Mit Babymaus zur Maus❣️

kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Im Urlaub sein und schon den nächsten planen und buchen… kommt mir sooo bekannt vor 🤪🙈
Viel Spaß beim weiteren Planen!
 
Lara1982 Mod in spe
Wir haben 20.-23. Mai gebucht, da meine erste (anscheinend schlechte) Recherche ergeben hatte, dass Pfingstmontag in Frankreich wohl doch gearbeitet werden muss. Jetzt nach längerem Suchen, hab ich wieder die Info gefunden, dass es doch bei den meisten ein gesetzlicher Feiertag ist?! Kennt sich jemand aus?

wollten eigentlich unbedingt Mo-Do in die Parks, soll ich lieber Di-Fr buchen und dann aber 100 Euro mehr zahlen?
Das gesparte Geld was die Pauschale weniger kostet als in anderen Wochen wollte ich eigentlich in Fastpässe investieren, weil mit kleinen Kindern warten stelle ich mir nicht so geil vor.

Aber einen Park der aus allen Nähten platzt, auch nicht 🤷🏼‍♀️
Würdet ihr lieber umbuchen?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Der Pfingstmontag ist meines Wissens in Frankreich zwar in der Tat kein gesetzlicher Feiertag, aber die meisten Arbeitgeber geben ihren Mitarbeitern dennoch frei an diesem Tag. Ich persönlich meide solche Wochen immer im DLRP wie der Teufel dass Weihwasser, wenn ein Feiertag in einer Woche liegt. Spezielle Erfahrungen habe ich mit der Pflingstwoche allerdings nicht.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Der Pfingstmontag ist meines Wissens in Frankreich zwar in der Tat kein gesetzlicher Feiertag, aber die meisten Arbeitgeber geben ihren Mitarbeitern dennoch frei an diesem Tag. Ich persönlich meide solche Wochen immer im DLRP wie der Teufel dass Weihwasser, wenn ein Feiertag in einer Woche liegt. Spezielle Erfahrungen habe ich mit der Pflingstwoche allerdings nicht.
Pfingstmontag war nur von 2004 - 2007 kein Feiertag in Frankreich, seit 2008 ist es es wieder soweit ich weiß.
 
Lara1982 Mod in spe
Jetzt sind es tatsächlich nur noch 97 Tage 😱
Die Zeit vergeht wirklich schnell. Von der Absage der Reise wegen meiner Schwangerschaft zu jetzt, wo das zweite Mäuschen auch schon wieder 1 Jahr alt ist, war es gefühlt nur ein Wimpernschlag 🤷‍♀️

Wir sind übrigens bei der Woche nach Pfingsten geblieben weil sie wirklich deutlich günstiger war als alles andere. Keine Ahnung warum.
3 Nächte/ 4 Tage Eintritt unter 1000 Euro.
Und so wie ich gelesen habe, ist der Park seit Corona eh immer voll….
Jetzt muss ich mir nur noch Sorgen machen ob die gebuchte Sequoia Lodge bis dahin eine Großbaustelle ist oder nicht 😄

Wir haben 2 Zimmer gebucht, eins für uns als Familie und eins hat meine Freundin als Einzelperson gebucht. Ist natürlich unnötig teuer für 1 Person. Jetzt würde eventuell noch derVater meines Mannes mitkommen wollen.
Kann man den einfach dazu buchen? mit Tickets? Wieviel teurer wird das ganze dann wohl? Weil wenn man jetzt bucht, sind die Preise natürlich deutlich teurer, aber wir haben das Zimmer ja schon ?!

Mit dem pauschalen Fastpass kann man alles nur 1 x fahren am Tag oder?
Dann lohnt sich es sich wsl mehr spontan pro Attraktion zu buchen wenn man einen braucht.

Seid ihr mit mehreren Kindern mit bollerwagen unterwegs oder mit mehreren Buggys?
Stelle mit beides irgendwie nervig vor😄

97 Tage!!!
 
braveprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Kann man den einfach dazu buchen? mit Tickets? Wieviel teurer wird das ganze dann wohl? Weil wenn man jetzt bucht, sind die Preise natürlich deutlich teurer, aber wir haben das Zimmer ja schon ?!

