Mit Mickey über den Atlantik

DCL 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Hier ist nun der Reisebericht von der EBTA 2015

Am 26. März 2014 wurden die Routen für Mai bis August 2015 von der Disney Cruise Line veröffentlicht.

Wir haben die Transatlantik Cruise vom 15. bis 31. Mai 2015 von Port Canaveral nach Kopenhagen gebucht.

Da wir ja eine Dummybuchung auf der letzten Cruise gemacht hatten, bekommen wir 10% Rabatt auf den Preis und zahlten 4500$ für eine Kat. 7A (Navigator Verandah) Kabine.
Über Unlimeted Dreams bekommen wir außerdem noch ein Onboard Guthaben in Höhe von 200$ zusätzlich zu den 200$ von Disney.

Die Reiseroute ist einfach nur genial.

15-Night Eastbound Transatlantic Cruise on Disney Magic May 15 to May 30

1 Port Canaveral, Florida — 4:00 p.m.
2 At Sea — —
3 At Sea — —
4 New York, New York 8:00 a.m. 4:45 p.m.
5 At Sea — —
6 At Sea — —
7 St. John’s, Newfoundland 8:00 a.m. 5:00 p.m.
8 At Sea — —
9 At Sea — —
10 At Sea — —
11 Reykjavik, Iceland 7:30 a.m. 1:45 p.m.
12 At Sea — —
13 At Sea — —
14 Oslo, Norway 10:30 a.m. 4:15 p.m.
15 Copenhagen, Denmark 9:30 a.m. —
16 Copenhagen, Denmark 8:00 a.m.

Wir haben Kabine 6640 und beim Essen das 2. Seating.

13. Mai 2015
Wir bekommen eine email von der Disney Cruise Line, dass sich die Reiseroute geändert hat.

Dear Renate,
We are glad you will be joining us aboard the Disney Magic on a 15-night transatlantic voyage.
As you may be aware, we continually monitor a variety of reports including those available from the United States and Canadian Coast Guard that pertain to the ports we visit and the routes we travel. Due to excessive amounts of large pieces of ice off the coast of St. John’s, Newfoundland, we will be unable to make our scheduled call at this port. Likewise, because of the distance needed to sail around these conditions, we will be unable to call in Reykjavik, Iceland, as well.

Therefore, we have modified our itinerary by replacing our calls in St. John’s and Reykjavik with calls in Halifax, Canada and Stavanger, Norway. The revised itinerary is below:
Friday, May 15 Port Canaveral, Florida
Saturday, May 16 Day at Sea
Sunday, May 17 Day at Sea
Monday, May 18 New York, New York
Tuesday, May 19 Day at Sea
Wednesday, May 20 Halifax, Nova Scotia, Canada
Thursday, May 21 Day at Sea
Friday, May 22 Day at Sea
Saturday, May 23 Day at Sea
Sunday, May 24 Day at Sea
Monday, May 25 Day at Sea
Tuesday, May 26 Day at Sea
Wednesday, May 27 Stavanger, Norway
Thursday, May 28 Oslo, Norway
Friday, May 29 Copenhagen, Denmark
Saturday, May 30 Copenhagen, Denmark

While we know this change may be disappointing, we hope you understand that the safety and well-being of our Guests and Crew Members is our highest priority.


Also kein St. Johns und Island, dafür Halifax und Stavanger.



 
Sorcerina verpasst kein Special Event
15. Mai 2015

15. Mai 2015





Um elf sind alle Sachen in Orlando im Wagen verstaut und wir fahren zum Hafen. Auf der Interstate 4 ist es sehr voll und unterwegs ist es teilweise heftig am regnen. Wir kommen um kurz nach zwölf am Hafen an und geben die Koffer ab. Siggi bleibt mit dem Handgepäck dort und ich bringe den Mietwagen weg.

Sollte ja kein Ding sein, nur ist die Alamostation sehr schlecht zu sehen und ich fahre erstmal vorbei. PANIK!!. Ich sah mich schon bis Vero Beach fahren oder das Schiff ohne mich davon fahren. Nachdem ich gewendet und noch einmal die Adresse ins Navi eingegeben habe, sehe ich auch das kleine Alamoschild. Ich gebe den Wagen ab und fahre mit dem Shuttle zurück zum Schiff.





