Mit Mickey Mouse auf hoher See - Meine erste Disney Cruise

DCL 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Das müssen wirklich wundervolle Urlaubstage mit deinem Papa gewesen sein, ist er denn jetzt auch ein klein wenig zum Disney Fan geworden? ;)
Sagen wir es so: Nicht ein Disney-Fan, aber immerhin hatte auch er Spass und kann nun besser nachvollziehen, warum und wie stark ich Disney-Fan bin. Speziell der Moment als er bemerkte, wie emotional für mich der erste Anblick von Cinderella Castle war - ich glaube da wurde ihm schon so einiges etwas klarer.
 
Famla kennt diverse Charaktere beim Namen
Vielen, vielen Dank für diesen tollen Bericht, der gerade auch für mich ungeheuer hilfreich ist.

So manche Frage im Forum hätte ich mir nach Deinem Bericht sparen können. ;-)

Ich wünsche Dir das Du noch lange Zeit von diesem Urlaub zehren kannst. Und das sich Dein Traum irgendwann wiederholt und dann (mindestens) genauso toll wird wie diese Reise.

Viele Grüße und nochmals Danke

Stefan
 
Sullivan steigt in manche Attraktion mit ein
Na, mein "großer bäriger Freund",

das hast du ja wieder suuuuper hin bekommen.
Jetzt sitze ich hier und habe wieder einen großen Gefühlsausbruch.
Diesmal sind es aber keine Tränen - nein- diesmal ist es NEID, und zwar großer Neid. :hau:
Aber trotzdem habe ich wieder eine Gemeinsamkeit entdeckt. Ich sah auf den Bilder von Castaway Cay,
dass du ein BINFORD-Shirt an hattest. Auch ich liebe TOOL-Time.:nick

Also, auch von mir wieder ein riesiges Dankeschön für deine Ausführungen.

So long
Sullivan
 
Myrtle steigt in manche Attraktion mit ein
Ich kann mich mal wieder nur anschließen: Danke, dass du uns mitgenommen hast! Und ich glaube, ich habe auch schon ein Lieblingsfoto: Der Horizont, das Meer...und deine Füße! Eine geniale Bildgestaltung :giggle:
LG, Myrtle
 
paulinschen steigt in manche Attraktion mit ein
Danke das du uns auf dieser tollen Reise mitgenommen hast. Man hatte doch ein wenig das Gefühl mit dabei zu sein. Ich weiß nun, dass es sich lohnt weiter zu sparen, damit ich mir wenigstens mal die "kleine" Reise leisten kann.
 
Mel blättert noch in der Broschüre
:mw Herr Bär,

auch ich möchte mich für diesen tollen Reisebericht bedanken.

Wirklich toll und informativ geschrieben und die Bilder sind auch klasse. :thumbsup:

Da bekommt man ja richtig Lust auf eine Kreuzfahrt. Wenn nur das Geld nicht wäre ... :(

Gruss

Mel, die auch neidisch ist :nod:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Da bekommt man ja richtig Lust auf eine Kreuzfahrt. Wenn nur das Geld nicht wäre ... :(

Gruss

Mel, die auch neidisch ist :nod:
Nicht neidisch sein, schön weiter sparen und ganz wichtig: Immer dran glauben, dass auch Du einmal eine Disney Cruise machen kannst - und sei es nur 3 Nächte auf der Wonder/Dream in der günstigsten Innenkabine. Hauptsache Du bist dabei und kommst nach Castaway Cay und kannst ein zauberhaftes Schiff geniessen. Ich hoffe für Dich, dass Du das auch mal kannst.
 
  • Like
Wertungen: Mel
petracarola macht ein Foto vom Schloß
Ein toller Bericht, dankeschön dafür.

Wir haben im Mai die 4 Tagesfahrt gemacht und ich würde sofort wieder fahren! Da wir aber nächstes Jahr aufgrund der Schulferien nicht soweit fliegen wollen, studiere ich momentan Schiffsfahrten Richtung Norwegen. Aber keine Kreuzfahrtreederei bietet diesen traumhaften Service von Disney, geschweige denn die Kabinengröße.

Gruß
Petra
 
Mel blättert noch in der Broschüre
Nicht neidisch sein, schön weiter sparen und ganz wichtig: Immer dran glauben, dass auch Du einmal eine Disney Cruise machen kannst - und sei es nur 3 Nächte auf der Wonder/Dream in der günstigsten Innenkabine. Hauptsache Du bist dabei und kommst nach Castaway Cay und kannst ein zauberhaftes Schiff geniessen. Ich hoffe für Dich, dass Du das auch mal kannst.
Ohh, danke Baloo, das macht mir Mut. Sparen tue ich schon, aber das wird noch was dauern. Aber Du hast schon Recht, Glaube kann Berge versetzen. :nick

Gruss

Mel
 
shenja blättert noch in der Broschüre
Deine Reise ist zwar schon eine zeit lang her, aber Deinen Bericht habe ich erst jetzt gesehen. Hat sich alles ganz toll gelesen und angesehen. Schade war nur, dass die Videos nicht mehr angesehen werden konnten.
Aber trotzdem ein toller Bericht.

Darf ich Dich etwas privat fragen? Musst ja nicht darauf antworten.
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hast Du eine Magensonde. Konntest Du an Bord überhaupt essen und trinken, oder blieb Dir das alles verwehrt?

