Mit Mama ins Land der Maus

MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich möchte nächstes Jahre gerne mit meiner Mama ins Dlp. Leider hat sie momentan starke Probleme mit ihren Füßen und kann wohl nicht allzuweit laufen.
Kann man denn leicht einen Rollstuhl ausleihen und kann man den auch mit ins Hotel nehmen?

Und wenn 1 eine Jahreskarte hat, kann man doch Tickets günstiger kaufen oder träum ich da?😞

Danke euch schon mal😘

von unterwegs zusammengetippst
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ach und es gibt doch die Möglichkeit, dass ich die Jahreskarte auf Raten zahle oder?:)
Wird die Karte dann viel teurer??
Sorry für so doofe Fragen 😂

von unterwegs zusammengetippst
 
Experiment 626 steigt in manche Attraktion mit ein
Welche Jahreskarte hast du denn? Günstigere Tagesticket sind je nach Jahreskarte möglich bzw gibt mehr oder weniger Rabatt.

Rollstuhl ausleihen und Mitnahme ins Hotel, kann ich morgen an der Rezeption erfragen und dir Abends Bescheid geben, falls nicht vorher jemand schon geantwortet hat. Erste Anlaufstelle müsste aber der Donald Desk vor dem Park sein, gegenüber vom Disney Hotel Eingang bzw. Salon Mickey.


Grüße Experiment 626 :mw
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Bis jetzt noch keine. Würde ich mir dann zulegen - da ich dann nächstes Jahr min. 2x drüben bin
Danke dir :-*

Noch ne doofe frage😂
Wenn ich einen Jahrespass habe und mein Schatz nicht wird der Eintritt im November für ihn ganz schön teuer, richtig?
Da gehts ja dann nicht um 2 Tage sondern eher wieder 5:/


von unterwegs zusammengetippst
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Zum Thema Rollstuhl, wie werdet ihr anreisen?

Ich würde mich bereits zu Hause um einen Rollstuhl kümmern, würde bei Sanitätshäusern nachfragen, ob sie Rollstühle verleihen, evtl. bei der AWO/DRK.
Dann mußt du nicht hoffen, daß noch ein Rolli zur Verfügung steht.

Die Wege auf Flughäfen können lang sein und der Transport des Rollstuhls erfolgt kostenfrei durch die Fluggesellschaft.
Den eigenen Rolli kann man bis zum Gate mitnehmen und erst dort abgeben, er steht dann im Idealfall bei Ankunft am Gate oder man wird mit einem Leihrollstuhl zur Gepäckausgabe gebracht.
Nach meinen Erfahrungen in CDG würde ich immer einen eigenen Rollstuhl vorziehen, die Rollstuhlassistenz wird dort gern mal verschlampt.

Bei Anreise im Auto wird der Rolli einfach zusammengeklappt im Kofferraum transportiert und steht sofort bei Ankunft zur Verfügung.
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir werden vermutlich fliegen:)
Danke Baltic - an hier ausleihen hab ich gar nicht gedacht

von unterwegs zusammengetippst
 
Giselle kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir waren mit meiner Mama letztens in DLP. Sie hat einen Rollator (von zu Hause mitgenommen). Mit Ihren Behindertenausweis, hat sie 10% Ermäßigung auf die Jahreskarte bekommen. Die Begleitperson muss nichts bezahlen. Allerdings muss die Begleitperson jeden Tag ein Ticket an der Kasse holen. Zu der Jahreskarte hat sie noch eine grüne Karte bekomen, die ihr ermöglicht zu allen Shows und Attraktionen extra Eingang zu benutzen. Je nachdem wie viele Personen auf der Karte vermerkt sind, dürfen die mit rein. Man bekommt extra Plätze ganz vorne. Auch bei den Paraden gibt es einen extra Bereich. Nur zu der Abendshow kann sie nur alleine in den Bereich rein. Es gibt auch einen Extra Parkplatz für sie.
Die Jahreskarten kann man monatlich ab bezahlen, ohne Mehrkosten.
Falls noch offene Fragen sind, kannst Du mich gerne anschreiben. :wink:
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Meine mama hat keinen Behindertenaudweis. Das Problem sind eben momentan nur weitere Strecke. Oder halt viel Laufen oder stehen.

