[MK] Splash Mountain

Splash Mountain ist ...

  • 1 - meine Lieblingsattraktion

    Abstimmungen: 21 36,8%
  • 2 - eine überdurchschnittliche Attraktion

    Abstimmungen: 24 42,1%
  • 3 - eine sehr gute Attraktion

    Abstimmungen: 6 10,5%
  • 4 - eine gute Attraktion

    Abstimmungen: 6 10,5%
  • 5 - eine befriedigende Attraktion

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 - eine ausreichende Attraktion

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 - eine unterdurchschnittliche Attraktion

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 - eine langweilige Attraktion

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 - eine schlechte Attraktion

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 10 - für einen DisneyPark unangebracht

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    57
Flounder Papa Fisch
Teammitglied

(c) Disney

Offizielle Website


Hier ist der Platz für Eure Bewertung dieser Attraktion. Bitte nehmt an der Umfrage teil und schreibt Eure Erfahrung und Eure Bewertung frei nach Eurer Vorstellung hier hinein. Aber bitte auch nur dann, wenn Ihr die Attraktion auch schon gefahren seid und somit auch eine Grundlage für Eure Aussage habt :001:

Vielen Dank für Eure Mitarbeit an unseren und somit auch Euren Reviews!

Cheers,
Flounder
 
Zuletzt bearbeitet:
deepie steigt in manche Attraktion mit ein
Meine absolute Lieblingsattraktion, die hoffentlich irgendwann nach Paris kommt.

deepie
...der die Hoffnung nie aufgibt...
 
Disneymom steigt in manche Attraktion mit ein
Sehr nettes Theming. Erst ruhige unterhaltsame Bootsfahrt, dann "Wildwasserbahn". Es gibt viel zu sehen, was durchaus vom Fall ablenkt. Ein Wasserride für die ganze Familie. Auch ein Muß bei jedem Besuch im Magic Kindom. :headbang:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Hier habe ich "meine Lieblingsattraktion" angegeben, obwohl ich mich im Magic Kingdom wie in allen anderen Parks eigentlich auf keinen absoluten Favoriten festlegen mag :)!



Splash Mountain ist eine geniale (Wild-)Wasserbahn, die für mich so richtig disneytypisch ist. Vielleicht gefällt sie mir deshalb so extrem gut, da wir sie im "Disneyland Paris um die Ecke" nicht haben und sie so zu etwas Besonderem wird ;)!


Themeing:

Alle Daumen hoch für das Themeing! Die Attraktion hat schon so einige Jährchen auf dem Buckel, doch ist sie von Anfang bis Ende konstant gut durchthematisiert. Hier dreht sich alles um den Film "Song of the South", der hier in Deutschland als "Onkel Remus Wunderland" nicht besonders populär war. Ich muss gestehen, dass ich den Film auch nie gesehen habe - und trotzdem hat es beim Anblick von Brother Bear & Co. sofort "klick" gemacht! Überall viele schöne Bäume, Gärten, Baumhäuser, dunkle Höhlen und unheimlich niedliche Charaktere sind in der Attraktion anzutreffen. Die fröhlich-quirlige Musik macht die Fahrt zusätzlich zum Spaßfaktor zu einem echten Ohrwurm. Wie es sich für Disneyattraktionen gehört, passt hier einfach alles, wie ich finde :nick!


Fahrgefühl:

Auch hier muss ich sagen, dass ich stets unheimlich große Angst/Aufregung bei steilen Abfahrten verspüre. Auch bei "Splash Mountain" hatte ich enorme Angst vor dem letzten großen Drop, der eine wirklich steile Neigung hat und gefühlte 5 Minuten lang ist. ABER: Die Fahrt an sich macht solchen Spaß, dass man die letzte Abfahrt auch gut überstehen kann - sie macht am Ende sogar Spaß, erzeugt sie doch enormes Bauchkribbeln ;)! Auch vorher gibt es den ein oder anderen kleineren Drop sowie ein paar Aufzüge. Gewarnt sei hier vor dem Wasser, denn der Name ist Programm: man wird wirklich nass! Und das nicht zu knapp - je weiter vorne man sitzt, umso mehr Spritzer wird man wohl am Ende abbekommen. An einem sonnig-warmen Floridatag ist das allerdings eher positiv zu bewerten :giggle:!
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich bin sonst nicht der Typ für diese Wasser Rides, aber dieser hat mit sehr gut gefallen.

Normalerweise hab ich Höllenrespekt vor dem Drop, aber hier ging es so entspannt zum Höhepunkt der Fahrt, da hat der Riesenrutsch richtig Spass gemacht. :lach
 
gila steigt in manche Attraktion mit ein
Solang es ihn noch gibt... :cry:

Splash Mountain ist genauso wie Seven Drwarfs eine Lieblingsattraktion für mich. Bietet alles, was ich mag. Action, perfektes Theming, gute Musik, einen tollen Indoor-Bereich. Wegen der Nässe aber bei mir auf Platz 3 im MK (hinter 7dwarfs und BigThunder). Da wir meistens im Winter waren, war es an vielen Tagen einfach zu kalt, um zu fahren.

Auch die Fotos werden immer lustig!

Ich mag die Charaktere einfach total gerne, der Hase ist so süß!
 
dörthe Super-Moderator
Teammitglied
Eine meiner Lieblingsattraktionen im Magic Kingdom un ist ganz Walt Disney World.
Die Gestaltung ist hervorragend gelungen, die Musik macht richtig Spaß und die Fahrt an sich ist einfach toll. Es kann allerdings wirklich sehr nass werden - wir sind da wirklich schon aus jeder Pore triefend ausgestiegen.
Splash Mountain ist für mich Pflicht. Meistens ist es uns gelungen im Laufe des Tages noch einen Fastpass zu ergattern, sodass wir nicht lange anstehen mussten.

Ich bin gespannt wie die Umgestaltung wird. Bisher kann ich mich mit dem Gedanken noch nicht anfreunden, da in Zukunft Tiana und Naveen zu begegnen.
 

Wenn Dich "[MK] Splash Mountain" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben