Mit Mickey über den Atlantik

DCL 
Sorcerina verpasst kein Special Event
24. Mai 2015



Wir werden recht früh wach und ich hole um 7:00 Uhr Kaffee und Muffins. Als ich auf dem Rückweg zur Kabine bin kommt mir ein Mann entgegen, schaut auf meinen Teller und meint: this is reverse, your husband should do this. Ich gebe zu: He made my day :muha:

Wir schauen uns den Anfang der Morning Show an und treffen dann Cäptn Amerika.









Es ist sehr diesig und wir frühstücken im Cabanas und gehen dann auf unseren Balkon. In die Decke gewickelt ist es so gemütlich, dass ich schnell einschlafe und erst um halb zwei wach werde und auf dem Bett weiter versuche zu lesen.





Um drei gehe ich auf Deck 4 vier Runden.

Um fünf treffen wir Mickey als Sorcerer und danach schauen wir beim Tanzen zu. Die Show ist heute Tanztheater und sehr interessant. Nach dem Essen gehen wir nochmal zum Sorcerer und dann ins Bett.







































 
Sorcerina verpasst kein Special Event
25. Mai 2015



Wir schlafen bis halb zehn und machen uns dann fürs Gruppenfoto fertig. Heute ist Mickey mit seinen Freunden als Matrosen da.

Danach gehen gehen wir im Cabanas essen zuerst sitzen wir noch draussen, aber zum Nachtisch gehen wir rein, es ist doch zu kalt. Wir machen noch eine Runde auf Deck 9 und legen uns ein wenig auf die Liegen, denn die Sonne kommt raus.

Um zwei Uhr sehen wir uns an wir Eissculpturen gemacht werden und dann gehen wir zur Tanzstunde. Heute steht Salsa auf dem Programm.















Wir ziehen uns dann um, denn um vier Uhr warten die Marvel Charakter auf uns.
Käptn Amerika und Spiderman sind da. Danach unterhalten wir uns noch einige Zeit mit Susi im Shop und ruhen uns dann fürs Abendessen aus.























Nach dem Abendessen die gewohnte Tour bei den Charaktern und dann trinken wir im O’Gills etwas und werden prompt von Cynthia “erwischt”.









Clara Oman





 
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
Hi,

seit Ihr mit der guten Magic durch eine Raum-Zeit-Verzerrung gefahren? :icon_mrgreen:
Das sieht auf dem 2. Bild ja so aus.:)

Danke für die schönen Berichte. :top:
Friedhelm
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich verfolge eure Berichte ja immer mit Begeisterung, aber diesmal weiß ich, dass ich unbedingt nen Lottogewinn brauche. Ich will auch mal ne Cruise machen....snief Das sieht alles soooo toll aus.
 
Goofy_26 schlendert die Mainstreet entlang
Die vielen schönen Fotos steigern bei uns die Vorfreude - und machen Hunger :giggle:
Toll das du das alles mit uns teilst.
Wir starten heute in den Urlaub, am Mittwoch geht es für 12 Nächte auf die Magic ab Dover durch die Ostsee.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Ohhh...Ducky Williams hätte ich so gerne getroffen! Bei der WBTA 2014 war er schon nicht dabei und ich hatte gehofft, dass er dieses Jahr mit von der Partie ist. Aber ich glaube nicht, dass er nach der EBTA auch die WBTA macht.

Kommt heute noch eine Fortsetzung oder kann ich den Rechner heute auslassen? :-*
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
26. Mai 2015



Der letzte Seetag. Siggi geht um halb neun Kaffee im Cove Cafe holen und danach schlafen wir wieder ein und gehen um zwölf ins Cabanas.





Heute ist es wieder recht kalt und wir gehen zum Nachtisch wieder rein. Danach stellen wir uns für ein Foto mit Ducky und den Fab 5 an.



Auf dem Rückweg zum Zimmer kaufen wir die Photopackage. Bei jetzt über 170 Fotos lohnt sich das. Siggi ruht sich aus und ich gehe ein wenig fotografieren. Um fünf gibt es Ein Foto mit Käptn Mickey und Käptn John.

