Echt ganz ohne Mehrkosten monatlich, das wäre ja toll😍

von unterwegs zusammengetippst
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Deine Mama sollte zur Sicherheit ein formloses Schreiben ihres Arztes mitnehmen, wo bestätigt wird, daß es sich um eine temporäre Gehbehinderung handelt.
Super wäre, wenn es englisch wäre, aber deutsch sollte reichen, bei der Guest Relation findet sich schon ein CM mit ausreichenden Sprachkenntnissen.
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Deine Mama sollte zur Sicherheit ein formloses Schreiben ihres Arztes mitnehmen, wo bestätigt wird, daß es sich um eine temporäre Gehbehinderung handelt.
Super wäre, wenn es englisch wäre, aber deutsch sollte reichen, bei der Guest Relation findet sich schon ein CM mit ausreichenden Sprachkenntnissen.
Dann bekommt sie quasi auch diese karte oder? Mit der man nicht so lange anstehe muss?

von unterwegs zusammengetippst
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja, mit dem Wisch geht man zur City Hall und bekommt eine Karte, die den Zugang über den Ausgang oder Rollstuhlzugang regelt.
Allerdings ist da nur ein Begleiter erlaubt.
Daß man mit der Karte kürzer wartet, kenne ich nur von den Karten für Schwerbehinderte.
Hier geht es in der Hauptsache darum, daß vielfach einfach keine Möglichkeit ist mit dem Rolli normal in der Schlange zu warten.
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja, mit dem Wisch geht man zur City Hall und bekommt eine Karte, die den Zugang über den Ausgang oder Rollstuhlzugang regelt.
Allerdings ist da nur ein Begleiter erlaubt.
Daß man mit der Karte kürzer wartet, kenne ich nur von den Karten für Schwerbehinderte.
Hier geht es in der Hauptsache darum, daß vielfach einfach keine Möglichkeit ist mit dem Rolli normal in der Schlange zu warten.
Ich hab nur gesehen, dass bei den Charakteren bei denen wir angestanden sind, die Rollifahrer ohne Anstehen drangekommen sind.
Und auch eine ältere Dame, die den Arm in Gips hatte. Fand ich ein bisschen komisch ehrlich gesagt ( klar weiß ich nicht was ihr gesundheitlich sonst noch fehlt) Aber es war einfach komisch mit nem kaputten Arm, kommt sie früher dran ^^

Bei denen waren dann aber meistens mehr als 1 Begleiter dabei. Meist noch 1 Erwachsener und 1 oder mehrere Kinder. Einmal waren es sogar 6 Erwachsene die bei dem Rollifahrer dabei waren.:noidea:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wie immer im DLP, sie vernachlässigen die Einhaltung der eigenen Regeln.

Mir wird es immer schleierhaft bleiben, warum dort, wo man spez. als Rollifahrer normal warten kann (M&G sind ein schönes Beispiel), wie ein Bekloppter angeguckt wird und jeder einem erzählt muß, daß man doch sofort rankomme, wenn man nach vorne geht. :crazy:
Noch blöder gucken sie dann, wenn man sagt, wieso, man könne lediglich nicht laufen oder stehen, dafür hätte man doch den Rolli, damit man warten könne, wie jeder Gesunde auch.
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Wie immer im DLP, sie vernachlässigen die Einhaltung der eigenen Regeln.

Mir wird es immer schleierhaft bleiben, warum dort, wo man spez. als Rollifahrer normal warten kann (M&G sind ein schönes Beispiel), wie ein Bekloppter angeguckt wird und jeder einem erzählt muß, daß man doch sofort rankomme, wenn man nach vorne geht. :crazy:
Noch blöder gucken sie dann, wenn man sagt, wieso, man könne lediglich nicht laufen oder stehen, dafür hätte man doch den Rolli, damit man warten könne, wie jeder Gesunde auch.
Meinst du wie wir geguckt haben als Oma Xy mit Kindern und Enkeln ankam und dann"nur" den Arm in ner Schlaufe hatte😱 und dann sofort zu Marie durfte.
Ich hab wirklich nix gegen, dass bestimmte Leute nicht anstehen brauchen. Z.b. auch Menschen mit Authismus. Wegen mir auch alle Rollifahrer - wobei natürlich stimmt, dass ja einige genau wegen lange stehen und lange laufen einen dabei haben und sie somit ja gar kein Problem damit mehr haben.



von unterwegs zusammengetippst
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Sollte alles glatt laufen mit meiner Oma auch ( da die ja nicht mehr soo fit ist) und mich meine Chefin doch verlängert ( was noch auf der Kippe steht - keine Ahnung wann mir das endlich gesagt wird :hau:) dann fahren wir wohl im April ins Disneyland :jump:jump
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Wenn jemand mich werben würde für eine Jahreskarte, hat das dann für mich auch einen Vorteil oder nur für den Werbenden?
Sorry dass ich doof bin😂

von unterwegs zusammengetippst
 

Oben