Shenja
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Schade war nur, dass die Videos nicht mehr angesehen werden konnten.
Aber trotzdem ein toller Bericht.
Danke, freue mich immer über Kommentare. Die Videos habe ich in einen neuen Account hochgeladen - hier sind sie nochmals:









Darf ich Dich etwas privat fragen? Musst ja nicht darauf antworten.
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hast Du eine Magensonde. Konntest Du an Bord überhaupt essen und trinken, oder blieb Dir das alles verwehrt?
Gerne! Ich hab es immer am liebsten, wenn man fragt, anstatt einfach was ins Blaue hinaus zu vermuten. Die kurze Antwort: Ich kann (darf!) rein gar nichts auf dem traditionelle Art zu mir nehmen, sondern muss alles per Magensonde machen. Alles weitere dazu HIER (ganzer Thread durchlesen).
 
shenja blättert noch in der Broschüre
Oh danke, dass Du mir die Videos noch hochgeladen hast.
Du hattest es ja sehr nah von Deinem Zimmer zu den Aufzügen :lach, finde ich eigentlich immer praktisch, wenn man nicht noch Kilometer machen muss um ins Zimmer zu kommen.

Ich frage mich halt immer die ganze Zeit ob es auf einem Schiff nicht langweilig wird. Ich meine jetzt nicht speziell Disneyschiffe sondern allgemein. Was macht man den ganzen Tag. Ich bin nämlich so gar nicht der Strandlieger und langweile mich schnell, wenn ich nix zu tun habe. Daher liebe ich wohl auch Freizeitparks.

Bzgl. Deiner Ernährung, da danke ich Dir auch, dass Du mir darauf geantwortet hast. Ich werde ja jetzt mal den angegebenen Threat zu durch lesen.

Danke - Shenja
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Oh danke, dass Du mir die Videos noch hochgeladen hast.
Also die Videos hatte ich schon früher neu hochgeladen, da ich meinen Youtube-Kram neu einrichten musste.;)

Du hattest es ja sehr nah von Deinem Zimmer zu den Aufzügen :lach, finde ich eigentlich immer praktisch, wenn man nicht noch Kilometer machen muss um ins Zimmer zu kommen.
Ja, war ganz angenehm. Wobei es von keiner Kabine wirklich weit gewesen wäre zu den Aufzügen, gibt es doch vorne, in der Mitte und hinten Aufzugsgruppen. Ich war in der Mitte, deswegen hatte ich natürlich keinen weiten Weg zur Lobby, den Shops und den Restaurants.

Ich frage mich halt immer die ganze Zeit ob es auf einem Schiff nicht langweilig wird. Ich meine jetzt nicht speziell Disneyschiffe sondern allgemein. Was macht man den ganzen Tag. Ich bin nämlich so gar nicht der Strandlieger und langweile mich schnell, wenn ich nix zu tun habe. Daher liebe ich wohl auch Freizeitparks.
Nun, ich bin im Gegensatz zu Dir jemand, der es gerne etwas ruhiger nimmt, von daher ist es mir nie langweilig geworden. Volle Seetage hatten wir ja nur zwei, den Rest hat man mit Landausflügen und den zwei Stops auf Castaway Cay verbracht. Ich glaube, ich habe in meinem Bericht einen Scan des Tagesprogramm verlinkt (bin jetzt gerade zu faul, um nachzusehen) und wenn man sich das durchliest, stehen ja schon einige Sachen drin, die man an Bord machen kann. Ich fand es aber auch ganz einfach schön, unter Gleichgesinnten zu sein und sich auszutauschen, mit den Amerikanern kommt man ja gar schnell ins Gespräch. Während den Seetagen hab ich ausgeschlafen, bin dann mit Vater gemütlich zum Frühstück und hab dann den Rest der Tage in den Whirlpools, auf einem Liegestuhl vor dem Grossbildschirm oder eben damit verbracht, das Schiff zu erkunden und zu shoppen.

Und wenn Du glaubst, dass 7 Tage doch zu lang sind: Es gibt bei Disney ja auch 3 und 4 Nächte-Fahrten, und das erst noch mit der neuen Disney Dream.

Bzgl. Deiner Ernährung, da danke ich Dir auch, dass Du mir darauf geantwortet hast. Ich werde ja jetzt mal den angegebenen Threat zu durch lesen
Gern geschehen. Und etwaige Fragen dazu kannst Du denn auch gleich dort stellen - ungeniert!
 
shenja blättert noch in der Broschüre
Danke für Deine Offenheit.

Shenja (im übrigen kenne ich das Funkeln in den Augen, wenn man das erstmal das Schloss sieht - auch wenn es nur in Paris war)
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich frage mich halt immer die ganze Zeit ob es auf einem Schiff nicht langweilig wird. Ich meine jetzt nicht speziell Disneyschiffe sondern allgemein. Was macht man den ganzen Tag. Ich bin nämlich so gar nicht der Strandlieger und langweile mich schnell, wenn ich nix zu tun habe. Daher liebe ich wohl auch Freizeitparks.

Danke - Shenja
Ich habe das genau das gegenteilige Problem, Panik das ich nicht alles, was auf den Dampfern geboten wird, geniessen zu koennen:lach
 

Oben