Wir checken ein und können auch fast sofort in die Kabine. Sehr gutes Timing.

Die Navigator Verandah ist so schön wie wir sie uns vorgestellt haben.



Stateroom 6640, Categorie 7A, Navigator Verandah

















Wir gehen dann zum Treffen und bekommen unsere bestellten Pins, Lanyards und Shirts und treffen die anderen aus dem Forum und der FB Gruppe.



Um vier ist der Sicherheitsdrill, für uns in der Animators Palette. Danach geht es zur Sail Away Party und um fünf läuft die Magic aus dem Hafen aus. Wir holen uns noch eine Bratwurst und einen Burger um die Zeit bis zum Abendessen zu überbrücken.



























Ich packe ein wenig die Koffer aus und schon ist es Zeit für die Show um 18:30 Uhr. Danach führt uns der Weg in die Shops und wir holen uns T-Shirts und ich bekomme eine ganz tolle Jeansjacke. Wir machen uns ein wenig schick und gehen dann um halb neun in die Carioca zum Abendessen. Leider sitzen wir alleine am Tisch, da die Jungs ja storniert haben.









Einerseits schade, andererseits kann sich keiner aufregen wenn wir erst ausgiebig unser Essen fotografieren. Unsere Kellnerinnen, Oksana und Arunee sind super nett und das Essen ist toll. Danach schauen wir noch in den Bars rum, gehen dann aber schnell ist Bett, der Tag war mal wieder anstrengend.

























 
Zuletzt bearbeitet:
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Sorcerina verpasst kein Special Event
16.05.2015

16. Mai 2015



Jeden Abend bekommt man den Navigator in die Kabine gelegt, wo man sehen kann was alles am nächsten Tag auf dem Schiff angeboten wird.
Wie ihr seht ist für jedes Alter etwas dabei und es wird garantiert nicht langweilig.



Wir werden gegen sieben Uhr wach und ich gehe auf Deck 9 Kaffee holen. Okay, er schmeckt nicht so toll, aber auf dem Balkon zu sitzen und aufs Meer zu schauen ist schon super.







Um 10 Uhr haben wir unseren Brunch im private room im PALO mit 10 anderen aus der FB-Gruppe. Merke, Jeans sind für Herren nicht erlaubt!
Das Essen ist super toll. Es gibt zum einen Buffet Sachen und zum anderen bestellt man Sachen wie Pizza, Eierspeisen und andere warme Sachen frisch. Es sind alles kleine Portionen, sodaß man sich durch das Angebot essen kann.
Der Brunch kostet 30,00$/Person + Tipp.





































Während des Brunches kommt eine Durchsage das wir den Kurs in der Nacht geändert hätten, da gleich ein Hubschrauber kommt, der einen Passagier ins Krankenhaus nach Charleston fliegen würde.





Später hören wir das sich jemand in der Nacht bei einem Sturz die Hüfte gebrochen hat.
Danach schmeissen wir uns in die Badesachen und gehen an den Pool. Da wir total satt sind holen wir uns nur ein Eis. Irgendwie sind wir länger am Pool geblieben als gedacht und so holen wir uns einen Sonnenbrand.














Castmember Pool



Heute ist Formal Night, also schmeissen wir uns in unsere schicken Klamotten und gehen ins Theater zu Twice Charmed. Danach lassen wir einige Fotos machen und gehen dann zum Essen.









Heute essen wir im Lumieres, das nach Beauty and the Beast gethemt ist.





















Siggis Bauch ist total rot und so gehen ich nochmal alleine los und treffe Ines, Michaela und deren Mutter. Wir gehen in die Keys, eine tolle Pianobar mit live Gesang. Nobbi treffen wir auch noch und um Mitternacht gehe ich dann zurück aufs Zimmer.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
17.05.2015

17. Mai 2015



Wir werden um halb acht wach und gehen als erstes den LE Pin holen. Um 9:30 Uhr haben wir das Charakter Frühstück im Artist Palette.

































Danach besuchen wir noch Cinderella und trinken dann Kaffee im Cove Cafe.



