Mitreisende fürs WDW überzeugen

square-freak blättert noch in der Broschüre
Hi,
möchte im September mit 4 Freunden nach Florida fliegen. Natürlich habe ich auch mehrere Tage WDW eingeplant. Jetzt mein Problem: Leider halten meine ganzen Freunde nicht viel von WDW, da sie meinen, dass es "Kinderkacke" sei und viel zu teuer. Lediglich ein Tag würde ihnen reichen. Natürlich reicht das nicht aus um was zu sehen, wie ihr ja wissen solltet ;-).
Habe schon alles versucht, die Jungs zu überzeugen, indem ich viel von meinem letzten Trip ins WDW erzählt habe und massig Bilder gezeigt habe aber keine Chance.
Könnt ihr mir irgendwelche Tips geben, wie ich sie doch noch überzeugen kann? Oder wart ihr schon selbst in dieser Situation gewesen und habe diese (nicht) gemeistert?
Habe wirklich keine Lust nur für einen Tag dort zu sein.
 
Stefilein blättert noch in der Broschüre
genau aus dem grund würd ich nie mit mehr als 1er person in urlaub fliegen! :)

da kommst du nie auf einen grünen zweig, es ist immer wer dabei der keinen bock hat.

Ich finde auch niemanden der mit mir nach Amerika fliegt, daher werd ich die Reise allein in angriff nehmen :)


Ich hoffe du bekommst deine Jungs noch dazu, wäre echt schade wenn du drauf verzichten müsstest! :001:
 
T
Trieli Guest
Ich würde dir davon abraten die Jungs zu überreden. Selbst wenn sie sich überzeugen lassen ist da Ärger schon fast vorprogrammiert. Angenommen sie lassen sich überreden und dann gefällt es ihnen nicht. Dann bist du der Sündenbock und der Rest des Urlaubs hängt schief.

Solche Konstellationen bringen nichts. Wenn sie nicht wollen, dann wollen sie nicht.
Vielleicht solltest du dir überlegen dich für ein paar Tage im Urlaub zu trennen und WDW alleine in Angriff nehmen bevor es im Urlaub zu unnötigem Ärger kommt.
 
Lara1982 Mod in spe
Kennen sie WDW denn schon? Wenn nicht können sie sich wahrscheinlich einfach nichts drunter vorstelllen... das muss man eben selbst erlebt haben,und dieses Erlebnis kannst du ihnen nicht geben. Dh ich denke nicht,dass du sie überreden kannst bzw sollst.
Macht euch halt keinen zuuu genauen Plan und vielleicht gefällt es ihnen ja dann doch so gut,dass sie freiwillig mehr sehen möchten?
Wähle als erstes einen Park von dem du denkst,dass er noch am ehesten allen gefällt obwohl das natürlich bei 4 Personen schwierig werden wird.
Sonst müsst ihr euch eben wirklich für ein paar Tage trennen...
 
DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
Ich denke, Trieli hat Recht... die Kollegen zu überreden mitzukommen bringt nur Ärger und Stress, wenns wirklich nicht gefällt. Ist halt so, nicht jeder steht auf Freizeitparks, und nicht jeder kann mit Disney etwas anfangen.

Ich sehe des so, daß dir nix anderes übrigbleibt als einen Tag im Park zu planen und zu gucken, was deine Mitreisenden sagen. Wenns ihnen gefällt, wer weiss... je nach eurer planung kann man dann ja noch nen zweiten Tag mit reinnehmen.

By the wax, ich hab früher auch so gedacht, ich war 2 Wochen in Miami Beach und hab 2 Tage Orlando mitgeplant. Ich hab gedacht, Disney World is was für Kinder, aber wenn ich schonmal in Florida bin, kann ich des ja mitnehmen um zu sagen ich bin dagewesen und man muss es ja mal gesehen haben und so... und seit dem verbringe ich meinen Urlaub NUR NOCH in Orlando!! :)
 
stitch Frankenschabe
Gerade bei sowas wie WDW, was ja durch die Disneythematisierung doch als etwas spezielles angesehen werden kann, muss ich meinen Vorrednern recht geben.

Ich an deiner Stelle würde auch aufhören sie zu überreden. Denn die Gefahr besteht, dass du denen dann so auf die Nerven gehst, dass sie gar nicht mehr mit wollen.

