[MK] Crystal Palace Character Dining mit Winnie the Pooh & Friends

Das Crystal Palace ist...

  • mein Lieblingsrestaurant

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ein überdurchschnittliches Restaurant

    Abstimmungen: 4 20,0%
  • ein sehr gutes Restaurant

    Abstimmungen: 5 25,0%
  • ein gutes Restaurant

    Abstimmungen: 8 40,0%
  • ein befriedigendes Restaurant

    Abstimmungen: 2 10,0%
  • ein ausreichendes Restaurant

    Abstimmungen: 1 5,0%
  • ein unterdurchschnittliches Restaurant

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ein langweiliges Restaurant

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ein schlechtes Restaurant

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • für einen Disney-Park unangebracht

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE

(c) Disney

Offizielle Website

Hier ist der Platz für Eure Bewertung des Crystal Palace Restaurants im Magic Kingdom Park. Bitte nehmt an der Umfrage teil und schreibt Eure Erfahrung und Eure Bewertung frei nach Eurer Vorstellung hier hinein. Aber bitte auch nur dann, wenn Ihr im Crystal Palace auch schon gegessen habt und somit auch eine Grundlage für Eure Aussage habt.

Vielen Dank für Eure Mitarbeit an unseren und somit auch Euren Reviews!

Baloo_The_Bear
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Lage
Der Crystal Palace ist schräg gegenüber des Schlosses an der Mainstreet im Magic Kingdom gelegen. Man kann ihn nicht übersehen :)

Art
Es handelt sich um ein Buffet-Restaurant und es kann über den Dining Plan abgerechnet werden! Man trifft Puh, Tigger, I-Ah & Ferkel.

Ablauf

Ich empfehle eine Reservierung!!!
Wir hatten einen Tisch reserviert aber trotzdem einen Pieper bekommen.

Für alle, denen dieses System nicht bekannt sein sollte, eine kurze unprofessionelle Erklärung:
Oft ist der Tisch nicht direkt frei, es sind ja logistische Höchstleistungen bei den Menschenmassen.
Damit man nicht im Restaurant warten muss bekommt man ein Gerät, dass vibriert, leuchtet und Töne von sich gibt, wenn der Tisch frei ist.
Man kann sich also noch die Füße vertreten oder wartet im Bereich vor dem Restaurant.
Wenn das Teil dann rummeckert, bekommt man Einlass.
Ist auch bei anderen Restaurant in den USA vorhanden!

Bei uns ging es schnell, nicht mal eine Minute, und wir durften bereits in den Futtertempel.
Unser Glück war, dass grade irgendeine Show vor dem Schloß lief, und die Massen nicht im Restaurant waren!
Also als Tipp: Während Show oder Parade reservieren (wenn man sie nicht unbedingt sehen will).

Wir haben einen Platz am Fenster bekommen mit einem Hauch von Blick auf das Schloß.

Getränke bestellt man beider Servicekraft, das Essen holt man sich eben vom Buffet!

Die Charaktere laufen in Abständen durch das Restaurant, lassen sich mit den Gästen fotografieren und eine kleine Polonaise haben wir auch beobachten können.

Essen & Trinken

Die Küche ist als "amerikanisch" deklariert, also nix exotisches.
In diesem Restaurant kann man Frühstück, Mittag und Abendessen zu sich nehmen!
Da es sich um ein Buffet handelt, sollte für jeden etwas dabei sein!
Bitte trotzdem nicht das Trinkgeld für den Service vergessen!

Meine Meinung:

Das Essen war gut (im vergleich zu Paris 100 mal besser!), es gab auch einige echt leckere Dinge. Aber das ist ja Geschmackssache!
Schlechte Qualität, wie ab und zu bemängelt, konnte ich nicht feststellen.
Auch war alles sauber, es wurde zügig nachgelegt, wenn etwas mal leer war!

Ein Minus ist für mich persönlich die Buffetstimmung (Drängeln,Teller vollhauen, Hälfte stehenlassen. Beliebtes Hobby bei vielen...), ist einfach nicht so ganz meins.
Hier aber durchaus zu ertragen, mit Puh geht alles besser ;) Ich würde wieder hingehen!

Äääh... ach ja, für Kinder auf jeden Fall ein Erlebnis, weiß aber nicht, ob die bei der ganzen Aufregung ernsthaft essen können...

LG Tanja
 
dobbie steigt in manche Attraktion mit ein
Crystal Palace gefällt uns super.
Wir waren schon zum Frühstück, Mittag und Abendessen da. Das Essen war immer sehr gut, die Auswahl super und die Bedienungen stets freundlich und bemüht. Die Charaktere kommen hier auch an jeden Tisch und nehmen sich Zeit für Fotos und Autogramme.
Ein kleiner Tipp: Wir waren dieses Jahr zum Frühstück um 9 Uhr da, d. h. wir konnten schon eine halbe Stunde vor offizieller Parköffnung ins Magic Kingdom und hatten die Mainstreet fast für uns allein. Es ist vom Gefühl her toll und für Fotos einfach super. Also reserviert vor Park-Öffnungszeit und ihr habt ein super Erlebnis.
lg Andrea
 
Chris Es war einmal: Brederich
Ich fand die Auswahl okay, aber nicht besonders. Geschmacklich war es guter Durchschnitt. Satt geworden ist man auf Fälle.:hungry: Leider werde ich das Crystal Palace so schnell nicht mehr besuchen. Sobald ich mal Kinder dabei habe, ist das aber was anderes. Ich finde diese Charakter Restaurants sind etwas besonderes. Vorallem muss man für Bilder nicht anstehen. :mw
 
Oben