Danach lassen wir noch mehr Fotos machen mit Sofia und Stitch und sehen uns den Flashmop der Tanzstundenteilnehmer an. Wir schauen dann die Crew Talent Show, die richtig toll ist.



































Beim Abendessen müssen wir zuerst einen Charakter malen, der hinterher animiert zu sehen ist. Tolle Sache.



Wir lassen nochmal Fotos machen und gehen dann ins Keys wo Cynthia schon auf uns wartet.



 
Lara1982 Mod in spe
So soooo tolle Fotos!!!! Bin ganz begeistert :)

Und wieviele Characters man auf so einer Kreuzfahrt trifft :top:
Besonders die Fotos mit mehreren Charactern sind schön und wirklich was besonderes :)

Hattet ihr eigentlich je mit Seekrankheit zu kämpfen? Das wär halt meine größte Angst auf ner Kreuzfahrt und ich glaub,ich bin da recht anfällig dafür?!
Hatte mal was von solchen Bändern gelesen, helfen die was?
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Vielen Dank, deine Offenheit bestätigt mich, keine Cruise für uns - wir essen zu gern. ;)
Oh gerade deshalb solltet ihr es tun!!
Und am besten eine DCL, ich kann mir kaum vorstellen das eine andere Reederei das kulinarisch toppen kann!!!

Uijjj....ich freu mich schon soooo!!!! :hungry: noch 61 tage,dann gehts ab nach Barcelona :jump2:

Danke socerina für die vorfreude!!!

Und ähm,mein mann und ich legen zwischen 5-8kg im usa urlaub grundsätzlich zu..... Komisch... versteh ich garnicht :-*

"unterwegs und doch dabei :D "
 
Zuletzt bearbeitet:
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Mein Arzt dreht mir jetzt schon regelmäßig den Hals um :hs, wenn er mein Gewicht in der Karte liest:shock: .

Mir wurde schon empfohlen, ich solle mein Wohlgefühl aus dem Nicht-Essen ziehen. :crazy:

Von daher ist schon der Dining Plan des WDWs für mich eigentlich nicht tragbar.;)
Ich hab's wenigtens geschaft nicht zu zunehmen, da war ich sehr glücklich drüber.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Hattet ihr eigentlich je mit Seekrankheit zu kämpfen? Das wär halt meine größte Angst auf ner Kreuzfahrt und ich glaub,ich bin da recht anfällig dafür?!
Hatte mal was von solchen Bändern gelesen, helfen die was?
Nein. Unsere erste Cruise war ja mit dem Hurrican Sandy und Windstärke 9-11!!
Da haben wir uns die Seabands auf dem Schiff gekauft und die waren prima.

Bei den letzten beiden Cruises hatten wir sie dann dabei, aber nicht benutzt.

Ich muß auch sagen das es mir z.B. bei Star Tours meistens total schlecht wird, aber Schiff fahren macht mir nichts aus.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Ich hab's wenigtens geschaft nicht zu zunehmen, da war ich sehr glücklich drüber.
Ich habe immer versucht einen Teil der Kilos vorher abzunehmen. Dieses mal hatte es nicht geklappt....die Oktober Kilos haben sich über Weihnachten eher vermehrt als veringert.

Ich habe sogar einige kurze Hosen zuhause gelassen, weil ich einfach nicht rein kam.
Mit viel Disziplin sind aber jetzt alle Kilos wieder runter.
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Der Bericht steigert meine Lust auf eine (Disney) Cruise gerade wieder extrem. Ich muss da auch mal mit - mal schauen wie ich meinen Mann überreden kann. :-*

Der Poolbereich auf den letzten Fotos sieht aber sehr leer aus. War das wirklich so? Wo sind die Leute alle? :noidea: Das war doch noch ein Seetag, da dachte ich alle belagern den Pool.
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Der Poolbereich auf den letzten Fotos sieht aber sehr leer aus. War das wirklich so? Wo sind die Leute alle? :noidea: Das war doch noch ein Seetag, da dachte ich alle belagern den Pool.

