Also auch wenn ich weiß, dass es hier nicht um einen direkten Vergleich geht, möchte ich diesen hier doch mal wagen.
Fangen wir mit der Gestaltung an. Auch wenn das Äußere in Florida was für sich hat, gefällt mir die Festung in Paris einfach mehr. Genaue Gründe kann ich hier nicht nennen. Ist eben Geschmackssache. Jedoch muss ich sagen, dass ich die gesamte Warteschlange in Florida besser gemacht finde.
Von der Fahrt her bin ich etwas zwiegespalten. Einerseits werde ich mich auch wieder darauf freuen die alte Version in Paris zu sehen, die nun mal ohne die ganzen Einflüsse aus den Filme zurecht kommt. Jedoch fand ich Jack gut in das ganze integriert. Auch die kleine, wenn auch recht unscheinbare, Stelle mit den Meerjungfrauen hat mir persönlich gefallen. Leider gab es keinen Davi Jones. Obwohl ich jetzt nicht wieß, ob der nochmal kommen wird. Gab ja mal die Gerüchte, dass er von Blackbeard abgelöst werden sollte, dass dann ja auch nicht geschehen ist.
Kommen wir auf den Punkt. Ich finde beide Versionen - also Paris und Florida - gut. Jede hat ihre eigenen Vorzüge. Und ich werde beide wieder gerne fahren.