Mit Wohnmobil ins DLRP

ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Mein Kollege fragte mich, ob man auch mit dem Wohnmobil auch ins DLRP fahren kann.

Hat einer von euch damit Erfahrung? :noidea:
Ich weiss zwar das man auf dem Parkplatz parken kann, aber wieviel der Parkplatz für Wohnmobile kostet weiss ich nicht.
Weiss vielleicht auch jemand, wo in der Nähe ein Campingplatz ist, denn auf dem Disney-Parkplatz darf man ja sicherlich nicht übernachten :icon_rolleyes:.

Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe :nick.
 
Baerchen Bärin der Narzisse
Vor etlichen Jahren durfte man auch auf dem Disneyparkplatz übernachten!!! Wie es heute ist, weiß ich allerdings nicht!

Was das allerdings gekostet hat, weiß ich nicht... da war ich selber noch Kind!

Von einem Campingplatz in der Nähe, wurde glaub ich schonmal berichtet. Mal sehen, ob ich (oder jemand anderes) noch findet, wo darüber geschrieben wurde!
 
barbarella kennt diverse Charaktere beim Namen
Vor ein paar Jahren waren Bekannte von uns mit Wohnmobil auf dem Parkplatz.
Soweit ich weiß stehen die Kosten für Wohnmobile an den Parkplatzkassen an. Es gibt dort auch eine Station um die Chemietoilette zu entleeren und wenn ich nicht irre sind in dem Toilettengebäude am Parkplatz auch Duschen.
 
Baerchen Bärin der Narzisse
Vor ein paar Jahren waren Bekannte von uns mit Wohnmobil auf dem Parkplatz.
Soweit ich weiß stehen die Kosten für Wohnmobile an den Parkplatzkassen an. Es gibt dort auch eine Station um die Chemietoilette zu entleeren und wenn ich nicht irre sind in dem Toilettengebäude am Parkplatz auch Duschen.
damals waren die Duschen für die Busfahrer!!!
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Wohnmobile parken auf dem Parkplatz! Dort kann man die ganze Zeit dann bleiben! Kosten waren letztes Jahr 13 Euro pro Tag, egal wieviele Leute oder wie groß der Camper ist!
Man kann die Duschen, Toiletten, den TV Raum usw. der Busfahrer benutzen...Ent- und Versorgung ist auch geregelt!

Also Info dazu siehe auch HIER
 
Himmelskind steigt in manche Attraktion mit ein
Zum Wohnmobilparkplatz kann ich nicht viel sagen, nur das mir im Januar aufgefallen ist,daß die Preise erhöht wurden, ich meine von 18 auf 20 Euro.

Einen Campingplatz gibt es in der Nähe, wir haben die Zeit gestoppt, es sind 18 Autominuten bis DLP .
Gut zu erreichen über zwei Dörfer. In der Nähe ,der Ort heißt glaube ich Esbly, gab es einen sehr großen Supermarkt.

Du kannst dir den Platz ansehen unter. www.camping-jablines.com
Bei Google maps bekommst du auch einen guten Überblick über die Anlage mit See.







An der Rezeption wird gut englisch gesprochen und sie sind auch Deutschen gegenüber sehr freundlich :nod:
Dort bekommt man auch Tickets und andere Informationen über Paris und frisches Baguette !

Die sanitären Anlagen,insgesammt 2, sind ok, für einen Aufenthalt von ein Paar Tagen kann man es hinnehmen.

Unsere Freunde hatten sich ein Häuschen gemietet und waren damit sehr zufrieden.

Das ist wirklich im Augenblick der nächst gelegene Platz, es gibt noch mehr,aber die sind noch etwas weiter weg und auch teuerer.

LG
Andrea
 
Goofy_26 schlendert die Mainstreet entlang
Hallo,
In der Wintersaison 20,00€ die Nacht, im Sommer 30,00€ - wann die Saisonzeiten immer wechseln weiß ich allerdings nicht. Mit dem Fantasy- oder Dreampass steht man aber kostenlos. :nick. LG
 
Andy blättert noch in der Broschüre
Ich bin sehr häufig mit dem Wohnmobil dort. Wie schon oben von Goofy geschrieben kostet es im Sommer 30 € und im Winter 20 €. Winterzeit ist von November bis April. In dieser Zeit ist es günstiger, da die vorhandenen Wasserhähne auf dem Parkplatz außer Betrieb sind, ebenso die Abwasseranlage. Allerdings hat die Esso Tankstelle einen Automaten um seinen Toilettentank zu entleeren. Man kann aber ebenso darauf verzichten und die vorhandenen Toiletten im Sanitärgebäude nutzen. Diese sind kostenfrei, ebenso wie die Duschen.
Mit den höherwertigen AP`s ist das Parken inklusive. Man erhält an der Einfahrt einen Zettel für die Windschutzscheibe, dieser ist mit Extra Stempeln versehen wenn man eine entsprechende Jahreskarte vorzeigt, damit die Parkplatzmitarbeiter bei Kontrollen erkennen können ob man nur für einen Tag bezahlt hat oder frei parken kann. Zu erwähnen ist noch, das ausschließlich Wohnmobile zugelassen sind. Mit einem PKW-Wohnwagen-Gespann hat man keine Chance den Disneyland Parkplatz zu befahren.
Kommt man am späteren Abend an und der Parkplatz ist bereits geschlossen, kann man problemlos an der rechten Seite vor dem Gate übernachten. Spät in der Nacht wird dann auch die Ausfahrt mit einem Tor geschlossen. Will man also in der Nacht abreisen, gibt es die Möglichkeit den Parkplatz über die Hotelausfahrten zu verlassen.
 
Ina Trabinator
Wollte mal wissen ob in letzter Zeit mal jemand mit dem Wohnmobil auf dem Parkplatz des DLP übernachtet hat.

Ist das Parken immer noch kostenlos mit dem Dream Pass?

Wir überlegen mal mit dem Wohnmobil hin zu fahren.
 
Ina Trabinator
So jetzt steht fest. Wir fahren mit dem Wohnmobil im Juli ins DLP.

Hat keiner aktuelle Erfahrungen?

Dann werde ich mal berichten...... wenn wir wieder zurück sind.
 
truppi steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo! Ja mit dem Dream ist das Parken kostenlos. Denk daran vorne den Zettel für die Scheibe mitzunehmen.
Toiletten, Duschen etc. können genutzt werden.

Viel Spaß.
truppi
 

Oben