Mit dem Zug von Hamburg ins Disneyland?

Tinkerglöckchen schlendert die Mainstreet entlang
Liebe Leser*innen,

wir wollen mit der Familie (also etwa 10 Personen) nächstes Jahr ins Village Nature und dann einen Tag ins Disneyland (das war der Kompromiss, weil nicht alle Disneyfans sind... ;-).

Da wir uns selbst ein Flugverbot auferlegt haben, schauen wir gerade wie die Zugverbindungen sind.
Leider scheint die DB den Zeitgeist verpennt zu haben und die Nachtzüge von Hamburg nach Paris eingestellt zu haben.

Hat irgendjemand von euch Erfahrungen mit Zugreisen aus dem Norden nach Paris und ggf. Tipps?

LG, Tinkerglöckchen
 
Tinkerglöckchen schlendert die Mainstreet entlang
Da ich keine Ahnung habe, wie ich den Thread löschen kann: Ist erledigt! Habe über zig Ecken und Seiten eine akzeptable Lösung gefunden. =)
 
Famla kennt diverse Charaktere beim Namen
Nee, bitte nicht Löschen, sondern die Lösung hier posten. Würde mich auch interessieren. Vor allem dann ein Bericht wie es geklappt hat.
Klar habe ich von dem TGV ab Köln gehört. Aber wie das Zusammenspiel ICE bis Köln und dann weiter mit TGV funktioniert wäre interessant.
Gruß Stefan
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Nee, bitte nicht Löschen, sondern die Lösung hier posten. Würde mich auch interessieren. Vor allem dann ein Bericht wie es geklappt hat.
Klar habe ich von dem TGV ab Köln gehört. Aber wie das Zusammenspiel ICE bis Köln und dann weiter mit TGV funktioniert wäre interessant.
Gruß Stefan
Ab Köln fährt der Thalys soweit ich weiss kein TGV
 
Kristina macht ein Foto vom Schloß
Mich würde eure gefahrene Strecke auch sehr interessieren. Vor allem Umsteigemöglichkeiten und Fahrtzeiten, so wie auch Preise. Ich bin immer offen für eine Alternative zum Flugzeug. :)
 
Yume Disney Historikerin
Der TGV fährt von Frankfurt aus. Aber da fährt auch direkt ein ICE nach Paris Ost. Ich kann zwar nicht von Hamburg sprechen, aber vn Frankfurt aus geht's ziemlich einfach. Wie gesgat mit dem ICE nach Paris Ost, dann in den Regionalzug nach Marne la Vallé oder Disneyland und fertig.
 
Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
Wir sind mal von Essen aus mit dem Thalys nach Brüssel gefahren und dort in den TGV umgestiegen, der direkt am DLP hällt. Von Hamburg aus ist da dann vermutlich ein weiterer Umstieg in Essen.
Alternativ fährt der Thalys auch bis Paris. Der Nahverkehrszug braucht etwa 45 Minuten. Ich glaube aber, man muss in Paris noch den Bahnhof wechseln.
 

Oben