voll war, freuen wir uns jedes Jahr auf einen Besuch beim Horror Festival :) Der Movie Park macht es einfach sowas von genial, dass wir auch über das Chaos letztes Jahr hinweg sehen!
 
M
Mattis Guest
ja, ich weiß, wir werden aber eben die Mazes gut einteilen, dann sollte das kein Problem sein!

Wie war die Gestaltung der Mazes so? Alles top oder hats zusammengewürfelt gewirkt?

Im Europapark waren wir ja ned so zufrieden... war alles bissl steril.
Hey,

die Mazes waren gut gestaltet. Besonders das "Horror Hospital" in den Studios - aber ich möchte nicht zuviel verraten...
 
Chrisili Coasterkarma
klingt gut klingt gut, ich bin gespannt ;)

Hoffentlich hat es den gewünschten warm-up Effekt für Amerika 2010
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Hihi okay, ich war mir nicht sicher, von wegen Familienforum und so :icon_mrgreen:

Kann auch noch mehr Fotos raussuchen, wenn ihr wollt - mag aber auch nicht spoilern für die, die noch hinfahren werden ;)!

Sind's denn in diesem Jahr wieder dieselben Mazes wie im letzten Jahr? An das Hospital erinner ich mich auch, das war unser erster Stop letztes Jahr...
 
Chrisili Coasterkarma
Es gibt nur eine Maze weniger... die Mazes haben jetzt Phasaden bekommen und sollen im Inneren bissl besser ausgebaut worden sein und die Monster haben andere Rollen

Es gibt heuer Noxam Nocere, Vodoo Twister Club, Deathpital und The dark Goldmine.

Es gibt 2 neue Shows ;)
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ah okay! Also außer "The Dark Goldmine" gab's die anderen letztes Jahr auch; wir waren nicht in dem Twister Club, aber Freunde von uns und der war wohl auch recht cool ;)!
 
Chrisili Coasterkarma
Die Miene gab es wohl letztes Jahr auch schon, gehst vorher in ein Kino und fährst dann mit so Wägen durch
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Aaaach, stimmt ja!!! Da sind wir nicht mitgefahren, weil es "nur" ab 12 Jahren war und die Schlange auch recht lang war :giggle:

Wir waren neben Noxam Nocere (ist das die neben der Timerider-Attraktion? Dann fand ich die am besten ;)) und dem Deathpital (auch krass gemacht) nur noch in so nem Zelt, das wir aber nicht so spektakulär fanden...
 
M
Mattis Guest
Das Zelt auf der "New York Plaza"gibt es nicht mehr. Dafür ist jetzt eine Show da. Was man aber nicht verpassen sollte ist die Show an der Pier...
 

Oben