Mit einer Gruppe ins DLRP

Daisy_W blättert noch in der Broschüre
Hallo,

ich werde im Oktober wieder mal mit einer Gruppe Pfadfinder ins DLRP. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich die Tickets online bestellte, vor allem, weil es ja ein Hopper-Ticket zum normalen Ticketpreis für einen Tag gibt. Da es viele junge Leute sind, werden die bestimmt mal in den ToT und den RRC wollen.

Meine Frage: kann man sich die Tickets auch normal zusenden lassen, oder gibt es nur E-Tickets?
 
DrBeshir blättert noch in der Broschüre
Nur E-Tickets. Aber ruf mal bei der Customer relation an oder bei der Buchungshotline und frage nach Gruppenrabatten und dann vergleiche.
 
Daisy_W blättert noch in der Broschüre
Leider habe ich die genaue Teilnehmerzahl noch nicht. In dem Flyer steht, dass Gruppen schon ab 12 Personen gelten, auf der Homepage stehen 20. Muss wohl wirklich mal anrufen.
 
abddso1 blättert noch in der Broschüre
Gibt es nicht auch Tageskarten für 5 Personen zum Preis von 4 Karten?

Allerdings sind diese nur für einen Park gültig, das wäre ja dann nicht ganz das, was ihr wollt oder ohr bleibt gleich zwei Tage:).
 
Daisy_W blättert noch in der Broschüre
Wir bleiben nur einen Tag. Wenn ich weiß wieviele Personen wir genau sind, entscheide ich mich was ich für nen Rabatt nehme. Vielleicht sind wir ja garnicht 12 Personen. Aber für 25 Euro: 4 Tage Frankreich + Disneyland wird sich das wohl keiner entgehen lassen...
 
Daisy_W blättert noch in der Broschüre
Bei der europäischen Jugendförderung :lach. Ist ja eine Kulturfahrt mit Jugendlichen, da gibt es ordentlich Zuschuss (wir sehen uns auch Guedelon und Verdun an, disney wäre denen glaube ich nicht Kultur genug...). Dann besitzt unsere Stadt eine Partnerstadt 30 km von Paris, wo es ein Jugemdheim gibt, wo wir kostenlos übernachten können.
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
das sind echt tolle dinge... gut, dass es solche programme noch gibt, denn so nen 25 euro trip können sich die meisten familien für ihre kids wenigstens leisten!
 
Daisy_W blättert noch in der Broschüre
Das ist auch ne Gruppe von Jugentlichen, die in Gruppen die Leiter unterstützen. Die haben sich das schon verdient. Ich freue mich aber auch schon drauf, obwohl ich "nur" der Fahrer und Co-Reiseleiter bin.
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
aber auch als fahrer wirst du deine zeit im DLP bestimmt rumkriegen

:giggle:
 
Daisy_W blättert noch in der Broschüre
Da es bei der Gruppenbuchung so günstig war, habe ich die 1Tag/2Park - Tickets bestellt. Die werden uns sogar zugeschickt (hoffentlich klappt das!).

Jetz habe ich nur mal ne "strategische" Frage: Ich fahre mit Jugendlichem im "größer, höher, schneller"-Alter und will deshalb morgens als erstes die Thrill-Rides in den Studios machen, also ToT, Crush und RnRC. Das wäre es für die Studios auch. Wie lange brauche ich dafür etwa und in welcher Reihenfolge geht es am besten/schnellsten? Ich will eigentlich so schnell wie möglich durch die Studios durch, weil diese Rides das einzige sein wird, was die Kids da interessiert.
 
3_DLP_Fans Master of Disaster
Ich fahre mit Jugendlichem im "größer, höher, schneller"-Alter und will deshalb morgens als erstes die Thrill-Rides in den Studios machen, also ToT, Crush und RnRC. Das wäre es für die Studios auch. Wie lange brauche ich dafür etwa und in welcher Reihenfolge geht es am besten/schnellsten? Ich
Hi, ich würde jetzt mal sagen: Crush, TOT und dann RnRC.
Wenn Ihr es direkt zu Crush schafft, habt ihr villeicht nur 20-30 Minuten Wartezeit, gesamt dann ca. 40 Minuten (ink. Fahrt).
Danach villeicht nochmal gesamt 40 Minuten bei ToT und danach den RnRC in etwa 15-20 Minuten.

Also ich tippe auf etwa 100 Minuten Gesamtzeit, wenn es gut läuft....

Schneller wird es eventuell, wenn Ihr oder einer eurer Gruppe während des Anstehens an Crush schon Fastpässe für den Tot organisiert. Dann klappt das villeicht in 20-25 Minuten für den ToT.

Also insgesamt wäre es wohl nicht verkehrt, 2 Stunden in den Studios einzuplanen....
 
Daisy_W blättert noch in der Broschüre
Ich hatte auch so mit 2 Stunden gerechnet. Da der zweite Betreuer nicht mitfahren wird, könnte er schonmal die Fastpasses für den ToT ziehen. Beim RnRC hatte ich bisher auch selten ne lange Wartezeit, den werden wir uns dann bis zum Schluss aufheben.

Das wird so ein Auftackt, der für mich un-Disneymäßiger kaum sin kann, aber man muss sich ja auf sein Publikum einstellen. Das letzte mal war es auch nur Indianer Jones - Space Mountain und zurück. Den ganzen Tag... Diesmal habe ich mich durchgestzt: erst Studio-Thrillrides und dann Disney Park auf meine Art.
 
schumidog Krümelmonster
seit am besten schon ne halbe std.vor der offiziellen eröffnung am eingang der studios und geht dann direkt zu crush,der macht meisstens auch dann schon auf.
 
Daisy_W blättert noch in der Broschüre
Soo... gestern abend sind wir von unserem Frankreichtrip zurückgekommen. Das mit den Gruppenkarten hat super geklappt, die wurden uns recht schnell und kostenlos zugesendet. Meine Planung für die Studios ging nicht wirklich auf, aber naja, was soll's.

Schlimm war nur die Gruppe: alles was sie nicht auf den Kopf stellt, rumwirbelt, oder ähnliches war doof. Glücklicherweise haben wir uns nach den Studios, Mittagessen, Pirates (hatte man sich reingequält) und ner Runde Buzz (war ok) getrennt. So konnte ich mit meinem Vater mal die "nicht-Thrill-Rides" machen und mußte mir nicht Kommentare wie "Wir gehen zum Drachen im Schloß" - "Fahren wir das jetzt?" anhören.

Dafür war ich mit der Unterkunft echt zufrieden: da unsere normale Gruppenbleibe im Westen von Paris vergeben war, waren wir im Premiere Class in Bussy St.Georg. Ich fand es wirklich ok und werde wohl auch beim nächsten mal privat da hingehen, wenn ich nicht bei Diseny direkt bin. Nur für 13 Leute mit einem Wasserkocher auf den Zimmern zu kochen, war schon ne Herausforderung. Ist aber keiner Verhungert.
 

Oben