Um zwölf haben wir das Chocolate and Wine Tasting im Keys.
Es ist so toll und wir haben sehr viel Spaß. Es gibt helle, karamellisierte und dunkle Schokolade sowie Parmesan. Dazu Champagner, Rotwein, Portwein und Whisky. Wir probieren wie sich in den einzelnen Zusammenstellungen der Geschmack verändert.







Um halb drei gehen wir zum Tanzunterricht und lernen Hustle und um 17:15 Uhr ist Tanztee und den schauen wir uns auch an.









Vor dem Abendessen wollten wir uns noch mit den Anderen treffen, aber an den Aussenbars ist es schon recht kalt und so sind nur Annika und Chris da. Nach dem Abendessen gehen wir ins Bett, denn morgen früh werden wir früh aufstehen um beim einlaufen in den Hafen von New York an Deck zu sein.













 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Hach, meine Vorfreude auf die WBTA steigt immer mehr! Danke für die tollen Bilder :headbang:

Annika und Chris hatten bei der WBTA 2014 unseren Nachbartisch beim Dinner. :giggle:
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
18. Mai 2015 New York

18. Mai 2015









Wir werden um fünf wach und gehen um kurz vor sechs hoch auf Deck 10, wo es schon sehr voll ist. Wir machen viele Fotos von der Freiheitsstatue an der wir um halb sieben vorbei kommen.







Der Hubschrauber flog die ganze Zeit um uns rum und machte Fotos vom Schiff.




Die Skyline von Manhatten















42nd Street vom Schiff aus fotografiert.





Leider ist es sehr bewölkt aber das gibt sich hoffentlich noch. Wir kommen um sieben am Pier 88 an. Da es im Cabanas total voll ist gehen wir im Lumiere Frühstücken.







Um halb neun verlassen wir das Schiff um New York zu erkunden. Wir gehen zum Time Square und lassen uns dort treiben. Leider bleibt es sehr bedeckt und so lohnt es sich nicht im Rockefeller Center auf die Aussichtsplattform zu fahren.









































Rockefeller Center

























Über die 5th Avenue gehen wir zurück zum HRC und gönnen uns einen Long Island Icetea. Im Disneystore kaufen wir noch einige Sachen und gehen dann zurück zu Schiff.













Zurück auf dem Schiff essen wir im Cabanas und ruhen uns dann aus. Um fünf Uhr legen wir ab und es geht wieder an der Freiheitsstatue vorbei. Gen schaut an der Webcam zu und schickt mir Bilder, irgendwie total cool.


Mickey hat Gesellschaft bekommen.

































Webcam Bilder








Es wird jetzt recht kalt und wir bleiben im Zimmer, da wir heute keine Lust auf die Show haben. Vor dem Essen treffen wir noch Donald und danach Chip und Dale. Wir gehen noch in das Keys und treffen dort Nobbi. Um elf gehen wir schlafen, denn heute müssen wir das erstemal die Uhr eine Stunde vor stellen.

Ein Bild das vom Hubschrauber aus gemacht wurde konnte man kaufen.






















 
Sorcerina verpasst kein Special Event
19. Mai 2015

19. Mai 2015



Ich werde um halb neun wach und hole Kaffee und Kakao. Es ist total diesig und sehr kalt. Wir frühstücken etwas im Cabanas und ich gehe dann in die Animators Palete, denn da ist ein Vortrag von Don “Ducky” Williams einem Disney Zeichner, wo er erzählt wie er zu Disney gekommen ist. Am Ende werden noch Zeichnungen verlost, leider habe ich kein Glück.









Siggi ist im Kino und ich gehe ins Theater, einiges über die neue Produktion von Rapunzel, die ab November auf der Magic sein wird, zu erfahren. Danach schaue ich mir die Tanzstunde an. Heute ist Walzer dran. Ich treffe Siggi wieder und wir essen was auf
Deck 9.



Heute ist Pirates Night und so stylen wir uns piratenmässig und lassen einige Fotos machen.











































Nach dem Essen gehen wir auf Deck 9 zur Piratenparty.







 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Und ich habe nach diesem Bericht noch mehr Angst, eine Cruise zu machen.

Mir wird das alles so sehr gefallen, dass ich ab dann jedes Jahr eine machen will. Und das ist dann leider nicht drin.

