Monsters Inc ersetzt Muppet*Vision 3D & Muppets übernehmen den Rock'n'Roller Coaster

dörthe Administrator
Teammitglied
Disney hat gerade angekündigt, dass Muppet*Vision 3D in Disney’s Hollywood Studios schließen wird, um Platz für das Monsters, Inc. Land zu machen. Dieses neue Land wurde auf der vergangenen D23 Expo angekündigt und sorgt bereits für viel Vorfreude bei Fans.
Dass allerdings die Muppets weichen müssen, war zwar schon länger befürchtet worden, ist aber natürlich dennoch ein Wehrmutstropfen in der Meldung zum neuen Monster AG-Land.

Es gibt aber auch eine gute Nachricht für Fans der Muppets: Die Muppets werden nicht komplett aus dem Park verschwinden. Stattdessen übernehmen sie den Rock’n’Roller Coaster und bringen ihren einzigartigen Humor in diese beliebte Attraktion.

Ein Datum, wann die Änderungen umgesetzt werden, wurde noch nicht bekanntgegeben. Es bleibt also noch Zeit, Muppet*Vision 3D und den Rock’n’Roller Coaster starring Aerosmith ein letztes Mal in ihrer aktuellen Form zu erleben.

Banner Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr Banner (mobile Ansicht): Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich bin da zwiegespalten.
Ich finde es gut, dass Monster Inc. kommt.
Aber warum dort, warum nicht am Animation Courtyard, der viel weniger zu bieten hat, als der Muppets Plaza? Der ist 0,0 thematisiert, die Launch Bay ist ein Witz und die Cast Member im angrenzenden Backstagebereich, die für eine Erweiterung aus ihrem Bürogebäude raus müssten, ziehen seit September um. Da wäre sinnvoll zu nutzender Platz.

Der Muppets Plaza hingegen ist toll thematisiert, voller Details, da ist ja mehr, als nur die Show, Pizze Rizzo und Mama Melrose's sind auch klasse gestaltet und detailreich.
Ich habe ein bisschen die Sorge, dass das beim Umbau wieder nur halbgar gemacht wird.

Die Umgestaltung des Rock'n'Roller Coasters weg vom angestaubten Aerosmith finde ich super. Perfekt wäre es natürlich, den Bereich dann quasi zu einem Muppets Annex des Sunset Boulevard richtig zu gestalten, quasi ein Umzug des Plaza. Aber das wird natürlich nicht passieren, da wird nur der Coaster ein Overlay bekommen.

cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Muppets "Ecke" im Park ist zu wenig frequentiert. Dass da etwas hin muss, das Leute anzieht, ist irgendwo logisch und konsequent. Ich bin allerdings auch Muppets Fan und sehe Muppet Vision 3D als letztes großes Werk von Jim Henson. Ich hoffe, dass es irgendwo ein zuhause findet. Aber als Kompletterlebnis und nicht als reiner 3D Film. Von mir aus auch in nem Museum oder was weiß ich.
Die Umgestaltung vom Rockn Roller Coaster finde ich gut. Ich mag zwar Aerosmith, aber so langsam wirds einfach Zeit für was anderes. Hoffentlich liebevoller als die Iron Man Version im DLP.

Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Da ich Muppets so wirklich überhaupt nicht mag, ist das für mich eine großartige News. Den Bereich haben wir immer komplett ausgelassen (außer um bei Mama Melrose das Fantasmic Dining zu machen oder da im Bereich auf Toilette zu gehen).
Da wir in der Regel auch nicht RnR fahren und daher den Bereich meist auch ausgelassen haben, ist das Overlay uninteressant für mich...Monster AG mögen wir aber sehr, so dass die Umgestaltung des Muppet Courtyard für uns einen absoluten Mehrwert bringt.

Bannerwerbung Walt Disney Studios Park Takeover 2026 - 3 Tage Disneyland mit exklusivem Abendevent ab 329 Euro pro Person Bannerwerbung Walt Disney Studios Park Takeover 2026 - 3 Tage Disneyland mit exklusivem Abendevent ab 299 Euro pro Person
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Muppets mag ich gerne und Muppets 3D mochte ich sehr gerne, wir haben das immer besucht.

Den Roller Coaster kann ich mir gut vorstellen mit Muppets - aber ehrlich: Kann etwas mehr in die Hose gehen als in Paris?

Monster Inc - ist ein guter Film aber die Umsetzung in den Park gefällt mir bisher nicht. Ich konnte den Hype in Anaheim nicht nachvollziehen und die Videos von Asien begeistern mich auch nicht. Hoffentlich wird's besser in Orlando.

Oben