Mit dem Zug nach Paris Est und wie weiter?

Messier11 kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo an alle,

wir fahren ja am 15.02. mit dem Zug nach Disneyland - besser gesagt nach Paris Est. Da unsere Planung noch nicht viel weiter ging, wollte ich hier mal nachfragen, wie man vom Bahnhof am besten und einfachsten nach Disneyland kommt?

Meine Frau möchte es wenn möglich vermeiden mit der U-Bahn zu fahren, weil sie denkt das es mit den beiden Kindern und den ganzen Koffern zu stressig wird.

Was gibt es für Alternativen? Was würde in etwa ein Taxi kosten?

Vielen Dank und Grüße
Marcus
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Hallo Nachbar,

ihr könntet noch mit der RER (S-Bahn) fahren, allerdings fährt die die nicht nach Gare d l´Est. Da müsstet ihr trotzdem ein kleines Stück mit der Metro fahren, und da kann es zu Stosszeiten wirklich sehr eng werden mit Koffer:nick.
In der RER geht das schon besser.

Ihr könntet auch zum Gare du Nord laufen (hört sich schlimmer an als es ist), die zwei Bahnöfe sind nur ein paar Meter auseinander.
Dort fährt aber dann die RER B, Bei Le Halles kann man dann in die RER A umsteigen die direkt ins DLRP fährt.

Hier ist mal der Plan http://www.ratp.info/orienter/cv/carteparis.php

Mit dem Taxi bin ich noch nie gefahren :no:.

Grüße aus Langwasser!:mw

André
 
Choctaw1975 blättert noch in der Broschüre
Wir sind immer mit dem Nachtzug Hannover-Paris am Gare Du Nord angekommen. Mit der RER geht das wunderbar. In Les Halles musste man - glaube ich - nur eine Etager tiefer, um zu der Linie A zu gelangen und die Fahrtzeit betrug so ca. 40 Minuten.

Da ich das zum letzten Mal Silvester 2002 gemacht habe, kann sich da natürlich einiges geändert haben.
 
Messier11 kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo Choctaw1975 und ansoflo2007,

erst einmal danke schön Euch beiden für Eure Antworten.

Und auch ein großes Danke an Truppi: Ich habe sie gestern Abend nämlich noch kontaktiert und anschließend alle Planungen über den Haufen geschmissen. :)

Ich habe Hin- und Rückfahrt bei der Deutschen Bahn storniert und wir fahren jetzt schon einen Tag früher - also am Sonntag - mit dem Auto nach Frankreich. Dort übernachten wir im Hotel B&B Marne La Vallee Bussy St Georges und können so den ersten Tag voll im Disneyland nutzen. Bei der Rückfahrt machen wir es genauso, nutzen den Samstag noch voll aus und übernachten im B&B Hotel, bevor wir am Sonntag dann heim fahren.

Mickey wir kommen! :mw

Viele Grüße
Marcus
 
Sylas steigt in manche Attraktion mit ein
Gute Entscheidung, finde die Anreise mit dem Auto auch viel besser. Kein Aufeinandertreffen mit französischen Bahnhöfen und keine mit Graffiti verschmierten Vorstädte, dazu noch flexibel zu sein, das brauch ich einfach bei nem Disney Besuch.

Viel Spass wünsch ich euch :jump
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
genau so wie nun ihr, machen wir es auch immer :) die hotels im DLP sind einfach zu teuer um gestresst und müde anzukommen :lach

das b&B nutzen wir diesmal für diesen zweck das erste mal... kannst mir mal nen gefallen tun und sagen, obs dort dt. tv-programme gibt, sonst muss ich für den ersten abend noch ne dvd einpacken ;)
 
Messier11 kennt diverse Charaktere beim Namen
@ Mave
Werde ich gerne machen.

So, Koffer sind fast gepackt, morgen geht's endlich los! :)

Grüße aus (im Moment noch) Nürnberg
Marcus
 
truppi steigt in manche Attraktion mit ein
Huhu Mave!

Nein es gibt leider keine deutschen Programme im B&B Hotel.....eine DVD *?*....ich weiss nicht inwieweit man einen kleinen Player an den Fernsehen anschliessen kann, aber nimm dafür auf jeden Fall ein längeres Kabel mit, denn der TV hängt oben an der Decke und es ist ein "Stückchen" bis zum Schreibtisch wo Du den Player dann abstellen kannst ;) . Wir nehmen immer die kleinen TVs die wir eh im Auto an den Kopfstützen hängen haben und schauen dann noch ne DVD :-*

Grüße
von truppi


genau so wie nun ihr, machen wir es auch immer :) die hotels im DLP sind einfach zu teuer um gestresst und müde anzukommen :lach

das b&B nutzen wir diesmal für diesen zweck das erste mal... kannst mir mal nen gefallen tun und sagen, obs dort dt. tv-programme gibt, sonst muss ich für den ersten abend noch ne dvd einpacken ;)
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
hey truppi! vielen dank schonmal für die infos!!! na dann gibts wohl ne DVD auf dem laptop, den haben wir eigntlich immer dabei :)

grüße
mave
 
Messier11 kennt diverse Charaktere beim Namen
Soooo, leider schon wieder zurück aus Paris ...

Wir haben jetzt doch nicht im B&B Marne La Vallee Bussy St Georges übernachtet, sondern auf der Hinfahrt auf halber Strecke im B&B Saarbrücken. Das Hotel ist wirklich zu empfehlen. Alles noch ganz neu und sehr sauber. Ein Zimmer für 2 Erwachsene und 2 Kinder hat uns 66,- Euro gekostet und Frühstück zusammen ca. 20,- Euro.

Die Rückfahrt (nach Nürnberg) haben wir gestern dann ohne großen Zwischenstopp in 7 Stunden geschafft.

Viele Grüße
Marcus
 
Toto blättert noch in der Broschüre
wie sieht das aus ,ist einer von euch schon mal vom Disneyland Bahnhof mit den Zug nach Paris reingefahren? Gibt es ne Tageskarte oder sowasund wie lange dauert das ??? danköööö
 
barbarella kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir waren letzten Dezember von Disney mit der RER in die Stadt Paris gefahren.
Wir haben uns am Automaten eine Tageskarte für 5 Sektoren geholt, 13,60 € Pro Erwachsenem. Mit der konnte man den ganzen Tag inerhalb der 5 Sektoren Metro, Bus und RER fahren. Man konnte am Automat auch mit Kreditkarte bezahlen. Die Fahrt mit der RER dauerte ca. 40 min bis ins Centrum.
 

Oben