Genau da Problem habe ich auch, nach den ersten beiden Cruises, kann ich die nächste gar nicht abwarten und man schaut schon im Prospekt, welche Cruises man sonst noch so gerne machen würde...
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Macht es NIIIICHT!!!!
Der Fluch der direkten sucht ist finanziell echt der Horror!!!! :giggle:

Schöner Bericht :top:
Noch 66tage dann geht es ab nach Barcelonaaaaa!!!! :jump:

xperia lässt grüßen!!
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
20.05.2015 Halifax











Heute sind wir in Halifax in Kanada. Da Wetter ist leider recht mies, kalt und diesig. Nach dem Frühstück im Cabana’s gehen wir um halb elf vom Schiff und die Hafenpromenade lang. Weiter geht es hoch zur Citadelle, die wir einmal umrunden.























































Irgendwie besteht dieser Ort nur aus Gedenkstätten und Banken, irgendwie nicht sooo toll. Wir entdecken dann noch einen free WiFi Punkt und schauen erstmal was es neues gibt. Um zwei sind wir zurück auf dem Schiff und essen wieder etwas auf Deck 9.



Uns ist es etwas kalt und wir legen uns auf Bett und was passiert? Genau, wir schlafen ein und werden erst nach halb sieben wach und verpassen damit die Show. Egal, wir haben sie schon zweimal auf der Dream gesehen. Wir gehen wieder zum Treffen ins Keys und dann zu Essen.



















Danach ist wieder Fotosession angesagt und den Abend beenden wir im Keys.




















 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Weiter so...mach mich hibbelig mit den ganzen Essensbildern. :hungry: :-*

Ihr habt euch offensichtlich die Bilder CD gegönnt, oder? ;)
Ich hab unser Photo Package für September auch schon geordert. Hat sich letztes Jahr schon für uns gelohnt!
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Als wir die Qualität der Bilder gesehen haben und bei 170 angekommenen waren, haben wir uns das Komplettpaket gegönnt. Am Ende waren es dann 240 Bilder
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Als wir die Qualität der Bilder gesehen haben und bei 170 angekommenen waren, haben wir uns das Komplettpaket gegönnt. Am Ende waren es dann 240 Bilder
Ja die Fotos sind es in unseren Augen voll wert!
Habt ihr auch alle Prints genommen? Was habt ihr denn an Bord dafür gezahlt? Haben jetzt vorab 339,95 für alle digitalen Photos gezahlt. Das hat uns das Package auch letztes Jahr schon gekostet.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
21. Mai 2015



Der erste von sechs Seetagen. Ich habe mir extra den Wecker gestellt und gehe um 9:30 Uhr zum Workout ins Gym. Leider findet es nicht statt und so gehe ich mit zwei anderen auf Deck 4 walken. Wir gehen vier Runden, immerhin 4 km. Besser als gar keine Bewegung.

Um 12:00 Uhr gehen wir erst zum Guest Relation, denn auf unserer PALO Reservierung stehen noch 4 Personen, und dann zum Essen ins Cabanas. Die Sonne ist da und wir können draussen essen. Das ist soo toll.













Wir gehen dann noch ein wenig auf 10 Deck zehn lang und legen uns auf eine Liege. Die kurze Zeit reicht schon für einen kleinen Sonnenbrand. Egal, wir müssen sowieso ins O’Gills zum Open Bar Event.



















Es ist so chaotisch wie befürchtet, wenn 130 Leute praktisch eine Stunde frei saufen. Wir schaffen immerhin 9 Cocktails, zusammen, andere schaffen das alleine.



Wir gehen danach aufs Zimmer und später dann zur Show. Wir waren erst nicht sicher ob wir gehen sollten, aber es war spitzenklasse. Jeremy Jorden ist ein Broadway Schauspieler und Sänger und so klasse.

















Nach dem reichlichen Alkohol am Nachmittag wollte ich eigentlich nur einen Saft im Key’s trinken, okay, es kam anders, obwohl……Orangensaft war auch im Glas.



























Beim Abendessen unterhalten wir uns mit unserer Tischnachbarn über das Bildungswesen in USA und Deutschland. Anschliessend sind wir reif fürs Bett.
 

Oben