Mit dem pauschalen Fastpass kann man alles nur 1 x fahren am Tag oder?
Dann lohnt sich es sich wsl mehr spontan pro Attraktion zu buchen wenn man einen braucht.

Seid ihr mit mehreren Kindern mit bollerwagen unterwegs oder mit mehreren Buggys?
Stelle mit beides irgendwie nervig vor😄
Ich versuche mal, deine Fragen (so gut ich kann) zu beantworten:
1. Ihr könnt den Vater deines Mannes ohne Probleme hinzubuchen. Dann zahlt ihr vor Ort für ihn nur die Kurtaxe drauf. Und Tickets braucht er natürlich noch, aber die könnt ihr ja separat kaufen.
2. Mit dem Premier Access Ultimate könnt ihr jede der Attraktionen, die einen Premier Access-Eingang haben, genau 1 x an dem Tag fahren. Ich würde den aber gar nicht kaufen, sondern höchstens - falls euch die Wartezeiten wirklich zu lang sind - bei euren 1-2 Must Do's einen einzelnen Premier Access kaufen.
3. Ich habe noch keine Kinder, kriege aber in den Facebookgruppen mit, dass schon viele Leute mit mehreren Kindern lieber Bollerwagen als (mehrere) Kinderwagen nutzen. Was euch lieber ist, müsst ihr natürlich selbst wissen. Achtet beim Bollerwagen aber auf jeden Fall darauf, dass die Maße passen (maximale Größe 92 cm x 132cm).
 
Lara1982 Mod in spe
Die Person ist inzwischen auch hinzugebucht.
Der Preis waren glaub ich 250 Euro.

Ich habe heute nochmals angerufen um ein Frühstück im Plaza gardens zu buchen. Ging allerdings nur für unser Zimmer. Den Platz für meine Freundin konnten wir nicht mitreservieren , da sie ja ihre eigene Buchung und Zimmer hat.
Meint ihr reicht es wenn man am Tag vorher in der City hall nachfragt da es sich ja nur um 1 Person handelt und auch 2 Kinder unter 3 dabei sind, oder soll sie wirklich auch nochmal selbst bei der Hotline anrufen um zu reservieren ?!
 
MadameMim macht ein Foto vom Schloß
Wenn es euch bzw deiner Freundin wirklich wichtig ist, zum Frühstück mitzukommen, sollte sie anrufen und es auch vorab buchen. Je nach gewünschtem Termin könnte sie vor Ort alt aussehen.
 
Lara1982 Mod in spe
Ich habe eben nachgesehen- ich war seit 2017 nicht mehr in Disneyland Paris 😱
Wow ganz schön lange!!!

Was hat sich in der Zwischenzeit denn so essenstechnisch getan?
Mir ist klar, dass DLP kulinarisch gesehen keine Preise gewinnt aber könnt ihr dennoch ein paar Empfehlungen aussprechen?
Da wir ja mit 2 Kleinkindern (fast 3 und nicht ganz 1 1/2) unterwegs sind, werden wir es bei Fastfood belassen und keine Restaurants aufsuchen- wir haben lediglich eine Reservierung fürs Frühstück im Crystal Palace.

Danke euch!!
Noch 57 Tage
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir mochten in den beiden letzten Jahren Hakuna Matata und Cowboy Cookout sehr gern.
Beide haben den Nachteil, daß sie häufig sehr gut besucht sind und die Schlangen bis vor die Tür stehen.

Außerhalb der Parks haben wir häufig beim Earl und bei FiveGuys gegessen.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Das was Baltic schreibt plus Colonel Hathi's im Adventureland. Hat die gleiche "kinderfreundliche" Pizza/Pasta Karte wie das Bella Notte. Die kleine überdachte Terrasse rechts neben dem Gebäude liegt etwas versteckt im Grünen, ist aber meiner Meinung nach ideal mit kleinen Kindern, weil es dort mangels Laufverkehr schön ruhig ist.
Als meine Jungs noch klein waren haben sie auch die Crêpes an den kleinen Verkaufsständen geliebt. So für den Hunger zwischendurch.
 
Oben