Aber ich habe da einen kleinen Tip für die Zukunft. Versuche sie einfach mal fürs DisneyResort Paris zu überreden. Das sollte einfacher sein, da solche Gedankengänge wie: Wenn ich schon so viel Geld für einen Urlaub ausgebe, dann will ich das nicht in einem doofen Freizeitpark verbringen. usw. nicht oder nicht mehr so stark bei deinen Kollegen auftreten werden. Wenn die Paris gesehen haben können sich drei Lager bilden.
1.Gefällt mir nicht
2.War in Ordnung, muss aber nicht noch mal sein.
3. War super. Will mehr.

Ich spreche da aus eigener Erfahrung mit mir selbst. Ich habe mir immer gesagt, dass ich einmal in so einem Disneypark sein will. So nach dem Motto: Man(n) muss es ja mal gesehen haben. Danach gehe ich aber nicht mehr.

Als ich dann dort gewesen bin, war bei mir der Disneyvirus voll im Gange und ich wollte nur noch mehr und mehr und mehr.
 
Donnie blättert noch in der Broschüre
Schließe mich meinen Vorrednern an - überreden ist schwierig und ein zweischneidiges Schwert. Wie gesagt, nachher haben sie die teuren Mehrtagestickets Dir zuliebe gekauft und es gefällt ihnen doch nicht, dann ist der ganze Urlaub eventuell im Eimer.

Wenn sie nicht zu Disney wollen, was ist dann mit Universal/IoA/ein Badepark/Fahrt zum KSC, wenn Ihr in Orlando seid? Vielleicht ist das dann in ihren Augen nicht so "Kinderkacke"?

Selbst meinem Mann wird Disney machmal zu viel und dann trennen wir uns eben im Urlaub mal für einen Tag (oder ein paar Stunden) und er macht was anderes. Was solls, wir sind ja keine siamesischen Zwillinge sondern Menschen mit verschiedenen Interessen und es kann im Urlaub auch mal ganz erholsam sein, wenn jeder das macht, was er machen will und keine Kompromisse eingehen muss ... danach setzt man sich abends gemütlich zusammen und erzählt, was man so alles erlebt hat. Wir haben damit positive Erfahrungen gemacht.
 
3_DLP_Fans Master of Disaster
genau aus dem grund würd ich nie mit mehr als 1er person in urlaub fliegen! :)

da kommst du nie auf einen grünen zweig, es ist immer wer dabei der keinen bock hat.
Ohh, das stimmt aber nicht. Man muss halt ab und zu geben.
Gegenseitige Rücksichtnahme ist das Stichwort. Und wenn es partout nicht zusammenpassen will, kann man auch mal 1-2 Stunden getrennte Wege gehen.
Ich habe damit durchweg gute Erfahrungen gemacht :)
 
Hexina steigt in manche Attraktion mit ein
Ich drück dir die daumen, ich bin froh dass ichs bei 2 freunden geschafft habe zu überreden, war aber auch nicht so leicht und einer wollt auf keinen fall, nun muss isch einer ein einzelzimmer nehmen :(

Aber du könntest versuchen sie auf 2-4 tage aufzustocken indem du halt mal aufzählst dass doch soo groß ist, oder ihr macht n deal, sie schaun sich mal einen tag an und dann kann man sich immer noch für mehr entscheiden? falls wirklich nix für sie ist findet sich in der Umgebung sicher genug andres?

lg
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Ich würde auch niemanden dazu überreden! (Obwohl ich es bei meinem Freund immer gaaanz unauffällig versuche *g*)

Wenn Du unbedingt mehr als einen Tag gehen willst, dann seil Dich doch 2 bis 3 Tage von der Gruppe ab?!

LG Tanja
 
square-freak blättert noch in der Broschüre
danke leute, jetzt habe ich ja erst mal jede menge tipps.
haben uns auch schon mal auf einen tag geeinigt -> es soll epcot sein, da dies für uns junge wissenschaftler am interessantesten ist :-D vielleicht kann ich die jungs wirklich danach für mehr überzeugen, wenn sie erst mal blut geleckt haben.

Vielen Dank

PS: von den anderen abseilen halte ich für keine gute idee. habe das einmal im dlrp gemachtnund kam mir dabei ein bißchen blöd vor, alleine durch den park zu schlendern. also wenn, dann zusammen
 
Oben