:kalt::kalt::kalt:es war ja sooo kalt an den meisten Tagen.
Gut, an drei (max. vier) Tagen war es angenehm, draußen am Pool zu liegen, so dass ich einen Sonnenbrand bekommen hab, doch meist war es zu kalt.
 
snoopy301 steigt in manche Attraktion mit ein
Ach, das ist so schön Deine Berichte zu lesen - und macht so viel Lust auf unsere WBTA im September. ich hab mir vorgenommen, jeden Tag mindestens eine Stunde zu laufen, entweder auf Deck 4 oder auf dem Laufband - dann sind die folgen des leckeren essen hoffentlich nicht ganz so dramatisch - und wenn doch ist das auch egal :)
War die Tour bei euch eigentlich ausgebucht ? Ich mache mir ja etwas Sorgen, das alles zu überlaufen sein könnte - wobei das bei unser Mittelmeer Tour 2013 ja eigentlich an den Seetagen ganz OK war.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Ich mache mir ja etwas Sorgen, das alles zu überlaufen sein könnte - wobei das bei unser Mittelmeer Tour 2013 ja eigentlich an den Seetagen ganz OK war.
Das Einzige was letztes Jahr bei der WBTA überlaufen war, war der Adult Pool. :-* Es waren insgesamt weniger Leute an Bord, da viele Alleinreisende und ältere Paare dabei waren. Familien mit Kids sind die Ausnahme gewesen.
Wir haben uns zeitweise echt gefragt, wo die ganzen Passagiere sind :giggle:
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Der Poolbereich auf den letzten Fotos sieht aber sehr leer aus. War das wirklich so? Wo sind die Leute alle? :noidea: Das war doch noch ein Seetag, da dachte ich alle belagern den Pool.
Der Wetterbericht sagte 11°C :kalt::kalt:, da nützt auch die Sonne nicht viel und nur die ganz harten waren in den, natürlich beheizten, Pools.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
27. Mai 2015



Wir laufen um sieben Uhr in Stavanger ein. Nach dem Frühstück verlassen wir gegen halb zehn das Schiff und gehen durch die Stadt.
Die Sonne kommt raus und wir machen einige Fotos. In einem Souvenierladen gegenüber dem Schiff merkt man das man in Europa angekommen ist.:hau:
Die amerikanische Freundlichkeit ist verschwunden. Erst raunst der Typ Kunden an sie sollen die Eingangstür zu machen und dann fühlt er sich scheinbar gestört das ich doch tatsächlich etwas kaufen will. Welcome back in Europe!





































































































Wir gehen zurück zum Schiff und dann ins Lumiere etwas essen.
Wir bekommen einen Tisch am Fenster und das Essen, ein drei Gänge Menü ist sehr lecker.



















Danach gehen wir in die Kabine Kräfte sammeln für den Abend und fotografieren vom Balkon aus wie wir wieder auslaufen.
















Um sieben Uhr gehen wir ins Palo. Uns bedient wieder wie beim Brunch Kristi und das Essen ist toll.

Da es heute für die Bedienungen neue Frozen Kostüme gab, gehen wir noch ins Cariocas um sie anzusehen und Fotos zu machen. Wir essen noch ein Dessert….gab ja vorher noch nichts.

























Das Dinner im PALO kostet genau wie der Brunch 30$/Person+Tipp.






Unser Serverteam Arunee, Nondu und Oksana



Unsere Tischnachbarn aus Orlando

Um 22:15 Uhr ist dann die Freeze the night away Party auf Deck 9. Sehr schön gemacht.
Wir trinken noch einen Cocktail im Keys und gehen dann ins Bett.














Schlange zum Buffet.....nein Danke!





 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
ich bin echt begeistert von eurer Cruise. Toll finde ich auch die vielen character Kostüme, die man sonst nirgends sieht. :top: Ich hoffe wirklich, dass DCL auch mal Termine hat, die mit den Ferien übereinstimmen.
 

Oben