Mit dem Zug zur Maus

Mom1976 macht ein Foto vom Schloß
Da ich ja weiß das einige von euch schon mit dem Zug zur Maus sind , wollte ich mich mal nach euren Erfahrungen erkundigen :-*
Worüber habt ihr gebucht es gibt da ja X Möglichkeiten und wie waren die Preise so.

Das günstigste was ich bis her gefunden habe waren für 2 Personen von Essen Hbf bis direkt zur Maus am 23.04. 192 Euro! ist das günstig oder zu viel?..:-*

Ist irgendwie schwerer als einen Flug zu buchen :giggle:, im Forum hab ich leider nix passendes gefunden.

Danke euch schon mal für eure Erfahrungen und Infos

Gruß Andrea
 
Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
Wir waren im November 2017 mit dem Thalys ab Essen in Paris. Umstieg war in Brüssel (2h Aufenthalt; dann mit TGV ins DLP). Auf dem Rückweg (wieder TGV ab DLP) sind wir ebenfalls dort umgestiegen (ca. 3h Aufenthalt) und mit dem Thalys bis Essen gefahren.

Gebucht haben wir im August 2017 und für zwei Personen zusammen 320€ gezahlt (aber 1. klasse). das war damals noch mit einer Mahlzeit im Thaylis hinter Aachen (inzwischen hat sich das geändert, glaube ich).

Der Aufenthalt in Brüssel ist ok. der Bahnhof ist groß und hat einen Gastrobereich. Wir kommen aus Münster. da kommt dann noch jeweils 1h Zugfahrt plus Umsteigen in Essen drauf.

Ich fand das ganz angenehm zu Reisen, aber es ist halt schon eine lange Reise. Jetzt im Oktober sind wir für ca. 280€ geflogen. Das geht gefühlt schon deutlich schneller.
Aber da wir 1,5h mit dem Zug zum Flughafen Düsseldorf fahren und da ja auch 2h eher sind und in Paris dann noch eine Busfahrt zum DLP und zurück erfolgt, tut sich dass nicht so viel. Preislich lag dass dann mit den Busgebühren auch auf dem selben Niveau. (In beiden Fällen kommen für uns noch die Tickets von Münster nach DUS hinzu. Aber das stört den Vergleich mit deinem Angebot.)
 
Mom1976 macht ein Foto vom Schloß
Herzlichen Dank Nifo für die ausführliche Antwort, ich war schon ein wenig erschrocken über die extrem hohen Preise, wo wir doch alle umweltfreundlich denken sollen :umpf
Aber da nunmal zwei von uns mit dem Zug reisen müssen werde ich wohl oder übel in den sauren Apfel beißen müssen.
Ehrlich gesagt hatte ich geglaubt oder mehr gehofft noch was günstigeres raussuchen zu können, denke aber mit dem Ticket Kauf zu warten lohnt sich nicht !!

Fliegen wäre billiger aber geht wegen Angstzuständen nicht , leider...
 
Yume Disney Historikerin
Also als ich 2017 nach Paris gefahren bin, habe ich den ICE genommen, Sparpreis von Frankfurt Hbf nach Paris Est für 78 Euro hin und zurück, in der 1. Klasse. Von da an weiter weiß ich es nicht mehr, aber es waren mit Sicherheit nicht mehr als 10 Euro? Keine Ahnung...
 
Phantomias Antreiber vom Dienst
Hallo !

Wir fahren immer mit dem Zug von Essen nach DLP und es ist gerade von dort aus überhaupt nicht kompliziert.

Wenn Du im Vorraus buchst, dann kostet eine Fahrt für einen Erwachsenen 35,- €. Du bist ohne Umsteigen in 4 Stunden und 20 Minuten in Gare du Nord.

Von dort lassen wir uns immer von EzzyShuttle abholen und sind 1 Stunden später im Hotel.

Ich habe schon alle anderen Optionen ausprobiert (Umsteigen in Brüssel, Metro von Gare du Nord) aber die obere Variante ist aus meinen Erfahrungen die beste Alternative.

:wink:

P.S.
Das mit der Angst kenne ich zu gut.....
 
Mom1976 macht ein Foto vom Schloß
Hallo !

Wir fahren immer mit dem Zug von Essen nach DLP und es ist gerade von dort aus überhaupt nicht kompliziert.

Wenn Du im Vorraus buchst, dann kostet eine Fahrt für einen Erwachsenen 35,- €. Du bist ohne Umsteigen in 4 Stunden und 20 Minuten in Gare du Nord.

Von dort lassen wir uns immer von EzzyShuttle abholen und sind 1 Stunden später im Hotel.

Ich habe schon alle anderen Optionen ausprobiert (Umsteigen in Brüssel, Metro von Gare du Nord) aber die obere Variante ist aus meinen Erfahrungen die beste Alternative.

:wink:

P.S.
Das mit der Angst kenne ich zu gut.....


Ich danke Dir , kompliziert finde ich nicht die Fahrt sondern das suchen.
Es kann nur der Zug genutzt werden, kein Bus oder anderes :tease:
Und überall wo ich geschaut habe ist es echt teuer und kommt so überhaupt nicht an deinen Preis.
Bei Thalys direkt kann ich noch nicht buchen oder er schreibt mir zu dieser Zeit keine Züge vorhanden.
 
Phantomias Antreiber vom Dienst
Bei Thalys kannst Du 3 Monate vorher buchen. Erst dann werden die jeweiligen Preise und Verbindungen freigeschaltet. Für deine Fahrt also ab dem 23.02.19.

:headbang:
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
TGV von Straßburg direkt nach Marne hatten wir pro Person für ca. 20€ (pro Strecke) bekommen (teils etwas billiger teils etwas teurer). Man muss da aber exakt 3 Monate vorher dran sein (EXAKT, also um 0:00 buchen).
 
Mom1976 macht ein Foto vom Schloß
Herzlichen Dank euch, ich hab jetzt Tickets gekauft , der Preis lag jetzt pro Person und Fahrt mit Reservierung der Sitzplätze bei knapp 100 Euro :-*
 
Mom1976 macht ein Foto vom Schloß
Genau von Essen Hbf aus, war am Hauptbahnhof in Essen die Dame dort hat mir das dann rausgesucht 1 mal umsteigen nur und bis an die Tür :giggle:
 
Mom1976 macht ein Foto vom Schloß
Kein Mal umsteigen und billiger mit dem Thalys von Essen aus wolltest Du nicht?

:-*

Vom Thalys gab es ja noch keine Angebote, außerdem habe ich darüber ganz schlechte Bewertungen in letzter Zeit gelesen, ersatzlose ausfälle,extreme Verspätung usw.
Und ich gehe lieber auf nummer sicher :giggle:was ich habe, habe ich :nick
 

Oben