MOANA / VAIANA 2

gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Der 2. Teil ist ein überraschend netter Film. Gute Musik, schöne Animation. Schönes Polynesien-Feeling.
Ich habe ihn gerne gesehen.
Aber kein weltbewegender Film, Musik ohne großen Ohrwurm.

Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Ich werde mir ihn mir irgendwann mal im Stream ansehen. Wenn ich mir den Trailer so anschaue, dann erinnert er mich zu stark an den ersten Teil. Und ich denke, dass es auch in erster Linie daran liegt, dass der Film ursprünglich als Serie bei Disney+ geplant war…

TanteDaisy Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Jetzt hab ich den Film auch gesehen, ist empfehlenswert wenn man den 1. Teil mag, der mir aber besser gefallen hat. Die Segelcrew war mir etwas zu "klamaukig".
Ich will nichts spoilern, aber eine bestimmte Szene hatte mich sehr überrascht (und die kleinen Kinder im Saal verstört), und der englische Dialog danach war wunderbar subtil.

Schräg war nun, dass auch in der englischen Version (die ausserhalb der USA gezeigt wird) der Name auf Vaiana geändert wurde. Das war doch beim ersten Teil, den ich auch in Europa gesehen hatte, nicht so?

Ich hab noch die exkusive Lorcana-Karte (gab es in den Arena-Kinos beim Kauf des Tickets am 1. Wochenende) und den Metall-Popcorneimer mit.
20241204_080818.jpg
20241203_174033.jpg

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
.....Schräg war nun, dass auch in der englischen Version (die ausserhalb der USA gezeigt wird) der Name auf Vaiana geändert wurde. Das war doch beim ersten Teil, den ich auch in Europa gesehen hatte, nicht so?....

Das habe ich mich auch gefragt als wir ihn gesehen haben!
Laut Abspann waren aber die Rechte bei Disney UK wenn ich das richtig gesehen habe - und da in Europa wohl "Moana" nicht lizensiert ist, haben wir wohl die UK Version gesehen?

Stört mich ein bißchen da ich "Moana" einfach lieber höre aber beides sind polynesische Namen mit Bezug zum Wasser, also schon gut ausgesucht. Da gibt es im Disney Universum schlimmere Übersetzungen :ROFLMAO:

Da war eine Kinder-verstörende Szene dabei?
Bei uns am Land sind ja (fast) nie Kinder im Saal da hier keiner Englisch spricht :D Wenn ich in Wien gehe, natürlich schon. Aber es ist so angenehm bei uns, Englisch wird immer genau 1x gespielt zur Premiere und dann sind nie mehr als 15 Menschen im Saal :love: Ist wohl eher ein Prestigeprojekt als gewinnbringend.

TanteDaisy Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Die Szene am Boden des Meeres. 😉

Hier in Basel laufen die meisten Filme in OV, mit deutschen und französischen Untertiteln die leider einen Teil der Leinwand verbauen. Kinder hat es so gut wie immer wegen den ganzen Pharma-Expat-Familien. Es waren aber diesmal mehr Erwachsene ohne Kinder drin als sonst.

Swirrly macht ein Foto vom Schloß
Ich kann mich im großen und ganzen Gilas Eröffnungspost anschließen.
Hab den Film heute gesehen und er hat mir durchaus gefallen aber die Songs eher weniger.
Da mochte ich die im ersten Film lieber. Die hab ich damals rauf und runter gehört.
Könnte jetzt nur noch schauen ob ich sie auf Englisch lieber mag da ich ihn auf deutsch gesehen habe, glaube ich jedoch nicht unbedingt. Bei Mauis mag ich den deutschen Song sogar lieber, die hab ich tatsächlich gerade verglichen weil mir der am besten gefallen hat 😅

Meine Begleitung die mit im Kino war mochte den zweitem Film sogar lieber als den ersten 😳

Oben